/setname geht nicht

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  • Moin Leute mein Problem ist das wenn ich /setname [id] [Name] der Name ändert sich ingame aber er schreibt die Account Datei nicht um und ändert somit in der Account Daten nicht den Namen also wenn man wieder off geht und mit dem neuen Namen sich einlogen will gibt es denn nicht -.-



    • ocmd:setname(playerid, params[])
      {
      if(isPlayerAnAdmin(playerid,5))
      {
      new giveplayerid, string[128];
      new nameid[16];
      new name[MAX_PLAYER_NAME];
      new Spielerdatei[64];
      if(sscanf(params, "us", giveplayerid, nameid))
      {
      SendClientMessage(playerid, Gelb, "NUTZUNG: /setname [playerid] [name]");
      return 1;
      }


      format(string, sizeof(string), "Du heist jetzt %s!", nameid);
      SendClientMessage(giveplayerid, GRÜN, string);
      format(string, sizeof(string), "Du hast den Namen von jemandem auf %s geändert!", nameid);
      SendClientMessage(playerid, ROT, string);
      SetPlayerName(giveplayerid, nameid);
      GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
      dini_Create(Spielerdatei);
      format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
      }
      return 1;
      }




    Braucht ihr vil noch LoadAcount ?? das ihr wisst was abgefragt wird ?

  • Ja hab ich ich send dir mal den Anfang von den weil das andere nur was mit Bl und so zu tuen hat ;D



    • stock SpielerSpeichern(playerid)
      {
      if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
      {
      new Spielerdatei[64];
      new name[MAX_PLAYER_NAME];
      GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
      format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);

    • stock LoadAccount(playerid)
      {
      new Spielerdatei[64];
      new name[MAX_PLAYER_NAME];
      GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
      format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);


    //e Sind nicht die ganzen befehle also abfragen wie Geld und so hab ich rausgelassen

  • ocmd:setname(playerid, params[])
    {
    if(isPlayerAnAdmin(playerid,5))
    {
    new giveplayerid, string[128];
    new nameid[16];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    new Spielerdatei[64];
    if(sscanf(params, "us", giveplayerid, nameid))
    {
    SendClientMessage(playerid, Gelb, "NUTZUNG: /setname [playerid] [name]");
    return 1;
    }


    format(string, sizeof(string), "Du heist jetzt %s!", nameid);
    SendClientMessage(giveplayerid, GRÜN, string);
    format(string, sizeof(string), "Du hast den Namen von jemandem auf %s geändert!", nameid);
    SendClientMessage(playerid, ROT, string);
    SetPlayerName(giveplayerid, nameid);
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_Create(Spielerdatei);
    }
    return 1;
    }
    Versuche es mal so.

  • ehm


    dini_Create(Spielerdatei);
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);


    zu


    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_Create(Spielerdatei);

    Falsche Freunde: Fragen nach Kippen !
    Wahre Freunde: Sind der Grund, warum du keine Kippen hast !
    Falsche Freunde: Nennen deine Eltern Frau/Herr !
    Wahre Freunde: Nennen deine Eltern Mom/Dad !
    Falsche Freunde: Holen dich aus dem Knast und sagen dir, was getan hast, war falsch !
    Wahre Freunde: Sitzen in der Zelle neben dir und sagen: Scheiße...wir haben‘s verkackt...war aber verdammt lustig ! :P
    Falsche Freunde: Haben dich noch nie weinen sehen !
    Wahre Freunde: Weinen mit dir !
    Falsche Freunde: Werden dich stehen lassen, wenn die Menge das tut !
    Wahre Freunde: Werden der kompletten Menge den Arsch treten, die dich stehen gelassen hat ! c:
    Falsche Freunde: Bleiben für ne Weile !
    Wahre Freunde: Bleiben ein Leben lang !
    Falsche Freunde: Werden die Person, die Scheiße über dich erzählt, blöd vollabern !
    Wahre Freunde: Werden sie einfach ausknocken !
    Falsche Freunde: Werden das hier ignorieren !
    Wahre Freunde: Es Kopieren !

  • Ok er macht eine Neue Datei mit dem neunte Namen aber in dieser dabei wird kein Passwort gespeichert mann kann alles eingeben :D
    und dann noch kann man nicht machen das er nur in dieser Datei den Namen umschreibt weil sonst ist eine Neue Datei mit dem Neuen Namen und dann gibt es noch die alt Datei mit dem alten Namen dann hat man 2 accs ?


    hab das jetzt so :



    • ocmd:setname(playerid, params[])
      {
      if(isPlayerAnAdmin(playerid,5))
      {
      new giveplayerid, string[128];
      new nameid[16];
      new name[MAX_PLAYER_NAME];
      new Spielerdatei[64];
      if(sscanf(params, "us", giveplayerid, nameid))
      {
      SendClientMessage(playerid, Gelb, "NUTZUNG: /setname [playerid] [name]");
      return 1;
      }


      format(string, sizeof(string), "Du heist jetzt %s!", nameid);
      SendClientMessage(giveplayerid, GRÜN, string);
      format(string, sizeof(string), "Du hast den Namen von jemandem auf %s geändert!", nameid);
      SendClientMessage(playerid, ROT, string);
      SetPlayerName(giveplayerid, nameid);
      GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
      SetPVarString(playerid,"name", nameid);
      format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
      dini_Create(Spielerdatei);
      }
      return 1;
      }

    • mhh wenn ich das drin hab :
    • Script.pwn(4468) : warning 202: number of arguments does not match definition
      Script.pwn(4468) : warning 202: number of arguments does not match definition
      Script.pwn(4468) : error 035: argument type mismatch (argument 3)
      Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


      1 Error.

  • Lesen der Warning's und Zeile 4468 auf die Funktion Checken.
    Ist ein 'Argument' zu viel z.B SetPlayerHealth(playerid, 100, 100); eine ",100" zu viel.