Hey ich hab mich mal rangesetzt und angefangen zu Mappen so und nun steh ich vor folgendem Problem. Ich benötige irgendetwas um die "Lücke" zu stopfen. Weiß zufällig jemand was da hin kann oder so?
Ein Screen wie das aussieht ist im Anhang.
Hey ich hab mich mal rangesetzt und angefangen zu Mappen so und nun steh ich vor folgendem Problem. Ich benötige irgendetwas um die "Lücke" zu stopfen. Weiß zufällig jemand was da hin kann oder so?
Ein Screen wie das aussieht ist im Anhang.
Hey ich bekomm das nicht hin den Motorbefehl zu "reparieren". Kann mal wer drüber schauen und eventuell den Fehler finden?
stock SwitchEngine(playerid)
{
new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
new string[200];
GetPlayerName(playerid,sendername,sizeof(sendername));
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
if(Adminmode[playerid] == 1 && PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 3 || Derbymode[playerid] == 1|| Eventmode[playerid] == 1)
{
new en, li, ala, doo, boo, boot, obj;
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
GetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid), en, li, ala, doo, boo, boot, obj);
if(en == VEHICLE_PARAMS_OFF)
{
VehInfo[vehicleid][Motor] = 1;
GetVehicleParamsEx(PlayerCar[vehicleid][vid], en, li, ala, doo, boo, boot, obj);
SetVehicleParamsEx(PlayerCar[vehicleid][vid], VEHICLE_PARAMS_ON, VEHICLE_PARAMS_ON, VEHICLE_PARAMS_OFF, doo, boo, boot, obj);
format(string, sizeof(string), "* %s startet den Motor von seinem Fahrzeug.", sendername);
ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
VehInfo[vehicleid][Licht] = 1;
return 1;
}
else if(en == VEHICLE_PARAMS_ON)
{
SetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid), VEHICLE_PARAMS_OFF, li, VEHICLE_PARAMS_OFF, doo, boo, boot, obj);
VehInfo[GetPlayerVehicleID(playerid)][Motor] = 0;
}
}
for(new i = 0; i<MAX_VEHICLES; i++)
{
if(PlayerInfo[playerid][pArbeiter]!= 24 || PlayerInfo[playerid][pChef]!= 24)
{
if(PlayerCar[vid] == GetPlayerVehicleID(playerid))
{
if(PlayerCar[Towed] == 1)
{
SendClientMessage(playerid, GRAU, "Dieses Fahrzeug wurde abgeschleppt! Du kannst das Fahrzeug für 2000€ per /auslösen wieder auslösen!");
SendClientMessage(playerid, GRAU, "Mit /exit kannst du das Fahrzeug verlassen.");
TogglePlayerControllable(playerid, 0);
}
}
}
}
if(PlayerInfo[playerid][pJob]==17)
{
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(GetVehicleModel(vehicleid) == 538)
{
new en, li, ala, doo, boo, boot, obj;
GetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid), en, li, ala, doo, boo, boot, obj);
if(en == VEHICLE_PARAMS_ON) { SetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid), VEHICLE_PARAMS_OFF, li, VEHICLE_PARAMS_OFF, doo, boo, boot, obj); VehInfo[GetPlayerVehicleID(playerid)][Motor] = 0; }
else if(en == VEHICLE_PARAMS_OFF) { SetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid), VEHICLE_PARAMS_ON, li, VEHICLE_PARAMS_OFF, doo, boo, boot, obj); VehInfo[GetPlayerVehicleID(playerid)][Motor] = 1; }
}
}
if(Refueling[playerid]) { SendClientMessage(playerid, Grey, "Du kannst den Motor während dem Tanken nicht stoppen/starten!"); return 1; }
new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, obj, Float:health;
GetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(playerid), health);
for(new ii = 0; ii<MAX_VEHICLES; ii++)
{
new str[128], vehid = GetPlayerVehicleID(playerid);
format(str, sizeof str, "/Cars/%d.ini", ii);
if(fexist(str))
{
if(PlayerCar[ii][vid] == vehid)
{
if(PlayerCar[ii][Broken]) { SendClientMessage(playerid, Grey, "Du kannst den Motor nicht starten, da du den falschen Kraftstoff getankt hast!"); SendClientMessage(playerid, Grey, "Du musst per /Service Mechaniker oder /Service Abschlepper einen Mechaniker/Abschlepper rufen, der dir deinen Tank auspumpt!"); return 1; }
if(VehInfo[vehid][Motor])
{
VehInfo[vehid][Motor] = 0;
