geht nicht weg, kannst du aber glaub überbrücken wenn du bei OnPlayerConnection SetPlayerPos(playerid,x,y,z); einsetzen tust (x,y,z durch dein Kordinaten ersetzen)
Beiträge von apoolecu
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1. Gehe IG und gehe an den gewünschten Punkt tippe dort /save ein (/save speichert deine derzeitige Kordinaten ab. Tippe /save xyz ein um ihn mit xyz z.B. zu beschreiben.)
2. Gehe unter ,,Eigene Dokumente" dort sollte ein GTA Ordner sein, in diesem sollte noch ein Unterordner von SA MP sein. In diesem Ordner wiederum ist eine Datei mit dem Namen ,,savedpositions"
3. Kopiere auf der Gespeicherten datei die X,Y & Z-Achse raus. die ersten 3 paare mit den .(punkt) dazwischen.
4. Nun gehst du unter OnPlayerSpawn in deinem Script und gibst dort ein SetPlayerPos(playerid,DEINEGESPEICHERTEXACHSE,,DEINEGESPEICHERTEYACHSE,,DEINEGESPEICHERTEZACHSE);
5. Damit hast du erreichst du das wenn er Spieler spawn drückt genau bei den Kordinaten raus kommt.new Float:x, Float:y, Float:z;
GePlayerPos(playerid, x, y, z);
printf("Die Position des Players ist:X:%.1f Y: %.1f Z: %.1f" x, y, z);]Diese Funktion einfach in ein Commando reinsetzen.
MfG: Apoolecu
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WTF warum benutzt du SetTimerEx?! Guck mal nach der Funktion SetTimer.
Der Unterschied ist SetTimerEx ist Spieler bezogen. SetTimer dagegen ist für den ganzen Server.
MfG: Apoolecu
EDIT: Deine Methode ist unlogisch da du ja bei Arbeit auch nur das eine Fahrzeug angegeben hast...
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@all Das Bild mit den 2 ,,Wasserfällen" ist schon richtig. Die Namen von den Toten sind bei den Wasserfällen am Rand in das Metall eingraviert...
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Hey,
ich habe letztens irgendwo im TV mal eine Sendung gesehen da kam was darüber und von einem Mann der das aus verschieden Perspektiven aufnimmt mit ein paar Standkameras...
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Heute habe ich mein dynamisches Event halbwegs fertig bekommen. Derzeit bau ich noch mein Pickup System aus das man für Häuser Pickups auch Interiors auswählen kann
Wenn ich noch Zeit übrig habe erstelle ich mir noch ein dynamisches Autohaus script -
Hallo,
ich habe das Problem, das wenn ich in dem Checkpoint mit EventCP[playerid] = 1; durch fahre erscheint aufeinmal ein CP an den Cords 0.0 und dieses kann ich auch nicht durchfahren bzw. es kommt kein neuer RaceCheckpoint.
Fehler oder Warnings bekomme ich beim Compiler keine..
public OnPlayerEnterRaceCheckpoint(playerid)
{
if(EventCPID[playerid] == 1)
{
DisablePlayerRaceCheckpoint(playerid);
SetPlayerRaceCheckpoint(playerid,0,EventDaten[event][eX][2],EventDaten[event][eY][2],EventDaten[event][eZ][2],
EventDaten[event][eX][3],EventDaten[event][eY][3],EventDaten[event][eZ][3],10.0);
}
else if(EventCPID[playerid] == 2)
{
DisablePlayerRaceCheckpoint(playerid);
SetPlayerRaceCheckpoint(playerid,0,EventDaten[event][eX][3],EventDaten[event][eY][3],EventDaten[event][eZ][3],
EventDaten[event][eX][4],EventDaten[event][eY][4],EventDaten[event][eZ][4],10.0);}
else if(EventCPID[playerid] == 3)
{
DisablePlayerRaceCheckpoint(playerid);
SetPlayerRaceCheckpoint(playerid,0,EventDaten[event][eX][4],EventDaten[event][eY][4],EventDaten[event][eZ][4],
EventDaten[event][eX][5],EventDaten[event][eY][5],EventDaten[event][eZ][5],10.0);}
else if(EventCPID[playerid] == 4)
{
DisablePlayerRaceCheckpoint(playerid);
SetPlayerRaceCheckpoint(playerid,0,EventDaten[event][eX][5],EventDaten[event][eY][5],EventDaten[event][eZ][5],
