Wie lege ich einzelne Dateien im SAMP Ordner an, die gespeichert werden.
Zum Beispiel um ein Biz zu speichern, wie lege ich solch eine Datei an?
Beiträge von xPuma
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Das ist aber mit enum etc.
Suche das für dini -
Wie kann ich einstellen das man in jedes Interrior mit F reinkommt?
Wie kann ich das einstellen?MFG
BlackxSoul -
Könntest du mir so etwas mal schreiben?
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Aber wir könnte ich das jetzt so machen, das die Hitman wie folgt machen :
/portable :
- Aufträge
usw...Dann schreibt man "Aufträge" dortrein.
Wenn ein Auftrag da ist, soll er angezeigt werden, ungefähr so :Auftrag : Person : Mustermann, ID: 27, Kopfgeld: 20000$
Dann kann ein Hitman /givehit [ID von einem Hitmen zum zuweisen]
Dann geht der Auftrag weg und der Hitman bekommt den Punkt gesetzt wo die Person ist.Wie stellle ich das an?
Es geht halt erstmal darum irgendwie den Contract zu speichern... -
Guten Abend,
Ich habe heute einen /contract Befehl geschrieben.
Der funktioniert soweit auch, nur wie kann ich das jetzt machen das man den Contract einem Hitman zuteilen kann.
Wie macht man das?
Wäre nett wenn mir jemanden Helfen könnte.Hier mal der Code :
Code
Alles anzeigenocmd:contract(playerid,params[]) { new pID,kopfgeld,string1[128],string2[128]; if(!IsPlayerConnected(pID)) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Dieser Spieler ist nicht online!"); if(sscanf(params,"ui",pID,kopfgeld)) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Verwende: /contract [ID / Name] [Kopfgeld]"); if(kopfgeld<10000) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Das Maximal Kopfgeld beträgt 10.0000$"); if(kopfgeld>1000000) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst kein Kopfgeld über 1.000.000$ setzen"); if(GetPlayerScore(playerid)<3) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du musst Level 3 sein um Contract's zu setzen!"); if(GetPlayerScore(pID)<3) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du darfst keine Contract's auf unter Level 3er setzen!"); if(IsPlayerMember(playerid,1) || IsPlayerMember(playerid,2) || IsPlayerMember(playerid,3)) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Auf Behörden müssen mindestens 100.000$ gesetzt werden!"); if(GetPlayerMoney(playerid) < kopfgeld) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Soviel Geld besitzt du nicht!"); if(pID == playerid) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst dir selbst keine Contract's setzen!"); GivePlayerMoney(playerid,-kopfgeld); format(string2,sizeof(string2),"Du hast auf %s ein Kopfgeld ausgesetzt. Kopfgeld: %i$",SpielerName(pID),kopfgeld); SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,string2); for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++) { if(IsPlayerMember(i,8)) { SendClientMessage(playerid,GELB,"|_________________Agentur-Nachrichten_________________|"); SendClientMessage(playerid,GELB,"*** Ein Auftrag ist verfügbar. ***"); format(string1,sizeof(string1),"*** Person: %s, ID: %i, Kopfgeld: %i$ ***",SpielerName(pID),playerid,kopfgeld); SendClientMessage(playerid,GELB,string1); SendClientMessage(playerid,GELB,"*** Verwende: /givehit um einen Auftrag zuzuweisen ***"); SendClientMessage(playerid,GELB,"|________________________________________________________|"); return 1; } } return 1; }
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Guten Tag,
Habe eine Frage...
Mit welchem befehl finde ich die ID des Spielers der gerade on ist?
Zum Beispiel :Name : Mustermann, ID: 5
MFG
BlackxSoul -
Habe nach solchen Tutorials gesucht, habe nur 1 gefunden, jedoch war das Müll...
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Ja dann eher eine Fraktionskasse, man soll halt als Leader Geld draufmachen können, Geld entfernen können usw.
Den stand der Kasse sehen... -
Ich möchte ein Biz-System erstellen, sodas jede Fraktion ein Biz besitzt wovon der Lohn abgeht und indem die Leader Geld/Ein und Auszahlen können.
Wie stelle ich soetwas an?
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnteMFG
BlackxSoul -
Johan Wolf?
Da kommen folgende Errors :CodeC:\San Andreas\Mein Server\gamemodes\Mein-Selfmade.pwn(1559) : warning 215: expression has no effect C:\San Andreas\Mein Server\gamemodes\Mein-Selfmade.pwn(1559) : error 001: expected token: ";", but found ")" C:\San Andreas\Mein Server\gamemodes\Mein-Selfmade.pwn(1559) : error 029: invalid expression, assumed zero C:\San Andreas\Mein Server\gamemodes\Mein-Selfmade.pwn(1559) : warning 215: expression has no effect Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase 2 Errors.
