Wer soll denn das bezahlen ?
Die Serverinhaber werden das sicherlich bezahlen, sinnvoller wäre wohl eher (gewesen) das R* bzw T2 die vertreibt und auch hostet.
Das wäre wesentlich effektiver, als wenn T2 durch X verschiedene Hoster und Privatpersonen das Geld bekäme, wo jeder auch noch Geld daran verdienen will.
Wobei insgesamt das Problem wäre, wie macht man das attraktiv für kleine Projekte und wie für die die ihre Scripts lokal testen wollen ?
Mann könnte jetzt natürlich sagen, wir begrenzen die lokalen Server auf 5 bis 10 Leute / Slots, lange halten würde das mMn nicht.
Die Serverbetreiber. Würde auch den guten Effekt haben, dass nur noch Leute Server aufmachen, die soetwas finanziell stemmen können. (Keine 0815 mehr)
Naja, ich sehe das relativ einfach:
Projekt -> GTA-Multiplayer -> Rockstar / Take 2. Nicht schwez zu verstehen, und der Multiplayer kann von mir aus auch was haben.
Der Hintergrundgedanke, ist eher der, dass Rockstar / Take 2 wenig damit zu hat, trotzdem Geld bekommt. Ich glaube, dass man mit so einem Konzept mehr Erfolg gehabt hätte.