Hatte leider nicht geklappt habe jetzt einfach gesagt das ich eine id eingeben muss was aber auch noch nicht so perfekt ist aber ich versuche weiter
Beiträge von blackfire499
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Guten Abend
Und zwar benötige ich Hilfe bei denn /veh und /delveh befehlen, ich möchte das alle von Admins erstellen Fahrzeuge gelöscht werden, ich habe dafür eine Variable angelegt mit 32 slots (wenn man das so nenen kann)
Jetzt frage ich mich nur wie ich das am schlausten anstellen kann die Fahrzeuge in diese Variable einzutragen und beim Aufruf des del befehles diese zu löschen.
Hier meine Test befehle
Code
Alles anzeigendcmd_delveh(playerid,params[]) { for(new i = 0; i <=32;i++) { DestroyVehicle(vehCars[i]); } return 1; } new xs = 0; dcmd_veh(playerid,params[]) { if(isPlayerAnAdmin(playerid,1)) { new vehid, color1, color2; if(sscanf(params,"iii",vehid,color1,color2)) SendClientMessage(playerid,Color_Info,"Usage: /veh <vehid> <color1> <color2>"); else if(vehid == INVALID_VEHICLE_ID) SendClientMessage(playerid, Color_Error,"Falsche VehicleId"); else { if(vehid >400 || vehid < 611) { new Float:x,Float:y,Float:z; GetPlayerPos(playerid,x,y,z); //new cCar = CreateVehicle(vehid, x, y, z, 90, color1, color2, -1); if(xs == vehCars[xs]) { vehCars[xs + 1] = CreateVehicle(vehid, x, y, z, 90, color1, color2, -1); xs = xs + 1; } printf("Model: %i",xs); PutPlayerInVehicle(playerid,xs,0); } } } else { SendClientMessage(playerid,Color_Error,"Du bist kein Admin!"); return 1; } return 1; }
Würde mich über jede Hilfe freuen.
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Guten Tag
und zwar mache ich gerade meinen eigenen Pawn Editor, der soweit auch schon so funktioniert wie ich es will, nur habe ich gerade ein Problem mit dem Compiler.
Wenn ich nun Compile, wird die AMX Datei im haupt Ordner erstellt statt im Gamemodes Ordner.
Nun meine Frage: Muss ich noch irgentein parameter dem Compiler mit geben der sagt wo er die AMX erstellen soll.
Oder muss ich die AMX selber verschieben nach dem Compilen -
IV/Anthrax Danke das war die Lösung. Hätte nicht das ein <= und ein != so ein großen unterschied macht
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Guten Abend
und zwar habe ich da ein problem mit meinen For Schleifen und zwar wird eine geladen und danach wird nichts mehr geladen, doch verstehe ich nicht warum.
Hier mal meine Schleifen und alles was dazu gehört.
#define MAX_POLICECAR 14
#define MAX_ATM 1
enum AtmData
{
Float:AtmX,
Float:AtmY,
Float:AtmZ,
Float:AtmrX,
Float:AtmrY,
Float:AtmrZ,
Float:AtmdD,
}enum PoliceCarData
{
pCCarModelID,
Float:pCCarX,
Float:pCCarY,
Float:pCCarZ,
Float:pCCarR,
pCCarColor1,
pCCarColor2
}
new AtmInfo[MAX_ATM][AtmData] = {
{484.92270, -1733.87378, 10.65922,0.00000, 0.00000, 0.00000}
};new PCarInfo[MAX_POLICECAR][PoliceCarData] = {
{596,1535.7343,-1666.6582,13.1040,359.2610,0,1},
{596,1602.6775,-1700.1176,5.6116,89.6742,0,1},
{596,1595.7317,-1711.3826,5.6120,359.4987,0,1},
{596,1587.3856,-1711.7770,5.6121,0.4507,0,1},
{596,1583.1158,-1711.7247,5.6110,0.0642,0,1},
{596,1578.7289,-1711.7631,5.6109,0.2236,0,1},
{596,1574.2306,-1711.3650,5.6122,0.7656,0,1},
