Ich habe eine schöne Map gemappt aber ich weiß jetzt wie ich die Map ins Script einfüge.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Beiträge von EmilderbunteElefant
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Danke Lifestyler
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Ich suche die ID von den Helilandeplatz " H " Also nur das H
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So habe ich das jetzt:
if(listitem==0) //LS Flughafen
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,1823.9022,-2631.6606,13.5469,5);
IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1823.9022,-2631.6606,13.5469,5);
{
DisableCheckpoint();
}
}
Das sind die errors:C:\Users\Marlon\Desktop\Games\GTA\Scripten\Script\gamemodes\LuftkampfServer.pwn(361) : error 017: undefined symbol "DisableCheckpoint"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase1 Error.
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Wenn ich in den Checkpoint gehe verschwindet der nicht. Wie kann ich das machen dass der Checkpoint denn verschwindet?
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Und wo kann man die Koordinaten finden?
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Guten Abend,
Ich will bei den Flugzeugträger in SF die hintere Platte removen und ein neues Objekt einfügen.
Ich will nähmlich mit /hebebühne bewirken, dass die Platte hoch und runter geht. Nur jetzt
habe ich das Problem, dass es die Platte im SAMP Map Editor nicht gibt.
Kann mir einer sagen, wie ich die Plattform removen kann?.
Oder gibt es da noch ein anderen Weg die Plattform hoch und runter zu bewegen ohne zu removen? -
Nur das die decke zu tief hängt stört ein bisschen sonst nice Arbeit. 9 / 10 Fischchen
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Derzeit haben wir noch 1 Error, so sieht der Code aus:
PAWN Quelltext
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16if(dialogid==DIALOG_AUSZAHLEN)
{
if(response==0)
{
SendClientMessage(playerid,Hellblau,"Du hast den Auszahlungsvorgang abgebrochen.");
}
if(response==1)
{
new str[128];
if(GetPVarInt(playerid,"Bankgeld") < strval(inputtext))return SendClientMessage(playerid,Hellrot,"Du hast nicht genügend Geld auf deinem Konto.");
GivePlayerMoney(playerid,strval(inputtext));
SetPVarInt(playerid,"Bankgeld", -= strval(inputtext); //Error Zeile
format(str,sizeof(str),"Sie haben %d$ von ihrem Konto abgehoben",strval(inputtext));
SendClientMessage(playerid,Hellrot,str);
}
}Hier der Error:
PAWN Quelltext
1C:\Users\John_Jones\Desktop\Neuer Ordner (3)\gamemodes\First-Roleplay.pwn(1360) : error 029: invalid expression, assumed zero
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Auf jedenfall anderes Design -.-
Da schließe ich mich an. Ich finde das Design nicht so besonders. Hat irgendwie so ein Windows 2000 Style
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Jetzt habe ich das so gemacht wie Arendium das gemacht hat aber nun kann niemand mehr den Befehl /heal benutzen.
Warningcodes:
C:\Users\Marlon\Desktop\Games\GTA\Scripten\Script\gamemodes\LuftkampfServer.pwn(126) : warning 213: tag mismatchC:\Users\Marlon\Desktop\Games\GTA\Scripten\Script\gamemodes\LuftkampfServer.pwn(141) : warning 217: loose indentationPawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase2 Warnings.
/heal Befehl:
ocmd:heal(playerid,params[])
{
if(!GetPVarInt(playerid,"Medic")==1) return SendClientMessage(playerid,FDunkelrot,"Du bist kein Sanitäter!");
else
{
new pID,string[128];
{
if(sscanf(params,"u",pID)) return SendClientMessage(playerid,FHellblau,"Benutzung: /heal [playerid]");
if(GetDistanceBetweenPlayer(playerid,pID) <= 5)
{
SetPlayerHealth(pID,100);
format(string,sizeof(string),"Du hast %s Geheilt!!",SpielerName(pID));
SendClientMessage(playerid,FDunkelgruen,string);
return 1;
}
}
}
return 1;
}und hier ist die Klassenauswahl von Medic und von Mechaniker:
if(listitem==0) //Klasse Medic
{
GivePlayerWeapon(playerid,4,100);
GivePlayerWeapon(playerid,24,300);
GivePlayerWeapon(playerid,29,1000);
SetPlayerSkin(playerid,274);
SetPlayerArmour(playerid,50);
SetPVarInt(playerid,"Fraktion",1);
SendClientMessage(playerid,FOrange,"Sie haben sich für die Klasse (Sanitäter) entschieden.");
SendClientMessage(playerid,FOrange,"Sie können mit den Befehl /heal andere Spieler heilen.");
}
if(listitem==1) //Klasse Engineer
{
GivePlayerWeapon(playerid,24,300);
GivePlayerWeapon(playerid,25,200);
GivePlayerWeapon(playerid,29,1000);
SetPlayerSkin(playerid,285);
SetPlayerArmour(playerid,100);
SetPVarInt(playerid,"Fraktion",2);
SpielerSpeichern(playerid);
SendClientMessage(playerid,FOrange,"Sie haben sich für die Klasse (Mechaniker) entschieden.");
SendClientMessage(playerid,FOrange,"Sie können mit dem Befehl /repair andere Fahrzeuge reparieren.");
}Ich bitte immernoch um hilfe. Ich bin schon am verzweifeln -
Ne geht leider nicht. Aber ich habe jetzt Probiert mit der Fraktionsabfrage.
