Beiträge von Bread

    Heyho, ich hab das GNE Script und wollte mir jz nen Adminbefehl scripten:


    /getkeys [playerid]


    das ganze soll in einem Dialog angzeigt werden:


    Bis jetzt hab ich das:


    ocmd:getcarkeys(playerid,params[])
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 2)
    {
    new pID, StringGK[128];
    if(sscanf(params,"u",pID)){SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"BENUTZUNG:{FFFFFF} /getcarkeys [Spieler ID]");return 1;}
    format(StringGK,sizeof StringGK,"User: %s\nSlot 1: CarID: %i, Fahrzeug: %s(Modell: %i),Zerstoert: %i",GetPlayerNameEx(pID),);//Besitzer,CarID,Carname,Modell ID, Zerstoert Ja/Nein(1/0)
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_GETKEYS,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Fahrzeug Slot Info",StringGK,"Okay","");
    }
    else{SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast keinen Zugriff auf diesen Befehl!");}
    }


    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(strcmp("Melbatt", GetPlayerNameEx(i), true) == 0)
    {
    return 1;
    }
    }
    }


    Hier wird einmal der kommplette Server abgefragt.


    Wenn du willst das der Server immer wieder abgefragt wird, solltest du mit einem Timer arbeiten der alle X-(Milli)sekunden sich wiederholt.

    Folgendes: Wenn man sich ein Auto kauft kommt zwar der Text,("Du hast dir ein Auto ... bla bla bla") aber ich bekomme weder einen Key noch ein Car.
    Kann mir jemand helfen?


    Spoiler anzeigen
    Function OnPlayerBuyCar(playerid,Model,Preis,Autohaus)//CARSYS
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && !Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]])
    {
    CallRemoteFunction("M_GivePlayerMoney","id",playerid,-Preis);
    if(Autohaus == 0)
    {
    AddToBizzTill(0,Preis/2);
    }
    else if(Autohaus == 2)
    {
    AddToBizzTill(0,Preis);
    }
    else if(Autohaus == 3)
    {
    AddToBizzTill(0,Preis/2);
    }
    else if(Autohaus == 4)
    {
    AddToBizzTill(0,Preis/10);
    }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "*Du hast dir ein Auto gekauft.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "*Gehe zu der KFZ Stelle und hole dir ein Kennzeichen.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Fahre vorsichtig..Und denk an die StraßenVerkehrsOrdnung!");
    SetParkPlatz(playerid,Autohaus);
    new name[MAX_PLAYER_NAME], str[128];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof name);
    format(str, sizeof str, "/Autos/%s%d.dtcar", name,Dtc_PlayerKey[playerid]);
    new File: hFile = fopen(str, io_write);
    if (hFile)
    {
    new var[32];
    format(var, 32, "CarId=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarModel=%d\n",Model);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarPos_x=%.3f\n",PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarPos_x]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarPos_y=%.3f\n",PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarPos_y]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarPos_z=%.3f\n",PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarPos_z]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarRotate=%.3f\n",PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarRotate]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarNitro=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarHyd=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarWheel=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarAusp=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarSideL=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarSideR=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarFB=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarRB=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarSpoiler=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarRoof=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarHood=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarVents=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarLamps=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarPJ=-1\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarC1=-1\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarC2=-1\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Preis=%d\n",Preis);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Plate=XXX\n");fwrite(hFile, var);
    fclose(hFile);
    }
    OnPlayerCarLogin(playerid);
    }
    }

    Die Features die wir sehen(Textdraw Erweiterung, Sanduhr, neue Objekte, usw.) moegen zwar etwas mager sein, ich fuer meinen Teil freue mich aber ueber die Veraenderungen am Netcode.


    BTW: Kann man sich die Netcode Changelogs noch i=wo genauer angucken?