Beiträge von Since

    Guten Tag,
    Wenn ich es offline versuche klappt alles super!
    Wenn ich das Online auf'm Server eingebe passiert nichts verstehe es nicht, liegt es am plugin



    ocmd:makeadmin(playerid,params[])
    {
    if(Spieler[playerid][Admin] == 5)
    {
    new pID, admlv, string[128];
    if(sscanf(params, "ii", pID, admlv))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "FEHLER: /makeadmin [SpielerID/Name] [Admin-Rank]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Spieler ist nicht online");
    if(admlv < 0 || admlv > 5)return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Admin-Level nicht unter 0 oder über 6!");
    new atext[24];
    if(admlv == 0){ atext="Normaler-User"; }
    else if(admlv == 1){ atext="Trial-Supporter"; }
    else if(admlv == 2){ atext="Supporter"; }
    else if(admlv == 3){ atext="Trial-Admin"; }
    else if(admlv == 4){ atext="Admin"; }
    else if(admlv == 5){ atext="Head-Administrator"; }
    Spieler[pID][Admin] = admlv;
    format(string, sizeof(string), "Du wurdest von Head-Administrator %s auf die Stufe %s gestuft.", SpielerName(playerid), atext);
    SendClientMessage(pID, COLOR_YELLOW, string);
    format(string, sizeof(string), "Du hast %s auf die Stufe %s gestuft.", SpielerName(pID), atext);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);
    new da, mont, yea, hou, minut;
    getdate(yea, mont, da);
    gettime(hou, minut);
    format(string, sizeof(string), "%s macht %s zum %s Admin (%d) Date: %d.%d.%d Time: %02d:%02d", SpielerName(playerid), SpielerName(pID), atext, admlv, da, mont ,yea, hou, minut);
    MakeAdminLog(string);
    }
    return 1;
    }


    mfg

    Ja habe alles.
    Das mit den Konfigurationen ist das problem.
    Ich es ja eintragen, es wird nicht gefunden es sucht jahre lang.
    Ist mir noch nie passiert

    Guten Tag,
    Manchmal spawn ich einfach so in der Luft und fliege durch die Map.
    Am Anfang dachte ich dass hat was mit dem Spawn Koordinaten zutuhen.
    Danach habe ich die X,Y,Z Koordinaten höher gesetzt, jedoch fliege ich immer noch durch die map
    wenn jemand eine idee hat bite melden


    danke im vorraus
    mfg

    Guten Tag Breadfish,
    Ich habe mir einen /makeleader Befehl zusammen gebastelt.
    Nur wenn jemand /makeleader [User ID] [frakid] eingibt dann mit den entsprechenden zahlen dann wird nur ID 0 der Leader egal welche User ID man ein gibt
    Also nur der ID 0 kann dann leader werden.
    Wenn ich die ID 0 habe und jemanden Leader machen möchte werde ich der Leader.


    ocmd:makeleader(playerid,params[])
    {
    new pID, ldlv, string[128];
    if(sscanf(params, "ui", pID, ldlv))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "FEHLER: /makeleader [SpielerID/Name] [FrakID](/fraktionen)");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Spieler ist nicht online");
    new ldtext[46];
    if(ldlv == 0){ ldtext ="Zivilist-Leader"; if(Spieler[pID][Geschlecht] == 1){ Spieler[pID][Skin] = 12;} else if(Spieler[pID][Geschlecht] == 2){ Spieler[pID][Skin] = 2;}}
    else if(ldlv == 1){ ldtext ="SAPD-Leader"; Spieler[pID][Skin] = 283;}
    else if(ldlv == 2){ ldtext ="FBI-Leader"; Spieler[pID][Skin] = 286;}
    else if(ldlv == 3){ ldtext ="Sanitäter-Leader"; Spieler[pID][Skin]=274;}
    else if(ldlv == 4){ ldtext ="Hitman-Leader"; Spieler[pID][Skin]=294;}
    else if(ldlv == 5){ ldtext ="News Reporter-Leader"; Spieler[pID][Skin]=57;}
    else if(ldlv == 6){ ldtext ="Transport GmbH-Leader"; Spieler[pID][Skin]=133;}
    else if(ldlv == 7){ ldtext ="Ordnungsamt-Leader"; Spieler[pID][Skin]=50;}
    else if(ldlv == 8){ ldtext ="Russenmafia-Leader"; Spieler[pID][Skin]=124;}
    else if(ldlv == 9){ ldtext ="Yakuza-Leader"; Spieler[pID][Skin] = 186;}
    else if(ldlv == 10){ ldtext ="Ballas-Leader"; Spieler[pID][Skin] = 102;}
    else if(ldlv == 11){ ldtext ="Grove Street-Leader"; Spieler[pID][Skin] = 105;}
    else if(ldlv == 12){ ldtext ="San Fierro Rifas-Leader";Spieler[pID][Skin]=116;}
    SetPlayerSkin(pID, Spieler[playerid][Skin]);
    Spieler[pID][Leader] = ldlv;
    Spieler[pID][Team] = ldlv;
    Spieler[pID][Rank] = 6;
    format(string, sizeof(string), "* Head-Administrator %s hat dich zum %s gemacht.", SpielerName(playerid), ldtext);
    SendClientMessage(pID, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s zum %s gemacht.", SpielerName(pID), ldtext);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    SpawnPlayer(pID);
    new da, mont, yea, hou, minut;
    getdate(yea, mont, da);
    gettime(hou, minut);
    format(string, sizeof(string), "%s macht %s zum %s (%d) Date: %d.%d.%d Time: %02d:%02d", SpielerName(playerid), SpielerName(pID), ldtext, ldlv, da, mont, yea, hou, minut);
    MakeLeaderLog(string);
    return 1;
    }