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Habe ein usedrugs Befehl geschrieben, was ist denn daran falsch??
Codeocmd:usedrugs(playerid,params[]) { new Float:health,drugs; if(drugs<1) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du hast keine Drogen dabei!"); { GetPlayerHealth(playerid,health); SetPlayerHealth(playerid,health)+25); } return 1; }
Und hier die Fehlercodes :
CodeC:\San Andreas\Mein Server\gamemodes\Mein-Selfmade.pwn(1559) : warning 215: expression has no effect C:\San Andreas\Mein Server\gamemodes\Mein-Selfmade.pwn(1559) : error 001: expected token: ";", but found ")" C:\San Andreas\Mein Server\gamemodes\Mein-Selfmade.pwn(1559) : error 029: invalid expression, assumed zero C:\San Andreas\Mein Server\gamemodes\Mein-Selfmade.pwn(1559) : warning 215: expression has no effect Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase 2 Errors.
Bitte helft mir
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Wie Frage ich hier ab ob ein Member der LCN oder der Yaku oder der LVR in der nähe es um dann die 20k zu bekommen?
Code
Alles anzeigenocmd:moneybagdeliver(playerid,params[]) { for(new i; i < MAX_PLAYERS; i++) { if(!IsPlayerMember(playerid,4) || IsPlayerMember(playerid,5) || IsPlayerMember(playerid,6)) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist in keiner Mafia!"); { if(!IsPlayerRank(playerid,6)) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht Rank 6!"); { if(!IsPlayerInVehicle(playerid,8)) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht im Bankrob Auto!"); { if(!IsPlayerMember(i,3) || IsPlayerLeader(i,4) ||IsPlayerMember(i,4) || IsPlayerLeader(i,5) || IsPlayerMember(i,6) || IsPlayerLeader(i,6)) { if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,3,2208.4888,1285.4384,10.8203)) { GetPlayerMoney(i); GivePlayerMoney(i,20000); SendClientMessage(i,GELB,"Bankrob erfolgreich!"); if(IsPlayerMember(playerid,4)) { SetPlayerColor(playerid,LCN); } if(IsPlayerMember(playerid,5)) { SetPlayerColor(playerid,LVR); } if(IsPlayerMember(playerid,6)) { SetPlayerColor(playerid,YAKU); } SetPlayerWantedLevel(playerid,0); } else { SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht in der nähe des Delivers!"); return 1; } } } } } } return 1; }
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Guten Abend,
Ich möchte die Drogen abfragen wieviele er dabei hat + die dazurechen die man kauft.
Hier ist mal der komplette Befehl :Code
Alles anzeigenocmd:getdrugs(playerid,params[]) { new drugs,string[128]; if(!IsPlayerMember(playerid,4)) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist in keiner Gang!"); { if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4,2166.1326,-1671.9359,15.0741)) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht in der nähe der Crackhöle"); { if(sscanf(params,"i",drugs)) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Verwende: /getdrugs [Anzahl]"); { if(drugs>20 || drugs<1) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst dir nicht soviele Drogen holen!"); GetPlayerMoney(playerid); GivePlayerMoney(playerid,drugs*200); GetPVarInt(playerid,"Drogen",+drugs); format(string,sizeof(string),"Du hast dir %ig Drogen gekauft!",drugs); SendClientMessage(playerid,GRAU,string); } } } return 1; }
Warum geht das nicht das ich abfrage wieviele Drogen er dabei hat und er sie dann dazurechnet.
Wenn er mehr als Insgesamt 20 Drogen dabei hat soll er returnenMFG
BlackxSoul -
Wie würdest du es machen?
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Es kommt garkeine Meldung Ingame.
Einfach garnichts, wie als würde der Befehl nicht existieren.
Errors/Warnings kommen garkeine... -
Ich habe einen Leader Chat geschrieben, weiß aber ehrlich gesagt nicht was daran falsch ist...