{596,1528.4746,-1688.1270,5.6120,269.4387,0,1},
{601,1526.5720,-1643.6841,5.6493,181.4371,1,1},
{601,1530.5476,-1644.2468,5.6494,180.4172,1,1},
{601,1534.7646,-1644.2480,5.6494,179.8398,1,1},
{427,1539.1793,-1644.9073,6.0225,180.1942,0,1},
{427,1545.4449,-1651.1746,6.0208,90.3090,0,1},
{427,1545.1791,-1658.9369,6.0222,89.5052,0,1}
};
new pcar[MAX_POLICECAR];
for(new a = 0; a <= MAX_ATM; a++)
{
CreateObject(2942,AtmInfo[a][AtmX],AtmInfo[a][AtmY],AtmInfo[a][AtmZ],AtmInfo[a][AtmrX],AtmInfo[a][AtmrY],AtmInfo[a][AtmrZ],AtmInfo[a][AtmdD]);
printf("a: %i",a);
}for(new p = 0; p <= MAX_POLICECAR; p++)
{
pcar[p] = AddStaticVehicle(PCarInfo[p][pCCarModelID],PCarInfo[p][pCCarX],PCarInfo[p][pCCarY],PCarInfo[p][pCCarZ],PCarInfo[p][pCCarR],PCarInfo[p][pCCarColor1],PCarInfo[p][pCCarColor2]);
printf("p: %i",p);
}Hier noch einmal was mir der Print in der Console ausgibt.
Code[22:28:29] [22:28:29] Filterscripts [22:28:29] --------------- [22:28:29] Loaded 0 filterscripts. [22:28:29] a: 0 [22:28:29]
Hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen, denn ich finde einfach denn fehler nicht. Google hat leider auch nicht die erhoffte Lösung gebracht.
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Guten Abend
und zwar geht es darum, dass meine Jobcars irgentwie nicht geladen werden. Und das obwohl es der Selbe Code ist, wie der von den Citycars.
Hier einmal der Jobcar Code
load_jobcar
stock load_jobcar()
{
new query[128],data[25],i = 0;
format(query,sizeof(query),"SELECT `modelid`,`jobcar_posx`,`jobcar_posy`,`jobcar_posz`,`jobcar_posa` FROM `job_cars` LIMIT %i",MAX_JOB_CARS);
mysql_query(query);
mysql_store_result();
while(mysql_fetch_row_format(data, "|")) {
i++;
sscanf(data, "p<|>iffff",JobCarInfo[i][jobmodelid], JobCarInfo[i][jobcarposx], JobCarInfo[i][jobcarposy],JobCarInfo[i][jobcarposz],JobCarInfo[i][jobcarposa]);
CreateVehicle(JobCarInfo[i][jobmodelid], JobCarInfo[i][jobcarposx], JobCarInfo[i][jobcarposy], JobCarInfo[i][jobcarposz],
JobCarInfo
[i][ jobcarposza],1,1,-1);
}
mysql_free_result();
return 1;
}enum
enum JobCarData {
jobmodelid,
Float:jobcarposx,
Float:jobcarposy,
Float:jobcarposz,
Float:jobcarposa
}new
new JobCarInfo[MAX_JOB_CARS][JobCarData];
new jobcar[MAX_JOB_CARS];Bei onGameModeInit hab ich dan natürlich stehen load_jobcar(), nur komischerweiße werden keine Autos geladen. Habe meinen Query mit der Datenbank verglichen dieser stimmt überein, da es der selbe Code ist wie bei mein load_citycar, verstehe ich nicht wieso es nicht geht,
Meine frage ist nun, was hab ich daran falsch gemacht, normalerweiße müsste er funktionieren.
Edit: Hat sich erledigt, hab den fehler selbst gefunden war ein fehler bei denn Variablen =)
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Danke das war der fehler hätte ich ohne deine Hilfe warscheinlich so schnell nicht rausgefunden das ich bei isJobCar nen i stehen hatte
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Guten Tag
und zwar Arbeite ich gerade an einem Job System was auf mysql bassiert, damit ich nun nicht für jeden Job eine Tabble anlegen muss, habe ich nur eine angelegt wo Jobname und Position festgelegt werden, dan beim laden werden die Autos in die Variable jobcar geladen.
