Beiträge von apoolecu

    mach noch ne abfrage ob weapon[i][0] > 0 ist :). Das mit der einen SendClientMessage würde gehen ist aber wahrscheinlich unübersichtlicher und meiner meinung nach aufwendiger...


    EDIT: Rechtschreibfehler (was mach ich nur -.-)

    shit die funktion habe ich total vergessen :D GetWeaponName; findet den Namen der Waffe herraus :D


    format(string,60,(weapon[i][1]==1) ? ("Waffe: %s") : ("Waffe: %s Munition"),string,weapon[i][1]);
    SendClientMessage(playerid,-1,string);


    in


    format(string,sizeof(string),"Waffe: %s Munition: %d",string,weapon[i][1]);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFAA,string);


    ändern

    du hast es falsch gemacht ;) GetPlayerWeaponData; musst du am anfang nur 1x ausführen bei GetPlayerWeapon darfst du nicht die Slots verwenden ;) du musst die Waffen IDs benutzen und die findest du hier http://wiki.sa-mp.com/wiki/Weapons den Fehler hast du weil du nicht genügen } klammern hast :D


    ocmd:getgun(playerid, params[])
    {
    new pID, string[164], weapons[13][2];
    if(isPlayerInFrakt(playerid,1)||isPlayerInFrakt(playerid,2)||isPlayerInFrakt(playerid,3)) //1408
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,COLOR_BLAU,"Benutze: /getgun [Spieler/ID]");
    {
    for (new i = 0; i < 13; i++)
    {
    GetPlayerWeaponData(pID, i, weapons[i][0], weapons[i][1]);
    format(string,sizeof(string),"Waffen von %s: SLOT %d|Munition:%d Schuss",SpielerName(pID),weapons[i][0],weapons[i][1]);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFAA,string);
    }
    }
    return 1;


    die Frage ist nur wie du herraus findest welch waffe der User in seinem ,,inventar" noch hat :S weil GetPlayerWeapon funktioniert ja nur auf die derzeite sichtbare waffe
    }

    dann mach eine abfrage ob der spieler Polizist ist wenn ja, welcher Spieler ist dem Polizisten am nächsten. Dann kommt die Abfrage von oben und die kannst du ergänzen mit der Waffen Modell abfrage ;)

    oh sorry war n fail von mir :D


    for (new i = 0; i < 13; i++)
    {
    GetPlayerWeaponData(playerid, i, weapons[i][0], weapons[i][1]);
    format(string,sizeof(string),"Slot %d Schuss : %d",weapons[i][0],weapons[i][1]);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFAA,string);
    }


    so das fragt er alle slots ab :D und dann kannst du noch abfragen welche Waffen ID es ist und dann kannst ja noch den Waffen namen ausgeben lassen ;)

    gar nicht :D die sind schon vom spiel aus vorgegeben. Wir haben ja die Anzahl der Slots definiert mit new Weapons[bla][bla]; die Abfrage erfolgt jetzt so das jeder der vorgebenen Slots(in diesem Fall sind es alle 12 Waffen Slots) abgefragt wird wie viel Ammu derzeit zur verfügung steht. Es wird an den Spieler eine Nachricht geschickt das z.B. der 3 Waffen Slots 500 Ammu zur verfügung hat ;)

    for (new i = 0; i < 13; i++)
    {
    GetPlayerWeaponData(playerid, i, weapons[i][0], weapons[i][1]);
    if(GetPlayerWeapon(playerid) == 30) //AK 47
    {
    format(string,sizeof(string),"Slot %d Schuss : %d",weapons[i][0],weapons[i][1]);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFAA,string);
    }
    }


    Die Nachricht wird 12 geschickt, da es 12 Slots gibt ;)

    new weapons[13][2],string[80];
    for (new i = 0; i < 13; i++)
    {
    GetPlayerWeaponData(playerid, i, weapons[i][0], weapons[i][1]);
    if(GetPlayerWeapon(playerid) == 30) //AK 47
    {
    format(string,sizeof(string),"Deine Waffe: AK-47(ID 30) hat %d Schuss",weapons[i][1]);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFAA,string);
    }
    }


    soo dürfte es ausspucken wie viel Ammu die AK hat :D