Beiträge von Kones

    Ich kann ebenso wie viele hier die Kritik nicht nachvollziehen.


    Ich würde die Kritik verstehen, wenn irgendwelche Sektionen verschwunden wären. Doch dem ist ja nicht so. Alle alten Bereiche sind auch nach der Ausrichtung dabei - und zusätzlich dazu haben wir uns eben zu einem allgemeinen GTA Forum weiterentwickelt.


    Ein Projekt muss sich eben immer weiterentwickeln und wenn wir die Möglichkeiten haben ein GTA-Forum zu werden, wieso sollten wir es dann nicht tun? Ich habe die Befürchtung, dass hier einfach viele Hater und Flamer an's Wort wollen oder jene, die keine eigenen Projekte erfolgreich auf die Beine stellen könnten.


    Denn wenn euch irgendwelche Sektionen stören, könnt ihr sie immernoch in eurem Profil problemlos ausblenden. Wo ist also nun das Problem. Hier wird zwar sinnlos "kritisiert", aber jeder, der im sa-mp.de Team dabei wäre oder ein Projekt solcher Größe hätte, würde genau dasselbe tun. Die Idee zur Neuausrichtung wurde im Team einstimmig damals angenommen.



    MFG Kones

    Wie sieht das eig aus? wenn man die License dann hat bekommt man da Wbb4 automatisch? oder ist dann die License weg ? wenn wbb4 rauskommt?

    Die 3er Lizenz bleibt, aber 4er musst du halt extra kaufen. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
    WBB 4 ist aber sowieso nicht so der Knaller und auch gewöhnungsbedürftig.



    //edit
    Preis von 35€ auf 30€ geändert.

    //edit

    Es geht nur per PayPal. Banküberweisung o.Ä. NICHT.


    //edit
    Push

    Danke für die Beförderung.


    Nun zum Thema.
    Das ist vollkommen unnötig was ihr da treibt.


    BlackAce ist einer von 26k Usern und kann auch mal krank werden, man stelle es sich vor (wie schwer es auch so). Machen wir bei jedem User nen "Gute-Besserung" Thread? Außerdem kommt das auch total unehrlich vor, wenn jeder ne Runde "gute Besserung" ÖFFENTLICH an BlackAce wünscht. Und dann gibt es noch Leute, die daraus Verlosungen machen. DREI Themen waren's. Unnötiger gehts nicht?!


    Würde man da einem User mit 0 Beiträgen "gute Besserung" wünschen, würde ich es genauso löschen. Wieso also auch nicht hier?
    Außerdem wer ihm gute Besserung wünschen will, kann es per PN tun. Öffentlich hat das nichts zu suchen, wenn jeder ein herzloses "ICH" als Beitrag postet.


    Wünsche ihm zwar gute Besserung, für jeden Kranken aber nen Thread aufzumachen ist nicht erwünscht.

    Nun streitet Kones stur ab, dass dies eine Verständisfrage ist.

    Zitat

    Wenn man nachfragt, ob das verboooten ist, hat das nicht zwangsläufig mit geltenden Gesetzen zutun.

    Mit was den sonst? Liest du dir deine Beiträge eigentlich davor auch durch? Mit was hat es sonst zu tun? Wenn er klar und deutlich fragt, ob die Tätigkeit seines Lehrers verboten sei. Ich denke kaum, dass er damit unsere Forenregeln meinen wird...


    Ich weiß ja nicht wer uns stur ist. Hier hast du in diesem Thread wie du willst auch die Bestätigung für das richtige Handeln meinerseits.
    Das war eindeutig eine Rechtsfrage.


    Der Themenstarter hatte klar und deutlich gefragt ob eine Tätigkeit XY verboten sei. Zusätzlich hat er auch noch gefragt, wo er es melden kann, falls es verboten sei. Eindeutiger geht's wohl nicht.


    Für mich hat sich das jetzt auch geklärt - ich bin immer gesprächsbereit, aber nicht bei solchen eindeutigen Sachen.
    Wenn Leute ihren Fehler einsehen und ggf. korrigieren, bin ich dann oft so entgegenkommend, dass ich die Sanktion zurückziehe. Aber sicher nicht auf so eine Art.


    Das war mein Wort zum Sonntag.

    Komisch ist nur, dass man 10 von solchen Beiträgen oder Themen melden kann und keiner davon sanktioniert wird....

    Dann sieht der jeweilige Moderator in den gemeldeten Beiträgen keinen Regelbruch. Was ist also dein Problem?

    Das ist natürlich richtig toll. Da fragt man sich auch wo bleibt die Gerechtigkeit.

    Wir kümmern uns nur um die Beiträge, die gemeldet wurden oder die uns so mal auffallen. Es ist keiner von uns ein Sherlock, keiner hat ne Lupe und keiner wird hier bezahlt,ergo: man kann nicht alle Regelbrüche sanktionieren, sondern die, die man sieht.