GetVehicleParamsEx(PlayerCar[ii][vid], engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, obj);
SetVehicleParamsEx(PlayerCar[ii][vid], VEHICLE_PARAMS_OFF, VEHICLE_PARAMS_OFF, alarm, doors, bonnet, boot, obj);
format(string, sizeof(string), "* %s stoppt den Motor von seinem Fahrzeug.", sendername);
ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
VehInfo[vehid][Licht] = 0;
return 1;
}
if(PlayerCar[ii][Fuel] > 0 && health > 30)
{
if(!VehInfo[vehid][Motor])
{
if(!strcmp(PlayerCar[ii][Key], "Staat", false) && !PlayerCar[ii][JobCar] && !PlayerCar[ii][FrakCar])
{
if(!VehInfo[vehid][Motor])
{
VehInfo[vehid][Motor] = 1;
GetVehicleParamsEx(PlayerCar[ii][vid], engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, obj);
SetVehicleParamsEx(PlayerCar[ii][vid], VEHICLE_PARAMS_ON, VEHICLE_PARAMS_ON, VEHICLE_PARAMS_OFF, doors, bonnet, boot, obj);
format(string, sizeof(string), "* %s startet den Motor von seinem Fahrzeug.", sendername);
ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
VehInfo[vehid][Licht] = 1;
return 1;
}
return 1;
}
else if(PlayerCar[ii][FrakCar])
{
if(PlayerCar[ii][Frak] == PlayerInfo[playerid][pArbeiter] || PlayerInfo[playerid][pChef] == PlayerCar[ii][Frak])
{
if(!VehInfo[vehid][Motor])
{
VehInfo[vehid][Motor] = 1;
GetVehicleParamsEx(PlayerCar[ii][vid], engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, obj);
SetVehicleParamsEx(PlayerCar[ii][vid], VEHICLE_PARAMS_ON, VEHICLE_PARAMS_ON, VEHICLE_PARAMS_OFF, doors, bonnet, boot, obj);
format(string, sizeof(string), "* %s startet den Motor von seinem Fahrzeug.", sendername);
ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
VehInfo[vehid][Licht] = 1;
return 1;
}
return 1;
}
return 1;
}
else if(PlayerInfo[playerid][pArbeiter] == 24 && PlayerInfo[playerid][pChef] == 24)
{
VehInfo[vehid][Motor] = 1;
GetVehicleParamsEx(PlayerCar[ii][vid], engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, obj);
SetVehicleParamsEx(PlayerCar[ii][vid], VEHICLE_PARAMS_ON, VEHICLE_PARAMS_ON, VEHICLE_PARAMS_OFF, doors, bonnet, boot, obj);
format(string, sizeof(string), "* %s startet den Motor von seinem Fahrzeug.", sendername);
ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
VehInfo[vehid][Licht] = 1;
return 1;
}
else if(Mission[playerid] > 1)
{
if(PlayerCar[ii][NSID] == Mission[playerid])
{
new en, li, ala, doo, boo;
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
GetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid), en, li, ala, doo, boo, boot, obj);
if(en == VEHICLE_PARAMS_ON)
{
VehInfo[vehicleid][Motor] = 1;
GetVehicleParamsEx(PlayerCar[vehicleid][vid], en, li, ala, doo, boo, boot, obj);
SetVehicleParamsEx(PlayerCar[vehicleid][vid], VEHICLE_PARAMS_ON, VEHICLE_PARAMS_ON, VEHICLE_PARAMS_OFF, doo, boo, boot, obj);
format(string, sizeof(string), "* %s startet den Motor von seinem Fahrzeug.", sendername);
ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
VehInfo[vehicleid][Licht] = 1;
}
else if(en == VEHICLE_PARAMS_OFF)
{
SetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid), VEHICLE_PARAMS_ON, li, ala, doo, boo, boot, obj);
VehInfo[GetPlayerVehicleID(playerid)][Motor] = 0;
}
}
}
else if(RCAuto[playerid] > 1)
{
if(PlayerCar[ii][NSID] == RCAuto[playerid])
{
new en, li, ala, doo, boo;
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
GetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid), en, li, ala, doo, boo, boot, obj);
if(en == VEHICLE_PARAMS_ON)
{
VehInfo[vehicleid][Motor] = 1;
GetVehicleParamsEx(PlayerCar[vehicleid][vid], en, li, ala, doo, boo, boot, obj);
SetVehicleParamsEx(PlayerCar[vehicleid][vid], VEHICLE_PARAMS_ON, VEHICLE_PARAMS_ON, VEHICLE_PARAMS_OFF, doo, boo, boot, obj);
format(string, sizeof(string), "* %s startet den Motor von seinem Fahrzeug.", sendername);
ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
VehInfo[vehicleid][Licht] = 1;
}
else if(en == VEHICLE_PARAMS_OFF)
{
SetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid), VEHICLE_PARAMS_ON, li, ala, doo, boo, boot, obj);
VehInfo[GetPlayerVehicleID(playerid)][Motor] = 0;
}
}
}
else if(PlayerCar[ii][JobCar])
{
if(PlayerInfo[playerid][pJob] == PlayerCar[ii][Job])
{
if(!VehInfo[vehid][Motor])
{
VehInfo[vehid][Motor] = 1;
GetVehicleParamsEx(PlayerCar[ii][vid], engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, obj);
SetVehicleParamsEx(PlayerCar[ii][vid], VEHICLE_PARAMS_ON, VEHICLE_PARAMS_ON, VEHICLE_PARAMS_OFF, doors, bonnet, boot, obj);
format(string, sizeof(string), "* %s startet den Motor von seinem Fahrzeug.", sendername);
ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
VehInfo[vehid][Licht] = 1;
return 1;
}
return 1;
}
return 1;
}
else if(!strcmp(PlayerCar[ii][Key], pn(playerid), false) || PlayerCar[ii][NSID] == PlayerInfo[playerid][pRentCarKey])
{
if(!VehInfo[vehid][Motor])
{
VehInfo[vehid][Motor] = 1;
GetVehicleParamsEx(PlayerCar[ii][vid], engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, obj);
SetVehicleParamsEx(PlayerCar[ii][vid], VEHICLE_PARAMS_ON, VEHICLE_PARAMS_ON, VEHICLE_PARAMS_OFF, doors, bonnet, boot, obj);
format(string, sizeof(string), "* %s startet den Motor von seinem Fahrzeug.", sendername);
ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
VehInfo[vehid][Licht] = 1;
return 1;
}
return 1;
}
else if(PlayerCar[ii][Towed] == 1)
{
if(PlayerInfo[playerid][pArbeiter] == 24 || PlayerInfo[playerid][pChef] == 24)
{
if(!VehInfo[vehid][Motor])
{
VehInfo[vehid][Motor] = 1;
GetVehicleParamsEx(PlayerCar[ii][vid], engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, obj);
SetVehicleParamsEx(PlayerCar[ii][vid], VEHICLE_PARAMS_ON, VEHICLE_PARAMS_ON, VEHICLE_PARAMS_OFF, doors, bonnet, boot, obj);
format(string, sizeof(string), "* %s startet den Motor von seinem Fahrzeug.", sendername);
ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
VehInfo[vehid][Licht] = 1;
return 1;
}
}
return 1;
}
}
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,GRAU,"** Du kannst den Motor nicht mit leerem Tank starten!");
}
return 1;
}
}
}
}
return 1;
}
Ich weiß das das Thema alt ist aber wie. Das hab ich drin und das kann ich garnicht anklicken.
Textdraw6[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid,285.000000, 261.000000, "Kennwort eingeben");
PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid,Textdraw6[playerid], 255);
PlayerTextDrawFont(playerid,Textdraw6[playerid], 2);
PlayerTextDrawLetterSize(playerid,Textdraw6[playerid], 0.250000, 1.000000);
PlayerTextDrawColor(playerid,Textdraw6[playerid], 960051711);
PlayerTextDrawSetOutline(playerid,Textdraw6[playerid], 0);
PlayerTextDrawSetProportional(playerid,Textdraw6[playerid], 1);
PlayerTextDrawSetShadow(playerid,Textdraw6[playerid], 0);
PlayerTextDrawUseBox(playerid,Textdraw6[playerid], 1);
PlayerTextDrawBoxColor(playerid,Textdraw6[playerid], 1835888127);
PlayerTextDrawTextSize(playerid,Textdraw6[playerid], 392.000000, -100.000000);
PlayerTextDrawSetSelectable(playerid,Textdraw6[playerid], 1);
Textdraw7[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid,285.000000, 241.000000, "Kennwort eingeben");
PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid,Textdraw7[playerid], 255);
PlayerTextDrawFont(playerid,Textdraw7[playerid], 2);
PlayerTextDrawLetterSize(playerid,Textdraw7[playerid], 0.250000, 1.000000);
PlayerTextDrawColor(playerid,Textdraw7[playerid], 960051711);
PlayerTextDrawSetOutline(playerid,Textdraw7[playerid], 0);
PlayerTextDrawSetProportional(playerid,Textdraw7[playerid], 1);
PlayerTextDrawSetShadow(playerid,Textdraw7[playerid], 0);
PlayerTextDrawUseBox(playerid,Textdraw7[playerid], 1);
PlayerTextDrawBoxColor(playerid,Textdraw7[playerid], 1835888127);
PlayerTextDrawTextSize(playerid,Textdraw7[playerid], 392.000000, -100.000000);
PlayerTextDrawSetSelectable(playerid,Textdraw7[playerid], 1);
Und das ist wiederrum über den Ganzen Bildschirm verteilt.