    mfg

    Danke habs gefunden, jetzt ist mein Problem: Wenn ich auf einen Server joine hängt das direkt also es lädt, danach hängt sich das gesamte spiel auf.
    Wer sich damit auskennt bitte helfen


    mfg

    Guten Tag Leute,
    Ich habe mir es per Steam kostenlos runtergeladen.
    Wenn ich auf Spielen drücke erstellt er einen "dedizierten Server" jedoch will ich ganz normal spielen wie geht das?
    Bin anfänger drin


    Mfg

    Guten Tag,
    Wenn ich diesen Befehl ausführe kommt entweder: "SERVER: Unknown Command" oder "Du hast kein Auto" verstehe die Problemen nicht.


    if(strcmp(cmd,"/sperrcar",true)==0)
    {
    if(IsPlayerInFrac(playerid,24))
    {
    tmp = strtok(cmdtext,idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"FEHLER: /sperrcar [Kennzeichen] [Preis] [Grund]");
    return 1;
    }
    new kz[32];
    format(kz,sizeof(kz),"%s",tmp);
    if(KZExistiert(kz))
    {
    tmp=strtok(cmdtext,idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    format(string,128,"FEHLER: /sperrcar %s [Sperrpreis] [Grund]",kz);
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,string);
    return 1;
    }
    new preis;
    preis = strval(tmp);
    if(preis >= 1)
    {
    tmp=strtok(cmdtext,idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    format(string,128,"FEHLER: /sperrcar %s %d [Grund]",kz,preis);
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,string);
    return 1;
    }
    new grund[256];
    format(grund,sizeof(grund),"%s",tmp);
    new kzveh = GetCarFromKZ(kz);
    if(!IsDtCarGesperrt(kzveh))
    {
    new modell = GetVehicleModel(kzveh);
    new gpid = GetOwner(kzveh);
    new gpidname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(gpid,gpidname,sizeof(gpidname));
    format(string,sizeof(string),"Du hast das Kennzeichen %s (User: %d || Name: %s || Fahrzeug: %s) für %d$ mit folgendem Grund gesperrt: %s",kz,gpid,gpidname,CarName[modell-400],preis,grund);
    SendClientMessage(playerid,0x00FFFFFF,string);
    new pnn[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,pnn,sizeof(pnn));
    format(string,sizeof(string),"%s hat dein Fahrzeug %s mit dem Kennzeichen %s für %d$ mit folgendem Grund gesperrt: %s",pnn,CarName[modell-400],kz,preis,grund);
    SendClientMessage(gpid,0xFF0000FF,string);
    for(new x=0;x<MaxVeh;x++)
    {
    if(strcmp(PlayerCar[gpid][x][CarNumber],kz,true)==0)
    {
    PlayerCar[gpid][x][CarGesperrt] = 1;
    PlayerCar[gpid][x][CarSperrpreis]=preis;
    }
    }
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Dieses Fahrzeug ist bereits gesperrt.");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Der Sperrpreis darf nicht unter 0 sein.");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Dieses Kennzeichen wurde nicht registriert.");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du bist kein Ordnungsamtmitglied.");
    return 1;
    }
    }


    mfg

    Ich kenne das GF jetzt nicht, aber wenn du die Bank meinst, die fast jedes Script benutzt, dann suchst du vergeblich. Das ist nämlich kein Interior sondern ein Raum in der Ortschaft Palomino Creek. Du meinst doch das wo man im SP die Bank ausraubt?


