Ob GTA 5 das letzte ist weiß noch nicht mal Rockstar Games, es kommt immer auf die Einnahmen an und wie es ankommt.
So wie ich das sehe hat GTA 5 extrem eingeschlagen, ich denke das es nicht das letzte wird!
Mfg
Ob GTA 5 das letzte ist weiß noch nicht mal Rockstar Games, es kommt immer auf die Einnahmen an und wie es ankommt.
So wie ich das sehe hat GTA 5 extrem eingeschlagen, ich denke das es nicht das letzte wird!
Mfg
Also wenn ich auf der Webseite von Media Markt schaue steht dort "Erhältlich ab 17.09". Wieso haben das aber alle schon Heute?
Sehr geehrte Community,
ich bin gerade am verzweifelten Versuchen einen Text mit DirectX in SA:MP durch einen Client Einzufügen.
Leider komme ich nur bei Error´s raus.
Fehlermeldung:
Eine Ausnahme (erste Chance) bei 0x00c71cb2 in samp_client.exe: 0xC0000005: Zugriffsverletzung beim Lesen an Position 0x00000000.
Code:
void CreateD3DFont(void)
{
D3DCOLOR fontColor = D3DCOLOR_ARGB(255,0,0,0);
RECT rct;
rct.left=2;
rct.right=780;
rct.top=10;
rct.bottom=rct.top+20;
D3DXCreateFont( directXDevice, 20, 0, FW_BOLD, 0, FALSE, DEFAULT_CHARSET, OUT_DEFAULT_PRECIS, DEFAULT_QUALITY, DEFAULT_PITCH | FF_DONTCARE, "Arial", &lpD3DFont );
lpD3DFont->DrawText(NULL, "Hello World", -1, &rct, 0, fontColor );
}
Alles anzeigen
ausgeführt wird es mit dem hier:
Mfg,
Maximilian
Was für eine Library benutzt du denn? bzw zeig mal deinen Code
Library? Code steht doch oben?
answer = send(sConnect, "ACCEPT:"+username, 8, NULL);
char username[256];
string username = "test";
Leider nicht, hier wird ein Error ausgeworfen.
Der Ausdruck muss einen integralen Typ oder einen Enumerationstyp aufweisen.
Hallo Community,
ja langsam nerve ich mit meinen dauernden C++ Fragen ...
und zwar wollte ich gerne einen Username aus einer Textbox mit einem schon vorgegebenen Text an einen Socket Senden.
Beispiel wie ich es gemacht hätte (Geht aber selbstverständlich nicht)
sollte im Beispiel sowas senden: ACCEPT:Maximilian
Möchte durch einen Socket Server und Client alle Tasten nutzbar in SA:MP machen.
Er möchte ein Integer als Farbcode, deshalb eine Nummer.
Glaube das SAMPGDK schrott ist
Habe beim Aufrufen der Funktion mal das gemacht:
SendClientMessage(0, 255, "test");
danach verabschiedet sich der Server
Die Funktion müsste ich doch dann mit einer Playerid gestallten also dann durch dein Objektverweis
int pID = juergen.GetId();
SetPlayerPos(pID...);
Mfg
Das heißt das er nur für die playerid 0 funktioniert oder wie seh ich das?
Der Bezeichner playerid ist nicht Defeniert.
Sehr geehrte Mitglieder,
ist es möglich wenn man einen Client und ein Plugin schreibt neue GUI's in SA:MP einzubauen?
Wenn ja, kann mir dann einer eventuell ein Beispiel zeigen?
Beispiel für eine GUI
#pragma comment(lib, "sampgdk3.lib")
#include "../include/sampgdk/SDK/amx/amx.h"
#include "../include/sampgdk/SDK/plugincommon.h"
typedef void (*logprintf_t)(char* format, ...);
logprintf_t logprintf;
void *pAMXFunctions;
cell AMX_NATIVE_CALL HelloWorld(AMX* amx, cell* params)
{
logprintf("This was printed from the Test plugin! Yay!");
return 1;
}
PLUGIN_EXPORT unsigned int PLUGIN_CALL Supports()
{
return SUPPORTS_VERSION | SUPPORTS_AMX_NATIVES;
}
PLUGIN_EXPORT bool PLUGIN_CALL Load(void **ppData)
{
pAMXFunctions = ppData[PLUGIN_DATA_AMX_EXPORTS];
logprintf = (logprintf_t) ppData[PLUGIN_DATA_LOGPRINTF];
logprintf(" * Test plugin was loaded.");
return true;
}
PLUGIN_EXPORT void PLUGIN_CALL Unload()
{
logprintf(" * Test plugin was unloaded.");
}
AMX_NATIVE_INFO PluginNatives[] =
{
{"HelloWorld", HelloWorld},
{0, 0}
};
PLUGIN_EXPORT int PLUGIN_CALL AmxLoad( AMX *amx )
{
return amx_Register(amx, PluginNatives, -1);
}
PLUGIN_EXPORT int PLUGIN_CALL AmxUnload( AMX *amx )
{
return AMX_ERR_NONE;
}
Alles anzeigen
Hallo Community,
und zwar habe ich mich mal getraut ein SA:MP Plugin zu coden, leider mache ich irgend was Falsch.
