Beiträge von Teldabis

    Habe es zwa nie gemacht aber versuche mal sobald der Spieler im Fahrzeug ist und fährt,
    dass ein Timer gestartet wird zB. das jede 60 Sekunde immer +1KM gerechnet wird und gebe es aus.
    Wenn du es professioneller machen willst kann ich nicht wirklich weiter helfen.
    Vielleicht bringt dir der Tipp ja auf eine neue Idee..


    Mfg, Syko.

    Ich versuche circa 20 Minuten schon den Fehler zu beheben doch ohne Erfolg.


    Problem:
    Ich habe 9 Fahrzeuge für den Job "Taxifahrer" erstellt naya bis jetzt alles ok.
    Nun wenn ich im Spiel bin und den Job als Taxifahrer nicht besitze kann ich mit jedes Fahrzeug fahren außer einen [0].


    Pawn Codes:


    new Taxifahrzeuge[9];
    forward Taxifahrzeug(vehicleid);


    /* Taxibase */
    Taxifahrzeuge[0] = AddStaticVehicleEx(420,1771.5544,-1691.0782,13.2081,180.0790,6,1,-1); // Taxi1
    Taxifahrzeuge[1] = AddStaticVehicleEx(420,1775.0115,-1691.0374,13.2137,182.5905,6,1,-1); // Taxi2
    Taxifahrzeuge[2] = AddStaticVehicleEx(420,1778.3562,-1690.9241,13.2167,183.2893,6,1,-1); // Taxi3
    Taxifahrzeuge[3] = AddStaticVehicleEx(420,1782.0096,-1690.7709,13.2231,183.6052,6,1,-1); // Taxi4
    Taxifahrzeuge[4] = AddStaticVehicleEx(420,1785.8542,-1690.7147,13.2260,182.1183,6,1,-1); // Taxi5
    Taxifahrzeuge[5] = AddStaticVehicleEx(420,1789.5204,-1690.7054,13.2413,183.8991,6,1,-1); // Taxi6
    Taxifahrzeuge[6] = AddStaticVehicleEx(438,1793.3602,-1702.6372,13.5303,89.0554,6,1,-1); // Taxi7
    Taxifahrzeuge[7] = AddStaticVehicleEx(438,1782.9216,-1702.4613,13.5128,89.0786,6,1,-1); // Taxi8
    Taxifahrzeuge[8] = AddStaticVehicleEx(438,1774.8446,-1702.3302,13.5118,89.0614,6,1,-1); // Taxi9


    public Taxifahrzeug(vehicleid)
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(Taxifahrzeuge); i++)
    {
    if(vehicleid == Taxifahrzeuge[i])
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == Taxifahrzeug(vehicleid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][SJob] == 1) {} else
    {
    SendClientMessage(playerid, GRAU, "Du bist kein Taxifahrer!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    }
    }


    Danke im vorraus.
    Mfg, Syko.

    Dann sind die Marker jedoch Streamed das heißt doch das ich dann marker nur in meiner nähe sehe. Und das soll jedoch nicht bei dem Befehl den ich oben erwähnt habe der fall sein. Wenn ich den Befehl benutz dann soll man den Marker überall sehen und nicht nur in meiner nähe.

    Tud mir dann leid habe es wohl falsch verstanden.
    Mfg, Syko.

    Füge unter den anderen Pragmas noch diese Zeile ein
    #pragma unused M_OnPlayerStateChange


    Versuchs mal so
    ocmd:test11(playerid,params[])
    {
    SetPlayerPos(playerid,2462.8911,2243.8411,10.8203);
    return 1;
    }

    Füge #include <M_Bot> wieder ein und füge oben im Script folgendes..

    #pragma unused BadWords
    #pragma unused EnableM_Bot
    #pragma unused M_OnPlayerCommandText
    #pragma unused M_OnPlayerConnect
    #pragma unused M_OnPlayerDeath
    #pragma unused M_OnPlayerSpawn
    #pragma unused M_OnPlayerUpdate

    Hallo, Liebes SAMP Forum


    Heute bin ich ganz klar drauf dank unserem neuen Scripter Key. und brauche nur noch Fliterscripts kann mir einer die Liste der Fliterscripts zeigen das wäre sehr nett Bitte
    unterlässt diese Dummen Kommentare Ich bin auch nur Neu hier in SAMP Und kenn mich nicht so gut aus

    Wozu ist ein Scripter da? Ansonnsten benutze die Suchfunktion.
    Mfg, Syko.

    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid==DIALOG_REPORT)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,GRAU,"Reportmeldung abgebrochen!");
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    new report[128],query[128],name[MAX_PLAYER_NAME];
    format(query, sizeof(query), "INSERT INTO `reports` (`Name`,`Report`) VALUES ('%s',('%s'))", name, report);
    mysql_query(query);
    SendClientMessage(playerid, TÜRKIS, "Deine Reportmeldung wurde in der Datenbank gespeichert! Bitte warte einen Moment!");
    return 1;
    }
    }
    if(dialogid==DIALOG_TICKETS)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Ticketfenster geschlossen!");
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    new report[128],query[128];
    format(query, sizeof query, "SELECT `Report` FROM `reports` WHERE `report` = '%s'", report);
    mysql_query(query);
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }
    Mfg, Syko.

    Oben im Script:
    new Fahrzeug;
    Unter public OnGameModeInit()
    Fahrzeug= AddStaticVehicle(FahrzeugID, X, Y, Z, ZA, -1, -1);
    AddVehicleComponent(Fahrzeug, 1010);
    AddVehicleComponent(Fahrzeug, 1026);
    AddVehicleComponent(Fahrzeug, 1027);
    AddVehicleComponent(Fahrzeug, Teile..ID);
    ..

    ocmd:setname(playerid, params[])
    {
    if(isPlayerAnAdmin(playerid,5))
    {
    new giveplayerid, string[128];
    new nameid[16];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    new Spielerdatei[64];
    if(sscanf(params, "us", giveplayerid, nameid))
    {
    SendClientMessage(playerid, Gelb, "NUTZUNG: /setname [playerid] [name]");
    return 1;
    }


    format(string, sizeof(string), "Du heist jetzt %s!", nameid);
    SendClientMessage(giveplayerid, GRÜN, string);
    format(string, sizeof(string), "Du hast den Namen von jemandem auf %s geändert!", nameid);
    SendClientMessage(playerid, ROT, string);
    SetPlayerName(giveplayerid, nameid);
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_Create(Spielerdatei);
    }
    return 1;
    }
    Versuche es mal so.