Wie findet man denn die ms raus?
Beiträge von Sharpadox
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Bei einer Menge von 10 lies sich kein Unterschied feststellen.
Ab einer Menge von 10.000 waren größere Unterschiede zu erkennen:
For-Schleife brauchte 784ms, goto brauchte 681ms
Bei 100.000 lag der Unterschied bei 6824ms (for-schleife) und 6717ms (goto)
Wenn das so ist, ist goto ja schneller als die for-Schleife, denn ich habe meine Schleifen ja immer maximal auf 500
Bloß frag ich micht, ob sich das lohnt für die 100 ms -
Hey,
die Frage ist vllt etwas blöd, aber mich interessier was schneller ist
Mit einer For-Schleife oder ohne?for(new i=0; i<10; i++)
{
if( i > 0 )
{
printf("%i",i);
}
}new ida=0;
schleife:
if(ida < 10) {
ida++;printf("%i",ida);
goto schleife;
}Das interessiert mich gerade, denn das mit dem goto: ist doch sozusagen auch so eine Art for-Schleife
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Kannst auf ganz einfach so machen::
Rot = 0xFF0000FF
Das FF am Ende ist die Transparenz
FF ist Standart (Transparenz: Keine)
Dann machst du zB 66.
0xFF000066Je tiefer die Zahl, desto mehr Transparenz.
00 = Durchsichtig -
@BlackAce
Vorher hatte ich keine Schleife, und da gings nicht
kA Warumseit ich schleife undso habe, geht sie
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@BlackAce
SetTimer("UpdateTime",1000,true);
public UpdateTime()
{
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
new Hour, Minute, Second, newtime[128];
gettime(Hour,Minute,Second);
format(newtime,sizeof(newtime),"%02d:%02d:%02d",Hour,Minute,Second);
TextDrawSetString(Uhr[i],newtime);
TextDrawShowForPlayer(i,Uhr[i]);
}
return 1;
}@DarkRevolution
, was auch schnell zu Buggs führen kann -
Nimm 100ms und zähl immer bist 10. Wenn er bei 10 angekommen ist, ist ja eine Sekunde vorbei.
Aber das liegt normalerweise nur an Laggs, und die sind nur mit Hardware behebbar.
Also ein Lagg ist es nicht
Und das mit dem bis 10 zählen ist doch Sinnlos, da es die funktion gettime gibt -
Hey,
wie kann ich machen, dass die Uhr sich "flüssig" aktualisiert.
Wenn der Timer auf 1 Sekunde ist, geht es auch manchmal statt 1 Sekunde, 2 Sekunden weiter.
Wenn ich auf halbe Sekunde mache geht der manchmal auf 1 und schnell auf 2 -
Du vergisst die Schaltjahre mit 366 Tagen.
Es gibt auch unglaublich viele Schaltjahre@Quentai
Dann weiß ich ehrlich nicht, warum es nicht geht :O -
Eig. ist die Schleife unnötig, Weil du verwendest die Variable "i" nirgends wo
Jep hast rechtKönnte man so machen
for(new i=1; i<365; i += 7)
{
if(getdate() == i) {
//Laden offen
} else {
//Laden zu
}
} -
Ungefähr so
if(strcmp(cmd, "/enter", true) == 0)
{
new Year;
getdate(Year);
new Days_ZZ = 1, Days_ZD = 5;for(new i=0; i<60; i++)
{
if(Year == 2012)
{
Days_ZZ += 7;
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,1791.7289,-1163.3762,23.8281))//Waffenladen
{
if(getdate() == Days_ZZ)
{
SetPlayerPos(playerid,833.7824,7.3484,1004.1797);
SetPlayerInterior(playerid,3);
SetPlayerVirtualWorld(playerid,3);
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Sonntags ist der Ammunation geschlossen");
}
}
}
if(Year == 2013)
{
Days_ZZ += 7;
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,1791.7289,-1163.3762,23.8281))//Waffenladen
{
if(getdate() == Days_ZD)
{
SetPlayerPos(playerid,833.7824,7.3484,1004.1797);
SetPlayerInterior(playerid,3);
SetPlayerVirtualWorld(playerid,3);
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Sonntags ist der Ammunation geschlossen");
}
}
}
} -
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Muss man dann einstellen..
Sagen wir mal 2014 sieht so aus, dass der
01.01.2014 ein Mittwoch ist
Dann ist der Sonntag der 05.01.2014das if(Yeah == 2012) ersetzt man durch
if(Year == 2014) dann ersetzt man noch Days_ZZ = 1
durch Days_ZZ = 5Aber wie gesagt, ich weiß nicht 100% ob es funktioniert
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Das was du sagst ist doch blödsinn
Es geht eben nicht um die 1.
Die 1 ist bloß der 01.01.2012,Oben im Edit, habe ich es geschrieben
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Ich denke so sollte es gehen, der Befehl oben ist etwas Fail, aber ich weiß nicht ob
der hier jetzt geht, aber ich glaub schonnew Year;
getdate(Year);
new Days_ZZ = 1, Days_ZD = 5;for(new i=0; i<60; i++)
{
if(Year == 2012)
{
Days_ZZ += 7;
if(getdate() == Days_ZZ)
{
//Laden zu!!
}
}
if(Year == 2013)
{
Days_ZD += 7;
if(getdate() == Days_ZD)
{
//Laden zu!!
}
}
}new Days_ZZ = 1, Days_ZD = 5;
Days_ZZ sind die Tage 2012, und der 01.01 war der erste Sonntag, wenn es nicht der 01.01 ist, macht das Ding Days+7 Tage, also 08.01 (auch Sonntag) wenn es heute nicht der 08.01 ist wieder +7 und so weiter..
Days_ZD ist das selbe, aber für nächstes Jahr. Also 2013 -
Geht es vielleicht so?
new Days = getdate();
for(new i=0; i<sizeof(Days); i++)
{
if(Days != 1)
{
Days += 7;
}
if(getdate==Days)
{
//Laden zu!!
}
} -
Ich hätte eventuell auch Interesse.
Ich bin 15 (werde am 21. Dezember 16), und scripte seit ca. einem Jahr.
Ich scripte davon ca. 8 Monate via Dini und 4 Monate via MySQL.
Ich arbeite momentan nur an einem Projekt, nähmlich an NED. Aber, da
es hier um einen Co-Scripter geht, geht das für mich in Ordnung -
Informationen zum Server?
Muss man sich bewerben?
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@SkrillexX95
Sieht auch cool aus@Freestyyler
Mich auch ein kleines bisschen, ich mag generell Holzhäuser.
Aber ich gebe zu, dass das Holz bei dem Haus nicht so schön ist^^ -
Ganz gut
Ist leicht gemacht, aber gut für den Anfang