EventDaten[event][eX][6],EventDaten[event][eY][6],EventDaten[event][eZ][6],10.0);}
else if(EventCPID[playerid] == 5)
{
DisablePlayerRaceCheckpoint(playerid);
SetPlayerRaceCheckpoint(playerid,0,EventDaten[event][eX][6],EventDaten[event][eY][6],EventDaten[event][eZ][6],
EventDaten[event][eX][7],EventDaten[event][eY][7],EventDaten[event][eZ][7],10.0);}
else if(EventCPID[playerid] == 6)
{
DisablePlayerRaceCheckpoint(playerid);
SetPlayerRaceCheckpoint(playerid,0,EventDaten[event][eX][7],EventDaten[event][eY][7],EventDaten[event][eZ][7],
EventDaten[event][eX][8],EventDaten[event][eY][8],EventDaten[event][eZ][8],10.0);}
else if(EventCPID[playerid] == 7)
{
DisablePlayerRaceCheckpoint(playerid);
SetPlayerRaceCheckpoint(playerid,0,EventDaten[event][eX][8],EventDaten[event][eY][8],EventDaten[event][eZ][8],
EventDaten[event][eX][9],EventDaten[event][eY][9],EventDaten[event][eZ][9],10.0);}
else if(EventCPID[playerid] == 8)
{
DisablePlayerRaceCheckpoint(playerid);
SetPlayerRaceCheckpoint(playerid,0,EventDaten[event][eX][9],EventDaten[event][eY][9],EventDaten[event][eZ][9],
EventDaten[event][eX][10],EventDaten[event][eY][10],EventDaten[event][eZ][10],10.0);}
else if(EventCPID[playerid] == 9)
{
DisablePlayerRaceCheckpoint(playerid);
SetPlayerRaceCheckpoint(playerid,0,EventDaten[event][eX][10],EventDaten[event][eY][10],EventDaten[event][eZ][10],
EventDaten[event][eX][11],EventDaten[event][eY][11],EventDaten[event][eZ][11],10.0);}
else if(EventCPID[playerid] == 10)
{
DisablePlayerRaceCheckpoint(playerid);
SetPlayerRaceCheckpoint(playerid,0,EventDaten[event][eX][11],EventDaten[event][eY][11],EventDaten[event][eZ][11],
EventDaten[event][eX][12],EventDaten[event][eY][12],EventDaten[event][eZ][12],10.0);}
else if(EventCPID[playerid] == 11)
{
DisablePlayerRaceCheckpoint(playerid);
SetPlayerRaceCheckpoint(playerid,0,EventDaten[event][eX][12],EventDaten[event][eY][12],EventDaten[event][eZ][12],
EventDaten[event][eX][13],EventDaten[event][eY][13],EventDaten[event][eZ][13],10.0);}
else if(EventCPID[playerid] == 12)
{
DisablePlayerRaceCheckpoint(playerid);
SetPlayerRaceCheckpoint(playerid,0,EventDaten[event][eX][13],EventDaten[event][eY][13],EventDaten[event][eZ][13],
EventDaten[event][eX][14],EventDaten[event][eY][14],EventDaten[event][eZ][14],10.0);}
else if(EventCPID[playerid] == 13)
{
DisablePlayerRaceCheckpoint(playerid);
SetPlayerRaceCheckpoint(playerid,0,EventDaten[event][eX][14],EventDaten[event][eY][14],EventDaten[event][eZ][14],
EventDaten[event][eX][15],EventDaten[event][eY][15],EventDaten[event][eZ][15],10.0);}
else if(EventCPID[playerid] == 14)
{
DisablePlayerRaceCheckpoint(playerid);
SetPlayerRaceCheckpoint(playerid,0,EventDaten[event][eX][15],EventDaten[event][eY][15],EventDaten[event][eZ][15],
EventDaten[event][eX][16],EventDaten[event][eY][16],EventDaten[event][eZ][16],10.0);}
else if(EventCPID[playerid] == 15)
{
DisablePlayerRaceCheckpoint(playerid);
SetPlayerRaceCheckpoint(playerid,0,EventDaten[event][eX][16],EventDaten[event][eY][16],EventDaten[event][eZ][16],
EventDaten[event][eX][17],EventDaten[event][eY][17],EventDaten[event][eZ][17],10.0);}
else if(EventCPID[playerid] == 16)
{
DisablePlayerRaceCheckpoint(playerid);
SetPlayerRaceCheckpoint(playerid,0,EventDaten[event][eX][17],EventDaten[event][eY][17],EventDaten[event][eZ][17],
EventDaten[event][eX][18],EventDaten[event][eY][18],EventDaten[event][eZ][18],10.0);}
else if(EventCPID[playerid] == 17)
{
DisablePlayerRaceCheckpoint(playerid);