Textdraw13[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid,205.000000, 215.000000, "Serverregeln klick hier!");
PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid,Textdraw13[playerid], 255);
PlayerTextDrawFont(playerid,Textdraw13[playerid], 1);
PlayerTextDrawLetterSize(playerid,Textdraw13[playerid], 0.200000, 1.000000);
PlayerTextDrawColor(playerid,Textdraw13[playerid], 255);
PlayerTextDrawSetOutline(playerid,Textdraw13[playerid], 0);
PlayerTextDrawSetProportional(playerid,Textdraw13[playerid], 1);
PlayerTextDrawSetShadow(playerid,Textdraw13[playerid], 0);
PlayerTextDrawSetSelectable(playerid,Textdraw13[playerid], 0);
Wie ist der Code für diese Harken und Kreuze?
Ist doch mit TextDraws gemacht oder?
Guten Tag,
German Sun Reallife sucht einige Personen um ein Team aufzubauen.
Über uns
German Sun Reallife wurde von Jonny und mir am 05.03.2014 gegründet. Das Projekt wird ein Reallife Server wie man auch aus dem Namen entnehmen kann. Wir sind derzeit sehr bemüht ein Selfmade auf die Beine zu stellen und benötige natürlich etwas Hilfe von fleißigen Mitarbeitern die uns unter anderem frische Ideen bringen und natürlich den Rücken stärken. Wenn du dich entscheidest ein Teil unserer Community zu werden dann bewirb dich doch.
Das Team
Das Team besteht zurzeit aus nur 3 Personen und ist auf der suche nach weiteren.
Stewie_Miller | Sven (Server Leiter & Scripter)
Hey ich bin der Sven ich bin 17 Jahre jung und komme aus einem kleinen Städtchen in der nähe von Dortmund in Nordreihen-Westfalen. Ich bin derzeit in einer Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik und im 1. Lehrjahr. Meine Hobbys sind Fahrrad fahren, ab und zu mal Schwimmen gehen und natürlich mein PC ob spielen oder Scripten ist egal was und zu guter letzt wird das Motorrad fahren noch dazu kommen wofür ich grade den Führerschein mache.
Jonny_Miller | Jonny (Scripter & Mapper)
(Informationen werden Nachgereicht)
Hans_Miller (Community Manager)
(Informationen werden Nachgereicht)
Wir benötigen bzw. wir nehmen bis zu 5 Supporter, 1 Mapper und 1 Scripter.
Anforderungen an dich
Unsere Anforderungen sind folgende:
Supporter
Mapper
Scripter
Was wir bisher besitzen
Unser Projekt besitzt zurzeit einen Gameserver mit noch nur 40 Slots. Diese werden natürlich erhöht wenn wir auf den Serverstart zugehen.
Ein Forum mit der Forensoftware Burning Board 4 mit Design (was derzeit erstellt wird).
Einen Teamspeak3 mit variierenden Slots
Was wir dir bieten können
Die Entscheidung bei uns ins Team zukommen ist vollkommen Freiwillig und wird in keiner Hinsicht bezahlt. Du wirst je nach was du dich Beworben hast einen Rang im Team bekommen. Zudem eine Nette und Freundliche Umgebung mit derzeit noch wenigen Leuten.
Hiermit bedanke ich erstmal für die Interesse und für das Lesen meines Beitrags und hoffe auf Interessenten für das Team.
EDIT: Bewerbungen bitte per PN an mich.
Mit freundlichen Grüßen,
Stewie_Miller aka. K3Ksii aka. Sven
Ich hab mir Donnerstag das gegönnt.