    Im Prinzip reicht es vor dem Posten des Beitrags aus wenn man sich eine einzige Frage stellt:
    "Bringt mein Beitrag dem Thema was?"


    Ein Paradebeispiel wäre hier auch der Beitrag von TutNichts - ist sein Beitrag da sinnvoll gewesen? Es ist ein Kritikthread, wo man Lösungsansätze schreib, konstruktiv kritisiert. Hat er das mit seinem Beitrag gemacht? Nein. Also hat sein Beitrag nichts mit dem Thema zu tun bzw. bringt dem Thema nichts - stimmts? Ja. Folglich ist es Spam.

    Das hat auch keiner bezweifelt. Ich würde aber mal anfangen, mal nachzuschauen, warumm der eine 800 Verwarnungen und der andere nur 60 Verwarnungen raushaut.

    Zitat

    Denn bei dieser Anzahl kommt es mir so vor als wenn er geil darauf ist Verwarnungen auszugeben.

    Muss nicht sein. Einige Kollegen sehen Verwarnungen als die effektivste Moderationsmethode und sind davon auch überzeugt, dass das was nutzt. Muss also nichts mit gewisser Sucht oder "Geilheit" zu tun.
    Und dann gibt es eben die zweite Gruppe von Moderatoren, die da mal hinwegschauen (können).


    Keines von beiden Methoden ist schlecht oder gut. Denen, die oft mal ein Auge zudrücken könnte man genauso vorwerfen, dass sie nicht alle gleichbehandeln sondern bei einem ein Auge zudrücken und beim anderen nicht.
    Es wird immer etwas sein, was den Usern nicht passt.

    Also an erster Stelle muss ich sagen, dass ich der Meinung bin das euer toller Moderationstil eine Schande ist.

    Einen einzigen Moderationsstil schlechthin gibt es nicht - womit auch der Ausdruck "euer" schlechtgewählt ist. Es ist von Moderator zu Moderator anders. Wir haben hier Teammitglieder, die 800 VWs verteilt haben, welche mit 500, welche mit 300 und sogar nur 60 - aber trotzdem sind alle von ihnen gleichaktiv.


    Ich für meinen Teil ziehe oft die Verwarnungen bei Einsicht und Fehlerkorrektur zurück.





    Bei dem Punkt wo ich dir durchaus recht geben kann, ist Spam. Aber hierbei gibt es zwei Seiten der Medaille: Einerseits ist es natürlich manchmal für die User unklar was sie schreiben dürfen und was nicht, weil es jeder Moderator anders auffasst. Auf der anderen Seite ist es unmöglich fixe Paramenter festzulegen, wodurch man Spam einschätzen würde. Spam nicht zu verwarnen, sondern lediglich zu löschen, wäre eine Lösung - aber auch das gehört besser ausgearbeitet. Denn dann dürften wir auch Leute, die "0/10" - "Server ist scheiße" o.Ä. garnicht verwarnen. Also ist das doch so ne komplizierte Sache.

    Ich versuche jetzt auf den Text zu antworten - ich habe ihn aber für seinen Beitrag nicht verwarnt (welcher zum Ban führte).



    Zitat

    Doch in letzter Zeit ist es irgendwie so das jede Sache die ein
    Teammitglied falsch macht, automatisch richtig ist und nicht falsch.


    Doch warum? Ich denke mal das die Teammitglieder selber es sich nicht
    leisten können sich gegenseitig zu verwarnen wenn einer mal einen Fehler
    macht, was aber natürlich klar ist

    Mit der Anmeldung auf dieser Plattform akzeptiert man die Regeln. Eine Regel besagt, dass die Regeln für Teammitglieder nicht gelten. Das hat nichts mit dem e-Penis zu tun, sondern hat durchaus nachvollziehbare Gründe, die beinahe bei jedem Projekt so sind. Auf keinem Projekt wird ein Teammitglied verwarnt bei verhältnismäßig milden "Vergehen". So auch hier - dass mal ein Teammitglied auch mal einen Beitrag verfasst, der von einigen als Spam gewertet wird oder sich der Teammitglied im Umgangston vergreift, kann nunmal hier und da vorkommen, vor allem nachdem man von zahlreichen Usern förmlich angeflamt wird. Das rechtfertigt natürlich die Tat des Teammitglieds nicht, ist aber auch kein Grund dafür ihm Sanktionen reinzudrücken. Es gab aber im Team durchaus Fälle, wo Teammitglieder aufgrund ihres Verhaltens, Beleidigungen nicht nur aus dem Team geflogen sind, sondern auch gebannt wurden.