    Genau

    Guten Tag,
    Ich suche Informationen über einen Interior.
    Das ist der Raum wo man beim Godfather Script /bankrob macht.
    Will dort was mappen suche nur den Namen.


    mfg

    OnPlayerStateChange wird ausgeführt, wenn der Spieler sein "Status" als Fußgänger, Fahrer o.ä wechselt.
    Was funktioniert denn nicht unter onvehiclespawn? Codeeeees


    hier:
    Function OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if (newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if (GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 596)
    {
    AddVehicleComponent(GetPlayerVehicleID(playerid), 1096); //596 ist die Vehicle ID und 1096 die Felgen ID
    }
    }
    }


    /e stimmt muss es ja als Fußgänger definieren......

    Moin zusammen,
    Will einen AddVehicleCompenent machen jedoch wurde mir gesagt, dass es unter "OnVehicleSpawn" nicht gefunden wird.
    Wenn ich es unter "OnPlayerStateChange" mache ändert sich es erst wenn er einsteigt.
    Wo kann ich es am besten machen


    mfg

    Hallo Leute,
    Ich kann irgendwie keine andere Skins einfügen.
    Wer das schonmal gemacht hat bitte helfen


    if(dialogid == DIALOG_INVITE)
    {
    if(response == 1)
    {
    if(Eingeladen[playerid] == 1) { PlayerInfo[playerid][pTeam] = 1; gTeam[playerid] = 1; ChosenSkin[playerid] = 280; SetPlayerSkin(playerid, 280); }
    else if(Eingeladen[playerid] == 2) { PlayerInfo[playerid][pTeam] = 2; gTeam[playerid] = 2; ChosenSkin[playerid] = 286; SetPlayerSkin(playerid, 286); }
    else if(Eingeladen[playerid] == 3) { PlayerInfo[playerid][pTeam] = 2; gTeam[playerid] = 2; ChosenSkin[playerid] = 287; SetPlayerSkin(playerid, 287); }
    else if(Eingeladen[playerid] == 4) { PlayerInfo[playerid][pTeam] = 1; gTeam[playerid] = 1; ChosenSkin[playerid] = 70; SetPlayerSkin(playerid, 70); }
    else if(Eingeladen[playerid] == 5) { PlayerInfo[playerid][pTeam] = 5; gTeam[playerid] = 5; ChosenSkin[playerid] = 258; SetPlayerSkin(playerid, 120); }
    else if(Eingeladen[playerid] == 6) { PlayerInfo[playerid][pTeam] = 5; gTeam[playerid] = 5; ChosenSkin[playerid] = 294; SetPlayerSkin(playerid, 294); }
    else if(Eingeladen[playerid] == 7) { PlayerInfo[playerid][pTeam] = 7; gTeam[playerid] = 7; ChosenSkin[playerid] = 164; SetPlayerSkin(playerid, 164); }
    else if(Eingeladen[playerid] == 8) { PlayerInfo[playerid][pTeam] = 8; gTeam[playerid] = 8; ChosenSkin[playerid] = 250; SetPlayerSkin(playerid, 250); }
    else if(Eingeladen[playerid] == 9) { PlayerInfo[playerid][pTeam] = 9; gTeam[playerid] = 9; ChosenSkin[playerid] = 187; SetPlayerSkin(playerid, 187); }
    else if(Eingeladen[playerid] == 10) { PlayerInfo[playerid][pTeam] = 10; gTeam[playerid] = 10; ChosenSkin[playerid] = 255; SetPlayerSkin(playerid, 255); }
    else if(Eingeladen[playerid] == 11) { PlayerInfo[playerid][pTeam] = 11; gTeam[playerid] = 11; ChosenSkin[playerid] = 240; SetPlayerSkin(playerid, 240); }
    else if(Eingeladen[playerid] == 12) { PlayerInfo[playerid][pTeam] = 12; gTeam[playerid] = 12; ChosenSkin[playerid] = 118; SetPlayerSkin(playerid, 118); }//Fuegos
    else if(Eingeladen[playerid] == 13) { PlayerInfo[playerid][pTeam] = 13; gTeam[playerid] = 13; ChosenSkin[playerid] = 105; SetPlayerSkin(playerid, 105); }//Grove
    else if(Eingeladen[playerid] == 14) { PlayerInfo[playerid][pTeam] = 14; gTeam[playerid] = 14; ChosenSkin[playerid] = 102; SetPlayerSkin(playerid, 102); }//Ballas
    else if(Eingeladen[playerid] == 15) { PlayerInfo[playerid][pTeam] = 15; gTeam[playerid] = 15; ChosenSkin[playerid] = 185; SetPlayerSkin(playerid, 185); }//Strange Devils
