Beiträge von [DT]Nightstr3am

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

    Eines Zeit kommt die alte Oldschool Zeit zurück

    Ich kenn mich in der Rap Szene zwar null aus aber der Oldschool Rap der hatte noch was. Besser als wenn jedes Kind rumbrüllt mit deren Rap Idolen und dessen Lyrischen "Meisterwerken".

    Deutschrap ist halt wirklich verloren..wieso wird mir das empfohlen? Wieso rappen jetzt 12 Jährige Wänster? Und wieso zur Hölle hat das fast 400k Klicks?

    Ich versteh generell nicht wieso jemand den Azzlack Deutsch Rap hört mit "Ich f*** dich du H**rensohn" etc. etc.

    nächstliegenden Events am derzeitigen (oder eingestellten) Tag, soll ebenfalls eine Chat und Personenfind Funktion für die jeweiligen Veranstaltungen bieten und vieles mehr.

    Hochgeladen werden jegliche Art von Events: privat Personen teilen dort ihre Geburtstagsfeier öffentlich oder privat, Discotheken (im Kreis Hamburg und Bremen wurden bereits Verhandlungen gestartet) ihre Events oder sogar die private Hochzeit einsehbar für Freunde wird dort geplant und besprochen. Freunde unterhalten sich und teilen Bilder.

    Macht Woov nicht genau das und sind damit ziemlich erfolgreich?


    Aber egal.. .Was bezahlt ihr? Stundensatz?



    Erfahrung mit PHP, CSS und SQL

    Soll das ne Website werden oder ne Web-Applikation? Für ne Website ist kein SQL noch PHP notwendig.

    Erfahrung mit Java und ggf. C++, C#, Kotlin

    C++ / C# erscheint mir komisch beim Android Developer (Vor allem Native, da greift man doch auf Kotlin zurück (state of the art))

    Erfahrung mit ObjectiveC, Swift und den APIs

    Was jetzt? Swift oder Object C ? Swift is the way to do it in 2020.

    Sind das alles Strikte vorgaben oder habt ihr einfach mal alles niedergeschrieben was es so gibt?

    Schwarz auf Schwarz kann man schlecht lesen... .


    Du bietest dich als Webentwickler mit HTML CSS JS. Wie arbeitest du? Frameworks? Oder wirklich Plain HTML CSS JS Dateien?

    Schon mal was von Github, Bitbucket etc. gehört? Zwecks deines Datenverlustes beim "alten" Projekt.

    Sublime Text

    Find da VSCode besser. Aber jeden sein Geschmack ist individuell :D

    PHPStorm

    Wenn man mal auf PHP zurückgreifen muss... :D

    VS Code.

    Perfekt fürs Frontend meiner Meinung nach.


    Aber das non-plus Ultra ist immer noch IntelliJ Ultimate 8) Benutz eig nur so gut wie die Kombination aus VSCode und IntelliJ . :D






    //edit

    Zitat

    bin ich bereit 20 - 50€

    Wann kommt die Deutsche GTA Szene endlich drauf das so etwas keine 20-50 Taler kostet... :thinkin_face:

    IKEA Tradfri System für Smart Home Beleuchtung 74,99€

    Leider nicht mit Apple HomeKit kompatibel.

    Hab selbst meine Wohnung komplett mit Hue ausgeleuchtet und mein Arbeitszimmer mit Ikea Tradfri. Ergo einziger Raum den ich nicht mir der Uhr/iPhone bedienen kann und auf Alexa zurückgreifen muss.

    E-Tron oder Porsche Taycan sind im Moment das nonplusultra für mich, da die Batterietechnik im Gegensatz zu der von Tesla richtungsweisend ist. Über die Verarbeitung muss man denke ich bei beiden Fahrzeugen nicht diskutieren.


    Das beste zu einem ähnlichen Preis wird künftig wohl ein Modell der ID Familie sein. Auch wenn ich nicht mehr bei VW bin denke ich, dass diese Fahrzeuge die Zukunft des gesamten Konzerns ausmachen werden. Sowohl Konzept für die gesamte E-Mobilität, als auch Umsetzung im Fahrzeug passen. Einziges Manko: viel Hartplastik im Inneren.

    Ansonsten würde ich dir Stand jetzt einen Hybriden empfehlen. Einen mit 35+km elektrische Reichweite, damit du ein E-Kennzeichen erhältst (also kein Toyota oder sonstige Asiaten). So hast du die Vorteile beider Antriebsarten und kannst schauen was dir die Zukunft bringt. Zudem hast du modelltechnisch deutlich mehr Auswahl.

    Gut der Porsche liegt jetzt nicht in meiner Preisklasse haha :D

    E-Tron guck ich mir mal an sieht eig nicht schlecht aus.

    Bin eben mit nem Tesla Model 3 Probegefahren letztens und habe mich "verliebt" in das Fahrverhalten und die Ergonomie, die ist unfassbar.

    Welches E-Mobil würdest du empfehlen? Du hast ja viel mit Autos zutun wenn ich mich richtig erinnere.