Beiträge von MenInBlack95

    Hallo Brotfische !


    Hier mein Befehl:


    dcmd_givemoney(playerid,parmas[])
    {
    new pid, money;
    if(sscanf(parmas,"ud",pid,money))
    {
    return SendClientMessage(playerid,gelb,"Verwendung: /givemoney [ID] [Betrag]");
    }
    else
    {
    new string[64],string2[64];
    GivePlayerMoney(playerid,money);
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s einen Betrag von %d $ gegeben.",SName(pid),money);
    SendClientMessage(playerid,lila,string);
    format(string,sizeof(string2),"%s hat dir einen Betrag von %d $ gegeben.",SName(playerid),money);
    SendClientMessage(pid,lila,string2);
    }
    return 1;
    }


    Also wenn ich Ingame nun sagen wir /givemoney [meineID] [100] eingebe.


    Bekomm ich nur die Nachricht :" Du hast einen Betrag von 100 $ gegeben" ..



    warum zeigt er keinen Namen an ?



    MfG

    Mach doch einfach den Timer ?


    SetTimer("timer",5000,false);



    forward timer();
    public timer()
    {
    MoveObject(ntor,X,Y,Z,3.0); // XYZ die Koordinaten von deinem Tor.
    }

    Sonst mach es so


    oben einfach


    new status; // der Status des Tores



    if(strcmp(cmdtext,"/open", true) ==0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,489.79998779297, -1521.5999755859, 19.799999237061))
    if(status = 0) // wenn das Tor zu ist
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du hast das Tor geöffnet");
    MoveObject(ntor,489.79998779297, -1521.5999755859, 11.799999237061,3.0);
    status = 1; // Tor ist geöffnet
    }
    else if(status = 1) //wenn das tor geöffnet ist
    {
    MoveObject(ntor,X,Y,Z,3.0); // XYZ durch deine Koordinaten ersetzten
    status = 0; // Tor ist zu
    }
    return 1;
    }


    MfG

    Hallo Brotfische.



    Wenn ich mich recht entsinne wir ein Pickup so erstellt:


    new bla;


    bla = CreatePickup(blablabla);



    if(dialogid == bla)
    {
    //handlung
    }



    so meins Funktioniert aber nicht :/


    new fahr;
    #define DIALOG_FAHR 12
    fahr = CreatePickup(1239,2,1063.3263,-334.1456,73.9922, 0);



    if(pickupid == fahr)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FAHR,DIALOG_STYLE_LIST,"Fahrschulmenu","","","");
    }


    Ingame gehe ich in das Pickup, nichts passiert.



    Woran kann das liegen ?

    also ich bin da grade selber hinter gekommen wie du :P


    Ist das so richtig ?


    es gibt 4 Orte auf der Map die werden alle 60 min geändert und die Objecte sind gleich und angenommen 99 Stück.


    new D[99];
    new C[99];
    new B[99];
    new A[99];


    dann bein On GameModeInit



    new Schwarz[64];
    format(Schwarz,sizeof(Schwarz),"/Schwarz/Schwarzmarkt.ini");
    if(dini_Exists(Schwarz))
    {
    dini_Set(Schwarz,"Zeit",dini_Get(Schwarz,"Zeit"));
    dini_Set(Schwarz,"Ort",dini_Get(Schwarz,"Ort"));
    Schwarz22 = SetTimer("Schwarzmarkt", 60000, true);
    }
    else
    {
    dini_Create(Schwarz);
    dini_IntSet(Schwarz,"Zeit",0);
    dini_IntSet(Schwarz,"Ort",0);
    return 1;
    }