Am Anfang war das Problem das extern void nicht funktioniert hat, nach dem ich das extern void zu void geändert habe ging alles.
Wenn ich aber nun das Plugin Lade funktioniert das soweit bis es geladen wurde, danach schmiert der Server ab und er gibt als Crash Info folgendes aus:
--------------------------SA-MP Server: 0.3x-R2Exception At Address: 0x674E0AFF Module: (sampgdk3.dll)Registers:EAX: 0x00000000 EBX: 0x01747C08 ECX: 0x016F0FD8 EDX: 0x00000008ESI: 0x00698A18 EDI: 0x016F0FD8 EBP: 0x0012FDD8 ESP: 0x0012FDC8EFLAGS: 0x00010202Stack:+0000: 0x71231084 0x01747C08 0x71233010 0xFFFFFFFF+0010: 0x004F2410 0x004690D5 0x01747C08 0x00000000+0020: 0x00000001 0x01747C08 0x0046E1C9 0x01747C08+0030: 0x00698DC8 0xFFFFFFFF 0x00000001 0x00698DC8+0040: 0x0048978B 0x004F2410 0x004B1421 0x006989D9+0050: 0xFFFFFFFF 0x00000000 0x01747C08 0x0012FEA4+0060: 0x004A4E88 0xFFFFFFFF 0x00488B80 0x00000001+0070: 0x00000000 0x00001DB0 0x0012FF88 0x7FFDC000+0080: 0x0001C000 0x00010101 0x000001F4 0x00001E61+0090: 0x00000078 0x000011B8 0x00698DC8 0x656D6167+00A0: 0x65646F6D 0x00003531 0x004BC014 0x004BC010+00B0: 0x7FFDC000 0x004A5150 0x0012FE70 0x0012FF78+00C0: 0x0012FF78 0x00496FD8 0x004B27A8 0xFFFFFFFF+00D0: 0x00495271 0x00495281 0x004A5150 0x0012FF78+00E0: 0x004A4E01 0xFFFFFFFF 0x00496A76 0x00000001+00F0: 0x00691340 0x006913A0 0x00000094 0x00000006+0100: 0x00000001 0x00001DB0 0x00000002 0x00000000+0110: 0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000+0120: 0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000+0130: 0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000--------------------------Loaded Modules:samp-server.exe A: 0x00400000 - 0x004F5000 (C:\Users\m4a_X\Documents\Suchtklinik Roleplay\Linux Server 0.3e\samp-server.exe)ntdll.dll A: 0x77390000 - 0x774CC000 (C:\Windows\SYSTEM32\ntdll.dll)kernel32.dll A: 0x75C60000 - 0x75D34000 (C:\Windows\system32\kernel32.dll)KERNELBASE.dll A: 0x75560000 - 0x755AA000 (C:\Windows\system32\KERNELBASE.dll)SHELL32.dll A: 0x765B0000 - 0x771F9000 (C:\Windows\system32\SHELL32.dll)msvcrt.dll A: 0x75990000 - 0x75A3C000 (C:\Windows\system32\msvcrt.dll)SHLWAPI.dll A: 0x757E0000 - 0x75837000 (C:\Windows\system32\SHLWAPI.dll)GDI32.dll A: 0x75940000 - 0x7598E000 (C:\Windows\system32\GDI32.dll)USER32.dll A: 0x774F0000 - 0x775B9000 (C:\Windows\system32\USER32.dll)LPK.dll A: 0x774E0000 - 0x774EA000 (C:\Windows\system32\LPK.dll)USP10.dll A: 0x772F0000 - 0x7738D000 (C:\Windows\system32\USP10.dll)WSOCK32.dll A: 0x6FF30000 - 0x6FF37000 (C:\Windows\system32\WSOCK32.dll)WS2_32.dll A: 0x761F0000 - 0x76225000 (C:\Windows\system32\WS2_32.dll)RPCRT4.dll A: 0x75890000 - 0x75931000 (C:\Windows\system32\RPCRT4.dll)NSI.dll A: 0x75A40000 - 0x75A46000 (C:\Windows\system32\NSI.dll)WINMM.dll A: 