Quelle: Google
(da mein Untersatz erst am 10.04. bei mir ist)
Wie kann man die Maus togglen damit man auf z.B. Textdraws klicken kann?
naja da das mit dem Spliten noch ein wenig zu schwer ist mache ich das mit den 26 Spalten aber trozdem Danke Winston_Churchill
Tipp:
- in der For- Schleife strcat nutzen
- split funktion benutzen, bzw. nach bedarf die Funktion umschreiben.
- Als String speichern + Laden. (Rechne genug Zeichen ein)
Okay nur leider bin ich noch relativ ein Anfänger im Scripten und ich wüsste jetzt nicht was ich machen soll.
was ist strcat?
Wie kann ich das mit I spliten?
new string[128];
format(string,sizeof(string),"Dieser Account ist gesperrt, mit ihm kann nicht mehr gespielt werden.\n\nAusführendes Team-Mitglied: %s\nGrund: %s\nDauer: Permanent",SpielerInfo[playerid][pAusfuehrender],SpielerInfo[playerid][pGrund]);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_GEBANNT,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"{00AFFF}"#SERVERNAME"{FFFFFF}: Information",string,"Verlassen","");
Da ist schon mal ein Fehler und zwar die Größe des Strings das sind 152 Zeichen oder so und du hast nur 128 angegeben. Dieses Problem hatte ich heute auch schon 2x.
Hey ich will die Waffen von einem Spieler speichern auf MySQL aber wie mache ich das jetzt. Die SuFu hab ich benutzt unter anderem auch Google aber nichts konkretes gefunden.
Also das auslesen geht soweit ich weiß so:
for (new i = 0; i < 13; i++)
{
GetPlayerWeaponData(playerid, i, weapons[i][0], weapons[i][1]);
}
Dann hab ich ja Waffe1, Waffe2, Waffe3.... und Ammo1, Ammo2, Ammo3....
Aber wie speicher ich das nun in die MySQL. Ich will ungern in die "user"-DB jetzt 13 waffen und 13 ammo spalten rein machen sondern eine extra "weapons".
Wie soll das dann gehen das auch der Spieler ausgelesen wird das man nicht irgendwelche Waffen bekommt.
Ich hab da mal was versucht aber da fehlt was:
format(query,sizeof(query),"UPDATE weapons SET gun1='%i',ammo1='%i' WHERE //Was kommt hier?
OMG schonwieder!!! Ich habe den Fehler gefunden! es lag hier drann...
new query[128];
Die Größe des querys.
Das hatte ich beim /stats befehl auch das der string zu klein war.
Naja jetzt geht garnichts mehr jetzt ist die ganze DB down und wenn ein GMX ist haben alle die gleichen sachen (Level, Geld, Skin etc.)
Und in der Konsole kommt das:
[22:25:33] UPDATE user SET level='0',cash='0',bank='0',alevel='5',fraktion='3',rang='10',skin='78',wanteds='0',kills='0',tode='0' WHERE id
Okay aber welchen?
savePlayer
OnPasswordResponse
savePlayer(playerid)
{
if(sInfo[playerid][eingeloggt]==0)return 1;
//Speichern level,money
new query[128];
format(query,sizeof(query),"UPDATE user SET level='%i',cash='%i',bank='%i',alevel='%i',fraktion='%i',rang='%i',skin='%i',wanteds='%i',kills='%i',tode='%i' WHERE id='%i'",sInfo[playerid][level],sInfo[playerid][cash],sInfo[playerid][bank],sInfo[playerid][alevel],sInfo[playerid][fraktion],sInfo[playerid][rang],sInfo[playerid][skin],sInfo[playerid][wanteds],sInfo[playerid][kills],sInfo[playerid][tode],sInfo[playerid][db_id]);
printf(query);
mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
return 1;
}
if(response)
{
new name[MAX_PLAYER_NAME],query[128],passwort[35];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
if(strlen(inputtext)>7)
{
//Registrierungsfunktion
mysql_escape_string(inputtext,passwort,dbhandle);
format(query,sizeof(query),"INSERT INTO user (username,password) VALUES ('%s','%s') ",name,passwort);
mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
SpawnPlayer(playerid);
SetPlayerColor(playerid,COLOR_WHITE);
}
if(response)
{
new name[MAX_PLAYER_NAME],query[128],passwort[35];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
if(strlen(inputtext)>0)
