Ah, ich hab mich falsch ausgedrückt.
Ich meinte mit "in welcher Richtung der Spieler schaut" eigentlich die Kamera vom wirklichen Spieler hinter dem PC Das mit der Rotation habe ich selbst herausgefunden
Ah, ich hab mich falsch ausgedrückt.
Ich meinte mit "in welcher Richtung der Spieler schaut" eigentlich die Kamera vom wirklichen Spieler hinter dem PC Das mit der Rotation habe ich selbst herausgefunden
Das hat alles perfekt geklappt, Dankeschön euch beiden.
Ich bin schon ein ganzes Stück weiter gekommen. Habt ihr vielleicht auch eine Idee wie ich den Wert verändere in welche Richtung der Spieler schaut und wie ich diesen Wert herausfinde?
Ich hab mir so ein paar Hilfscommands erstellt um die Position und die Rotation zu bekommen. Deshalb wäre ein Link welcher mir erklärt wie ich den passenden Wert herausfinde und wie ich den dann bei jedem Spawn übernehme.
Ich hab leider nichts gefunden, wäre aber für Hilfe dankbar
Meinte Frage bezog sich eigentlich darauf, wie ich denn die Position des Players kriege?
Hab mal im Wiki nach Stichworten dafür gesucht und die Liste einmal angeschaut, finde aber leider nichts wirklich.
Hast du da eventuell einen Link für mich?
Moin,
weiß vielleicht jemand wie ich die Koordinaten bekomme?
Ich hab das nicht mehr ganz so genau im Kopf aber bei SAMP war es doch so, dass man mit einem Command seine genaue Position etc in eine .txt Datei abspeichern konnte, welche unter Dokumente lag?
Gibt es sowas ähnliches für GTA 5 bzw RageMP?
Ja das kann sein, aber ich wusste nicht wirklich nach was ich suchen soll und hab demnach nach simplen Wörtern im Forum gesucht aber trotzdem nicht wirklich was gefunden.
Hat mich auch wirklich interessiert, da ich momentan anfange das Scripten mit RageMP und C# zu lernen und ich kein Roleplay Server sondern eher ein Reallife Server wollte.
Danke, das war echt hilfreich^^
Ich weiß auf jeden Fall, auch von Visual Studio, dass die ganzen Methodennamen groß geschrieben sein müssen. Für mich persönlich ist das alles ein bisschen blöd mit der Namenskovention, weil ich in einer Ausbildung zum Fachinformatiker bin und mein Betrieb, sowie die Schule eigene Namenskonventionen hat. Aber ich denke dass ich mir das merken kann, dass in Javascript die Properties mit einem kleinen Buchstaben aufgerufen werde.
Vielen Dank für die Hilfe!
Moin,
da ich vor kurzem herausgefunden habe, dass einige Leute mit den momentan großen Roleplay Projekten in z.B RageMP persönlich unzufrieden sind wollte ich hier einfach mal fragen, was sind denn für euch die guten bzw schlechten Features von Roleplay Servern?
Ich persönlich finde schon dass Spawnen an der letzten Stelle wo man sich ausgeloggt hat etwas blöd. Nach einem Logout war ich es bis jetzt immer von Samp gewohnt in meinem Haus oder mein selbst ausgewählten Spawn Point zu spawnen aber vielleicht bin ich auch ein Einzelfall, weil ich selbst Ingame Voice nicht immer so gut finde, geschweige denn die realistischen Namen (Vorname_Nachname).
Ich wollte einfach mal ein Thread starten wo über sowas geredet oder vielleicht Diskutiert wird, da ich für mich selbst schon einige male an diese Frage gedacht habe.
Du hast recht. Weißt du auch warum es klein sein muss?
in C#, also Serverside, muss Name groß geschrieben sein.
Moin,
ich verwende Serverside c# und Clientside JavaScript.
ich übergebe einem Clientevent das Objekt Player, weil ich auf den Spielernamen zugreifen möchte. Jedesmal wenn ich diesen aber ausgeben will, erscheint im Chat "undefined". Jemand eine Idee?
Serverside:
[RemoteEvent("OnPlayerLogin")]
public void OnPlayerLogin(Client player, string password)
{
player.TriggerEvent("LoginResult", "success", player);
return;
}
Clientside:
mp.events.add('LoginResult', (result, player) => {
if(result == "usernameDoesNotExist") {
loginBrowser.execute('document.getElementById("p1").innerHTML = "Dieser Username existiert nicht!"');
}
else if(result == "passwordIncorrect") {
loginBrowser.execute('document.getElementById("p1").innerHTML = "Das Passwort ist nicht korrekt!"');
}
else if(result == "success")
{
mp.gui.chat.show(true);
loginBrowser.destroy();
mp.gui.cursor.show(false, false);
mp.events.call("toggleFreeze", player);
mp.gui.chat.push(`Eingeloggt als ${player.Name}!`);
}
});
Alles anzeigen
Das Togglefreeze funktioniert, also das Objekt Player wird mit übergeben. Serverside kann ich auch noch auf den Namen zugreifen, nur Clientside dann nicht mehr.
Mit freundlichen Grüßen
Smile325
Nutzt du C# denn clientseitig oder JS?
Momentan habe ich nur die Files unter Resources, so weit kam ich noch gar nicht.
Im Wiki steht zu dem beiden im Vergleich leider nichts. Sollte ich JS verwenden, könnte ich das alles mit Events realisieren können oder?