Wenn ich das so mache: if(!isPlayerInFrakt steht da immer bei jeder Klasse das ich kein Sanitäter bin.
Und wenn ich dieses ! weglasse kann jeder /heal benutzen. Ich glaube das muss an diesen hier liegen:if (listitem==0) //Klasse Medic
{
GivePlayerWeapon(playerid,4,100);
GivePlayerWeapon(playerid,24,300);
GivePlayerWeapon(playerid,29,1000);
SetPlayerSkin(playerid,274);
SetPlayerArmour(playerid,50);
SetPVarInt(playerid,"Medic",1);
SendClientMessage(playerid,FOrange,"Sie haben sich für die Klasse (Sanitäter) entschieden.");
SendClientMessage(playerid,FOrange,"Sie können mit den Befehl /heal andere Spieler heilen.");
} -
Geht leider immer noch nicht:(.
Nur die Medics dürfen /heal machen. Aber im moment kann noch jeder /heal machen.
Der Befehl der eigendlich nur von den Medics gemacht werden darf:
ocmd:heal(playerid,params[])
{
if(GetPVarInt(playerid,"Medic")==1) return SendClientMessage(playerid,FDunkelrot,"Du bist kein Sanitäter!");
new pID,string[128];
{
if(sscanf(params,"u",pID)) return SendClientMessage(playerid,FHellblau,"Benutzung: /heal [playerid]");
if(GetDistanceBetweenPlayer(playerid,pID) <= 5)
{
SetPlayerHealth(pID,100);
format(string,sizeof(string),"Du hast %s Geheilt!!",SpielerName(pID));
SendClientMessage(playerid,FDunkelgruen,string);
return 1;
}
}
return 1;
}
Und hier ist die Auswahl der klassen:
if(listitem==0) //Klasse Medic
{
GivePlayerWeapon(playerid,4,100);
GivePlayerWeapon(playerid,24,300);
GivePlayerWeapon(playerid,29,1000);
SetPlayerSkin(playerid,274);
SetPlayerArmour(playerid,50);
SendClientMessage(playerid,FOrange,"Sie haben sich für die Klasse (Sanitäter) entschieden.");
SendClientMessage(playerid,FOrange,"Sie können mit den Befehl /heal andere Spieler heilen.");
} -
Geht leider immer noch nicht :(. Dies ist der Befehl, den nur dir Klasse Medics machen dürfen:ocmd:heal(playerid,params[]){ new pID,string[128]; if(isPlayerInFrakt(playerid,1)) return SendClientMessage(playerid,FDunkelrot,"Du bist kein Sanitäter!"); { if(sscanf(params,"u",pID)) return SendClientMessage(playerid,FHellblau,"Benutzung: /heal [playerid]"); if(GetDistanceBetweenPlayer(playerid,pID) <= 5) { SetPlayerHealth(pID,100); format(string,sizeof(string),"Du hast %s Geheilt!!",SpielerName(pID)); SendClientMessage(playerid,FDunkelgruen,string); } } return 1;}
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So habe ich das jetzt gerade:
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
if(dialogid == DIALOG_TEAM)
{
if(listitem==0) //Blaues Team
{
SetPlayerColor(playerid,FBlau);
SendClientMessage(playerid,FOrange,"Du bist dem blauen Team beigetreten.");
SetPlayerPos(playerid,1312.5743,1621.1654,10.8203);
SetPlayerSkin(playerid,287);
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_KLASSEN,DIALOG_STYLE_LIST,"TEAM","Sanitäter\nMechaniker\nSturm\nScharfschütze\nSchwerer Soldat","Auswählen","");
}
}
if(listitem==1) //Rotes Team
{
SetPlayerColor(playerid,FRot);
SetPlayerPos(playerid,1690.1427,-2620.3025,13.5469);
SendClientMessage(playerid,FOrange,"Du bist dem roten Team beigetreten.");
SetPlayerSkin(playerid,287);
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_KLASSEN,DIALOG_STYLE_LIST,"TEAM","Sanitäter\nMechaniker\nSturm\nScharfschütze\nSchwerer Soldat","Auswählen","");
}
}
}if(dialogid == DIALOG_KLASSEN)
{
if(listitem==0) //Klasse Medic
{
GivePlayerWeapon(playerid,4,100);
GivePlayerWeapon(playerid,24,300);
GivePlayerWeapon(playerid,29,1000);
SetPlayerSkin(playerid,274);
SetPlayerArmour(playerid,50);
SetPVarInt(playerid,"fraktname1",1);
SendClientMessage(playerid,FOrange,"Sie haben sich für die Klasse (Sanitäter) entschieden.");
