OK.
Wenn da auto zerstört wird, funtioniert's.
Wenn man das Auto "alleine lässt", funtioniert's nicht.
Weißte wiso?
Beiträge von DuffMan
-
-
Gut, abber ich hab mehrere Classes.
Trotzden thx. -
Danke, aber es gibt zwei Errors:
C:\Programme\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\Simpsons.pwn(493) : error 021: symbol already defined: "autoweg"
C:\Programme\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\Simpsons.pwn(496) : error 010: invalid function or declaration
public autoweg(aid)//493
{//494
DestroyVehicle(aid);//495
return 1;//496
}//497 -
Zitat
internetbierter und speed schreib mal
Daran kann's eigentlich nicht liegen, da ich an meinem Laptop auch SA-MP spielen kann, mein Bruder an seinem Rechner auch.//EDIT:
Ich hab's doch noch hinbekommen!!!
Ich hab samp 0.2x u1 deinstalliert und das ältere samp 0.2x installiert. Dann gab's ein Error, das ich wie hier gelöst habe.http://forum.sa-mp.de/wbb/san-…crosoft+Library#post74347
Danke an alle. -
Danke, funktioniert.
Geht das auch , wenn man sein Fahrzeug einfach stehen lässt, dass es irgendwann verschwindet und nemehr auftacht? -
Funktioniert i-wie nicht richtig.
//Edit:
Ich hab's dcoh noch geschafft:
public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
{
SendDeathMessage(killerid, playerid, reason);
new team, team2;
switch (gClass[playerid])
{
case 0, 1, 2:
{
team = 1;
}
case 3, 4, 5:
{
team = 2;
}
}switch (gClass[killerid])
{
case 0, 1, 2:
{
team2 = 1;
}
case 3, 4, 5:
{
team2 = 2;
}
}
if (team == team2)
{
//irgendwas
}
return 1;
} -
Ich hab ein Menü erstellt zum Autokaufen, welches auch funktioniert. Die Autos, de man kauft sollen einmalig sein, also nicht wieder spawnen. Hat einer 'ne Idee, wie man das macht?
Hier ein Teil aus'm Skript:
case 0: //Admiral
{
if(Money>=35000)
{
GivePlayerMoney(playerid,-35000);
CreateVehicle(445,2125.8171,-1134.4524,25.4594,354.0291,-1,-1,-1);
TogglePlayerControllable(playerid,1);
}
else if(Money<35000)
{
SendClientMessage(playerid,RED,"You have not got enough money!");
ShowMenuForPlayer(BuyACarMenu,playerid);
}
} -
Hallo erstmal, ich weiß ja nicht ob ihr es wusstet, aber ich erstelle ein Team-Deathmatch mit zwei Teams. Ich wollte nun mal fragen, wie man ein Anti-Teamkill erstellen kann, also dass man seine Teammitglieder nicht töten kann, oder dass der Teamkiller dabei draufgeht. Kann da jemand helfen?
-
Ok, thanks. aber I-wie funktioniert das nicht. Haste 'ne Ahnung wiso?
-
Du has doch selbst gesagt
ZitatPS: Ich würd lieber sowas wie "new KameraCheckTimer[MAX_PLAYERS];" machen und dann für jede ID einen neuen Timer machen, weil sosnt der alte überschrieben wird und es für keinen, außer den neusten aufhöhrt, wenn jemand keine hat
-
Wie würde das denn ungefähr aussehen, wenn ich [MAX_PLAYERS] einfüge?
-
Hi, ich wollte in meinem Script etwas einfügen, um zu checken, od der Player noch eine Kamera hat. Ich habe auch einen Code geschrieben, der auch funktioniert. Das Probleem ist nur, dass ich dann, wenn ich keine Kamera mehr hatte, nach dem spawnen wieder die Message bekomme, die ich senden wollte. Was muss da geändert werden?
Hier der Code:
//oben im Script
new KameraCheckTimer;
//unter OnPlayerSpawn
KameraCheckTimer = SetTimerEx("KameraCheck",1000,0,"i",playerid);
//der eigentliche Code:
public KameraCheck(playerid)
{
new weapons[13][2];
for (new i = 0; i < 13; i++)
{
GetPlayerWeaponData(playerid, i, weapons[i][0], weapons[i][1]);
}
if(weapons[9][0])
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast keine Kamera mehr.");
KillTimer(KameraCheckTimer);
}
}
Danke im Voraus. -
Hallo, ich wollte gerne ein Teamwechsel in meinem Script einbauen, also wenn jemand aus TeamA getötet wird, dass er dann in TeamB ist. Weiß jemand, wie man das machen kann?
