Beiträge von EinfachMax

    Ob GTA 5 das letzte ist weiß noch nicht mal Rockstar Games, es kommt immer auf die Einnahmen an und wie es ankommt.
    So wie ich das sehe hat GTA 5 extrem eingeschlagen, ich denke das es nicht das letzte wird!


    Mfg

    Sehr geehrte Community,


    ich bin gerade am verzweifelten Versuchen einen Text mit DirectX in SA:MP durch einen Client Einzufügen.
    Leider komme ich nur bei Error´s raus. ^^


    Fehlermeldung:

    Code
    Eine Ausnahme (erste Chance) bei 0x00c71cb2 in samp_client.exe: 0xC0000005: Zugriffsverletzung beim Lesen an Position 0x00000000.



    Code:




    ausgeführt wird es mit dem hier:


    Code
    directXDevice->BeginScene(); 
     
     CreateD3DFont(); 
     
     directXDevice->EndScene();



    Mfg,
    Maximilian

    Hallo Community,


    ja langsam nerve ich mit meinen dauernden C++ Fragen ...
    und zwar wollte ich gerne einen Username aus einer Textbox mit einem schon vorgegebenen Text an einen Socket Senden.


    Beispiel wie ich es gemacht hätte (Geht aber selbstverständlich nicht)

    Code
    answer = send(sConnect, "ACCEPT:"+username, 8, NULL);


    sollte im Beispiel sowas senden: ACCEPT:Maximilian

    Mit SA:MP GDK ist es möglich bei der Plugin Entwicklung sprich C++ auch Funktionen von SA:MP zu Benutzen.


    Stimmt, wie genau soll ich das anstellen?


    In SAMPGDK sieht es so aus:


    Und ich habe es so probiert jetzt anzusprechen aber es klappt nicht.

    Code
    pinfo = new Player();

    Hallo Breadfish,


    ich erhalte beim nutzen der Funktionen von SAMPGDK einen unerklärlichen Fehler.
    Der Fehler ist folgender:

    Code
    Ein nicht statischer Memberverweis muss relativ zu einem bestimmten Objekt sein



    folgender Code zum Abrufen:

    Code
    int pID = Player.GetId();



    Mfg

    Hallo Community,


    und zwar habe ich mich mal getraut ein SA:MP Plugin zu coden, leider mache ich irgend was Falsch.
    Am Anfang war das Problem das extern void nicht funktioniert hat, nach dem ich das extern void zu void geändert habe ging alles.


    Wenn ich aber nun das Plugin Lade funktioniert das soweit bis es geladen wurde, danach schmiert der Server ab und er gibt als Crash Info folgendes aus:

