Beiträge von Sharpadox

    Geht das nicht mit der Server.cfg?


    Hey,


    wie kann ich machen, dass meine Firefox Startseite auf Google bleibt?
    Immer wieder ändert es sich einfach zu so einer sch*** Seiter von
    Babylon Search, und das nervt total. Ich muss min. 10 mal am Tag, wieder
    auch die Startseite Google wechseln.
    Kann man da irgendwas machen?


    Genauso wie ich es sagte ^^


    if(GetPlayerInterior(playerid) == 6)
    {
    PlayAudioStreamForPlayer(playerid,"http://www.lol.de/haha.mp3",x,y,z,50,1)
    }

    stock ProxDetector(Float:radi, playerid, string[],col1,col2,col3,col4,col5)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new Float:posx, Float:posy, Float:posz;
    new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
    new Float:tempposx, Float:tempposy, Float:tempposz;
    GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    GetPlayerPos(i, posx, posy, posz);
    tempposx = (oldposx -posx);
    tempposy = (oldposy -posy);
    tempposz = (oldposz -posz);
    if (((tempposx < radi/16) && (tempposx > -radi/16)) && ((tempposy < radi/16) && (tempposy > -radi/16)) && ((tempposz < radi/16) && (tempposz > -radi/16)))
    {
    SendClientMessage(i, col1, string);
    }
    else if (((tempposx < radi/8) && (tempposx > -radi/8)) && ((tempposy < radi/8) && (tempposy > -radi/8)) && ((tempposz < radi/8) && (tempposz > -radi/8)))
    {
    SendClientMessage(i, col2, string);
    }
    else if (((tempposx < radi/4) && (tempposx > -radi/4)) && ((tempposy < radi/4) && (tempposy > -radi/4)) && ((tempposz < radi/4) && (tempposz > -radi/4)))
    {
    SendClientMessage(i, col3, string);
    }
    else if (((tempposx < radi/2) && (tempposx > -radi/2)) && ((tempposy < radi/2) && (tempposy > -radi/2)) && ((tempposz < radi/2) && (tempposz > -radi/2)))
    {
    SendClientMessage(i, col4, string);
    }
    else if (((tempposx < radi) && (tempposx > -radi)) && ((tempposy < radi) && (tempposy > -radi)) && ((tempposz < radi) && (tempposz > -radi)))
    {
    SendClientMessage(i, col5, string);
    }
    }
    }
    }//not connected
    return 1;
    }

    kA, aber ich mache es mit ocmd, und es funktioniert gut ;)


    ocmd:v(playerid,params[])
    {
    new vName[64];
    new vehicleID,car,Float:x, Float:y, Float:z, Float:a;
    if(sscanf(params,"s",vName)) {
    formatEx(playerid,Grau,"{FEFEFE}[Benutze]: /v {FDD700}[Autoname] {FEFEFE}(Beispiel: /v {FDD700}Elegy{FEFEFE})",0);
    return 1;
    }
    if(GetVehicleIDByName(vName) == -1)
    {
    return 1;
    }
    vehicleID = GetVehicleIDByName(vName);
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, a);
    car = CreateVehicle(vehicleID,x,y,z+0.5,a,1,1,-1);
    PutPlayerInVehicle(playerid, car, 0);
    return 1;
    }

    Hey,


    wie kann ich die ModelID eines Autos durch den Namen herrausfinden?
    Momentan sieht mein Code so aus::


    ocmd:v(playerid,params[])
    {
    new vName[64];
    if(sscanf(params,"s",vName)) {
    formatEx(playerid,Grau,"{FEFEFE}[Benutze]: /v {FDD700}[Autoname] {FEFEFE}(Beispiel: /v {FDD700}Elegy{FEFEFE})",0);
    return 1;
    }
    for(new i=0; i<611; i++) {
    if(strcmp(vName,VehicleName[i],true)) {
    // ?
    }
    }
    return 1;
    }

    Hey,


    ich habe es nun endlich fertig mit meinen Raketen, die vom Auto abgeschossen werden.
    Nun habe ich noch die Frage, wie ich Kollisionen machen kann.
    Also, dass wenn zum Beispiel die Rakete einen Spieler / eine Wand trifft, sie auch direkt
    Explodiert, als mit dem Timer.
    Freue mich über jede Hilfe!

    Hey,


    wie verwende ich Vektoren, wenn ich im Auto sitze?
    Also ich möchte, dass da, wo das Auto hinguckt, eine Rackete hingeschossen wird.
    Aber es wird immer dahin geschossen, wo ich mit der Camera hingucke..


