Beiträge von root

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Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums

    Solltest du ihm nicht zuerst das Geld geben und dann Runden? Sonst wird doch von der alten Zahl gerundet.

    SD[playerid][SpielerEuro]+=euro;
    SD[playerid][SpielerCent]+=cent;
    if(SD[playerid][SpielerCent]<0){
    SD[playerid][SpielerCent]+=100;
    SD[playerid][SpielerEuro]-=1;
    }
    if(SD[playerid][SpielerCent]>=100){
    SD[playerid][SpielerCent]-=100;
    SD[playerid][SpielerEuro]+=1;
    }


    ocmd:givegun(playerid,params[])
    {
    new pID, reason, SpielerName[MAX_PLAYER_NAME],AdminName[MAX_PLAYER_NAME], WaffenID, waffenname[30], Munnition, string[100], string1[100];
    GetPlayerName(pID, SpielerName, sizeof(SpielerName));
    GetPlayerName(playerid,AdminName, sizeof(AdminName));
    if(sscanf(params,"udi",pID,WaffenID,Munnition))return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"FEHLER: /givegun [SpielerName/SpielerID] [WaffenID] [Munnition]");
    switch(WaffenID)
    {
    case 1:{waffenname="Schlagring";}
    case 2:{waffenname="Golfschläger";}
    case 3:{waffenname="Schlagstock";}
    case 4:{waffenname="Messer";}
    case 5:{waffenname="Baseballschläger";}
    case 6:{waffenname="Schaufel";}
    case 7:{waffenname="Billiard schläger";}
    case 8:{waffenname="Katana";}
    case 9:{waffenname="Kettensäge";}
    case 10:{waffenname="Doppel dildo";}
    case 11:{waffenname="Dildo";}
    case 12:{waffenname="Vibrator";}
    case 13:{waffenname="Silber Vibrator";}
    case 14:{waffenname="Blumen";}
    case 15:{waffenname="Gehstock";}
    case 16:{waffenname="Granate";}
    case 17:{waffenname="Tränengas";}
    case 18:{waffenname="Molotow-Cocktail";}
    case 22:{waffenname="9mm Pistole";}
    case 23:{waffenname="9mm Schweigen Pistole";}
    case 24:{waffenname="Desert Eagle";}
    case 25:{waffenname="Schrotflinte";}
    case 26:{waffenname="Shotgun";}
    case 27:{waffenname="Gefechtsschrotflinte";}
    case 28:{waffenname="Micro SMG";}
    case 29:{waffenname="MP5";}
    case 30:{waffenname="AK-47";}
    case 31:{waffenname="M4";}
    case 32:{waffenname="Tec-9";}
    case 33:{waffenname="Land Rifle";}
    case 34:{waffenname="Sniper Rifle";}
    case 35:{waffenname="Rocket Launcher";}
    case 36:{waffenname="HS Rakete";}
    case 37:{waffenname="Flammenwerfer";}
    case 38:{waffenname="Minigun";}
    case 39:{waffenname="Rucksackladung";}
    case 41:{waffenname="Sprühdose";}
    case 42:{waffenname="Feuerlöscher";}
    case 43:{waffenname="Kamera";}
    case 46:{waffenname="Parachute";}

    }
    if(SpielerInfo[playerid][pAdmin] <= 3) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du darfst diesen Befehl nicht ausführen.");
    if(!IsPlayerConnected(playerid))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Spieler nicht gefunden.");
    format(string, sizeof string,"Du hast dem Spieler %s eine %s mit %d Munnition gegeben.",SpielerName, waffenname, Munnition);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFF00FF,string);
    format(string1, sizeof string1,"Administrator %s hat dir eine %s mit %d Munnition gegeben.",AdminName, waffenname, Munnition);
    SendClientMessage(pID,0xFFFF00FF,string1);
    GivePlayerWeapon(pID, WaffenID, Munnition);
    return 1;
    }


    Die Funktzion ist dazu da mehrere Sachen zb Ränge nebeneinander zu Speichern die mit einem "|" getrennt werden.
    Bei mir Speichere ich hald die Zahlen nebeneinader doch beim Laden wird aus der ersten 1 eine 0.
    Sehe in meinem Code keinen Fehler.