So nun aber zu meinem Problem. Und zwar habe ich ein problem mit meinem /startjob befehl irgentwie will er einfach nicht so richtig. Er bringt mir nur immer das es kein Job Auto wäre.
Hier mal mein Job System
//Code um die Job Autos zu laden (Funktioniert)
stock load_jobcars()
{
new query[128],data[25],count[11],i = 0;
format(count,sizeof(count),"%i",MAX_JOB_CARS);
format(query,sizeof(query),"SELECT `job`,`modelid`,`jobcar_posx`,`jobcar_posy`,`jobcar_posz`,`jobcar_posa` FROM `job_cars` LIMIT %s",count);
mysql_query(query);
mysql_store_result();
while(mysql_fetch_row_format(data, "|")) {
i++;
sscanf(data, "p<|>s[80]iffff", JobCarInfo[i][job],JobCarInfo[i][ModelId],JobCarInfo[i][jobcar_posx],JobCarInfo[i][jobcar_posy],JobCarInfo[i][jobcar_posz],JobCarInfo[i][jobcar_posa]);
jobcar[i] = CreateVehicle( JobCarInfo[i][ModelId],JobCarInfo[i][jobcar_posx],JobCarInfo[i][jobcar_posy],JobCarInfo[i][jobcar_posz],JobCarInfo[i][jobcar_posa],1,1,-1);
}
mysql_free_result();
return 1;
}//Code für dir abfrage ob es Job Auto ist (
Funktioniert
)
stock isJobCar(carid)
{
for(new i = i; i <= MAX_JOB_CARS; i++) {
if(carid == jobcar[i]) {
return 1;
}
}
return 0;
}//Code für die abfrage ob Player den Job hat ( Funktioniert da sonst der Text beim einsteiigen nicht kommen würde)
SQLstock isPlayerJob(playerid,jobs[]) { if(IsPlayerConnected(playerid)) { if(!strcmp(PlayerInfo[playerid][pjob],jobs,true)) return 1; } return 0;}
//Code beim einsteigen des Autos ( Funktioniert )
for(new i = 0; i <= MAX_JOB_CARS; i++) {
if(vehicleid == jobcar[i]) {
new carjob[80];
format(carjob,sizeof(carjob),"%s",JobCarInfo[i][job]);
if(isPlayerJob(playerid,carjob)) {
SendClientMessage(playerid,Color_Info,"/startjob");
} else {
new string[128];
format(string,sizeof(string),"Du bist kein %s",JobCarInfo[i][job]);
SendClientMessage(playerid,Color_Error,string);
}
}
}//Startjob befehl ( Funktioniert nicht kommt nur Ist kein Job Auto)
ocmd:startjob(playerid,params[])
{
if(IsPlayerConnected(playerid)) {
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) {
new veh;
veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(isJobCar(veh)) {
new carjobname[80],error[80];
format(carjobname,sizeof(carjobname),"%s",JobCarInfo[veh][job]);
if(isPlayerJob(playerid,carjobname)) {
SendClientMessage(playerid,Color_Info,"Fahre nun die Checkpunkte ab.");
} else {
format(error,sizeof(error),"Das ist kein %s",JobCarInfo[veh][job]);
SendClientMessage(playerid,Color_Error,error);
}
} else {
SendClientMessage(playerid,Color_Error,"Das ist kein Job Auto");
}
}
}
return 0;
}So hoffe hab jetzt nichts ausgelassen doch soweit funktioniert das Job System ja, nur der Startjob macht probleme.
Habe auch schon nut printf geprüft ob die carid stimmt und muss sagen sie stimmen überein.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, werde es natürlich trotzdem weiter versuchen selbst zu lösen :). -
Guten Tag
und zwar lerne ich gerade das Mysql Scripting, und bin nun auf ein Problem gestoßen wo ich leider nicht weiter weiß.
Die abfrage ob der User den Job hat, möchte ich via string tun da ich keine lust habe später die Id ab zu fragen um den Namen des Jobs raus zu bekommen.
So nun habe ich also ich mir einen stock isPlayerJob(playerid,job) angelegt, und beim einsteigen eines Autos die abfrage gemacht ob der User auch diesen Job hat. Doch aus irgenteinen Grund möchte das nicht so wie ich es will.Hier einmal der stock und die abfrage.