// Edit: Ich benutze JS Client Seitig, das Event sobald der Spieler spawnt habe ich bereits gefunden aber keine passende Function. Kennt ihr die passende Function um einen Spieler zu freezen?
Hast du vielleicht einen Link für mich?
Unter Clientside C# im Wiki finde ich darunter nichts
Moin,
ich versuche den Spieler nach dem Connecten zu freezen, damit dieser nicht spawnt oder sich nicht bewegen kann und ich mit der Registierung bzw dem Login fortfahren kann.
Mein jetziges Problem ist es, dass der Spieler nicht gefreezt wird. Ich verwende hier das Event "PlayerConnected".
[ServerEvent(Event.PlayerConnected)]
public void OnPlayerConnected(Client player)
{
NAPI.Player.FreezePlayer(player, true);
}
Erkennt hier jemand das Problem?
Mit freundlichen Grüßen
Smile325
Bei der Zieldatei läuft alles richtig. Habe jetzt das Problem, dass ich durch einen externen Login direkt auf das Backend gehen muss, weil ich sonst meine $_POST Parameter verliere. Weiß jemand weiter?
Edit: Ich verliere meine Parameter nicht. Funktioniert aber trotzdem nicht.
Würde dennoch lieber meine Requests direkt ans Backend schicken, dementsprechend wäre ich für jede Hilfe dankbar^^
Moin,
ich habe ein Frontend und ein Backend Projekt.
Ich habe mir einen "standard" PHP Server aufgesetzt über die Konsole mit "php -S localhost:8080".
Meine Frage ist relativ kurz gehalten:
Wenn ich über mein Frontend Server ein Ajax Request an den PHP Server mache, geht nicht jeder Request durch.
Wenn ich den PHP Server manuell über den Browser aufrufe, erscheint gelegentlich die 404 Meldung ( Server nicht gefunden). Merkwürdig dabei ist, dass dies nicht immer auftritt.
Ich bekomme keine Fehlernemdlung oder ähnliches.
Wo könnte dieses Problem auftreten und wie könnte ich es lösen?
EDIT:
Das Problem wurde gelöst. Beide Projekte laufen momentan unter Localhost (Backend: 8081 & Frontend: 8080).
Ich habe in meinem Frontend Projekt im Webpack einen Proxy eingerichtet der alle Requests die an localhost:8080/api gehen, direkt an localhost:8081 schickt. Somit funktioniert es ohne Probleme.
Kann mir jemand erklären warum das so ist?
Mit freundlichen Grüßen
Smile325
Also waren die Variablen doch gesetzt aber eben leer?
Isset schaut nämlich meines Wissens ob es gesetzt ist, Empty schaut dementsprechend ob es leer ist.
Wollte nur darauf hinaus, weil andere Leute mit dem selben Problem eventuell damit dann besser was anfangen könnten.
Wenn ich mir $_POST ausgeben lasse, ist da nichts gesetzt. $_POST ist Empty.
In dem .catch von dem Ajax Request geht er erst gar nicht rein, dieser wurde erfolgreich ausgeführt. Das kann ich ja auch in den Entwicklertools sehen, nur die Antwort ist ein PHP Fehler.
Das hatte ich bereits. Es funktioniert immer noch nicht
Wenn ich die Netzwerkanalye beim Firefox öffne, sehe ich im Reiter Parameter unter "JSON" den richtigen Inhalt.
Guten Tag,
für mein Projekt habe ich zwei Projekte, Backend und Frontend getrennt.
Mein Frontend ist JavaScript und mein Backend ist PHP.
Nun will ich mit Axios Daten von meinem Backend abrufen, gebe ihn eine playlistId als Parameter mit.
Wenn ich nun über mein Backend mit einem $_POST['playlistId'] die ID Abrufen will, erhalte ich die Meldung "undefined Index" als Antwort auf mein Ajax Request.
Was gibt es da noch zu beachten? Ich finde den Fehler einfach nicht.
MfG
Smile325
Guten Tag,
ich habe in meinem PHP Projekt angefangen mit VueJS zu arbeiten.
In diesem gewissen Projekt frage ich mit Ajax Request Daten ab und benutze diese dann in meinen Vue Components.
Nun habe ich als Einstiegspunkte eine index.html, diese beinhaltet ein Div mit der Id "app", als Element für die Vue Root instance. die Vue Root instance hat ein Template welches so aussieht:
<template>
<div id="app">
<div id="navigationbar">
<navigation></navigation>
</div>
<div id="content">
<content></content>
</div>
<div id="footer">
<footerbart></footerbar>
</div>
</div>
</template>
Alles anzeigen
Das funktioniert auch alles ganz gut. Nun möchte ich nicht immer den selben Content anzeigen und dementsprechend auch andere Komponenten dafür benutzen.
Dafür habe ich mir den Vue-Router installiert und möchte mit diesem jetzt anhand der URI abfragen können, was genau der User sehen soll.
Nun habe ich mir den Vue-Router angeschaut und gemerkt, dass man anhand der URI ein Template angeben kann, welches angezeigt werden soll. Das sieht dann so aus:
import content from './components/Content_component.vue';
export default [
{path: '/', component: content}
]
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich nur den Inhalt vom Div mit der ID "content" ersetze? Oder wie könnte ich das ansonsten sauber umsetzen?
Mit freundlichen Grüßen
Smile325