Also mein Computer erfüllt nichtmal ansatzweise die Voraussetzungen für die meisten Games.
Kann trozdem vieles ohne Problemme spielen also würd ichs einfach Probieren.
Beiträge von root
In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
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Auch mal das sscanf Plugin und Include neu gedownloaded?
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Solltest du ihm nicht zuerst das Geld geben und dann Runden? Sonst wird doch von der alten Zahl gerundet.
SD[playerid][SpielerEuro]+=euro;
SD[playerid][SpielerCent]+=cent;
if(SD[playerid][SpielerCent]<0){
SD[playerid][SpielerCent]+=100;
SD[playerid][SpielerEuro]-=1;
}
if(SD[playerid][SpielerCent]>=100){
SD[playerid][SpielerCent]-=100;
SD[playerid][SpielerEuro]+=1;
} -
public Closemarctor()
Bei einem Public kommt kein ";" -
ocmd:givegun(playerid,params[])
{
new pID, reason, SpielerName[MAX_PLAYER_NAME],AdminName[MAX_PLAYER_NAME], WaffenID, waffenname[30], Munnition, string[100], string1[100];
GetPlayerName(pID, SpielerName, sizeof(SpielerName));
GetPlayerName(playerid,AdminName, sizeof(AdminName));
if(sscanf(params,"udi",pID,WaffenID,Munnition))return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"FEHLER: /givegun [SpielerName/SpielerID] [WaffenID] [Munnition]");
switch(WaffenID)
{
case 1:{waffenname="Schlagring";}
case 2:{waffenname="Golfschläger";}
case 3:{waffenname="Schlagstock";}
case 4:{waffenname="Messer";}
case 5:{waffenname="Baseballschläger";}
case 6:{waffenname="Schaufel";}
case 7:{waffenname="Billiard schläger";}
case 8:{waffenname="Katana";}
case 9:{waffenname="Kettensäge";}
case 10:{waffenname="Doppel dildo";}
case 11:{waffenname="Dildo";}
case 12:{waffenname="Vibrator";}
case 13:{waffenname="Silber Vibrator";}
case 14:{waffenname="Blumen";}
case 15:{waffenname="Gehstock";}
case 16:{waffenname="Granate";}
case 17:{waffenname="Tränengas";}
case 18:{waffenname="Molotow-Cocktail";}
case 22:{waffenname="9mm Pistole";}
case 23:{waffenname="9mm Schweigen Pistole";}
case 24:{waffenname="Desert Eagle";}
case 25:{waffenname="Schrotflinte";}
case 26:{waffenname="Shotgun";}
case 27:{waffenname="Gefechtsschrotflinte";}
case 28:{waffenname="Micro SMG";}
case 29:{waffenname="MP5";}
case 30:{waffenname="AK-47";}
case 31:{waffenname="M4";}
case 32:{waffenname="Tec-9";}
case 33:{waffenname="Land Rifle";}
case 34:{waffenname="Sniper Rifle";}
case 35:{waffenname="Rocket Launcher";}
case 36:{waffenname="HS Rakete";}
case 37:{waffenname="Flammenwerfer";}
case 38:{waffenname="Minigun";}
case 39:{waffenname="Rucksackladung";}
case 41:{waffenname="Sprühdose";}
case 42:{waffenname="Feuerlöscher";}
case 43:{waffenname="Kamera";}
case 46:{waffenname="Parachute";}
}
if(SpielerInfo[playerid][pAdmin] <= 3) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du darfst diesen Befehl nicht ausführen.");
if(!IsPlayerConnected(playerid))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Spieler nicht gefunden.");
format(string, sizeof string,"Du hast dem Spieler %s eine %s mit %d Munnition gegeben.",SpielerName, waffenname, Munnition);
SendClientMessage(playerid,0xFFFF00FF,string);
format(string1, sizeof string1,"Administrator %s hat dir eine %s mit %d Munnition gegeben.",AdminName, waffenname, Munnition);
SendClientMessage(pID,0xFFFF00FF,string1);
GivePlayerWeapon(pID, WaffenID, Munnition);
return 1;
} -
Kaliber
Ich denke nicht das das so richtig ist
if(!tmp[0])returnSendClientMessage(playerid, 0xFF00C3FF, "NUTZUNG: /pay [Spieler ID / Name] [betrag]"); -
kleinkiko:
Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Du könntest dir das Leben schwer machen indem du folgendes machst:new SomeObjectArray[40];
SomeObjectArray[0] = CreateObject(...
