warning 213: tag mismatch ist kein Error tag mismatch ist was falsch eingerückt.
Beiträge von MenInBlack95
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@ Beavis
Alles klar , danke !
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Nein, aber danke.
Ich möchte das mir jemand erklärt , was genau ich falsch mache ..
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Hallo Brotfische !
Hier mein Befehl:
dcmd_givemoney(playerid,parmas[])
{
new pid, money;
if(sscanf(parmas,"ud",pid,money))
{
return SendClientMessage(playerid,gelb,"Verwendung: /givemoney [ID] [Betrag]");
}
else
{
new string[64],string2[64];
GivePlayerMoney(playerid,money);
format(string,sizeof(string),"Du hast %s einen Betrag von %d $ gegeben.",SName(pid),money);
SendClientMessage(playerid,lila,string);
format(string,sizeof(string2),"%s hat dir einen Betrag von %d $ gegeben.",SName(playerid),money);
SendClientMessage(pid,lila,string2);
}
return 1;
}Also wenn ich Ingame nun sagen wir /givemoney [meineID] [100] eingebe.
Bekomm ich nur die Nachricht :" Du hast einen Betrag von 100 $ gegeben" ..
warum zeigt er keinen Namen an ?
MfG
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mit dem = / == wollte ich eigentlich erreichen das er nicht einfach kopiert ..
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Mach doch einfach den Timer ?
SetTimer("timer",5000,false);
forward timer();
public timer()
{
MoveObject(ntor,X,Y,Z,3.0); // XYZ die Koordinaten von deinem Tor.
}
Sonst mach es sooben einfach
new status; // der Status des Tores
if(strcmp(cmdtext,"/open", true) ==0)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,489.79998779297, -1521.5999755859, 19.799999237061))
if(status = 0) // wenn das Tor zu ist
{
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du hast das Tor geöffnet");
MoveObject(ntor,489.79998779297, -1521.5999755859, 11.799999237061,3.0);
status = 1; // Tor ist geöffnet
}
else if(status = 1) //wenn das tor geöffnet ist
{
MoveObject(ntor,X,Y,Z,3.0); // XYZ durch deine Koordinaten ersetzten
status = 0; // Tor ist zu
}
return 1;
}MfG
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Erklär mal genau was du machen willst
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Du drückst STRG + F ein und suchst nach "CreateVehicle"(ohne ") und dann löscht du die Fahrzeuge raus.
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funktioniert nicht
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Das ist mir klar wo alles hingehört
Ist unter OnGameModeInit:PDas Problem ist ja nur das die Funktion nicht kommt. Heißt: der Dialog wird nicht angezeigt :p
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Hallo Brotfische.
Wenn ich mich recht entsinne wir ein Pickup so erstellt:
new bla;
bla = CreatePickup(blablabla);
if(dialogid == bla)
{
//handlung
}so meins Funktioniert aber nicht
new fahr;
#define DIALOG_FAHR 12
fahr = CreatePickup(1239,2,1063.3263,-334.1456,73.9922, 0);if(pickupid == fahr)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FAHR,DIALOG_STYLE_LIST,"Fahrschulmenu","","","");
}Ingame gehe ich in das Pickup, nichts passiert.
Woran kann das liegen ?
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habs jetzt danke !
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ey gibt doch 4 verschiedene Orte deswegen ABCD
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mit A B C D werden doch die Objekte definiert und dann mit DestroyObject zerstört ?
Was soll ich denn sonst manchen ..
würde es so klappen ?
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also ich bin da grade selber hinter gekommen wie du
Ist das so richtig ?
es gibt 4 Orte auf der Map die werden alle 60 min geändert und die Objecte sind gleich und angenommen 99 Stück.
