Klappt leider noch nicht.
//edit
Hab's doch noch hinbekommen.
new car;
car = Create Vehicle(...);
SetVehicleParamsForPlayer(car,playerid,1,0);
Klappt leider noch nicht.
//edit
Hab's doch noch hinbekommen.
new car;
car = Create Vehicle(...);
SetVehicleParamsForPlayer(car,playerid,1,0);
Achso, jetzt hab ich's verstanden.
Trotzdem hat das Auto keine Markierung. SetVehicleParamsForPlayer(0,playerid,0,1); (Im Script ist momentan nur ein Auto.^^) Was ist da nicht ok?
Ist das nicht bei Waffen mit Modelid? Bei Autos finde ich nur Vehicleids.
Keine Markierung.
Achso, ok. Ich wollte, das es immer da ist, daum hab' ich's so gemacht:
public OnPlayerConnect(playerid)
{
SetVehicleParamsForPlayer(603,playerid,1,0);
return 1;
}
Aber es funktioniert nicht. Warum?
Kommt das unter "public OnGameModeInit()" ?
Hi, ichwollte gerne wissen, wie man eine Markierung über ein Auto setzt. Ich meine den gelben Kegel. Thanks im Voraus.
Das mit der -1 funktioniert wesendlich besser als das andere. Da kamen wohl so viele Fehlermeldunen, dass beim kompilieren Pawn fast abgestürzt wäre. Trotzdem Thanks euch beiden.
Hi, ich wollte mal wissen, wie man eine zufällige Farbe für die Autos hinbekommt, wenn sie spawnen?
Ok. Bei mir steht der Score aber nun unten rechts am Bildschirmran. Was kann man da tun?
//Edit: Ich hab's schon. Ich hab einfachTextdraw2 = TextDrawCreate(578.000000,128.000000,"score1");
Textdraw4 = TextDrawCreate(578.000000,148.000000,"score2"); unter GameModeInit gesetzt.
Thanks, thanks and thanks again.
AllowInteriorWeapons(1);
unter public OnGameModeInit() setzen.
Ok,das hab ich auch schon versucht, aber es kommen dann zwei Fehlermeldungen:
error 017: undefined symbol "score1"
error 017: undefined symbol "score2"
Ok, sorry, mein Fehler, aber wo muss jetzt stehen, wo das TextDraw positioniert werden soll?
Thanks, jetzt geht's, nur die Zahlen legen sich übereinander. Also so, dass der alte Score unten und der neue direkt dadrüber steht.
Oder ist die "kleine" Veränderung dran schuld, denn ohne sie, kann man keinen Score mehr sehen:
forward UpdateScoreText();
public UpdateScoreText()
{
new score1[32];
format(score1,sizeof(score1),"%d",WScore);
TextDrawSetString(Textdraw2,score1);
Textdraw2 = TextDrawCreate(578.000000,128.000000,score1); //<-
TextDrawShowForAll(Textdraw2);
new score2[32];
format(score2,sizeof(score2),"%d",DNBScore);
TextDrawSetString(Textdraw4,score2);
Textdraw4 = TextDrawCreate(578.000000,148.000000,score2); //<-
TextDrawShowForAll(Textdraw4);
return 1;
}
ZitatFüge dann das in einen Timer ein:
Wie denn in einen Timer einfügen?
Hab ich ja:
public OnPlayerConnect(playerid)
{
TextDrawShowForPlayer(playerid,Text:Textdraw0);
TextDrawShowForPlayer(playerid,Text:Textdraw1);
TextDrawShowForPlayer(playerid,Text:Textdraw2);
TextDrawShowForPlayer(playerid,Text:Textdraw3);
TextDrawShowForPlayer(playerid,Text:Textdraw4);
return 1;
}
Thanks Maercell für die Antwort, nur leider funktioniert es nicht richtig, oder ich hab was falsch gemacht(was ich eher glaube ).
Was könnte daran falsch sein?
new DNBScore;
new WScore;
new Text:Textdraw0;
new Text:Textdraw1;
new Text:Textdraw2;
new Text:Textdraw3;
new Text:Textdraw4;
DNBScore = 0;
WScore = 0;
//Text
new score1[32];
format(score1,sizeof(score1),"%d",WScore);
TextDrawSetString(Textdraw2,score1);
Textdraw2 = TextDrawCreate(578.000000,128.000000,score1);
new score2[32];
format(score2,sizeof(score2),"%d",DNBScore);
TextDrawSetString(Textdraw4,score2);
Textdraw4 = TextDrawCreate(578.000000,148.000000,score2);
Textdraw0 = TextDrawCreate(499.000000,103.000000,"Punktestand:");
Textdraw1 = TextDrawCreate(499.000000,127.000000,"Arbeiter:");
Textdraw3 = TextDrawCreate(499.000000,149.000000,"Da Nang Boys:");
Mfg. Marc_307
Hi,
ich wollte mal fragen, wie man mit Textdraw eine Variable anzeigt? Damit wollte ich den Score von zwei Teams anzeigen lassen.
Mfg. Marc_307
Thanks für das Script gtaturke54, funktioniert gut.
Hi Leute,
ich wollt mal fragen, wie man ein Weapondrop hinbekommt. Also, dass wenn man stirbt, die Waffen als Pickup erscheinen, dort, wo man gestorben ist. So wie im normalen Spiel halt.
Thanks im Voraus, Marc_307.