Hier ist ein Teil aus'm Script, falls es hilft:
SetPlayerTeamFromClass(playerid,classid)
{
if (classid == 0 || classid == 1 || classid == 2)
{
gTeam[playerid] = MENSCH;
}
else
{
gTeam[playerid] = ZOMBIE;
}
}MfG. Marc_307
-
Ich hab's in einem Gamemode. (Mehr ist da auch nicht drinne.)
Da muss doch aber etwas falsch sein, denn beim Kompilieren erscheint ein Fenster mit der Aufschrift "Pawn Compiler library hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.".//EDIT
Ich hab's doch noch gelöst.
#include <a_samp>//new iRandomNumber = random(25); //Ich habe das weggelassen.
new Float:RandomSpawn[][4] =
{
{-2796.9854, 1224.8180, 20.5429, 192.0335},
{-2454.2170, 503.8759, 30.0790, 267.2932},
{-2669.7322, -6.0874, 6.1328, 89.8853}
};//Hier fehlte das ";"main()
{
print("\n----------------------------------");
print(" xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx");
print("----------------------------------\n");
}public OnGameModeInit()
{
SetGameModeText("xxxxxxxxxxxxxxxxx");
AddPlayerClass(0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
return 1;
}public OnPlayerSpawn(playerid)
{
new iRandom = random(sizeof(RandomSpawn));
SetPlayerPos(playerid, RandomSpawn[iRandom][0], RandomSpawn[iRandom][1],RandomSpawn[iRandom][2]);
SetPlayerFacingAngle(playerid, RandomSpawn[iRandom][3]);
return 1;
} -
Hallo, ich wollte einen einfache Random Spawn erstellen und hab mich bei http://wiki.sa-mp.com/wiki/Random erkundig. Es funktioniert aber irgendwie nicht. Was hab ich falsch gemacht?
#include <a_samp>new iRandomNumber = random(25);
new Float:RandomSpawn[][4] =
{
{-2796.9854, 1224.8180, 20.5429, 192.0335},
{-2454.2170, 503.8759, 30.0790, 267.2932},
{-2669.7322, -6.0874, 6.1328, 89.8853}
}
main()
{
print("\n----------------------------------");
print(" Blank Gamemode by your name here");
print("----------------------------------\n");
}public OnGameModeInit()
{
SetGameModeText("Blank Script");
AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
return 1;
}public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
SetPlayerPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
SetPlayerCameraPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
return 1;
}public OnPlayerSpawn(playerid)
{
new iRandom = random(sizeof(RandomSpawn));
//SetPlayerPos to the random spawn information >>> Bei Wiki sind dort keine "//", aber das löst das Problem auch nicht.
SetPlayerPos(playerid, RandomSpawn[iRandom][0], RandomSpawn[iRandom][1],RandomSpawn[iRandom][2]);
//SetPlayerFacingAngle to the random facing angle information >>> Bei Wiki sind dort keine "//", aber das löst das Problem auch nicht.
SetPlayerFacingAngle(playerid, RandomSpawn[iRandom][3]);
return 1;
}
//EDIT: Hat keiner eine Idee? -
Gut, eigentlich mein ich, wenn man auf den Player schießt. Aber wenn's keine andere Mögichkeit gibt, schade.
-
Hi, besteht irgendeine möglichkeit, dass ein Player, bei dem die Funktion "TogglePlayerControllable(playerid,0);" läuft, noch zu töten? Wenn ja, WIE?
-
Thanks, aber es ist es nicht ganz aber fast.
ZitatEs gibt rund 1.200 Animationen also sollte man nicht drum fragen
Ich habe gedacht, dass es jemand auf Anhieb weiß.^^ -
Hey, weiß einer, wie die Animation für Zielen heißt? Ich meine wenn man mit einer Waffe(Gewehr[auch mit Kamera, wofür ich das brauche]) zielt.
Hat jemand eine Idee? Thx im Voraus. -
hi, ich hab ein sehr einfaches Kill Komando, das man in sehr vielen Tutorials findet. (Es funktioniert natürlich auch.)
Ist es aber normal, dass man statt /kill auch sachen wie /killx (x=irgendwas) eingeben kann, und die Funktion SetPlayerHealth trotzdem aktiviert wird??
//ganz normaler /kill command
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if (strcmp("/kill", cmdtext, true, 5) == 0)
{
SetPlayerHealth(playerid,0.0);
return 1;
}
return 0;
}