Beiträge von xPuma

    Da muss ich dann nochmal jede Fraktions farbe definieren??!?!!?
    Gibt es da net ein Befehl das er sich die Fraktionsfarbe wieder sucht?
    Also wenn er Frak 1 ist = Farbe Blau?
    Muss man das nochmal alles definieren?

    Wie könnte ich dazu noch eine Rank abfrage machen?
    Zum Beispiel,
    if(IsPlayerRank1(playerid,1(Frakid));


    Also eine Abfrage ob der Spieler Rank 1 ist in einer Fraktion, sodas ich im dann zum Beispiel einen Skin setzten kann...

    Ich habe 2 verschiedene Stocks :


    Member Stock :
    stock IsPlayerMember(playerid,fID)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion") == fID)return 1;
    return 0;
    }


    Leader Stock:
    stock IsPlayerLeader(playerid,fID)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")>fID) return 1;
    return 0;
    }


    Jedoch wird in diesen ja nur die Fraktion abgefragt
    Wie kann ich das abfragen ob der Spieler Leader einer Fraktion ist?
    Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte ;)


    Mit freundlchen Grüßen
    BlackxSoul

    Mr.Dupstep?
    Wenn ich den Wanted weider clearen möchte, wie definiere ich es, das die gelcearte person wieder in seine alte Farbe gesetzt wird?

    Sorry, hier ist der Befehl :


    ocmd:su(playerid,params[])
    {
    new pID,reason[64],string[128],string2[128];
    if(IsPlayerMember(playerid,1 || IsPlayerMember(playerid,2 || IsPlayerMember(playerid,3)))) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist in keiner Behörde!");
    if(!IsPlayerConnected(pID)) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Dieser Spieler ist nicht online!");
    if(sscanf(params,"us",pID,reason)) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Verwende : /su [ID / Name] [Grund]");
    GetPlayerWantedLevel(pID);
    SetPlayerWantedLevel(pID,GetPlayerWantedLevel(pID)+1);
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s Wanted gegeben, Grund: %s",SpielerName(pID),reason);
    format(string2,sizeof(string2),"Du hast ein Verbrechen begangen, Grund: %s",reason);
    SendClientMessage(playerid,0xFF7800FF,string);
    SendClientMessage(pID,0xFF7800FF,string2);
    SetPlayerColor(pID,0xFF8200FF);
    return 1;
    }

    Guten Tag,
    Ich habe mir einen /su Befehl mit ocmd geschrieben. Jedoch ist es zurzeit so das ich soviele Wanteds geben kann, wie ich will.
    Ich würde das gerne so einstellen das man nur 6 Wanteds geben darf/kann.


    Hier mal der Code :
    ocmd:su(playerid,params[])
    {
    new pID,reason[64],string[128],string2[128];
    if(IsPlayerMember(playerid,1 || IsPlayerMember(playerid,2 || IsPlayerMember(playerid,3)))) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist in keiner Behörde!");
    if(!IsPlayerConnected(pID)) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Dieser Spieler ist nicht online!");
    if(sscanf(params,"us",pID,reason)) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Verwende : /su [ID / Name] [Grund]");
    GetPlayerWantedLevel(pID);
    SetPlayerWantedLevel(pID,GetPlayerWantedLevel(pID)+1);
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s Wanted gegeben, Grund: %s",SpielerName(pID),reason);
    format(string2,sizeof(string2),"Du hast ein Verbrechen begangen, Grund: %s",reason);
    SendClientMessage(playerid,0xFF7800FF,string);
    SendClientMessage(pID,0xFF7800FF,string2);
    SetPlayerColor(pID,0xFF8200FF);
    return 1;
    }
    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen ;)


    MFG
    BlackxSoul

    Geht nicht xDD


    C:\San Andreas\Mein Server\gamemodes\Mein-Selfmade.pwn(417) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "money"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Warning.


