Ich wäre auch gerne dabei. Das klingt sehr anspruchsvoll.
Beiträge von Sharpadox
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Ich hatte das Problem dass bei random abfargen die sachen nur wenig random waren
Also bei 10 ergebnissen war 4 mal das gleiche oder so
Oder halt 2 mal hinterinander ein ergebnisdas hast du mir srand(GetTickCount()) nicht
So dann?Dann bekomme ich Error: "Der Ausdruck muss einen integralen Typ oder einen Enumerationstyp aufweisen."
Das bezieht sich auf das "srand" -
Du musst die Funktionen über main schreiben
Ansonsten musst du die oben initialisieren
also über main schreiben (wie forward)
void S_Space(int);Außerdem zum random
mach vorher noch "srand(GetTickCount());
so ist der Rand immer aus nem anderen pool und so "zufälliger"Grüße
Jo danke, habe ich auch schon bemerkt, daher habe ich meinen Beitrag auch editiert
Aber trotzdem danke.. Nun habe ich keine Probleme mehr ;> (Hoffe ich)
/e: Wie "anderer pool"?
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Gefällt mir ganz gut, wobei mir das Monotone nicht so gefällt.
9/10 -
Hey,
wie mache ich in C++ einen Random?
Ich habe es mit Rand versucht, hier mal ein Beispiel für das "Schaden geben":Cint MaxDMG = EnemyType == HUMAN ? (25) : ((EnemyType == ORK) ? (55) : ((EnemyType == RIESE) ? (80) : (-1))); int EndDMG = rand() % 1 + MaxDMG; cout << "Damage taken: " << EndDMG;
Wenn es zB ein Mensch (HUMAN) ist, sollte es eine Zahl von 1-25 sein, aber ich bekomme dann IMMER 25 ausgegeben.
Wie mache ich es richtig ?mfg,
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Finde es auch gut. Dann kann man alle Teile austauschen, so PC-Like *_*
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Hier wäre es eher sinnvoller gewesen state zu nutzen.
Ist die Methode neu? Habe sowas noch nie gesehen
Wie funktioniert das? -
new Vehicle;
new Vehicle;Du erstellst Vehicle, obwohl es schon existiert o.ô
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Hier mal ein Beispiel [pL]Makaveli:
#include <ocmd>
new OnPlayerCommand_SetOff = 0;
ocmd:commandsoff(playerid,params[])
{
if(OnPlayerCommand_SetOff == 0) return OnPlayerCommand_SetOff = 1;
return OnPlayerCommand_SetOff = 0;
}public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if( OnPlayerCommand_SetOff == 1 ) return SendClientMessage(playerid,-1,"Befehle wurden deaktiviert!");
// ...
} -
Woher sehe ich die waffen? also
zmb wenn ich m4 oder die 9mm setzen will ,
wo sehe ich dann die namen?
Oben habe ich doch exta mit der Wiki verlinkt -
new Vehicle;
Vehicle = CreateVehicle(..);
new Vehicle = -1;
// Selber ErrorMerkste was?
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for(new i=0; i<10; i++)
{
SetPlayerSkillLevel(playerid, i, 0); // Alle Waffen Skill=0
} -
Hm, bei den Resourcen (VehiclesIDs, WeaponIDs usw) fehlen mir die Pickups
Ich finde PawnIt klasse. Habe mir eine Lizenz gekauft, und es ist echt spitze.
Klasse Arbeit |-|auke -
Hey,
was ist ein LCPTSTR, bzw LPCWSTR ?
Ich habe nun zB so "::MessageBox" gemacht und da muss mal 2x LPCWSTR's eingeben.
Anscheinend kann man dafür __T("Text") iwie mache, aber ich habe gerade 0 PeilungBeim 1. __T meint der, den gibt es nicht und beim 2. __T nicht o.o
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No Error-Codes, No Help!
Was kommen denn für Errors? -
Oke, danke geht jetzt. Die SDK war anscheinend veraltet. Nun geht es.
Danke an Maximilian , der mir geholfen hat -
Hab ich doch? -
Sieht so aus als hättest du vergessen die SDK selbst mitzucompilen. Da sind ein paar *.c Dateien in dem SDK-Ordner die mitcompiled werden müssen.
Also mir fehlte die Library, was 2 Errors gemacht hat. Nun habe ich nurnoch das hier -
Ich habe 1:1 dieses Tutorial nachgemacht: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=295798
Nun habe ich meine main.cpp mit den Funktionen und meine *.def:
Und wenn ich nun compile, sagt der compiler:
C1>------ Erstellen gestartet: Projekt: test, Konfiguration: Release Win32 ------ 1>main.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "_amx_Register". 1>main.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol ""void * pAMXFunctions" (?pAMXFunctions@@3PAXA)". 1>c:\users\chris\documents\visual studio 2010\Projects\test\Release\test.dll : fatal error LNK1120: 2 nicht aufgelöste externe Verweise. ========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========
Kenn sich da einer aus? Was muss ich machen