    else if(Eingeladen[playerid] == 16) { PlayerInfo[playerid][pTeam] = 16; gTeam[playerid] = 16; ChosenSkin[playerid] = 108; SetPlayerSkin(playerid, 108); }//Los Santos Vagos
    else if(Eingeladen[playerid] == 17) { PlayerInfo[playerid][pTeam] = 17; gTeam[playerid] = 17; ChosenSkin[playerid] = 114; SetPlayerSkin(playerid, 114); }//Varios Los Aztecas
    else if(Eingeladen[playerid] == 18) { PlayerInfo[playerid][pTeam] = 18; gTeam[playerid] = 18; ChosenSkin[playerid] = 173; SetPlayerSkin(playerid, 173); }//Los Santos Rifa
    else if(Eingeladen[playerid] == 19) { PlayerInfo[playerid][pTeam] = 19; gTeam[playerid] = 19; ChosenSkin[playerid] = 234; SetPlayerSkin(playerid, 234); }//West Coust Customs
    else if(Eingeladen[playerid] == 20) { PlayerInfo[playerid][pTeam] = 20; gTeam[playerid] = 20; ChosenSkin[playerid] = 220; SetPlayerSkin(playerid, 220); }
    else if(Eingeladen[playerid] == 21) { PlayerInfo[playerid][pTeam] = 21; gTeam[playerid] = 21; ChosenSkin[playerid] = 28; SetPlayerSkin(playerid, 28); }
    else if(Eingeladen[playerid] == 22) { PlayerInfo[playerid][pTeam] = 22; gTeam[playerid] = 22; ChosenSkin[playerid] = 274; SetPlayerSkin(playerid, 274); }
    else if(Eingeladen[playerid] == 23) { PlayerInfo[playerid][pTeam] = 23; gTeam[playerid] = 23; ChosenSkin[playerid] = 133; SetPlayerSkin(playerid, 133); }
    else if(Eingeladen[playerid] == 24) { PlayerInfo[playerid][pTeam] = 24; gTeam[playerid] = 24; ChosenSkin[playerid] = 255; SetPlayerSkin(playerid, 255); }
    else { return 1; }
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    new string[624];
    GetPlayerName(playerid,sendername,sizeof(sendername));
    PlayerInfo[playerid][pMember] = Eingeladen[playerid];
    PlayerInfo[playerid][pRank] = 1;
    format(string,sizeof(string)," %s hat die Einladung in die Fraktion %s angenommen!",sendername,Fracs[Eingeladen[playerid]-1]);
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(PlayerInfo[i][pLeader] == Eingeladen[playerid])
    {
    SendClientMessage(i,COLOR_LIGHTBLUE,string);
    }
    }
    }
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    new rand = random(sizeof(gInviteSpawns));
    SetPlayerPos(playerid, gInviteSpawns[rand][0], gInviteSpawns[rand][1], gInviteSpawns[rand][2]); // Warp the player
    SetPlayerFacingAngle(playerid, gInviteSpawns[rand][3]);
    SetPlayerCameraPos(playerid,gInviteSpawns[rand][0] + 3, gInviteSpawns[rand][1], gInviteSpawns[rand][2]);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,gInviteSpawns[rand][0], gInviteSpawns[rand][1], gInviteSpawns[rand][2]);
    FreezePlayer(playerid);
    SelectChar[playerid] = 255;
    Eingeladen[playerid] = 0;
    SelectCharID[playerid] = PlayerInfo[playerid][pMember];
    SelectCharPlace[playerid] = 1;
    PlayerInfo[playerid][pModel] = ChosenSkin[playerid];
    PlayerInfo[playerid][pChar] = ChosenSkin[playerid];
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD5, " Du kannst mit /help deinen neuen Fraktionsbefehle betrachten");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Such mit Weiter deine Skin aus. Gib Fertig ein wenn du eins ausgewählt hast");
    }
    if(response == 0)
    {
    new string[128];
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,sendername,sizeof(sendername));
    format(string,sizeof(string)," %s hat die Einladung in die Fraktion %s abgelehnt!",sendername,Fracs[Eingeladen[playerid]-1]);
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(PlayerInfo[i][pLeader] == Eingeladen[playerid])
    {
    SendClientMessage(i,COLOR_LIGHTBLUE,string);
    }
    }
    }
    Eingeladen[playerid] = 0;
    }
    return 1;
    }