Code
Alles anzeigenocmd:ld(playerid,params[]) { new text[128]; new frakr[64]; if(IsPlayerLeader(playerid,1) || IsPlayerLeader(playerid,2) || IsPlayerLeader(playerid,3) || IsPlayerLeader(playerid,4) || IsPlayerLeader(playerid,5) || IsPlayerLeader(playerid,6) || IsPlayerLeader(playerid,7)) { for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++) { if(IsPlayerLeader(playerid,1) || IsPlayerLeader(playerid,2) || IsPlayerLeader(playerid,3) || IsPlayerLeader(playerid,4) || IsPlayerLeader(playerid,5) || IsPlayerLeader(playerid,6) || IsPlayerLeader(playerid,7)) { switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktionsleader")) { case 0:{frakr="0";} case 1:{frakr="1";} case 2:{frakr="2";} case 3:{frakr="3";} case 4:{frakr="4";} case 5:{frakr="5";} case 6:{frakr="6";} case 7:{frakr="7";} } } if(sscanf(params,"s",text)) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Verwende: /ld [Text]"); format(text,sizeof(text),"Leader der Frakion %s: %s: %s",frakr,SpielerName(playerid),text); if(IsPlayerConnected(i)) { if(IsPlayerLeader(playerid,1) || IsPlayerLeader(playerid,2) || IsPlayerLeader(playerid,3) || IsPlayerLeader(playerid,4) || IsPlayerLeader(playerid,5) || IsPlayerLeader(playerid,6) || IsPlayerLeader(playerid,7)) { SendClientMessage(i,PINK,text); } } } } return 1; }
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Danke
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Kommen viele Warnings :
Code
Alles anzeigenC:\San Andreas\Mein Server\gamemodes\Mein-Selfmade.pwn(1721) : warning 202: number of arguments does not match definition C:\San Andreas\Mein Server\gamemodes\Mein-Selfmade.pwn(1721) : warning 202: number of arguments does not match definition C:\San Andreas\Mein Server\gamemodes\Mein-Selfmade.pwn(1721) : warning 202: number of arguments does not match definition C:\San Andreas\Mein Server\gamemodes\Mein-Selfmade.pwn(1721) : warning 202: number of arguments does not match definition C:\San Andreas\Mein Server\gamemodes\Mein-Selfmade.pwn(1721) : warning 202: number of arguments does not match definition C:\San Andreas\Mein Server\gamemodes\Mein-Selfmade.pwn(1721) : warning 202: number of arguments does not match definition C:\San Andreas\Mein Server\gamemodes\Mein-Selfmade.pwn(1721) : warning 202: number of arguments does not match definition C:\San Andreas\Mein Server\gamemodes\Mein-Selfmade.pwn(1725) : warning 202: number of arguments does not match definition C:\San Andreas\Mein Server\gamemodes\Mein-Selfmade.pwn(1725) : warning 202: number of arguments does not match definition C:\San Andreas\Mein Server\gamemodes\Mein-Selfmade.pwn(1725) : warning 202: number of arguments does not match definition C:\San Andreas\Mein Server\gamemodes\Mein-Selfmade.pwn(1725) : warning 202: number of arguments does not match definition C:\San Andreas\Mein Server\gamemodes\Mein-Selfmade.pwn(1725) : warning 202: number of arguments does not match definition C:\San Andreas\Mein Server\gamemodes\Mein-Selfmade.pwn(1725) : warning 202: number of arguments does not match definition C:\San Andreas\Mein Server\gamemodes\Mein-Selfmade.pwn(1725) : warning 202: number of arguments does not match definition C:\San Andreas\Mein Server\gamemodes\Mein-Selfmade.pwn(1743) : warning 202: number of arguments does not match definition C:\San Andreas\Mein Server\gamemodes\Mein-Selfmade.pwn(1743) : warning 202: number of arguments does not match definition C:\San Andreas\Mein Server\gamemodes\Mein-Selfmade.pwn(1743) : warning 202: number of arguments does not match definition C:\San Andreas\Mein Server\gamemodes\Mein-Selfmade.pwn(1743) : warning 202: number of arguments does not match definition C:\San Andreas\Mein Server\gamemodes\Mein-Selfmade.pwn(1743) : warning 202: number of arguments does not match definition C:\San Andreas\Mein Server\gamemodes\Mein-Selfmade.pwn(1743) : warning 202: number of arguments does not match definition C:\San Andreas\Mein Server\gamemodes\Mein-Selfmade.pwn(1743) : warning 202: number of arguments does not match definition C:\San Andreas\Mein Server\gamemodes\Mein-Selfmade.pwn(2032) : warning 202: number of arguments does not match definition C:\San Andreas\Mein Server\gamemodes\Mein-Selfmade.pwn(2030) : warning 203: symbol is never used: "fID" C:\San Andreas\Mein Server\gamemodes\Mein-Selfmade.pwn(2047) : warning 202: number of arguments does not match definition C:\San Andreas\Mein Server\gamemodes\Mein-Selfmade.pwn(2045) : warning 203: symbol is never used: "fID" C:\San Andreas\Mein Server\gamemodes\Mein-Selfmade.pwn(2064) : warning 202: number of arguments does not match definition