Pickups

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • huhu,


    habe da mal eine kleine Frage bezüglich Pickups. Ich habe logischerweise Pickups in meinem Script. Wenn ich jetzt zum Supermarkt gehe, in das Pickup rein laufe öffnet sich ein Dialog, wenn ich dann zum Beispiel "Guthaben aufladen" wähle, springt er nach einiger Zeit wieder zum Anfangs Dialog. Ich habe es schon versucht den Spieler zu freezen, während er im Dialog ist, hat aber auch nicht geholfen. Jemand vielleicht einen kleinen Tipp ?


    Grüße!

  • Dann hast du es evtl unter OnPlayerPickup... stehen, denn der ruft auf, wenn du in den Punkt bist
    mach das mal, das wenn sich der dialog öffnet, das du ihn dann einfach weg von den Pickup setzt ( SetPlayerPos )
    dann sollte das problem behoben sein

    All in all it's just another brick in the wall

  • Dann hast du es evtl unter OnPlayerPickup... stehen, denn der ruft auf, wenn du in den Punkt bist
    mach das mal, das wenn sich der dialog öffnet, das du ihn dann einfach weg von den Pickup setzt ( SetPlayerPos )
    dann sollte das problem behoben sein


    Danke erst einmal für deine Antwort. Aber dies versuche ich zu vermeiden, wie sieht es denn aus, wenn ich in ein Pickup rein laufe und dann einfach auf ne andere Stelle geportet werde? :D
    public OnPlayerPickUpDynamicPickup(playerid, pickupid) {
    else if(pickupid == SupermarktKaufen) {
    ShowPlayerDialog(playerid, Dialog_Supermarkt, DIALOG_STYLE_LIST, "Supermarkt", "Handys & Zubehör\nSonstiges", "Weiter", "Abbrechen");
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    }
    }

  • mach ein neuen wert z.b. ganz oben das


    new PickupDia[MAX_PLAYERS]=0;
    wenn er dann in den Pickup läuft, dann setzt du den wert auf 1 bsp:


    PickupDia[playerid]=1;
    dann einfach abfragen ob er der wert auf 0 ist bsp:

    public OnPlayerPickUpDynamicPickup(playerid, pickupid) {
    else if(pickupid == SupermarktKaufen && PickupDia[playerid]==0) {
    ShowPlayerDialog(playerid, Dialog_Supermarkt, DIALOG_STYLE_LIST, "Supermarkt", "Handys & Zubehör\nSonstiges", "Weiter", "Abbrechen");
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    PickupDia[playerid]=1;
    }
    }


    wenn er den/die Dialoge beendet, dann einfach den wert wieder auf 0 setzen

    All in all it's just another brick in the wall