    dann unten


    forward Schwarzmarkt();
    public Schwarzmarkt()
    {
    new Schwarz[64];
    format(Schwarz,sizeof(Schwarz),"/Schwarz/Schwarzmarkt.ini");
    if(dini_Int("/Schwarz/Schwarzmarkt.ini","Zeit") < 60)
    {
    dini_IntSet(Schwarz,"Zeit",dini_Int(Schwarz,"Zeit")+1);
    }
    if(dini_Int("/Schwarz/Schwarzmarkt.ini","Zeit") == 60)
    {
    KillTimer(Schwarz22);
    new rand = random(3)+1;
    dini_IntSet(Schwarz,"Ort",rand);
    dini_IntSet(Schwarz,"Zeit",0);
    Schwarz22 = SetTimer("Schwarzmarkt", 60000, true);
    for(new i; i < sizeof(D); ++i)
    {
    DestroyObject(D[i]);
    DestroyObject(C[i]);
    DestroyObject(B[i]);
    DestroyObject(A[i]);
    }
    }
    if(dini_Int("/Schwarz/Schwarzmarkt.ini","Ort") == 4)
    {
    D[1]=CreateObject(2587, 0, 0, 0, 0.0, 0.0, 96.0);
    }
    else if(dini_Int("/Schwarz/Schwarzmarkt.ini","Ort") == 3)
    {


    C[1]=CreateObject(2587, 0, 0, 0, 0.0, 0.0, 96.0);
    }
    else if(dini_Int("/Schwarz/Schwarzmarkt.ini","Ort") == 2)
    {
    B[1]=CreateObject(2587, 0, 0, 0, 0.0, 0.0, 96.0);
    }
    else if(dini_Int("/Schwarz/Schwarzmarkt.ini","Ort") == 1)
    {
    A[1]=CreateObject(2587, 0, 0, 0, 0.0, 0.0, 96.0);
    }


    return 1;
    }

    also so


    new old;
    old = dini_Get(Schwarz,"Ort"));
    DestroyObject(old);



    und oben


    new 1[24] // objecte


    1= createObject(blablabla)



    dann wenn Ort 1 ist werden alle objecte mit der Var 1 gelöscht ?

    So hallo Brotfische.


    Das ist mein Code.


    forward Schwarzmarkt();
    public Schwarzmarkt()
    {
    new Schwarz[64];
    format(Schwarz,sizeof(Schwarz),"/Schwarz/Schwarzmarkt.ini");
    if(dini_Int("/Schwarz/Schwarzmarkt.ini","Zeit") < 60)
    {
    dini_IntSet(Schwarz,"Zeit",dini_Int(Schwarz,"Zeit")+1);
    }
    if(dini_Int("/Schwarz/Schwarzmarkt.ini","Zeit") == 60)
    {
    KillTimer(Schwarz22);
    new rand = 1 + random(10);
    dini_IntSet(Schwarz,"Ort",rand);
    dini_IntSet(Schwarz,"Zeit",0);
    Schwarz22 = SetTimer("Schwarzmarkt", 60000, true);
    }

    }



    Wie kann ich jetzt machen das wenn Ort = 1 ist sagen wir die Objecte 1,2 und 3 an einem Ort Auftauchen
    wenn Ort = 2 ist tauchen sie an einem anderen Ort auf .


    Muss ich einfach


    forward Schwarzmarkt();
    public Schwarzmarkt()
    {
    new Schwarz[64];
    format(Schwarz,sizeof(Schwarz),"/Schwarz/Schwarzmarkt.ini");
    if(dini_Int("/Schwarz/Schwarzmarkt.ini","Zeit") < 60)
    {
    dini_IntSet(Schwarz,"Zeit",dini_Int(Schwarz,"Zeit")+1);
    }
    if(dini_Int("/Schwarz/Schwarzmarkt.ini","Zeit") == 60)
    {
    KillTimer(Schwarz22);
    new rand = 1 + random(10);
    dini_IntSet(Schwarz,"Ort",rand);
    dini_IntSet(Schwarz,"Zeit",0);
    Schwarz22 = SetTimer("Schwarzmarkt", 60000, true);
    }
    if(dini_Int("/Schwarz/Schwarzmarkt.ini","Ort") == 1)
    {
    CreateObject(blablabla);

    }
    if(dini_Int("/Schwarz/Schwarzmarkt.ini","Ort") == 2)
    {
    createObject(blablabla);
    }
    }