Beiträge von Kones

    Es geht hier nicht um die "Echtigkeit" der Keys. Auch russische Keys sind beispielsweise legal und "echt", trotzdem dürfen diese in Deutschland nicht weiterverkauft werden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In 1,5 Jahren habe ich meine Matura (bei euch heißt's Abitur), bin im Bereich Elektronik, Unterzweig Medienentwicklung und Kommunikation (also Webentwicklung, Medienentwicklung, Marketing).
    Könnte mir also vorstellen in diesem Bereich was zu machen.
    Werde aber nach meiner Matura entweder in "Geschichte und Politikwissenschaften" studieren oder "Internationale Beziehungen".


    Allgemein habe ich mehrere Stärken und berufliche Interessen. Ich könnte mir zumindest folgende Berufe/Branchen vorstellen:

    • Webentwicklung
    • Marketing
    • Irgendwo im Außenministerium, womöglich Diplomatie
    • Politikwissenschaften
    • Journalismus

    Wie eig. selber füllen...`???


    Hier füllen die User ja auch das Forum... und das in Minuten...

    Der Unterschied ist, dass dieses Forum über 25.000 User hat. Wenn jemand aber ein neues Forum macht und einfach nur abwartet im guten Glauben, dass sich alles selbst fühlt, irrt sich. Man muss die User anziehen, darunter auch mit Tutorials zum jeweiligen Fachgebiet beispielsweise.

    Mein Kollege und ich möchten ein Forum eröffnen.

    Macht ein Forum wo ihr euch mit dem Fachgebiet bestens auskennt und füllt SELBST das Forum. Denn die meisten Projekte scheitern am mangelnden Fachwissen der Projektleiter und, dass die Projektleiter erwarten, dass die User das Forum von selbst füllen werden.

    (ggf. auch mit Grafiken)

    Grafiken sind so ziemlich unnötig bei einer Bewerbung.


    Außerdem soll sich die Person selbst bewerben, letztendlich wird er dann angenommen/abgelehnt und nicht du.
    Und ich würde mir auch Gedanken machen, wenn sich ein Supporter bewirbt, dessen Bewerbung ein anderer geschrieben hat oder zumindest dabei geholfen hat.

    Ich kann da zwar nicht bei diesen Diskussionen mithalten, kann aber aus eigener Erfahrung sprechen:
    Habe Iphone 5 und bin vollkommen zufrieden damit und kann da auch nicht nachvollziehen, wenn jemand sagt, dass es vom Funktionsumfang her eingeschränkt ist. Mein Freund hat Android und ich wüsste nicht wo mein Iphone nicht mithalten kann.
    Ich bin kein Apple-Fan (vor allem kein Macfan), aber ich kann dir Iphone definitiv empfehlen.

    • Es geht um die Sicherheit bei der Sache (wie Kollegen bereits erwähnten).
    • Es ist außerdem komplett unnötig - BBCodes bietet genug Möglichkeiten was das Formatieren angeht.
    • Vorschlag abgelehnt.

    Ausschnit aus den Nutzungsbestimmungen, die jeder User bei der Registrierung akzeptiert:

    Zitat

    Die Mitgliedschaft in diesem Forum ist kostenlos. Sie begründet daher
    kein Recht auf Mitgliedschaft. Dies gilt nicht, soweit ein entgeltliches
    Rechtsverhältnis zwischen dem Betreiber und dem Benutzer besteht.


    Zudem gelten im gesamten Forum diese Nutzungsregeln. Die Benutzung dieses Forums ist nur möglich, wenn der Benutzer mit diesen Nutzungsregeln einverstanden ist und sie befolgt.


    Ausschnitt aus den Nutzungsregeln, welche in den Nutzungsbestimmungen verlinkt sind und mit der Registrierung ebenso akzeptiert werden:

    Zitat

    In der Regel werden verbotene Inhalte entfernt und Verstöße durch die
    Erteilung von Verwarnungen sanktioniert, deren Anzahl weitere
    Konsequenzen für die Mitgliedschaft des Benutzers hat. Dabei richten
    sich die Anzahl der Verwarnungen, deren Dauer und daraus folgende
    Sanktionen nach der Schwere des Verstoßes.
    Eine Übersicht über die Sanktionen und Laufzeiten kann hier eingesehen werden.


    Du hast diese Nutzungsbestimmungen und Nutzungsregeln und somit auch die Sanktionsliste akzeptiert. Wo ist nun dein Problem? Wenn es dir nicht passt, dann kannst du gerne dich abmelden. Wenn du "etwas überlesen" hattest (beliebteste Ausrede im Forum), dann ist das dein Problem --> Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.


    Kläre alles weitere mit Trooper.

    Ich hab's mir umüberlegt.
    Ich dachte wirklich, dass du es ohne bestimmten Gedankengut meinst (die Serveridee)... aber die Frage wieso man auf Hitler, Mussolini, Stalin nicht stolz sei, zeigt es mir, dass wir hier einen kleinen Antisemiten haben.


    Natürlich hat Hitler für die deutsche Wirtschaft einiges gemacht, auch von der Infrastruktur her... doch paar Millionen Juden, Roma und Sinti sowie Slawen hat er auch vergast..
    //closed

    Ich will natürlich nicht mit der Nazikeule hauen, weil ich hier auch nichts rechtsradikales sehe.
    Der Themenstarter hält letztendlich keine Hasspredigten gegen Juden oder wirft nicht mit rechtsradikalen Parolen um sich.