//Abfrage
for(new i = 0; i <= MAX_JOB_CARS; i++) {
if(vehicleid == jobcar[i]) {
new carjob[80];
format(carjob,sizeof(carjob),"%s",JobCarInfo[i][job]);
if(isPlayerJob(playerid,carjob)) {
SendClientMessage(playerid,Color_Info,"/startjob");
} else {
new string[128];
format(string,sizeof(string),"Du bist kein %s",JobCarInfo[i][job]);
SendClientMessage(playerid,Color_Error,string);
}
}
}//Der Stock
stock isPlayerJob(playerid,jobs[])
{
if(IsPlayerConnected(playerid)) {
if(!strcmp(PlayerInfo[playerid][pjob],jobs,true)) return 1;
}
return 0;
}Das problem ist, das wenn ich jetzt zb in den stats bei Job "Keinen" stehen habe aber jetzt in ein Müllwagen steige bringt er mir trotztem die Info /startjob, doch sollte er da eigentlich bringen "Du bist kein Müllmann.
Hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen!
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Ne war an firestormZ gerichtet, doch du warst schneller mit schreiben als ich doch dank deiner hilfe gehts jetzt kamm mit dem print durch einander
Deswegen ein dickes THX an dich Goldkiller für deine schnelle hilfe. Natürlich auch ein thx an die anderen für die Versuche.
Und da mein Problem nun gelöst ist denke ich kann dieser Thread auch geclosed werden!!
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Ne geht auch nicht aus dem selben grund wie oben genannt!
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Das Problem ist ja nicht wo er es ausgeben soll sondern das er es nur bei einem ausgibt.
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Guten Arbend
und zwar habe ich ein problem bei meinem Car load, ich habe als beispiel einfach abgefragt in welches Auto er steigt wenn Auto 1 dan kommt "Das ist Wagen 1" bei Wagen 2 kommt "Das ist Wagen 2" doch das ist nicht der fall, aus irgenteinem grund bekomme ich nur bei einem Auto eine rückmeldung.
Hier mal meine Codes
public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
{
if(vehicleid == norm_car[0]) {
SendClientMessage(playerid,Color_Saccess,"Das ist Wagen 1");
}
else if(vehicleid == norm_car[1]) {
SendClientMessage(playerid,Color_Saccess,"Das ist Wagen 2");
}
return 1;
}
stock load_normcars()
{
new query[128],data[25],counter[11];
format(counter,sizeof(counter),"%i",MAX_CARS);
format(query,sizeof(query),"SELECT `carid`,`car_posx`,`car_posy`,`car_posz`,`car_posa`,`carcolor1`,`carcolor2` FROM `norm_cars` LIMIT %s",counter);
mysql_query(query);
mysql_store_result();
for(new i = 0; i <= MAX_CARS; i++) {
while(mysql_fetch_row_format(data, "|")) {
sscanf(data, "p<|>iffffii", CarInfo[i][ModelId], CarInfo[i][Car_PosX], CarInfo[i][Car_PosY],CarInfo[i][Car_PosZ],CarInfo[i][Car_PosA],CarInfo[i][CarColor1],CarInfo[i][CarColor2]);
norm_car[i] = CreateVehicle(CarInfo[i][ModelId], CarInfo[i][Car_PosX], CarInfo[i][Car_PosY], CarInfo[i][Car_PosZ],CarInfo[i][Car_PosA],CarInfo[i][CarColor1],CarInfo[i][CarColor2],5);
}
printf("%d",i);
}
mysql_free_result();
return 1;
}Da ich neu im sachen Mysql Scrippting bin, habe ich keine ahnung warum!
Bei einem printf kommt:
Auto Id: 0
Auto Id: 1
Auto Id: 2
Auto Id: 3Und das obwohl es bis jetzt nur 3 Autos sind!
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Ich verstehe Kritik doch dafür brauche ich genauere angaben nicht nur "Dies und das ist geklaut", "Darf kein mapper sein" denn das ist keine Kritik und wie gesagt bin ich Projekt Leiter von mindestens 10 Projekten, und da könnt ihr sicherlich verstehen, das ich net überall auf den neusten stand sein kann und Haubi hat mit mir gemeinsam das ding aufgebaut.