SomeObjectArray[1] = CreateObject(...
SomeObjectArray[2] = CreateObject(...
...Das mag natürlich niemand, ist unsauber und führt zu unwartbarem Code.
Ich würde das so machen:
new SomeObjectArguments[][7] = // Bin mir hier nicht ganz sicher ob das in PAWN möglich ist, also ob man die zweite Dimension eines Arrays explizit festlegen kann, ohne die erste zu bestimmen
{
{ 19357,-1458.5000000,2666.4001465,824.0999756,0.0000000,0.0000000,0.0000000 },
{ 19358,-1452.5000000,2666.4001465,824.0999756,0.0000000,0.0000000,0.0000000 },
{ 19359,-1451.5000000,2666.4001465,824.0999756,0.0000000,0.0000000,0.0000000 },
// Für jedes weitere Objekt fügst du hier die Koordinaten und den ganzen Shit ein, den die Funktion CreateObject erfordert
}new SomeObjectArray[sizeof(SomeObjectArguments)];
for(new i; i < SomeObjectArray; i++) // Loop durch jedes Objekt für das du die Argumente oben eingegeben hast
SomeObjectArray[i] = CreateObject(SomeObjectArguments[i][0], SomeObjectArguments[i][1], SomeObjectArguments[i][2], SomeObjectArguments[i][3], SomeObjectArguments[i][4], SomeObjectArguments[i][5], SomeObjectArguments[i][6]);@ TheBlueFireKing:
Verstehe deine Frage leider immer noch nicht, es würde helfen wenn du den Kontext näher erklärst, wozu diese Funktion verwendet wird zum Beispiel.
Die Funktzion ist dazu da mehrere Sachen zb Ränge nebeneinander zu Speichern die mit einem "|" getrennt werden.
Bei mir Speichere ich hald die Zahlen nebeneinader doch beim Laden wird aus der ersten 1 eine 0.
Sehe in meinem Code keinen Fehler. -
Der Fehler ist ja das der Code nicht richtig eingerückt ist.
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Würde dir gerne helfen, ist allerdings ohne Kontext total schwer zu verstehen und sich in deine Lage zu versetzen. Vielleicht erklärst du auch etwas genauer warum es überhaupt zu einer weiteren print-Anweisung kommt? Ich sehe nur eine die dem Muster von unten entspricht.
Ich speichere mehrere Zahlen nebeneinader und die Prints sind nur zum Testen
Es wird so gespeichert: 1|1|1|1|1|1|1|1|1|1|1|1|1
Und wird auch wieder so geladen: 1|1|1|1|1|1|1|1|1|1|1|1|1
Aber dann lösche ich die "|" und speichere jede zahl so:
case 1: aa = strval(tmpstring);
case 2: bb = strval(tmpstring);
case 3: cc = strval(tmpstring);
case 4: dd = strval(tmpstring);
case 5: ee = strval(tmpstring);
case 6: ff = strval(tmpstring);
case 7: gg = strval(tmpstring);
case 8: hh = strval(tmpstring);
case 9: ii = strval(tmpstring);
case 10: jj = strval(tmpstring);
case 11: kk = strval(tmpstring);
case 12: ll = strval(tmpstring);
case 13: mm = strval(tmpstring);
Dann Printe ich mir die einzelnen Gespeicherten Sachen zum Testen.
Da wird dann aus der oben richtig geprinteten 1 eine 0.
Finde keinen Fehler und kann mir das nicht erklären.
Das ist meine Frage. -
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[]) -
Mal ne kurze frage.
