Vorladung Polizei

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
  • Abend liebe Community,


    Mein Vater zeigte mir heute eine Vorladung der Polizei, ich wäre tatverdächtiger in einem Delikt von wegen "Angeben falscher Daten trotz Beweismittel" obwohl mir nichts in diese Richtung bewusst ist.. oder sowas ähnliches. Nun meine Fragen:
    1. Was wollen die da morgen von mir?
    2. Muss ich diesen Termin wahrnehmen?


    Ich habe bisher sehr wenig mit der POL zu tun gehabt, und ein wenig "angst" habe ich da schon ^^


    mfg

    • Offizieller Beitrag

    Du wirst ja zumindest 1x vorher was mit der Rennleitung zutun gehabt haben, ansonsten hätten sie keinen Grund dir so ein nettes Schreiben zuzuschicken


    Wahrnehmen solltest du den Termin definitiv, es seidenn dir ist im Schreiben freigestellt zu kommen (was ich mal nicht annehme). Ich denke mal du wirst da einem Verhör unterzogen hinsichtlich dem von dir begangenen Delikt


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Sie es praktisch, du hast keine schule.
    Als ich 5 war bin ich mal wo eingebrochen( unbewusst ) wodran ich mich bis heute trotz beweisen nicht erinneren kann.

  • Die werden dir bestimmt nur fragen stellen, die werden dich nicht in Handschellen abführen :D

  • Vielleicht hast du beim Fahrkartenkontrolleur einfach mal n falschen Namen gesagt

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Sahst wohl zu hässlich aus als der auf dem Bild :D
    Ne Spaß bei Seite, guck da haste es :3

  • mach dir nichts draus, ich soll nächste woche vor gericht und als zeuge aussagen. ich habe vor ein paar monaten mein auto geschrottet und ein "zeuge" hat gesagt das mein kollege gefahren sei was nicht stimmt. ja und er wurde nun geladen als tatverdächtiger mit der begründung"vorsetzliches führen eines fahrzeugs ohne fahrerlaubniss", mal sehen was bei raus kommt. sollte der "zeuge" das durch bekommen das mein kollege gefahren sei dann habe ich bald kein führerschein mehr, habe nur noch ein jahr probe, dann wäre ich durch damit :(

  • Solang du nicht von Staatsanwaltschaft oder Gericht vorgeladen wirst, darfst du das ganze als Einladung betrachten zu mindest hier in NRW aber StPO sollte ja in der BRD gleich sein. Ist das nicht rechts Beratung? Wenn du wissen willst worum es geht, solltest du wohl hingehen.

  • Solltest du als Beschuldigter geladen werden so würde ich dir raten da nicht hinzugehen. Du hast wenig Erfahrung und sagst womöglich Sachen die dich noch mehr reinreiten. Du bist nicht verpflichtet dahinzugehen. Hol dir einen Anwalt der soll akteneinsicht beantragen.


    Solltest du als Zeuge geladen sein bist du verpflichtet da aufzutauchen.

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • seegras: Ich hatte im Jahre 2012 einmal was mit denen zu tun, aber da bin ich dann glücklicherweise wieder rausgeglitten.
    Ok, ich habe mehrmals im Internet gelesen, man müsste diese Termine nicht wahrnehmen.

    Auf das was die im Internet schreiben sollte man nicht hören.
    Solltest du den Termin nicht war nehmen, kann es durch aus sein, das du von der Polizei zu Hause abgeholt wirst und dann hast du mehr zu befürchten als wenn du dahin gehst und das klar stellst.

    Mit freundlichen Grüßen
    CmRa.

  • Ich würde mir keine Sorgen machen. Wenn du nichts gemacht hast, dann kann dir niemand auch was. Die Polizei möchte Dir nur ein paar Fragen stellen, ob dann eine Anzeige oder nichts eingeleitet wird, wird sich sehen. Also mach dir erstmal keine Sorgen.


    LG

  • Auf das was die im Internet schreiben sollte man nicht hören.Solltest du den Termin nicht war nehmen, kann es durch aus sein, das du von der Polizei zu Hause abgeholt wirst und dann hast du mehr zu befürchten als wenn du dahin gehst und das klar stellst.

    Sowas nennt sich dann Haftbefehl. Oder zwangsvorladung bei Gericht. Bitte erst informieren.

    Ich würde mir keine Sorgen machen. Wenn du nichts gemacht hast, dann kann dir niemand auch was. Die Polizei möchte Dir nur ein paar Fragen stellen, ob dann eine Anzeige oder nichts eingeleitet wird, wird sich sehen. Also mach dir erstmal keine Sorgen.


    LG

    falsch. Anzeige besteht doch schon, die Polizei ermittelt und leitet das an die StA weiter welche dann entscheidet.

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • Solltest du den Termin nicht war nehmen, kann es durch aus sein, das du von der Polizei zu Hause abgeholt wirst und dann hast du mehr zu befürchten als wenn du dahin gehst und das klar stellst.

    Quatsch.
    Man kann Vorladungen der Polizei ignorieren und hat nichts zu befürchten, außer eventuell eine zweite Vorladung der Staatsanwaltschaft, der man dann aber Folge leisten muss.


    Das ist im Grunde wie mit dem Lügen: Solange du bestimmte Paragraphen (wie falsche Verdächtigung) unberührt lässt, darfst du bei der Polizei lügen, dass sich die Balken biegen.


    All das würde ich dir aber nicht empfehlen, besonders das Lügen. Die Polizei besteht auch nur aus Menschen und Menschen wollen nicht gern angelogen werden. ;)
    Und solltest du nicht hingehen wollen: In den meisten Fällen wirst du ohnehin antanzen müssen, wenn dann nicht bei der Polizei, dann bei der Staatsanwaltschaft.