    Codeschnipsel:

    Spoiler anzeigen
    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if(newkeys & KEY_FIRE)
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return 1;
    if(!rpgvar[GetPlayerVehicleID(playerid)]) return 1;
    new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new Float:x1, Float:y1, Float:z1, Float:x2, Float:y2, Float:z2, Float:end_x, Float:end_y, Float:end_z, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:A;
    GetVehiclePos(veh, X, Y, Z);
    GetVehicleZAngle(veh,A);
    new rak = CreateObject(345, X, Y, Z+0.75, 0, 0, A, 300.0);
    const Float:fScale = 200.0;
    GetPlayerCameraPos(playerid, x1, y1, z1);
    GetPlayerCameraFrontVector(playerid, x2, y2, z2);
    end_x = x1 + floatmul(x2, fScale);
    end_y = y1 + floatmul(y2, fScale);
    end_z = z1 + floatmul(z2, fScale);
    MoveObject(rak,end_x,end_y,end_z,30.0);
    SetTimerEx("Exp", 2200, 0, "d",rak);
    }
    return 1;
    }

    @Freestyyler


    Da bitte ;)
    So wird es funktionieren::


    COMMAND:spawn(playerid,params[])
    {
    new spawncar;
    if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,FARBE_ROT,"Du bist nicht mindestens Adminrank Supporter!");
    if(sscanf(params, "d", spawncar)) return SendClientMessage(playerid,FARBE_ROT,"Tippe: /spawn [ID]");
    if(spawncar < 400 || spawncar > 611) return SendClientMessage(playerid,FARBE_GELB,"Nur Fahrzeug-ID's von 400-611 benutzen!");
    new Float:x1, Float:y1, Float:z1, Float:pa, Float:x2, Float:y2, Float:z2, Float:end_x, Float:end_y, Float:end_z;
    new string[256];
    GetPlayerFacingAngle(playerid,pa);
    const Float:fScale = 20.0;
    GetPlayerCameraPos(playerid, x1, y1, z1);
    GetPlayerCameraFrontVector(playerid, x2, y2, z2);
    end_x = x1 + floatmul(x2, fScale);
    end_y = y1 + floatmul(y2, fScale);
    end_z = z1 + floatmul(z2, fScale);
    new vehicleid = CreateVehicle(spawncar, end_x, end_y, end_z, pa, 0, 0, -1);
    autospawn[vehicleid] = 1;
    format(string, sizeof(string), "Du hast ein Fahrzeug mit der [ID: %d] gespawnt.", spawncar);
    SendClientMessage(playerid, FARBE_BLAU, string);
    return 1;
    }


    //EDIT;;
    Du solltest fScale aber senken.. Bei 20 spawnt der sehr weit vorne ;)


    //EDIT2;;
    Ich würde es eher so machen, da ist das Auto dann direkt vor einem ;)


    /Spawn [ID]

    Spoiler anzeigen
    COMMAND:spawn(playerid,params[])
    {
    new spawncar;
    if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,FARBE_ROT,"Du bist nicht mindestens Adminrank Supporter!");
    if(sscanf(params, "d", spawncar)) return SendClientMessage(playerid,FARBE_ROT,"Tippe: /spawn [ID]");
    if(spawncar < 400 || spawncar > 611) return SendClientMessage(playerid,FARBE_GELB,"Nur Fahrzeug-ID's von 400-611 benutzen!");
    new Float:x1, Float:y1, Float:z1, Float:pa, Float:x2, Float:y2, Float:z2, Float:end_x, Float:end_y, Float:end_z;
    new string[256];
    GetPlayerFacingAngle(playerid,pa);
    const Float:fScale = 6.0;
    GetPlayerCameraPos(playerid, x1, y1, z1);
    GetPlayerCameraFrontVector(playerid, x2, y2, z2);
    end_x = x1 + floatmul(x2, fScale);
    end_y = y1 + floatmul(y2, fScale);
    end_z = z1 + floatmul(z2, fScale);
    new vehicleid = CreateVehicle(spawncar, end_x, end_y, end_z, pa-90, 0, 0, -1);
    autospawn[vehicleid] = 1;
    format(string, sizeof(string), "Du hast ein Fahrzeug mit der [ID: %d] gespawnt.", spawncar);
    SendClientMessage(playerid, FARBE_BLAU, string);
    return 1;
    }