{
mysql_escape_string(inputtext,passwort,dbhandle);
format(query,sizeof(query),"SELECT * FROM user WHERE username='%s' AND password='%s'",name,passwort);
mysql_function_query(dbhandle,query,true,"OnPasswordResponse","i",playerid);
SpawnPlayer(playerid);
SetPlayerColor(playerid,COLOR_WHITE);
}
public OnPasswordResponse(playerid)
{
new num_fields,num_rows;
cache_get_data(num_rows,num_fields,dbhandle);
if(num_rows==1)
{
//Passwort richtig
sInfo[playerid][eingeloggt] = 1;
sInfo[playerid][level] = cache_get_field_content_int(0,"level",dbhandle);
SetPlayerScore(playerid,sInfo[playerid][level]);
sInfo[playerid][db_id] = cache_get_field_content_int(0,"id",dbhandle);
sInfo[playerid][cash] = cache_get_field_content_int(0,"cash",dbhandle);
sInfo[playerid][bank] = cache_get_field_content_int(0,"bank",dbhandle);
sInfo[playerid][alevel] = cache_get_field_content_int(0,"alevel",dbhandle);
sInfo[playerid][fraktion] = cache_get_field_content_int(0,"fraktion",dbhandle);
sInfo[playerid][rang] = cache_get_field_content_int(0,"rang",dbhandle);
sInfo[playerid][skin] = cache_get_field_content_int(0,"skin",dbhandle);
sInfo[playerid][wanteds] = cache_get_field_content_int(0,"wanteds",dbhandle);
sInfo[playerid][kills] = cache_get_field_content_int(0,"kills",dbhandle);
sInfo[playerid][tode] = cache_get_field_content_int(0,"tode",dbhandle);
loadPlayerCars(playerid);
}
//als letztes gemacht
ocmd:stats(playerid,params[])
{
if(!isEingeloggt(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,COLOR_DRED,"Du bist nicht Eingeloggt!");
new string[1000];
format(string,sizeof(string),"{FF0000}Allgemeines{FFFFFF}\n{00A5FF}Name{FFFFFF}: %s\n{00A5FF}Level{FFFFFF}: %i\n{00A5FF}Getötet{FFFFFF}: %i\n{00A5FF}Tode{FFFFFF}: %i\n{FFFFFF}________________________________________________________\n{FF0000}Finanzen{FFFFFF}\n{00A5FF}Bargeld{FFFFFF}: %i {00AF00}EUR\n{00A5FF}Bankguthaben{FFFFFF}: %i {00AF00}EUR\n{FFFFFF}________________________________________________________\n{FF0000}Sonstiges{FFFFFF}\n{00A5FF}Wanteds{FFFFFF}: %i\n"
,SpielerName(playerid),sInfo[playerid][level],Kill[playerid],Death[playerid],sInfo[playerid][cash],sInfo[playerid][bank],sInfo[playerid][wanteds]);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_STATS,0,"{FF0000}Deine Statistiken",string,"OK","");
return 1;
}
enum playerInfo{
eingeloggt,
level,
db_id,
alevel,
cash,
bank,
fraktion,
rang,
skin,
wanteds,
kills,
tode
}
Ok dann bringe sie mal wd zum laufen
aber du hast keine speicherungs fehler oder so wenn doch zeig uns mal deinen saveplayer stock
Nein Fehler habe ich nicht nur dann den MySQL Fehler...
savePlayer(playerid)
{
if(sInfo[playerid][eingeloggt]==0)return 1;
//Speichern level,money
new query[128];
format(query,sizeof(query),"UPDATE user SET level='%i',cash='%i',bank='%i',alevel='%i',fraktion='%i',rang='%i',skin='%i',wanteds='%i',kills='%i',tode='%i' WHERE id='%i'",sInfo[playerid][level],sInfo[playerid][cash],sInfo[playerid][bank],sInfo[playerid][alevel],sInfo[playerid][fraktion],sInfo[playerid][rang],sInfo[playerid][skin],sInfo[playerid][wanteds],sInfo[playerid][kills],sInfo[playerid][tode],sInfo[playerid][db_id]);
mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
return 1;
}
OK das werde ich probieren sobald ich die DB wieder zum laufen gebracht hab.
aber wie bekomme ich die Kills/Deaths in die Var sInfo... ??
[21:04:41] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[()] - (error #1064) You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1
[21:04:45] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[()] - (error #1064) You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1
Weiß jemand was da los ist?
Und wie kann ich das dann in die MySQL Datenbank speichern?