Thx. Es funzt i-wie aber noch nicht. Wenn ich aber totgehe, dann wird die Aktion durchgeführt. Was ist verkehrt? (Ist die Cam ID nicht 43?)
//unter OnPlayerSpawn
SetTimerEx("keineKamera",300,0,"i",playerid);
//und i-wo im Script
public keineKamera(playerid)
{
new ammo,waffe;
GetPlayerWeaponData(playerid,9,waffe,ammo);
if(waffe == 43)
{
if(ammo < 1)
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast keine Kamera mehr.");
}
}
}
Beiträge von DuffMan
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Wie würde das denn aussehen?
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Ich hab das mit einem Timer verbunden (ich weiß nicht, wie man das sonst machen könnte) aber es funktioniert nicht. Kann da jemand helfen?
//oben im Script
new KameracheckTime;
forward keineKamera(playerid);
//unter GameModeInit
SetTimer("keineKamera",KameracheckTime,0);public keineKamera(playerid)
{
new waffen[13];
new ammo[13];
new checkz[MAX_PLAYERS];
for(new i = 0;i<13;i++)
{
GetPlayerWeaponData(playerid,i,waffen[i],ammo[i]);
if(ammo[i] < 1)
{
checkz[playerid]++;
}
}
if(checkz[playerid] > 12)
{
checkz[playerid] = 0;
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast keine Kamera mehr");
}
} -
Hi, ich wollte gerne ob jemand wüsste, wie man ein Waffencheck erstellen kann. Also: Ich hab jedem Player eine Kamera gegeben. Wenn sie nun "alle" ist, also ammo=0, dnn soll irgendein Text eingeblendet werden. Der Waffencheck soll nun die "Munition" der Kamera überprüfen. Bei Null > GameTextForPlayer.
Ich hoffe auf schnelle Hilfe.
Thanks im Voraus. -
Zitat
SetTimerExt ist nur für die Person mit der SpielerID
SetTimer ist für alle spieler im ganzen server
Achso, danke.Ich hab das Problem etwas anders gelöst und es funktioniert. Ich wollte trotzdem nochmal meine Lösung hier reinsetzen. Ist das so in Ordnung?:
new FotoTime;
public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
{
switch(gClass[playerid])
{
case 0,1,2,3:
{
GameTextForPlayer(playerid, "Passe auf, dass die Paparazzi keine Aufmahmen machen!", 6000, 5);
}
case 4,5,6,7:
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du musst erst aussteigen!");
}
else
{
FotoTime = SetTimerEx("Foto",10000,0,"i",playerid);
GameTextForPlayer(playerid, "Mach das Foto!", 6000, 5);
}
}
}
return 1;
}public Foto(playerid)
{
GameTextForAll("~r~Ein Paparazzo hat Aufnahmen von der Villa gemacht!",6000,5);
GameTextForPlayer(playerid, "Gut, du hast die Aufnahmen!", 6000, 5);
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
}public OnPlayerLeaveCheckpoint(playerid)
{
KillTimer(FotoTime);
return 1;
}Ansonsten wäre das Thema erledigt. Thx all.
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Funktioniert beides gleich gut. Wo soll da denn der Unterschied sein?
Wie kann man denn noch einstellen, dass man im Checkpoint drinnenbleiben muss und erst dann nach 5 sec die Message gesendet wird? -
Hat funktioniert! Ganz einfach.
Danke.//EDIT:
Weiß einer vielleich, wie man das jetzt macht, dass man erst nach 3 sec. "die Aufnahmen hat", also dass erst dann Der GameText gesendet wird? -
hab ich auch gemerkt.
Nur bei meinem normalen Code bekommt der Player im Checkpoint die Message, die für die anderen bestimmt war, also GameTextForAll("~r~Ein Paparazzo hat Aufnahmen von der Villa gemacht!",6000,5);
. -
Nein, ich meine, dass der Player im Checkpoint Die GameMessage "Gut, du hast die Aufnahmen!" und alle anderen player die GameMessage "~r~Ein Paparazzo hat Aufnahmen von der Villa gemacht!" bekommen.mit den Fonts is' alles ok.