SendClientMessage(playerid,FOrange,"Sie können mit den Befehl /heal andere Spieler heilen.");
}
if(listitem==1) //Klasse Engineer
{
GivePlayerWeapon(playerid,24,300);
GivePlayerWeapon(playerid,25,200);
GivePlayerWeapon(playerid,29,1000);
SetPlayerSkin(playerid,285);
SetPlayerArmour(playerid,100);
SetPVarInt(playerid,"fraktname2",2);
SendClientMessage(playerid,FOrange,"Sie haben sich für die Klasse (Mechaniker) entschieden.");
SendClientMessage(playerid,FOrange,"Sie können mit dem Befehl /repair andere Fahrzeuge reparieren.");
}
if(listitem==2) //Klasse Assault
{
GivePlayerWeapon(playerid,24,300);
GivePlayerWeapon(playerid,29,1000);
GivePlayerWeapon(playerid,31,1000);
SetPlayerSkin(playerid,287);
SetPlayerArmour(playerid,100);
SetPVarInt(playerid,"fraktname3",3);
SendClientMessage(playerid,FOrange,"Sie haben sich für die Klasse (Sturm) entschieden.");
}
if(listitem==3) //Klasse Sniper
{
GivePlayerWeapon(playerid,24,300);
GivePlayerWeapon(playerid,29,1000);
GivePlayerWeapon(playerid,34,1000);
SetPlayerSkin(playerid,287);
SetPVarInt(playerid,"fraktname4",4);
SendClientMessage(playerid,FOrange,"Sie haben sich für die Klasse (Scharfschütze) entschieden.");
}
if(listitem==4) //Klasse Schwerer Soldat
{
GivePlayerWeapon(playerid,27,200);
GivePlayerWeapon(playerid,36,10);
GivePlayerWeapon(playerid,16,2);
SendClientMessage(playerid,FOrange,"Sie haben sich für die Klasse (Schwerer Soldat) entschieden.");
}
}
Das sind 2 Dialoge. In den ersten wählt man aus im welchen Team man will und in den 2. wählt man die Klasse.
Ich möchte ich dass der Medic(Sanitäter) /heal bei anderen machen kann und die anderen nicht.
Deswegen erstelle ich für jede Klasse eine Fraktion. Wenn man nun auf eine Klasse draufdrückt,
soll man die die Fraktion joinen. -
Ne es soll eigendlich nicht speichern. Ich will wenn man bei der Auswahl auf Medic drückt, dass man den in der Fraktion Medic ist.
Soll nicht gespeichert werden. Also sowas wie /invite bloß im Script. -
Wie kann ich im Script die Fraktion vom Spieler automatisch zuweisen. Also wenn er z.B: /fraktion Medic dass er den automatisch in der Fraktion Medic geht.
Welchen Command brauche ich dafür? -
Danke o,o. Es geht entlich. Ich habe das jetzt unten eingetragen und ganz oben #define GetDistanceBetweenPlayer eingegeben und jetzt geht es.
Vielen dank -
Heyhoo liebe Brotfische
Ich sitze immer noch an mein Problem fest.
Ich scripte gerade ein /heal Befehl mit dem ich in einer Bestimmten Fraktion
andere Leute heilen kann.
Jetzt tritt aber folgendes Problem auf. Soweit bin ich schon gekommen.
ocmd:heal(playerid,params[])
{
new pID,string[128];
if(!isPlayerInFrakt(playerid,8)) return SendClientMessage(playerid,FDunkelrot,"Du bist kein Sanitäter.");
{
if(sscanf(params,"u",pID)) return SendClientMessage(playerid,FHellblau,"Benutzung: /heal [playerid]");
if(GetDistanceBetweenPlayer(playerid,pID) <= 5)
{
SetPlayerHealth(pID,100);
format(string,sizeof(string),"Du hast %s Geheilt!!",SpielerName(pID));
SendClientMessage(playerid,FDunkelgruen,string);
}
}
return 1;
}
Aber es tritt ein Error auf und ich habe kein Plan woran es liegen kann. (Google habe ich schon genutz und ich habe schon unzählige Sachen ausprobiert.)
Hier die Errors:
C:\Users\Marlon\Desktop\Games\GTA\Scripten\Script\gamemodes\LuftkampfServer.pwn(129) : error 017: undefined symbol "GetDistanceBetweenPlayer"Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase1 Error.
Da ich noch ein Anfänger bin bitte ich euch, dass ihr mir nicht zuviel verratet. Also ich möchte nur wissen
woran der Fehler liegt mehr nicht.
Schonmal Danke im Vorraus. -
Ok danke. Wenn ich Probleme habe werde ich mich nochmal melden