Beiträge von .Gottkomplex.

    Okay ich hätte noch ne frage.


    Also ich habe gesehen wenn ich den Bot auf dem Server Spawn lasse das im Ordner npcmodes\recordings\ Die Bots erstellt beispiel. rnpc003-00
    Wie mach ich es aber das der Bot zb nach dem Serverneustart wieder da Spawnt. also wenn ich die alles Einzelnt rufen muss ist auch blöd da ich ja nen DayZ Server machen möcht.


    Du kannst auch alle BOTS mit nem Timer unter OnGameModeInit spawnen lassen und bei OnPlayerSpawn die BOTS immer an die jeweilige stelle teleportieren.


    wenn ich den BOT kicken lasse geht es Einwandfrei ich möchte aber gerne das er auf dem Boden Crackt kannst du mir da vielleicht helfen.
    Und könntest du noch Erklären das die Zombies einen Spieler ANgreifen zb boxen oder so?


    Den Bug mit der Animation habe ich auch, dieser sollte aber nur bei dem Zombie auftreten, der als erstes getötet wird. Bei allen darauf folgenden, sollte die Animation ausgeführt werden.
    Und wegen der Angreif-Animation: Du musst einfach dort, wo der Spieler HP verliert, weil er zu nah am Zombie ist, dem Zombie eine Schlag Animation geben.


    if(reason != 51 && reason != 53 && reason != 54)
    {
    if(GetPVarInt(killerid,"Duty") == 0)
    {
    SetPlayerWantedLevel(killerid,GetPlayerWantedLevel(killerid)+1);
    SCM(killerid,FARBE_ROT,verbrechensmeldung);
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"** %s hat 1 Wanted bekommen. Zeuge: [Anonym] , Tat: [Mord] **",Spielername(killerid));
    SendClientMessageToFraktion(FARBE_ROT,string);
    }
    }



    CMD:setfraktion(playerid,params[])
    {
    if(!IstSpielerAdmin(playerid,2))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Admin");
    new pID,frak,pfad[140],name[128];
    if(sscanf(params,"ui",pID,frak))return SCM(playerid,Blau,"Benutze: /setfraktion [playerid] [Fraktion]!");
    sSpieler[pID][Fraktion] = frak;
    GetPlayerName(pID, name, 128);
    format(pfad,sizeof(pfad),"/Spieler/%s.txt",name);
    dini_IntSet(pfad,"Fraktion",frak);
    SCM(pID,Blau,"Du wurdest einer Fraktion zugewiesen!");
    return 1;
    }

    Hast du deinen Befehl durch meinen verbesserten schon ersetzt?



    CMD:setfraktion(playerid,params[])
    {
    if(!IstSpielerAdmin(playerid,2))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Admin");
    new pID,frak;
    if(sscanf(params,"ui",pID,frak))return SCM(playerid,Blau,"Benutze: /setfraktion [playerid] [Fraktion]!");
    sSpieler[pID][Fraktion] = frak;
    SCM(playerid,Blau,"Du wurdest einer Fraktion zugewiesen!");
    return 1;
    }

    So funktioniert es doch.



    CMD:setfraktion(playerid,params[])
    {
    if(!IstSpielerAdmin(playerid,2))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Admin");
    new pID,frak;
    if(sscanf(params,"ui",pID,frak))return SCM(playerid,Blau,"Benutze: /setfraktion [playerid] [Fraktion]!");
    sSpieler[pID][Fraktion] = frak;
    SCM(playerid,Blau,"Du wurdest einer Fraktion zugewiesen!");
    return 1;
    }


    €: Jo da ist n Fehler in deinem Befehl


    CMD:setfraktion(playerid,params[])
    {
    if(IstSpielerAdmin(playerid,2))
    {
    new pID,frak;
    if(!sscanf(params,"ui",pID,frak))
    {
    sSpieler[pID][Fraktion] = frak;
    SCM(playerid,Blau,"Du wurdest einer Fraktion zugewiesen!");
    }
    else
    {
    SCM(playerid,Blau,"Benutze: /setfraktion [playerid] [Fraktion]!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Admin");
    }
    return 1;
    }


    So musst du es machen, oder du lässt deins, machst aber die Klammern weg.


    In frak ist der zweite Parameter des Befehls.
    /setfraktion 2 5


    Setzt den Spieler mit der ID 2 in die Fraktion 5.

    und noch
    sSpieler[player][Fraktion] = frak;
    denke ich oder ?


    Oww.. ich dachte jetzt Team wäre seine Fraktion



    E: By Dog: Ja, nur weil er von Fraktion redet und es oben mit bei dem Enums steht. Dachte ich es aber evtl. auch nicht :D


    €: Ne, weil er oben von gTeam redet :thumbup:


    COMMAND:setfraktion(playerid,params[])
    {
    if(sSpieler[playerid][Adminlevel] >= 1)
    {
    new player,frak;
    if(!sscanf(params,"ui",player,frak))
    {
    sSpieler[player][Fraktion] = frak;
    }
    }
    return 1;
    }


    Also gTeam ist die Fraktion und wie heißt die Spalte für den Rank? Und wie heißt das Array? PlayerInfo?


    €: Zeig am besten mal den Code, mit dem du es bei der Skinauswahl gemacht hast.