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    new wantedLevel = GetPlayerWantedLevel(playerid);
    if(wantedLevel)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"Du bist mit Wanted %i gestorben. Kosten: %i",wantedLevel,wantedLevel*3000);
    SendClientMessage(playerid,ROT,string);
    new money = GetPlayerMoney(playerid);
    GivePlayerMoney(playerid,wantedLevel*(-3000));
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    return 1;
    }
    return 1;
    }

    Sorry, aber es geht immernochnicht :


    C:\San Andreas\Mein Server\gamemodes\Mein-Selfmade.pwn(418) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "money"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Warning.


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    new wantedLevel = GetPlayerWantedLevel(playerid);
    new money = GetPlayerMoney(playerid);
    if(wantedLevel)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"Du bist mit Wanted %i gestorben. Kosten: %i",wantedLevel,wantedLevel*3000);
    SendClientMessage(playerid,ROT,string);
    money = GetPlayerMoney(playerid);
    GivePlayerMoney(playerid,wantedLevel*(-3000));
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    return 1;
    }
    return 1;
    }

    Funktioniert auchnicht :


    C:\San Andreas\Mein Server\gamemodes\Mein-Selfmade.pwn(417) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "money"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Warning.


    Hiernochmal der gesammte Code :


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    new wantedLevel = GetPlayerWantedLevel(playerid);
    new money;
    if(wantedLevel)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"Du bist mit Wanted %i gestorben. Kosten: %i",wantedLevel,wantedLevel*3000);
    SendClientMessage(playerid,ROT,string);
    money = GetPlayerMoney(playerid);
    GivePlayerMoney(playerid,wantedLevel*(-3000));
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    return 1;
    }
    return 1;
    }

    Da kommen irgendwie Error'S


    C:\San Andreas\Mein Server\gamemodes\Mein-Selfmade.pwn(416) : error 017: undefined symbol "money"
    C:\San Andreas\Mein Server\gamemodes\Mein-Selfmade.pwn(421) : warning 217: loose indentation
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.

    Guten Abend,
    Ich wollte mir gerade ein Befehl Scripten das wenn jemand stirbt im Geld abgezogen wird.


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    if(GetPlayerWantedLevel(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist mit Wanted 1 gestorben. Kosten : 3000$");
    GetPlayerMoney(playerid);
    GivePlayerMoney(playerid,-3000);
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    Aber ich weiß nicht wie ich definieren soll wieviele Wanteds derjenige hat.
    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen ;)


    Mit freundlichen Grüßen
    BlackxSoul

    Guten Abend,
    Ich habe mir bereits ein /r Befehl gescriptet, jedoch ist der in jeder Fraktion gleich.
    Außerdem steht dort immer nur "Member : (Und hier halt der Text)".
    Folgendes suche ich:


    - Jede Fraktion ein Chat, ( Jede Behörde einen eigengen /r, gemeinsamer Chat /d | Jede Mafia /f gemeinsamer Chat = /mc )
    - Es soll nicht nur Member da stehen, sondern der Rankname den ich selber definieren kann.


    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
    Wenn ihr keine Lust habt zum schreiben könnte ihr es mir auch per Skype oder TS erklären.
    Team Viewer ist auch vorhanden.


    Mit freundlichen Grüßen
    BlackxSoul

    Ich Scripte hauptsächlich mit ocmd.
    Wäre schön wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
    Es würde mir schon helfen wenn jemand wenigstens den stock für die Fraktions-rankabfrage schreiben würde ;)


    MFG
    BlackSoul

    Hallo liebe Community,
    Ich bin gerade an einem Selfemade, und komme an 2 Punkten nicht wirklich weiter.


    1. Ich möchte eine Rankabfrage machen, Wenn er in Fraktion 1 ist und Rank 1 hat, soll er einen Skin gesetzt bekommen.
    Das selbe für Rank2, Rank 3 usw.
    Grunsätzlich verstehe ich wie das geht, jedoch brauch in ein Stock und da weiß ich nicht wie man das abfrage ob er in einer Fraktion ist + einen bestimmten Rank hat.


    2. Ich würde gerne ein paar Jobs einfügen, zum Beispiel Trucker, Pilot etc. tt.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Mit freundlichen Grüßen
    BlackSoul