Beiträge von BobbiVids

    So also?


    ocmd:f(playerid, params[])
    {
    new spieler[MAX_PLAYER_NAME];
    new string[120];
    new text[120];
    if(gTeam[playerid] == TEAM_COPS)
    {
    if(sscanf(params,"s",text)) return SendClientMessage(playerid,ROT, "Benutzung: /f [TEXT]");
    for(new i = 0; i < GetMaxPlayers(); i++)
    if(gTeam[i] == TEAM_COPS)
    {
    GetPlayerName(playerid, spieler, sizeof(spieler));
    format(string, sizeof(string), "[TEAM-CHAT] {FAFAFA}Officer %s: %s",spieler, text );
    SendClientMessage(i, HELLBLAU, string);
    }
    }
    else
    {
    if(sscanf(params,"s",text)) return SendClientMessage(playerid,ROT, "Benutzung: /f [TEXT]");
    for(new i = 0; i < GetMaxPlayers(); i++)
    if(gTeam[i] == TEAM_ZIVI)
    {
    GetPlayerName(playerid, spieler, sizeof(spieler));
    format(string, sizeof(string), "[TEAM-CHAT] {FAFAFA}%s: %s",spieler, text );
    SendClientMessage(i, HELLBLAU, string);
    }
    }
    return 1;
    }

    Hey leute, ich hab einen Team-Chat für mein CnR Server gescriptet,
    nur wird die nachricht nicht gesendet... Oder nur einige sehen es..


    Hier der Code


    ocmd:f(playerid, params[])
    {
    new spieler[MAX_PLAYER_NAME];
    new string[120];
    new text[120];
    if(gTeam[playerid] == TEAM_COPS)
    {
    if(sscanf(params,"s",text)) return SendClientMessage(playerid,ROT, "Benutzung: /f [TEXT]");
    for(new i = 0; i < GetMaxPlayers(); i++)
    if(gTeam[i] == TEAM_COPS)
    {
    GetPlayerName(playerid, spieler, sizeof(spieler));
    format(string, sizeof(string), "[TEAM-CHAT] {FAFAFA}Officer %s: %s",spieler, text );
    SendClientMessage(i, HELLBLAU, string);
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    if(sscanf(params,"s",text)) return SendClientMessage(playerid,ROT, "Benutzung: /f [TEXT]");
    for(new i = 0; i < GetMaxPlayers(); i++)
    if(gTeam[i] == TEAM_ZIVI)
    {
    GetPlayerName(playerid, spieler, sizeof(spieler));
    format(string, sizeof(string), "[TEAM-CHAT] {FAFAFA}%s: %s",spieler, text );
    SendClientMessage(i, HELLBLAU, string);
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }

    Hey Leute. Ich suche den "Befehl" womit man das Körperteil vom Spieler rausfinden kann.
    Z.b. mit OnPlayerShootPlayer das ich das sowas mache wie:


    GetPlayerBodyPart(playerid, ... );


    Das ich dann sowas machen kann um eine Nachricht zu Senden wie: "Spieler1 wurde an der rechten Schulter getroffen" oder "wurde im Bein getroffen".


    MfG

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    Hey leute,
    ich brauche hilfe bei meinem Ballon Script.
    Auf meinem Server soll ein Heißluftballon durch LS fliegen.
    Wie genau soll ich das anstellen?
    Wie macht man das, das etwas für ALLE Spieler auf True gesetzt wird?





    Also wie z.B. "dmTrue[playerid] = 1;" Macht man da "ballonTrue1[objectid] = 1;"
    oder so?
    Und wie muss es oben definiert werden? MAX_PLAYERS, MAX_VEHICLES etc. ?





    Hier das von mir.