SetPlayerRaceCheckpoint(playerid,0,EventDaten[event][eX][18],EventDaten[event][eY][18],EventDaten[event][eZ][18],
EventDaten[event][eX][19],EventDaten[event][eY][19],EventDaten[event][eZ][19],10.0);}
else if(EventCPID[playerid] == 18)
{
DisablePlayerRaceCheckpoint(playerid);
SetPlayerRaceCheckpoint(playerid,0,EventDaten[event][eX][19],EventDaten[event][eY][19],EventDaten[event][eZ][19],
EventDaten[event][eX][20],EventDaten[event][eY][20],EventDaten[event][eZ][20],10.0);}
else if(EventCPID[playerid] == 19)
{
DisablePlayerRaceCheckpoint(playerid);
SetPlayerRaceCheckpoint(playerid,0,EventDaten[event][eX][20],EventDaten[event][eY][20],EventDaten[event][eZ][20],
EventDaten[event][eX][21],EventDaten[event][eY][21],EventDaten[event][eZ][21],10.0);}
else if(EventCPID[playerid] == 20)
{
DisablePlayerRaceCheckpoint(playerid);
SetPlayerRaceCheckpoint(playerid,0,EventDaten[event][eX][21],EventDaten[event][eY][21],EventDaten[event][eZ][21],
EventDaten[event][eX][22],EventDaten[event][eY][22],EventDaten[event][eZ][22],10.0);}
else if(EventCPID[playerid] == 21)
{
DisablePlayerRaceCheckpoint(playerid);
SetPlayerRaceCheckpoint(playerid,0,EventDaten[event][eX][22],EventDaten[event][eY][22],EventDaten[event][eZ][22],
EventDaten[event][eX][23],EventDaten[event][eY][23],EventDaten[event][eZ][23],10.0);}
else if(EventCPID[playerid] == 22)
{
DisablePlayerRaceCheckpoint(playerid);
SetPlayerRaceCheckpoint(playerid,0,EventDaten[event][eX][23],EventDaten[event][eY][23],EventDaten[event][eZ][23],
EventDaten[event][eX][24],EventDaten[event][eY][24],EventDaten[event][eZ][24],10.0);}
else if(EventCPID[playerid] == 23)
{
DisablePlayerRaceCheckpoint(playerid);
SetPlayerRaceCheckpoint(playerid,0,EventDaten[event][eX][24],EventDaten[event][eY][24],EventDaten[event][eZ][24],
EventDaten[event][eX][25],EventDaten[event][eY][25],EventDaten[event][eZ][25],10.0);
}
else if(EventCPID[playerid] == 24)
{
DisablePlayerRaceCheckpoint(playerid);
SetPlayerRaceCheckpoint(playerid,0,EventDaten[event][eX][24],EventDaten[event][eY][24],EventDaten[event][eZ][24],
EventDaten[event][eX][25],EventDaten[event][eY][25],EventDaten[event][eZ][25],10.0);
}
else if(EventCPID[playerid] == 25)
{
new Sieger;
DisablePlayerRaceCheckpoint(playerid);
SetPlayerRaceCheckpoint(playerid,1,EventDaten[event][eX][25],EventDaten[event][eY][25],EventDaten[event][eZ][25],
0.0,0.0,0.0,10.0);
DisablePlayerRaceCheckpoint(playerid);
Sieger ++;
if(Sieger == 1)
{
new SiegerString[50];
GetPlayerName(playerid, pName, sizeof(pName));
format(SiegerString, sizeof(SiegerString), "1. %s",pName);
TextDrawSetString(events1, SiegerString);
}
else if(Sieger == 2)
{
new SiegerString[50];
GetPlayerName(playerid, pName, sizeof(pName));
format(SiegerString, sizeof(SiegerString), "2. %s",pName);
TextDrawSetString(events2, SiegerString);
}
else if(Sieger == 3)
{
new SiegerString[50];
GetPlayerName(playerid, pName, sizeof(pName));
format(SiegerString, sizeof(SiegerString), "3. %s",pName);
TextDrawSetString(events3, SiegerString);
Sieger = 0;
}
//Event Fertig
}
return 1;
}public OnPlayerLeaveRaceCheckpoint(playerid)
{
EventCPID[playerid] ++;
return 1;
}MfG: Apoolecu
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Nein kannst du nicht, MySQL ist ein Datenbank System. Er meint du sollst in dein SAMP Server verzeichnis dort einen neuen Ordner erstellen und dann das MySQL Plugin hineinkopieren. Den Ordner musst du plugins nennen
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also mit scanff gehts auch nicht
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geht das auch ohne sscanf? wenn ja wie?