Habe diesen Teil funktzioniert alles Wunderbar:
new string[256];
format(string,30,"%s",dini_Get(File,"Befehle"));
strins(string, "|", strlen(string));
printf(string);
new oldi=0;
new count=0;
for(new i=0; i<strlen(string); i++)
{
if(string[i]=='|')
{
count++;
new tmpstring[sizeof(string)]; tmpstring=string;
strdel(tmpstring, i, strlen(tmpstring));
strdel(tmpstring, 0, oldi+1);
switch(count)
{
case 1: aa = strval(tmpstring);
case 2: bb = strval(tmpstring);
case 3: cc = strval(tmpstring);
case 4: dd = strval(tmpstring);
case 5: ee = strval(tmpstring);
case 6: ff = strval(tmpstring);
case 7: gg = strval(tmpstring);
case 8: hh = strval(tmpstring);
case 9: ii = strval(tmpstring);
case 10: jj = strval(tmpstring);
case 11: kk = strval(tmpstring);
case 12: ll = strval(tmpstring);
case 13: mm = strval(tmpstring);
}
oldi=i;
}
}
printf("%d|%d|%d|%d|%d|%d|%d|%d|%d|%d|%d|%d|%d",aa,bb,cc,dd,ee,ff,gg,hh,ii,jj,kk,ll,mm);Beim ersten Print läuft alles Wunderbar aber wie ihr seht beim zweiten wird aus der ersten 1 eine 0?
Sehe keinen Fehler ihr etwa?
Hier noch von der Serverlog der aussschnit:[16:48:06] 1|1|1|1|1|1|1|1|1|1|1|1|1
[16:48:06] 0|1|1|1|1|1|1|1|1|1|1|1|1 -
if(sInfo[playerid][Rang]!=6)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dein Rang ist zu niedrig"); -
if(sInfo[playerid][Rang]==6)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dein Rang ist zu niedrig");Das heisst wen dein Rang 6 ist kommt die nachricht. Machs zb so:
if(sInfo[playerid][Rang]>=5)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dein Rang ist zu niedrig");
Dann kommt die Nachricht wenn man unter Rang 6 ist.//edit Music war schneller und Funktizioniert genauso
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Du musst das Kick(pID) in einen Timer machen der es in 250 ms ausführt.
Muss man seit 0.3x machen oder du hollst dir das Kick/Ban fix include. -
Du musst aus
DMArena[playerid] == 1;
das machen:
DMArena[playerid]=1; -
Also ich habe so ca 1 Jahr gebraucht.
Alles selber beigebracht durch Verändern/einfügen neuer sachen in GF und verschiedene Selfmades.
Die Wiki gibt natürlich auch noch sehr gebrauchbare Hilfe.
Habe auf Youtube Videos verzichtet da ich Learning-by-Doing viel besser finde und auch dadurch schneller Lerne. -
Wie wärs wenn du erst den Skin ausliest und dann Speicherst und nicht andersrum?
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Wie viel ist der eurer Meinung nach Wert?
und wie Gut findet ihr ihn?Prozessor: Intel Core i7-4770 (3500) Quad Core, Haswell
Prozessorlüfter: Original Intel Standard-Prozessorlüfter
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance 16GB (2x8GB) XMP DDR3 1600MHz CL9
Festplatte: SSD Samsung Flash 250GB 840-er Serie SATA 3.0, lesen 540MB/s, schreiben 230MB/s
zweite Festplatte: 1,0TB HDD 7200 Samsung SAH-HD103SJ SpinPoint F3
Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 770 2,0GB DDR5 RAM
Laufwerk: DVD-Brenner 22x DL SATA LightScribe, schwarz SH-S223L/BEBE, 22xDVD±RW
Mainboard: ASUS Gryphon Z87
Soundkarte: Onbord, 8 -Channel High Definition Audio CODEC
Kartenlesegerät: Kartenlesegerät (card reader) multi format
Netzteil: Corsair CX600W ATX 12V V2.3 & EPS 12V 2.01 / 40A / effi. 80% / 12 cm
Gehäuse: Cooler Master Enforcer schwarz -
Mal ne kurze frage.
Kann man irgendwie mit dini mehrere sachen auf einer linie speichern?
Also zb die rangnamen.Rang1|Rang2|usw.
und wieder auslesen?
Es gibt doch irgendetwas aber weis nicht wie es heisst.
MFG, TheBlueFireKing -
Naja kenne keinen unter 10 bz 12 Euro. Musst wohl einen suchen der den Key Store kennt.
Viel Glück dabei.