Beiträge von Splash

    @[dWa]Rainbowdash wie willst du wissen, wie sein Adminsystem aussieht? Kannst du etwa durch das Internet kriechen und siehst alles? Das wäre super.


    @ Topicstarter
    if(IsPlayerAdmin(playerid,2)) 
    würde niemals funktionieren, da Rcon keine Level hat und dies auch nicht änderbar ist. Entweder du änderst es zu:
    if(IsPlayerAdmin(playerid))
    oder zeigst uns einmal wie dein Adminsystem/Accountsystem aussieht.


    @[dWa]Rainbowdash zu deinem letzten Post, dass ist total sinnlos wenn der sogar noch falsch ist, da wie zum anfang gesagt keiner von uns wissen kann wie sein Adminsystem aussieht. Zudem fragt er nach dem Rcon Admin mit einem Level, was so oder so nicht funktionieren würde.

    Erster Error weil die Funktion in 0.3 entfernt wurde sie SA:MP Wiki.


    Zitat

    Warning: This function was removed in SA-MP 0.3. Alternatively you can return 0 in OnPlayerUpdate if they use a bad weapon, and change their weapon.


    Zweiter Warning auch in der Version 0.3 entfernt.


    3te Funktion wurde wahrscheinlich vom SA:MP Team nur vergessen die native Information zu löschen.


    Dies habe ich nun alles innerhalb kurzer Zeit nur durch 3 mal nutzen von Google rausgefunden. 2 Sachen waren in der SA:MP Wiki und das letzte wurde auf dem englischen SA:MP Forum diskutiert.

    SA:MP Wiki:


    Create3DTextLabel(text[], color, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:DrawDistance, virtualworld, testLOS)


    Kurze Erklärung zu den letzten 3 Dingen, da der Rest eigentlich logisch ist.


    Float:DrawDistance //wie weit es sichtbar sein soll
    virtualworld //in welcher virtuellen Welt es angezeigt werden soll (bei allen einfach auf -1, standart ist 0)
    testLOS //Hier gibst du an ob es durch Objekte sichtbar sein soll. /0 = ja , 1 = nein


    Versuche es also einmal so:


    Create3DTextLabel("/skin ", 0xFF0000FF, 1037.0081,1021.6330,11.0000,50,0,1)



    Totaler humbuck den du erzählst.


    Bei ihm sind die Floats wie folgt:


    x=1037.0081
    y=1021.6330
    z=11.0000


    Alle Informationen in einer Funktion werden durch ein Komma abgetrennt und nicht durch einen Punkt. Der Punkt in den Koordinaten dient lediglich dazu das es genauer ist.

    Du nutzt laut deinem Code hier zweimal denn gleichen Button, so wird es auch nicht wirklich funktionieren.


    if(response) //erster Button
    if(!response) //zweter Button


    oder einfach nach dem was zu erst passieren soll einfach nur else

    Es wäre erst einmal super wenn du einmal sagen würdest um was es überhaupt geht. Keiner kann mit einem error etwas anfangen, ohne zu wissen um was es geht.

    Der Kamera mann muss so oder so mit Fraps aufnehmen, mit was sonst? Das Programm heißt Cam Hack und nimmt nichts auf, falls du das dachtest.
    Der Kameramann muss also beides besitzen, ist natürlich auch sehr schlau sowas zu starten wenn das wichtigste nicht vorhanden ist...


    Mann kann auh mit XFire und Game Cam xPress (beide kostenlos) aufnehmen.


    B2T: Schade kann nicht mitmachen wegen meiner kack Netwerkkarte die andauern die Mücke macht. D:

    Um die Rcon Befehle abzuschalten brauchst du nur:



    public OnRconCommand(cmd[])
    {
    return 0; //normalerweisse ist es ein return 1;
    }


    Mann kann sich zwar als rcon admin anmelden, jedoch werden die Befehle nicht ausgeführt.

    Lässt du deinen Bot auch connecten? Zeig mal bitte was du unter OnPlayerConnect hast.


    Und schreib es mal bitte in [pwn ] [/pwn ] ohne Leerzeichen, zudem stelle von Editor auf Quelltext.

    Für alle einmal untereinander


    Hallo ich möchte mein Bansystem auf ein IP Bansystem aufstocken wie geht das?
    das ist mein derzeitiges bansystem


    PS: Stell wenn du ein Post schreibst doch einfach von Editor auf Quelltext, dann funktioniert dass auch.


    EDIT: lösungsvorschlag:


    ocmd:ipban(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerAdmin(playerid)) return SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du hast keine Befugniss!");
    new user[MAX_PLAYERS],reason[128],string[128];
    if(sscanf(params,"us"user,reason)) return SendClientMessage(playerid,FARBE,"Nutzung: /ipban [Player] [Grund]");
    format(reason,sizeof(reason),"%s",reason);
    BanEx(user,reason);
    format(string,sizeof(string),"%s wurde ip gebant. [Grund: %s]",GetPlayerName(SpielerName(pID),reason);
    SendClientMessageToAll(FARBE,string);
    return 1;
    }

    Du erstellst eine Befehl, wo du eine Abfrage machst ob der Spieler in der Nähe des gewählten Standortes ist, dann wenn er es ist, lässt du ein Dialog öffnen, in dem Dialogstyle: DIALOG_STYLE_LIST, darin legst du fest was zum auswählen da sein soll.


    Dann gehst du zu OnDialogResponse, da fragst du die Dialogid ab, machst eine Abfrage ob er OK gedrückt hat, und definierst je nachdem was er ausgesucht hat was passieren soll.


    Das würde in etwa so aussehen.


    CMD:playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,Entfernung wie weit es gehen soll, x achse, y achse,z achse);
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOGID,DIALOG_STYLE_LIST,"Stadthalle","ertse Auswahl\nzweite Auswahl\ndritte Auswahl","Okay","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }


    //Für jede neue Zeile ein \n nutzen.


    Dann bei OnDialogResponse:


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid==DIALOGID)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem==0)
    {
    SetTimer("PersoTimer",ms*60*minuten,0);
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du kannst deinen Personalausweiss in x Minuten abholen!");
    }
    if(listitem==1)
    {
    //Das nächste wo was gemacht werden soll
    }
    if(listitem==2)
    {
    //bei der Wahl des dritten was hier passieren soll
    }
    }
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    Dann erstellen wir noch einen Timer der dann sagt das du den Perso abholen kannst.



    forward PersoTmer();


    public PersoTimer()
    {
    hier was passieren soll wen der Timer abgelaufen ist.
    return 1;
    }

    Du musst bei OnPlayerText abfragen ob der Spieler gemutet ist, sollte er es sein wird ein return 0; zurückgegeben, somit erscheint der Text nicht.


    So habe ich es bei mir:


    public OnPlayerText(playerid,text[])
    {
    if(pInfo[playerid][Muted]==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist noch gemuted!");
    return 0;
    }
    return 1;
    }