    Code
    --------------------------SA-MP Server: 0.3x-R2Exception At Address: 0x674E0AFF Module: (sampgdk3.dll)Registers:EAX: 0x00000000	EBX: 0x01747C08	ECX: 0x016F0FD8	EDX: 0x00000008ESI: 0x00698A18	EDI: 0x016F0FD8	EBP: 0x0012FDD8	ESP: 0x0012FDC8EFLAGS: 0x00010202Stack:+0000: 0x71231084   0x01747C08   0x71233010   0xFFFFFFFF+0010: 0x004F2410   0x004690D5   0x01747C08   0x00000000+0020: 0x00000001   0x01747C08   0x0046E1C9   0x01747C08+0030: 0x00698DC8   0xFFFFFFFF   0x00000001   0x00698DC8+0040: 0x0048978B   0x004F2410   0x004B1421   0x006989D9+0050: 0xFFFFFFFF   0x00000000   0x01747C08   0x0012FEA4+0060: 0x004A4E88   0xFFFFFFFF   0x00488B80   0x00000001+0070: 0x00000000   0x00001DB0   0x0012FF88   0x7FFDC000+0080: 0x0001C000   0x00010101   0x000001F4   0x00001E61+0090: 0x00000078   0x000011B8   0x00698DC8   0x656D6167+00A0: 0x65646F6D   0x00003531   0x004BC014   0x004BC010+00B0: 0x7FFDC000   0x004A5150   0x0012FE70   0x0012FF78+00C0: 0x0012FF78   0x00496FD8   0x004B27A8   0xFFFFFFFF+00D0: 0x00495271   0x00495281   0x004A5150   0x0012FF78+00E0: 0x004A4E01   0xFFFFFFFF   0x00496A76   0x00000001+00F0: 0x00691340   0x006913A0   0x00000094   0x00000006+0100: 0x00000001   0x00001DB0   0x00000002   0x00000000+0110: 0x00000000   0x00000000   0x00000000   0x00000000+0120: 0x00000000   0x00000000   0x00000000   0x00000000+0130: 0x00000000   0x00000000   0x00000000   0x00000000--------------------------Loaded Modules:samp-server.exe	A: 0x00400000 - 0x004F5000	(C:\Users\m4a_X\Documents\Suchtklinik Roleplay\Linux Server 0.3e\samp-server.exe)ntdll.dll	A: 0x77390000 - 0x774CC000	(C:\Windows\SYSTEM32\ntdll.dll)kernel32.dll	A: 0x75C60000 - 0x75D34000	(C:\Windows\system32\kernel32.dll)KERNELBASE.dll	A: 0x75560000 - 0x755AA000	(C:\Windows\system32\KERNELBASE.dll)SHELL32.dll	A: 0x765B0000 - 0x771F9000	(C:\Windows\system32\SHELL32.dll)msvcrt.dll	A: 0x75990000 - 0x75A3C000	(C:\Windows\system32\msvcrt.dll)SHLWAPI.dll	A: 0x757E0000 - 0x75837000	(C:\Windows\system32\SHLWAPI.dll)GDI32.dll	A: 0x75940000 - 0x7598E000	(C:\Windows\system32\GDI32.dll)USER32.dll	A: 0x774F0000 - 0x775B9000	(C:\Windows\system32\USER32.dll)LPK.dll	A: 0x774E0000 - 0x774EA000	(C:\Windows\system32\LPK.dll)USP10.dll	A: 0x772F0000 - 0x7738D000	(C:\Windows\system32\USP10.dll)WSOCK32.dll	A: 0x6FF30000 - 0x6FF37000	(C:\Windows\system32\WSOCK32.dll)WS2_32.dll	A: 0x761F0000 - 0x76225000	(C:\Windows\system32\WS2_32.dll)RPCRT4.dll	A: 0x75890000 - 0x75931000	(C:\Windows\system32\RPCRT4.dll)NSI.dll	A: 0x75A40000 - 0x75A46000	(C:\Windows\system32\NSI.dll)WINMM.dll	A: 0x72C70000 - 0x72CA2000	(C:\Windows\system32\WINMM.dll)IMM32.DLL	A: 0x76110000 - 0x7612F000	(C:\Windows\system32\IMM32.DLL)MSCTF.dll	A: 0x76040000 - 0x7610C000	(C:\Windows\system32\MSCTF.dll)Test.DLL	A: 0x71230000 - 0x71236000	(C:\Users\m4a_X\Documents\Suchtklinik Roleplay\Linux Server 0.3e\plugins\Test.DLL)sampgdk3.dll	A: 0x674D0000 - 0x674F0000	(C:\Users\m4a_X\Documents\Suchtklinik Roleplay\Linux Server 0.3e\sampgdk3.dll)MSVCR110.dll	A: 0x51530000 - 0x51606000	(C:\Windows\system32\MSVCR110.dll)MSVCR100.dll	A: 0x6D010000 - 0x6D0CF000	(C:\Windows\system32\MSVCR100.dll)mswsock.dll	A: 0x74F20000 - 0x74F5C000	(C:\Windows\system32\mswsock.dll)wshtcpip.dll	A: 0x749C0000 - 0x749C5000	(C:\Windows\System32\wshtcpip.dll)NLAapi.dll	A: 0x73D30000 - 0x73D40000	(C:\Windows\system32\NLAapi.dll)DNSAPI.dll	A: 0x74DE0000 - 0x74E24000	(C:\Windows\system32\DNSAPI.dll)winrnr.dll	A: 0x73AE0000 - 0x73AE8000	(C:\Windows\System32\winrnr.dll)napinsp.dll	A: 0x73AD0000 - 0x73AE0000	(C:\Windows\system32\napinsp.dll)sechost.dll	A: 0x761D0000 - 0x761E9000	(C:\Windows\SYSTEM32\sechost.dll)pnrpnsp.dll	A: 0x73AB0000 - 0x73AC2000	(C:\Windows\system32\pnrpnsp.dll)IPHLPAPI.DLL	A: 0x73860000 - 0x7387C000	(C:\Windows\system32\IPHLPAPI.DLL)WINNSI.DLL	A: 0x73850000 - 0x73857000	(C:\Windows\system32\WINNSI.DLL)rasadhlp.dll	A: 0x6FF20000 - 0x6FF26000	(C:\Windows\system32\rasadhlp.dll)




    Hoffe das mir da geholfen wird.


    Mfg

    Code
    1>------ Erstellen gestartet: Projekt: Test, Konfiguration: Debug Win32 ------
    1>     Bibliothek "C:\Users\m4a_X\Documents\Visual Studio 2010\Projects\Test\Debug\Test.lib" und Objekt "C:\Users\m4a_X\Documents\Visual Studio 2010\Projects\Test\Debug\Test.exp" werden erstellt.
    1>Test.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol ""void * pAMXFunctions" (?pAMXFunctions@@3PAXA)".
    1>C:\Users\m4a_X\Documents\Visual Studio 2010\Projects\Test\Debug\Test.dll : fatal error LNK1120: 1 nicht aufgelöste externe Verweise.
    ========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========


    ich habe es so wie er und bei mir ist auch ein Fehler mit pAMXFunctions

    Irgendwie muss der Server schließlich auch mitbekommen, welche Taste welchen Status (gedrückt/nicht gedrückt) besitzt. Diese Information wird bei jedem OnPlayerUpdate() aktualisiert. So funktioniert es zur Zeit auch, bloß nur mit den Steuerungstasten.


    Möchte man beispielsweiße den Status von 128 Tasten wissen, so bräuchte man 16 Bytes, die man dann mit einer Bitmaske (wie bisher) auslesen könnte.
    Sendet ein Spieler im Durchschnitt 20 mal pro Sekunde ein Update, so ergäbe dies einen Traffic von ~0,31 kB/s (Upload).


    (Für jede Taste einzeln eine Anfrage an den Clienten zu schicken wäre wirklich unsinnig)


    Mag sein, aber viele Spieler nutzen auch alle Tasten und es gibt überhaupt kein Problem (MTA glaub ich auch)