new D[99];
new C[99];
new B[99];
new A[99];dann bein On GameModeInit
new Schwarz[64];
format(Schwarz,sizeof(Schwarz),"/Schwarz/Schwarzmarkt.ini");
if(dini_Exists(Schwarz))
{
dini_Set(Schwarz,"Zeit",dini_Get(Schwarz,"Zeit"));
dini_Set(Schwarz,"Ort",dini_Get(Schwarz,"Ort"));
Schwarz22 = SetTimer("Schwarzmarkt", 60000, true);
}
else
{
dini_Create(Schwarz);
dini_IntSet(Schwarz,"Zeit",0);
dini_IntSet(Schwarz,"Ort",0);
return 1;
}dann unten
forward Schwarzmarkt();
public Schwarzmarkt()
{
new Schwarz[64];
format(Schwarz,sizeof(Schwarz),"/Schwarz/Schwarzmarkt.ini");
if(dini_Int("/Schwarz/Schwarzmarkt.ini","Zeit") < 60)
{
dini_IntSet(Schwarz,"Zeit",dini_Int(Schwarz,"Zeit")+1);
}
if(dini_Int("/Schwarz/Schwarzmarkt.ini","Zeit") == 60)
{
KillTimer(Schwarz22);
new rand = random(3)+1;
dini_IntSet(Schwarz,"Ort",rand);
dini_IntSet(Schwarz,"Zeit",0);
Schwarz22 = SetTimer("Schwarzmarkt", 60000, true);
for(new i; i < sizeof(D); ++i)
{
DestroyObject(D[i]);
DestroyObject(C[i]);
DestroyObject(B[i]);
DestroyObject(A[i]);
}
}
if(dini_Int("/Schwarz/Schwarzmarkt.ini","Ort") == 4)
{
D[1]=CreateObject(2587, 0, 0, 0, 0.0, 0.0, 96.0);
}
else if(dini_Int("/Schwarz/Schwarzmarkt.ini","Ort") == 3)
{C[1]=CreateObject(2587, 0, 0, 0, 0.0, 0.0, 96.0);
}
else if(dini_Int("/Schwarz/Schwarzmarkt.ini","Ort") == 2)
{
B[1]=CreateObject(2587, 0, 0, 0, 0.0, 0.0, 96.0);
}
else if(dini_Int("/Schwarz/Schwarzmarkt.ini","Ort") == 1)
{
A[1]=CreateObject(2587, 0, 0, 0, 0.0, 0.0, 96.0);
}return 1;
} -
also so
new old;
old = dini_Get(Schwarz,"Ort"));
DestroyObject(old);und oben
new 1[24] // objecte
1= createObject(blablabla)
dann wenn Ort 1 ist werden alle objecte mit der Var 1 gelöscht ?
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So hallo Brotfische.
Das ist mein Code.
forward Schwarzmarkt();
public Schwarzmarkt()
{
new Schwarz[64];
format(Schwarz,sizeof(Schwarz),"/Schwarz/Schwarzmarkt.ini");
if(dini_Int("/Schwarz/Schwarzmarkt.ini","Zeit") < 60)
{
dini_IntSet(Schwarz,"Zeit",dini_Int(Schwarz,"Zeit")+1);
}
if(dini_Int("/Schwarz/Schwarzmarkt.ini","Zeit") == 60)
{
KillTimer(Schwarz22);
new rand = 1 + random(10);
dini_IntSet(Schwarz,"Ort",rand);
dini_IntSet(Schwarz,"Zeit",0);
Schwarz22 = SetTimer("Schwarzmarkt", 60000, true);
}
}Wie kann ich jetzt machen das wenn Ort = 1 ist sagen wir die Objecte 1,2 und 3 an einem Ort Auftauchen
wenn Ort = 2 ist tauchen sie an einem anderen Ort auf .Muss ich einfach
forward Schwarzmarkt();
public Schwarzmarkt()
{
new Schwarz[64];
format(Schwarz,sizeof(Schwarz),"/Schwarz/Schwarzmarkt.ini");
if(dini_Int("/Schwarz/Schwarzmarkt.ini","Zeit") < 60)
{
dini_IntSet(Schwarz,"Zeit",dini_Int(Schwarz,"Zeit")+1);
}
if(dini_Int("/Schwarz/Schwarzmarkt.ini","Zeit") == 60)
{
KillTimer(Schwarz22);
new rand = 1 + random(10);
dini_IntSet(Schwarz,"Ort",rand);
dini_IntSet(Schwarz,"Zeit",0);
Schwarz22 = SetTimer("Schwarzmarkt", 60000, true);
}
if(dini_Int("/Schwarz/Schwarzmarkt.ini","Ort") == 1)
{
CreateObject(blablabla);
}
if(dini_Int("/Schwarz/Schwarzmarkt.ini","Ort") == 2)
{
createObject(blablabla);
}
} -
Mein Samp hat die höchste Auflösung. Damit hatte ich nie Probleme sonst sind alle Textdraws ja Scharf
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das ist einfach ein Bindestrich "-" un dann halt langgezogen
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Der Schriftzug "Project Baylife" ist so verpixelt . Woran kann das liegen ?