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if(dialogid == DIALOG_EVENTVE)
{
if(response == 0)
{}
if(response == 1)
{
new Float:xevent, Float:yevent, Float:zevent, Float:angleevent, Float:versetzt, Float:versetzt2;
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Event Fahrzeug/e erstellt."); <--- Erscheint
for(new x; x != strval(inputtext); x++)
{
versetzt = xevent+2;
versetzt2 = versetzt+1;
GetPlayerPos(playerid, xevent,yevent,zevent);
GetPlayerFacingAngle(playerid, angleevent);
new id = CreateVehicle(EventDaten[event][eVehicle], versetzt2,yevent,zevent,angleevent+4,0,0,-1);
CarInfo[id][aID] = id;
CarInfo[id][aEvent] = 1;
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Event Fahrzeug/e erstellt."); <---- Erscheint gar nicht
}
}
}Hallo @all,
Folgendes Problem, ich habe ein GUI das ich via. CMD aufrufe dort gibt man eine beliebige Zahl ein und so oft soll die Schleife durchlaufen. Problem ist alles was innerhalb der For-Schleife passieren sollte geschieht nicht. Kann mir jemand helfen?
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if(strcmp(cmd,"/duty", true) == 0)
{
new adminduty[MAX_PLAYERS];
if(isPlayerAnAdmin(playerid,1) && adminduty[playerid] == 0)
{
SendClientMessage(playerid,DEINERFARBE,"Admin lvl1 ist Duty");
adminduty[playerid] = 1;
}
else if(isPlayerAnAdmin(playerid,2) && adminduty[playerid] == 0)
{
SendClientMessage(playerid,DEINERFARBE,"Admin lvl2 ist Duty");
adminduty[playerid] = 1;
}
else if(isPlayerAnAdmin(playerid,3) && adminduty[playerid] == 0)
{
SendClientMessage(playerid,DEINERFARBE,"Admin lvl3 ist Duty");
adminduty[playerid] = 1;
}
else if(isPlayerAnAdmin(playerid,4) && adminduty[playerid] == 0)
{
SendClientMessage(playerid,DEINERFARBE,"Admin lvl4 ist Duty");
adminduty[playerid] = 1;
}
else if(isPlayerAnAdmin(playerid,5) && adminduty[playerid] == 0)
{
SendClientMessage(playerid,DEINERFARBE,"Admin lvl5 ist Duty");
adminduty[playerid] = 1;
}
else if(adminduty[playerid] == 1)
{
SendClientMessage(playerid,DEINEFARBE,"Unduty");
adminduty[playerid] = 0;
}
return1;
}EDIT: Die Nachricht werden aber nur an den User geschickt wo /duty macht. Um nun noch den Namen herauszufinden benutze GetPlayerName und um diesen in eine Nachricht einzubauen verwende einen String + Format...
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ps3 320 GB + Move
ps3 Controller
CoD: MW2
1 Kaffee -
wenn das dein Server ist dann weist du doch wohl wie der Script funktioniert?
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ok, bitte Grundlagen mal ansehen
if(strcmp(cmdtext,"/kickall",true)==0)
{
if(isPlayerAnAdmin(playerid,1337))
{
for(new p=0;p<MAX_PLAYERS;p++)
{
if(IsPlayerConnected(p)){kick(p);}
}
}
return 1;
} -
for-schleife mit MAX_PLAYERS?? Das wäre wohl die einfachste Lösung
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ja das kann man doch damit? Frag einfach ab wie viel Muni er in bei seiner Waffe eig. noch haben darf und wenn er mehr hat kick xD
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Hallo,
ich habe ein problem mit der Animations darstellung und zwar wird sie nicht richtig ausgeführt :O
else if(ispassenger == 0 && CarInfo[vehicleid][aVerschlossen] == 1)
{
if(CarInfo[vehicleid][aAlarm] == 1)
{
SetVehicleParamsForPlayer(GetPlayerVehicleID(playerid),playerid,1,1);
TogglePlayerControllable(playerid,0);
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
TogglePlayerControllable(playerid,1);
ApplyAnimation(playerid,"PED","CAR_doorlocked_LHS",2.0,1,1,1,0,1,1);
SetVehicleParamsEx(CarInfo[GetPlayerVehicleID(playerid)][aID],engine,lights,1,doors,bonnet,boot,objective);
}MfG: apoolecu
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wie kann ich abe in einem Timer abfragen ob der User eine Taste gedrückt hat?