Desweiteren sagen wir oft genaug das, dass Script ist noch im in der Veränderungs phase, und ich möchte meinen Scripter auch nicht hätzen.Mal ne kleine auflistung um das Thema vielleicht ein wenig zu klären
Server: ist in der Veränderungs phase und wird daher am Ende nicht mehr das selbe sein. Geklaut ist das Script nicht wir haben es uns ganz Legal hier aus dem Sa-Mp.de Forum geladen.
Forum: Design kann man sich drüber streiten und soweit ich weiß gibt es 3 Designs die jeder User für sich aussuchen kann.
Forum/Startseite: Es ist Simpel gehalten und macht das was es soll.
Das Projekt wurde von Whitesharks-Gaming gestartet, und die Administratoren sind: Haubi und Blackfire
Haupt Projekt Leiter des Samp Servers: Haubi und BoersenMafia
Map: Sie wird bearbeitet und ist noch lange nicht Fertig
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@Dante1987
Ich bin Projekt Leiter da es ein Projekt von Whitesharks-Gaming ist, und ich Der Leiter von Whitesharks-Gaming bin,
und es mag sich zwar komisch anhören doch nur weil ich Projekt Leiter von einem Samp Server bin heiß es nicht das ich dafür zuständig sein muss zumindestens nicht wenn ein weiterer Projekt Leiter sich um das Projekt kümmert.Fahne87 ich mekere nicht ich sage nur das ich nicht möchte das ein Bild veröffentlich wird der unseren Ts³ Server zeigt ohne das man Haubi oder mich fragt man kann ja auch nicht einfach in den Edika gehen und Bilder machen.
AHM3D mag sein aber Runtergeladen wurde LoH Script
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Guten Tag, ich bin Projekt Leiter von Whitesharks-Reallife.
Und muss sagen, ich finde es einfach unteraller sau was ihr hier schreibt.
Zum Thema Forum, es mag sein das, dass Forum zu dunkel ist uns gefällt es und jeder der bei uns Spielt hat keine Probleme mit.
Die Startseite ist nicht gerade die schönste das weiß ich auch, doch sie soll auch net gut sein sie soll ihren zweck erfüllen.
Der Header ist gut wie er ist. er ist nicht zu hell und nicht zu dunkel und hebt sich vom rest des Designs ab und das reicht.
Und ich sagst mal so, die Bilder die ich erstelle müssen hauptsächlich mir gefallen.
Zum Thema Server, Ich find es witzig das manche von euch eine schlechte bewertung schreiben und dabei vielleicht 20 min drauf waren.
oder wenn jemand kommt und sagt will mapper werden, und wird abgeleht deswegen eine schlechte bewertung zu schreiben ist schwachsinn wir haben auch usere vorstellungen. Und ich finds nicht richtig das wenn Haubi sagt er mag keine Mapper im Team die mit MTA mappen zu sagen scheiß Server.
Zum Thema Script, ich möchte es nun mal ein für alle mal klären dieses Script ist von niemanden geklaut es ist das LoH Script was man Kostenlos runterladen kann. Und wer das immer noch nicht versteht kann gerne nach dem LoH Script suchen.
Zum Thema Support, dazu kann ich leider nicht viel sagen da ich nur Projektleiter bin aber ein anderes Game zuständig bin.
Desweiteren würde ich euch bitten wenn ihr eine Bewertung schreibt das ihr dazu schreibt was ihr schlecht findet, was man besser machen könnte oder was man anders machen könnte.
@MrKnow_It: Ich würde dich gerne bitten das Bild raus zu nehmen denn dieser Screen ist ohne unsere Erlaubnis entstanden.
Wer jetzt schreibt das er es darf hat nicht ganz recht, Dieser Server von dem der Screen ist gehört uns somit muss man fragen ob man diese Bilder Online stellen darft,
MFG
[WsR]Blackfire
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Wär cool wenn du einrichten würdest das man den Compiler auch bei Notepad++ nutzen kann, da es mein Fav Editor ist
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Joa habs mir schon gedacht war mir nur nicht sicher ob da nur Fs und so rein kommt
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nur den Part mit der GangZone bzw könnte dir das helfen. Hier Klicken