    --------------------------



    new ballonTrue1;
    new ballonTrue2;
    new ballonTrue3;


    ocmd:ballon(playerid , params[])
    {
    MoveObject(ballon, 1128.55, -1451.09, 80.80, 2.0, 0.00, 0.00, 0.00);
    ballonTrue1 = 1;
    return 1;
    }



    public OnObjectMoved(objectid)
    {
    if(objectid == ballon)
    {
    if(ballonTrue1 == 1)
    {
    MoveObject(ballon, 1583.4703, -1408.4257, 100.80, 5.0, 0.00, 0.00, 0.00);
    ballonTrue1 = 0;
    ballonTrue2 = 1;
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    if(objectid == ballon)
    {
    if(ballonTrue2 == 1)
    {
    MoveObject(ballon, 1917.77, -2291.58, 100.80, 7.0, 0.00, 0.00, 0.00);
    ballonTrue2 = 0;
    ballonTrue3 = 1;
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }



    --------------------------


    MfG

    Warum funktioniert es mit Pickups nicht? Kannst du davon mal den Code zeigen?


    Das geht nämlich, das Pickups mit dem Auto aufgenommen werden können. Und zwar ganz ohne OnPlayerUpdate.


    Ja aber ich hab ja eine gekappte Stunt Strecke. Das fällt durch den Boden aufs Wasser das Pickup

    Hey,
    ich hab ein Problem.
    Unzwar möchte ich auf der Stuntstrecke die gemappt habe PickUps hinzufügen,
    womit dann das Auto Nitro bekommt bzw. repariert wird.


    Mit Pickups funktioniert es nicht, da habe ich es so versucht:


    public OnPlayerUpdate(playerid)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,20.0, 839.3816,-2389.4221,12.9285))
    {
    AddVehicleComponent(GetPlayerVehicleID(playerid), 1010);
    RepairVehicle(playerid);
    }
    return 1;
    }
    // neue if(..


    Klappt aber trotzdem nicht..
    kann man es anders irgendwie machen?

    Heyho.
    Bei mir ist es so das wenn man /dm eingibt, und gecuffed ist, wird man trotzdem hingeportet.
    Hier der Code.


    ////////////// Geklärt! ////////////////


    Hab aber noch ein anderes Problem.


    Ich hab mir grade den /arrest befehl angeschaut. Dabei etwas gefunden was ich glaube nicht da rein soll.


    for(new i=0; i<MAX_PLAYER_ATTACHED_OBJECTS; i++)


    Das da ↑


    Weiß jemand was da richtig ist? und kann mir das jemand erklären wie das mit dem for/new geht?


    Hier der komplette Code:


    ocmd:arrest(playerid,params[])
    {
    if(gTeam[playerid] == TEAM_COPS)
    {
    new pID;
    if(IsPlayerConnected(pID))
    {
    if(sscanf(params,"u",pID)) return SendClientMessage(playerid,ROT, "Benutzung: /arrest [ID]");
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(pID, x, y, z);
    for(new i=0; i<MAX_PLAYER_ATTACHED_OBJECTS; i++)
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,5.0, x,y,z))
    {
    if(GetPlayerWantedLevel(pID) >=5)
    {
    new strg[250];
    new arname[MAX_PLAYER_NAME];
    new copname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(pID, arname,sizeof(arname));
    GetPlayerName(playerid,copname, sizeof(copname));
    format(strg, sizeof(strg), "Knast-Info: %s wurde von Officer %s Eingesperrt!", arname,copname);
    SetPlayerInterior(pID, 3);
    SetPlayerPos(pID, 194.0580,175.4876,1003.0234);
    SendClientMessageToAll(ROT, strg);
    SendClientMessage(pID, ROT, "Ein Cop hat dich verhaftet und du wurdest eingesperrt! (( 20 Sekunden ))");
    GivePlayerMoney(playerid, 5000);
    timerkill = SetTimerEx("Knast", 20000, false,"i", pID );
    ResetPlayerWeapons(pID);
    SetPlayerWantedLevel(pID, 0);
    SetPlayerColor(pID, WEISS);
    knasted[pID] = 1;
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Der Spieler hat zu wenig Wanteds! Stelle ihm ein Ticket mit /ticket aus!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Spieler ist nicht in der Nähe!");
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Spieler ist nicht Connected!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist kein Cop!");
    return 1;
    }
    return 1;
    }

    Hey leute.
    Ich versuche es grade so zu machen das wenn ein Zivi ein Streifenwagen klaut, 4 Wanteds bekommt.
    Aber wenn ein Zivi einsteigt, bekommt er die auch, jedoch in jedem auto.
    Wenn ein Cop einsteigt sollte er eine Nachricht Bekommen wo aber nichts passiert.