0x72C70000 - 0x72CA2000 (C:\Windows\system32\WINMM.dll)IMM32.DLL A: 0x76110000 - 0x7612F000 (C:\Windows\system32\IMM32.DLL)MSCTF.dll A: 0x76040000 - 0x7610C000 (C:\Windows\system32\MSCTF.dll)Test.DLL A: 0x71230000 - 0x71236000 (C:\Users\m4a_X\Documents\Suchtklinik Roleplay\Linux Server 0.3e\plugins\Test.DLL)sampgdk3.dll A: 0x674D0000 - 0x674F0000 (C:\Users\m4a_X\Documents\Suchtklinik Roleplay\Linux Server 0.3e\sampgdk3.dll)MSVCR110.dll A: 0x51530000 - 0x51606000 (C:\Windows\system32\MSVCR110.dll)MSVCR100.dll A: 0x6D010000 - 0x6D0CF000 (C:\Windows\system32\MSVCR100.dll)mswsock.dll A: 0x74F20000 - 0x74F5C000 (C:\Windows\system32\mswsock.dll)wshtcpip.dll A: 0x749C0000 - 0x749C5000 (C:\Windows\System32\wshtcpip.dll)NLAapi.dll A: 0x73D30000 - 0x73D40000 (C:\Windows\system32\NLAapi.dll)DNSAPI.dll A: 0x74DE0000 - 0x74E24000 (C:\Windows\system32\DNSAPI.dll)winrnr.dll A: 0x73AE0000 - 0x73AE8000 (C:\Windows\System32\winrnr.dll)napinsp.dll A: 0x73AD0000 - 0x73AE0000 (C:\Windows\system32\napinsp.dll)sechost.dll A: 0x761D0000 - 0x761E9000 (C:\Windows\SYSTEM32\sechost.dll)pnrpnsp.dll A: 0x73AB0000 - 0x73AC2000 (C:\Windows\system32\pnrpnsp.dll)IPHLPAPI.DLL A: 0x73860000 - 0x7387C000 (C:\Windows\system32\IPHLPAPI.DLL)WINNSI.DLL A: 0x73850000 - 0x73857000 (C:\Windows\system32\WINNSI.DLL)rasadhlp.dll A: 0x6FF20000 - 0x6FF26000 (C:\Windows\system32\rasadhlp.dll)
1>------ Erstellen gestartet: Projekt: Test, Konfiguration: Debug Win32 ------
1> Bibliothek "C:\Users\m4a_X\Documents\Visual Studio 2010\Projects\Test\Debug\Test.lib" und Objekt "C:\Users\m4a_X\Documents\Visual Studio 2010\Projects\Test\Debug\Test.exp" werden erstellt.
1>Test.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol ""void * pAMXFunctions" (?pAMXFunctions@@3PAXA)".
1>C:\Users\m4a_X\Documents\Visual Studio 2010\Projects\Test\Debug\Test.dll : fatal error LNK1120: 1 nicht aufgelöste externe Verweise.
========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========
ich habe es so wie er und bei mir ist auch ein Fehler mit pAMXFunctions
Irgendwie muss der Server schließlich auch mitbekommen, welche Taste welchen Status (gedrückt/nicht gedrückt) besitzt. Diese Information wird bei jedem OnPlayerUpdate() aktualisiert. So funktioniert es zur Zeit auch, bloß nur mit den Steuerungstasten.
Möchte man beispielsweiße den Status von 128 Tasten wissen, so bräuchte man 16 Bytes, die man dann mit einer Bitmaske (wie bisher) auslesen könnte.
Sendet ein Spieler im Durchschnitt 20 mal pro Sekunde ein Update, so ergäbe dies einen Traffic von ~0,31 kB/s (Upload).
(Für jede Taste einzeln eine Anfrage an den Clienten zu schicken wäre wirklich unsinnig)
Mag sein, aber viele Spieler nutzen auch alle Tasten und es gibt überhaupt kein Problem (MTA glaub ich auch)