    Mal ne kurze frage.
    Habe diesen Teil funktzioniert alles Wunderbar:

    new string[256];
    format(string,30,"%s",dini_Get(File,"Befehle"));
    strins(string, "|", strlen(string));
    printf(string);
    new oldi=0;
    new count=0;
    for(new i=0; i<strlen(string); i++)
    {
    if(string[i]=='|')
    {
    count++;
    new tmpstring[sizeof(string)]; tmpstring=string;
    strdel(tmpstring, i, strlen(tmpstring));
    strdel(tmpstring, 0, oldi+1);
    switch(count)
    {
    case 1: aa = strval(tmpstring);
    case 2: bb = strval(tmpstring);
    case 3: cc = strval(tmpstring);
    case 4: dd = strval(tmpstring);
    case 5: ee = strval(tmpstring);
    case 6: ff = strval(tmpstring);
    case 7: gg = strval(tmpstring);
    case 8: hh = strval(tmpstring);
    case 9: ii = strval(tmpstring);
    case 10: jj = strval(tmpstring);
    case 11: kk = strval(tmpstring);
    case 12: ll = strval(tmpstring);
    case 13: mm = strval(tmpstring);
    }
    oldi=i;
    }
    }
    printf("%d|%d|%d|%d|%d|%d|%d|%d|%d|%d|%d|%d|%d",aa,bb,cc,dd,ee,ff,gg,hh,ii,jj,kk,ll,mm);


    Beim ersten Print läuft alles Wunderbar aber wie ihr seht beim zweiten wird aus der ersten 1 eine 0?
    Sehe keinen Fehler ihr etwa?
    Hier noch von der Serverlog der aussschnit:


    [16:48:06] 1|1|1|1|1|1|1|1|1|1|1|1|1
    [16:48:06] 0|1|1|1|1|1|1|1|1|1|1|1|1


    if(sInfo[playerid][Rang]==6)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dein Rang ist zu niedrig");


    Das heisst wen dein Rang 6 ist kommt die nachricht. Machs zb so:

    if(sInfo[playerid][Rang]>=5)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dein Rang ist zu niedrig");
    Dann kommt die Nachricht wenn man unter Rang 6 ist.


    //edit Music war schneller und Funktizioniert genauso

    Du musst das Kick(pID) in einen Timer machen der es in 250 ms ausführt.
    Muss man seit 0.3x machen oder du hollst dir das Kick/Ban fix include.

    Also ich habe so ca 1 Jahr gebraucht.
    Alles selber beigebracht durch Verändern/einfügen neuer sachen in GF und verschiedene Selfmades.
    Die Wiki gibt natürlich auch noch sehr gebrauchbare Hilfe.
    Habe auf Youtube Videos verzichtet da ich Learning-by-Doing viel besser finde und auch dadurch schneller Lerne. :thumbup:

    Wie viel ist der eurer Meinung nach Wert?
    und wie Gut findet ihr ihn?


    Prozessor: Intel Core i7-4770 (3500) Quad Core, Haswell
    Prozessorlüfter: Original Intel Standard-Prozessorlüfter
    Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance 16GB (2x8GB) XMP DDR3 1600MHz CL9
    Festplatte: SSD Samsung Flash 250GB 840-er Serie SATA 3.0, lesen 540MB/s, schreiben 230MB/s
    zweite Festplatte: 1,0TB HDD 7200 Samsung SAH-HD103SJ SpinPoint F3
    Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 770 2,0GB DDR5 RAM
    Laufwerk: DVD-Brenner 22x DL SATA LightScribe, schwarz SH-S223L/BEBE, 22xDVD±RW
    Mainboard: ASUS Gryphon Z87
    Soundkarte: Onbord, 8 -Channel High Definition Audio CODEC
    Kartenlesegerät: Kartenlesegerät (card reader) multi format
    Netzteil: Corsair CX600W ATX 12V V2.3 & EPS 12V 2.01 / 40A / effi. 80% / 12 cm
    Gehäuse: Cooler Master Enforcer schwarz