    Ich glaub da muss dieses "for(new i=0; ..." rein, aber ich weiß nicht so genau wie man es einsetzt.
    Oder was es GENAU macht.


    Hier der Code:


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(gTeam[playerid] == TEAM_COPS)
    {
    new vehid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(vehid == pdcars[18])
    {
    SendClientMessage(playerid, GRUEN, "ZENTRALE: Du bist zum Dienst angetreten. (( Benutze /wanted um zu sehen wer ein Wanted hat ))");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SetPlayerWantedLevel(playerid, GetPlayerWantedLevel(playerid) +4);
    SendClientMessage(playerid, HELLBLAU, "Du hast ein Einsatzfahrzeug geklaut! Dein Wantedlevel wurde um 4 erhöht.");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    Edit: Das Else sollte bei if(gTeam ... stehen
    Is irgendwie nach vorn gerutscht.


    ((/Handy))

    Hey leute
    Wenn ich z.B. "/arrest 1" eingebe, kommt immer "Der Spieler hat zu wenige Wanteds"
    Was ist da Falsch? :S


    ocmd:arrest(playerid,params[])
    {
    if(gTeam[playerid] == TEAM_COPS)
    {
    new pID;
    if(IsPlayerConnected(pID))
    {
    if(GetPlayerWantedLevel(pID) >= 5)
    {
    if(sscanf(params,"u",pID)) return SendClientMessage(playerid,ROT, "Benutzung: /arrest [ID]");
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    for(new i=0; i<MAX_PLAYER_ATTACHED_OBJECTS; i++)
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,5.0, x,y,z))
    {
    new strg[250];
    new arname[MAX_PLAYER_NAME];
    new copname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(pID, arname,sizeof(arname));
    GetPlayerName(playerid,copname, sizeof(copname));
    format(strg, sizeof(strg), "Knast-Info: %s wurde von Officer %s Eingesperrt!", arname,copname);
    SetPlayerInterior(pID, 3);
    SetPlayerPos(pID, 194.0580,175.4876,1003.0234);
    SendClientMessageToAll(ROT, strg);
    SendClientMessage(pID, ROT, "Du wurdest für 5 Minuten Eingesperrt!");
    timerkill = SetTimer("Knast", 60000, true);
    ResetPlayerWeapons(pID);
    SetPlayerWantedLevel(pID, 0);
    knasted[pID] = 1;
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Spieler ist nicht in der Nähe!");
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT, "Der Spieler hat zu wenige Wanteds!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Spieler ist nicht Connected!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist kein Cop!");
    return 1;
    }
    return 1;
    }

    Hey leute.
    Ich bin grade dabei ein German Copsn Robbers zu Scripten.
    aber wenn ich bei OnPlayerUpdate das hier einfüge:



    public OnPlayerUpdate(playerid)
    {
    if(GetPlayerWantedLevel(playerid) == 0)
    {
    return 0;
    }
    if(GetPlayerWantedLevel(playerid) <= 4)
    {
    SetPlayerColor(playerid, ORANGE);
    }
    if(GetPlayerWantedLevel(playerid) >= 10)
    {
    SetPlayerColor(playerid, ROT);
    }
    return 1;
    }



    Stehen alle User auf dem Server als "AFK", können aber rumlaufen und alles Funktionier.
    Chat, Befehle etc.
    Die anderen sind halt nur wie "AFK"


    HILFE!!