Beiträge von Sharpadox

    Also Guten Tag Leute,


    es geht um den Angriff auf sa-mp.de
    Ich habe dazu ein paar Fragen:


    Zitat

    Derzeit wird infolge des Angriffs auf SA-MP.DE die Beitragszahl
    einiger Benutzer falsch angezeigt. Zudem können weitere Fehler bei der
    Benutzung des Forums auftreten. Wir bitten euch insoweit um Geduld und
    Verständnis.


    Des Weiteren fordern wir alle Benutzer aus Sicherheitsgründen zur Änderung ihres Passworts auf!


    Neue Entwicklungen in dieser Sache werden wir rechtzeitig in den entsprechenden Themen bekanntgeben.

    Also, wo sind diese "entsprechenden Themen" ?


    Werden die alten Beiträge, die durch den Backup nun weg sind, wieder erstellt?
    Denn mir sind mindestens 100 Beiträge verloren gegangen und mein Tutorial, dass ich erstellt habe ist auch weg.
    Das wäre sonst ärgerlich, da ich schon an dem Tutorial ungefähr 2-3 Stunden "investiert" habe.


    Da stell ich mir doch immer die Frage:
    Wie kann man mit dieser Methode eine KM/H Zahl rausbekommen? :D

    Ja, MTA ist nunmal nicht für SAMP gedacht ;).
    Daher auch die Möglichkeit, dass die ID's nicht gleich sind.


    Dazu gibt es ja die Converter


    Soweit ich weiß, und selber feststellen musste, geht dies garnicht. Man muss alles in einem Editor Mappen.
    Korregiert mich bitte, wenn ich falsch liege.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Sebrawr alias Blackbook


    Nicht umbedingt :huh:


    Ich habe auch schonmal mit "SAMP Map Constructor" eine Map gemappt,
    und die dann per MTA weitergemappt.
    Also möglich ist es schon :rolleyes:

    Hey Leute,


    immer wenn ich mein Debug Starte bekomme ich einen Error.
    Ich habe es schon mit deinstallierung/löschung / neuinstallation versucht,
    doch der Error kommt immernoch. GTA Komplett neu installieren zu müssen,
    würde ich ja gerne vermeiden ;/
    Habt ihr vielleicht Ideen?


    Error:

    Code
    SA-MP 0.3eException At Address: 0x00534134Registers:EAX: 0x00000000	EBX: 0x000000A2	ECX: 0x03C94B08	EDX: 0x04150020ESI: 0x04150020	EDI: 0x00000000	EBP: 0x008E2CB0	ESP: 0x0022F360EFLAGS: 0x00210202Stack:+0000: 0x04150020   0x00000000   0x04152358   0x00000000+0010: 0x008E2CB0   0x00824259   0x04970000   0x5F6E414C+0020: 0x65727473   0xFF006D61   0x00000288   0x00000063+0030: 0x09ED7E78   0x0022F384   0x00533032   0x0022F3A4+0040: 0x04150020   0x00888048   0xFFFFFFFF   0x0082425E+0050: 0x0082427B   0x00563257   0x00000000   0x005B534D+0060: 0x04150020   0x00000000   0x04152358   0x005B8A84+0070: 0x00000000   0x0022F414   0x00000000   0x00BCC368+0080: 0x008E2C90   0x00B71848   0x049AD840   0x00000001+0090: 0x054BA120   0x005B92CC   0x0022F414   0x0022F414+00A0: 0x00000001   0x00863B10   0x75847E90   0x00000000+00B0: 0x008E2C90   0x41544144   0x50414D5C   0x414C5C53+00C0: 0x6E414C5C   0x4C50492E   0x00820000   0x0082427B+00D0: 0x00001800   0x008242A6   0x00001800   0x00000000+00E0: 0x008211F7   0x00001800   0x49742400   0x005B3206+00F0: 0x00001800   0x0053BCA0   0x00863B10   0x00863A90+0100: 0x00863B10   0x0000000A   0x0053E593   0x00863B10+0110: 0x00748D50   0x755F28B7   0x00000000   0x0022F62C+0120: 0x7FFD9000   0x01970000   0x00000001   0x04971130+0130: 0x00000008   0x00000100   0x00000008   0x00000102+0140: 0x44700000   0x44070000   0x00000000   0x00000000+0150: 0x00000780   0x00000438   0x00000000   0x0022F4F8+0160: 0x00141358   0x00000113   0x00004242   0x00000000+0170: 0x011AFF4A   0x000003C0   0x0000021C   0x0000002C+0180: 0x0022F4D0   0x00825EE4   0x755F28B7   0x00000000+0190: 0x7FFD9000   0xFFFFFFFF   0x00821D57   0x00000000+01A0: 0x00000000   0x0022F62C   0x00824731   0x00400000+01B0: 0x00000000   0x017325FA   0x0000000A   0x00000094+01C0: 0x00000006   0x00000000   0x00001770   0x00000002+01D0: 0x01CB0E00   0x75045C40   0x00000005   0x01CB1004+01E0: 0x00000000   0x0022F55C   0x74ED15EE   0x0022F568+01F0: 0x750BA398   0x01CB1004   0x01CB0C1C   0x0022F5E4+0200: 0x76FA45BC   0x74ED1FDC   0x00000240   0x6C882F10+0210: 0x00000001   0x00000020   0x0022F5E4   0x00000000+0220: 0x01730000   0x01791060   0x76FB2750   0x01791060+0230: 0x0020002C   0x8AFBF12C   0x01544304   0x76FB2783+0240: 0x763B54E3   0x01790F80   0x00000001   0x008245C8+0250: 0x00000000   0x00001770   0x7FFD9000   0xC0000005+0260: 0x7FFD9000   0x017325FA   0x00000044   0x01732608+0270: 0x01748680   0x01748698   0x00000000   0x00000000SCM Op: 0x0, lDbg: 0Game Version: EU 1.0