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Woher bekomme ich die denn?
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HI, ich wollte, dass wenn ein Player in einen Checkpoint läuft, für ihn eine Playermessage, und für die anderen Spieler halt eine andere Message senden. Leider hab ich's nicht ganz hinbekommen. Kann mir da jemand helfen?
Hier ein Teil aus'm Script:
public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
{
switch(gClass[playerid])
{
case 0,1,2,3:
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
//nichts
}
else
{
GameTextForPlayer(playerid, "Passe auf, dass die Paparazzi keine Aufmahmen machen!", 6000, 5);
}
}
case 4,5,6,7:
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du musst erst aussteigen!");
}
else
{
GameTextForPlayer(playerid, "Gut, du hast die Aufnahmen!", 6000, 5);
GameTextForAll("~r~Ein Paparazzo hat Aufnahmen von der Villa gemacht!",6000,5);
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
}
}
}
return 1;
} -
Schade, hat nicht geklappt.
Trotzdem danke!(Falls jemandem nochwas einfällt, BITTE MELDEN!!!)
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Ja, ich benutz XP. Ich hab auch die Kompatibilität der gta_sa.exe und sogar der samp.exe auf W.95, W98/ME, W.NT und W.2000 gestellt, es funktionietr trotzdem nicht.
Was könnte ich den falsch gemacht haben?
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Ich habe nur Avira AntiVir Personal - Free Antivirus.
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Ich hab GTA SA und SA-MP neuinstaliert ,aber es geht immer noch nicht. HILFE!!!
Können i-welche Programme dran schuld sein? Oder weiß jemand 'ne Lösung?
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Hier ist ein Teil aus dem Script:
public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
{
switch(gClass[playerid])
{
case 0,1,2,3:
{
GameTextForPlayer(playerid, "Verteidige den Checkpoint.", 6000, 5);
}
case 4,5,6,7:
{
GameTextForPlayer(playerid, "Gut, du hast den Checkpoint erreicht!", 6000, 5);
GameTextForAll("~r~Jemand hat den Checkpoint erreicht!",6000,5);
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
}
}
return 1;
}
Noch ne kleine Frage hinterher, der, der im CP ist soll eine andere nachricht bekommen as die anderen. Ist das so richtig, wie das da oben ist?:
GameTextForPlayer(playerid, "Gut, du hast den Checkpoint erreicht!", 6000, 5);
GameTextForAll("~r~Jemand hat den Checkpoint erreicht!",6000,5); -
Hi, ich habe ein Checkpoint in meinem Script und wollte dass man nur zu Fuß etwas aktivieren kann, nicht in einem Fahreug (Da soll am besten ein Text wie "Steig aus!" erscheinen.).
Weiß iner wie man das macht? Thx im Voraus.
//edit Keiner? -
Hi, ich wollte gerne GTA SA-MP auf meinem Computer Spielen. Wenn ich einen Server aussuche (egal welchen) und auf "Connect" klicke, wird kurz geladen und dann passiert nichts mehr. Singleplayer funktioniert, keine Mods, und benutze doe original gta_sa.exe (Version 1.0), Kompatibilität bei der gta_sa.exe und der samp.exe auf Windows 98/ME gestellt.
Weiß einer, was ich machen muss um's zum laufen zu bringen?
Danke für jede Hilfe!//EDIT: Kann mir denn keiner helfen?
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Danke Maercell.
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Hallo, ich wollte, dass ein Text an einen Spieler senden, der in ein Auto steigt. Der Text soll dann erscheinen, wenn er drinne sitzt. Nun erscheint der Text schon, wenn er zum Auto hinrennt und Enter gedrückt hat. Kann mir da jemand bitte helfen? Hier ist ein Teil aus meinem Script:
public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
{
SendClientMessage(playerid,color,TEXT);
return 1;
}Marc_307