    Zitat

    Gut, reden wir mal über die Tatsache das man für jeden scheiß hier
    direkt ne Verwarnung reingeschoben bekommt und die treuen Mitglieder (So
    nenn ich Sie jetzt einfach mal), einfach keine bekommen und dort die
    Team Mitglieder einfach immer und immer wieder ein Auge zudrücken.

    Das hat weniger mit den Usern zu tun oder Bevorzugungen, sondern mit dem Moderationsstil des Moderators. Es ist bei uns im Team nunmal so, dass jeder auf seine Art moderiert. Wir haben Teammitglieder, die über 800 Verwarnungen verteilt haben - haben aber auch genauso aktive Teammitglieder, die gerademal 60 Verwarnungen verteilt haben. Das ist weder gut noch schlecht - einfach die Art des Moderators. Daher kann man hier nicht von Bevorzugungen o.Ä. reden.



    Zitat

    Reden wir hier auch mal kurz über den intelligenten IntelligenT, weshalb ich natürlich hier auch gesperrt wurde.


    Was zum Teufel denkst du eigentlich wer du bist? Denkst du weil du
    IntelligenT heißt musst du hier einen auf schlau machen oder was?


    Kaum einer aus der Community mag dich weil du einfach nur total arrogant
    bist und denkst du wärst was besseres als alle anderen, was natürlich
    NICHT der Fall ist.

    Du hast bei IntelligenT nur bedingt recht. Ja, der User wurde oft gebannt, mehrfach entbannt, hat zahlreiche Verwarnungen (gehabt) und auch viele Moderatorenbucheinträge und hat auch nicht die beste Reputation im Team. In gewisser Weise wurde er einst entbannt, weil er einfach so lange einem Teammitglied die Ohren zuflamt, dass man irgendwann keine Lust auf die Person hat. Für manche Leute mag mein Kommentar hier inakzeptabel seitens eines Moderators sein. Doch ich rede hier von Tatsachen (Bans, Entbannungen, Verwarnungen - all das hat er zuhaufe gehabt). Dass der User seine Macken hat, ist unbestritten - dennoch gibt es dir oder anderen nicht das Recht sich über ihn lustig zu machen oder ihn zu beleidigen. Der verwarnte Beitrag war auch aus meiner Sicht nicht okey. Ob Beleidigung oder falscher Umgangston, ist Ansichtssache - aber es war nicht okey. Und es ist auch vollkommen irrelevant, was der Hintergrund für deinen Beitrag war.



    Zitat

    fange ich einfach mal mit der Tatsache an das Mitglieder die mit
    Teammitgliedern oft schreiben, bevorteilt werden gegenüber den normalen
    Mitgliedern die dies nicht tun. Woran man das erkennt? Habe ich zwar
    eben schon gesagt aber hier nochmal, die treuen Mitglieder die oft mit
    Teammitgliedern schreiben bekommen Verwarnungen gelöscht,

    Genau mit solchen unbegründeten Aussagen kann man sich so einiges versauen. Woher entnimmst du das? Das ist ein totaler Mist, Bullshit und dazu auch noch vollkommen unbewiesen. Ich kenne solche Fälle, die du hier aufzählst, nicht. Ich selbst pflege auch guten Kontakt zu einigen Usern, habe ihre Verwarnungen aber nie gelöscht (auch die nicht, die ich vergeben hatte).



    Zitat

    Bspw. die Bewertungen, müsst ihr Sachen einfach schlecht bewerten nur weil ihr das ganze nicht besser oder auch garnicht könnt?


    Jedes mal wenn ich auf breadfish.de gehe denke ich mir "Oh Gott, wo bin
    ich hier gelandet?", das miteinander scheint es hier wohl nicht zu
    geben.

    Das mag stimmen. Ist eine berechtigte Kritik. Aber anstatt nutzlos zu kritisieren, wäre es sinnvoller Verbesserungsvorschläge, Lösungsansätze auf den Tisch zu legen. Dass es an gewissen Stellen bei uns noch nicht so perfekt ist, das wisssen wir - und das muss man uns auch nicht wiederholen. Lösungsansätze hingegen sind immer willkommen. Eine der Lösungsansätze gegen "schlechte Bewertungen" wären Verwarnungen und ein härteres Durchgreifen - aber da wären wir ja wieder beim Thema "man bekommt für jeden Scheiß ne Verwarnung reingeschoben".



    In dem Sinne:

    • Mehr Verbesserungsvorschläge, Lösungsansätze schreiben. Über die Probleme des Forums wissen wir.
    • Eigene Regelverstöße durch das Verhalten anderer nicht rechtfertigen.
    • Unbegründete Beschuldigungen gegenüber dem Team weglassen oder klare Beweise reinschreiben.

    Es kann gerne ein neues Thema im richtigen Bereich (Kritik) aufgemacht werden, wenn die drei Punkte, die ich aufgelistet habe, erfüllt werden.