    Hey,


    wieso bekomme ich ein Error bei der Funktion "GameStart()" ?
    Ich kapier das nicht ;(


    #Code:

    Code
    #include <iostream>#include <conio.h>using namespace std;int main(void){			cout << "Game created by Sh12"	 	<< "\nHave Fun!";	cout << "\n\n[1/3] Willkommen in Sh12's Game. Bitte gib deinen Namen ein:  ";	string pname;	cin >> pname;	cout << "\n\nDu heisst also " << pname << "?" << "\n'Ja/Nein'\n\n";	cin.sync();	string yesno;	cin >> yesno;	if( yesno == "Ja" || yesno == "ja" ) {		//////////////////////////////////////		GameStart();	}	if( yesno == "Nein" || yesno == "nein" ) {		cout << "\n\n[2/3] Wie ist dein Name?: ";		cin >> pname;		cout << "\n\nDu heisst also " << pname << "?" << "\n'Ja/Nein'\n\n";		cin >> yesno;		if( yesno == "Ja" || yesno == "ja" ) {			cout << "\n\nVielen Dank für die Bestätigung!";			GameStart();		}		if( yesno == "Nein" || yesno == "nein" ) {			cout << "\n\n[3/3] Wie ist dein Name?: ";			cin >> pname;			cout << "\n\nDein Name ist nun: " << pname;			GameStart();		}	}	cin.sync();	cin.sync();	cin.get();	return 0;}void GameStart(){	cout << "\n\nVielen Dank für die Bestätigung!";	cout << "\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\nDas Game ist gestartet!";	cout << "\n\n\t1. Singeplayer";	cout << "\n\t2. Multiplayer (Offline)";	cout << "\n\t3. Multiplayer (Online)";	cout << "\n\t4. Optionen";	cout << "\n\t5. Beenden";	cout << "\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n";	/*char mode;	cin >> Mode;	switch(Mode)	{		case '1': {			cout << "Der Singleplayer Modus ist gestartet!\n\n\n\n\n";			break;		}		case '2': {			cout << "Der Offline Multiplayer Modus ist gestartet!\n\n\n\n\n";			break;		}		case '3': {			cout << "Der Online Multiplayer Modus ist gestartet!\n\n\n\n\n";			break;		}		case '4': {			cout << "Die Optionen werden ausgeführt!\n\n\n\n\n";			break;		}		case '5': {			cout << "Das Spiel wurde beendet!\n\n\n\n\n";			break;		}	}*/}


    #Errors:

    Code
    C:\Users\Narushi\Desktop\Dev-Cpp 5.3.0.2 MinGW 4.7.0 Portable\Dev-Cpp\Sh12\Tutorials\sh12.cpp In function 'int main()': 20 13 C:\Users\Narushi\Desktop\Dev-Cpp 5.3.0.2 MinGW 4.7.0 Portable\Dev-Cpp\Sh12\Tutorials\sh12.cpp [Error] 'GameStart' was not declared in this scope 29 14 C:\Users\Narushi\Desktop\Dev-Cpp 5.3.0.2 MinGW 4.7.0 Portable\Dev-Cpp\Sh12\Tutorials\sh12.cpp [Error] 'GameStart' was not declared in this scope 35 14 C:\Users\Narushi\Desktop\Dev-Cpp 5.3.0.2 MinGW 4.7.0 Portable\Dev-Cpp\Sh12\Tutorials\sh12.cpp [Error] 'GameStart' was not declared in this scope

    Okay danke,
    habs kapiert ;)


    //EDIT:


    Hmm, mein Code geht ja ganz gut.. aber er geht nichtmehr wenn ich das hier einfüge ::


    Danköö :love:


    Jetzt gehts..
    Dachte es würde mit str/string nicht gehen, weil eigentlich die schrift dabei fett wird.
    Aber bei string eben nicht :D


    //EDIT:


    Und wie Regel ich das? :D


    Code
    string yesno;
    	cin >> yesno;
    	if(yesno == "Ja")
    	{
    		return cout << "Jaa :D";
    	}
    	if(yesno == "Nein")
    	{
    		return cout << "Nee D;";
    	}

    Hey,


    wieso funktioniert das nicht?
    Ich bekomme Errors wegen der Zeile "new pname;"


    Man kann solche Games auch mit Unity usw. erstellen, jedoch sind diese sehr langsam und erreichen nicht das Niveau von denen von dir genannten Shootern.
    Zudem kann eine Entwicklung eines solchen Games alleine mehrere Jahre in Anspruch nehmen, vorallem, wenn du nichts von Programmiersprachen weißt.


    Dass es nicht von heute auf morgen geht, ist mir auch klar ^^.


    Die Sprachen kann ich ja lernen, bloß weiß ich nicht, wie ich es lernen soll, wenn ich nicht weiß was für Sprachen ich brauche