    Dennoch ist es aus meiner Sicht eine doch recht seltsame Idee und jüdische Mitbürger werden von so einer Idee definitiv nicht erfreut sein. Daher würde ich das nochmal genauer überlegen.
    Wenn du so auf den zweiten WK stehst, dann kannst du doch einen Kriegsserver mit den Allierten und dem 3.Reich machen (und dessen Verbündeten). Sowas wie "Red Orchestra 2 Heroes of Stalingrad".

    Was jetzt mit der Verwarnung ? :/

    Das muss BlackAce festlegen.
    Ich wäre an seiner Stelle auch etwas angepisst.


    Laut dem Startpost hast du nichts Falsches gemacht.
    Aber deine Art Kritik zu äußern ist nicht die beste.


    Ich mache hier mal zu: Sprich am besten zu einem späteren Zeitpunkt nochmal BlackAce per PN an und vergiss nicht, dass man nunmal nicht im selben Moment antworten kann.


    //closed


    //edit:
    Herbstferien:
    Dann müsste aber der Sammelthread schon längst weg sein. Es ist aber acht Seiten groß und immernoch nicht gelöscht, obwohl es gegen Regeln verstößt. Ergo: Ein User denkt, es wäre in dem Thread nicht verboten, weil das von keinem Teammitglied gelöscht wurde ;)

    Als neutrale Person:
    Ich denke BlackAce geht es jetzt nicht um die Kritik ansich, sondern um die recht unnötige Art wie man sich hierzu äußert.
    Es ist wirklich sehr ärgerlich, wenn User nicht ein Tag abwarten können bis sie eine Antwort haben und sofort ein Kritikthema raushauen. Wir sind nunmal keine Angestellten mit Bezahlung o.Ä. Das alles basiert sich auf ein Hobby und da kann es nunmal sein, dass man nicht sofort antwortet, oder spontan weg muss oder nur mit dem Handy online ist...


    Ein Tipp an alle Beschwerdenverfasser: Es geht oft weniger um die Kritik ansich, sondern um die Art wie man sie äußert. So wie man in den Wald hineinruft, so kommt's auch raus.
    In dem Sinne: Mehr Geduld, chillen.

    //edit

    Herbstferien:
    Ja, aber in dem Thread steht im nächsten Absatz das komplette Gegenteil, nämlich dass man Suchanfragen posten soll...

    Ich finde es persönlich sehr schade, dass den Menschen durch Glaubensbücher aufgezwungen wird was sie glauben sollen und was nicht. Das ist einfach absurd.


    Jeder hat unabhängig von irgendwelchen Glaubensbüchern (Bibel, Torah, Koran, usw.) seine eigenen Vorstellungen zu Themen wie "Tod" usw. Die Religionen ansich sind in vielen Fällen sowas wie ein Schwanzvergleich nach dem Motto "yeah alle Christen sind geil und der Rest ungläubig" oder "alle Moslems sind super und alle anderen sind ungläubig".


    Ich lass mir doch nicht von irgendwelchen Gotteshäusern vorschreiben an was ich glaube oder nicht. Das heißt aber nicht, dass ich ein Atheist bin. An die Existenz eines Gottes o.ä. glaube ich sehr wohl, auch eine Kirche besuche ich (auch wenn sehr sehr selten), was für mich aber eher ein Ort ist, wo man mal ehrlich mit sich selbst sein kann, in sich gehen.


    Thema Tod beschäftigt die Menschheit seit immer. Auch vor den drei großen religiösen Glaubensrichtungen (Judentum, Christentum, Islam) gab es diverse Bräuche und Vorstellungen zum Thema Tod bei den Hochkulturen.


    • Die Ägypter glaubten sehr stark an ein Leben nach dem Tod - weswegen auch die Pharaonen teilweise mit Möbeln, Betten, Haustieren begraben wurden. Sogar einige Diener mussten beim lebendigen Leibe damals den Pharao in den Grab begleiten. Deswegen weil die Ägypter dachten, dass der Pharao bzw. Mensch all das was ihm beigelegt wird, ins Jenseits mitnimmt.
    • Die alten Hochkulturen wie etwa Griechen, Römer und Ägypter hatten sogar jeweils einen Gott des Jenseits, der Hölle (Hades war der Gott des Jenseits der griechischen Mythologie).
    • Bei den monotheistischen Glaubensrichtungen (Juden, Christen, Muslime) ist das typische "Paradies und Hölle" Prinzip vertreten. Ist man im Leben brav gewesen und hat nach dem Worte Gottes gelebt (Glaubensbücher, Thesen), so kommt man ins Paradies. Wobei das eine sehr faschistische Anschauung ist, da Glaubensanhänger einer anderen Religion in der eigenen Religion als Ungläubige angesehen werden (Beispiel: für einen "Christen" ist ein "Moslem" ungläubig und umgekehrt auch) - das führt oft zu Diskriminierungen (sieht man in diversen arabischen Ländern).
    • Eine recht interessante Vorstellung über das Thema Tod hat der Hinduismus: Dort glaubt man an eine Wiedergeburt. Wobei man auch im "nächsten" Leben auch im Körper einer Maus wiedergeboren werden kann oder als "Gott". Dort gilt diese "Wiedergeburt" auch für die Götter. Wenn der Mensch im "alten" Leben ein guter Mensch war, dann kommt er auch in den Körper eines mehr oder weniger "vernünftigen" Wesens, wobei ein "schlechter" Mensch z.B. in den Körper eines Kakerlaken o.Ä. kommen kann.
    • Viele Patienten, die im Koma waren, erzählen oft von einem Tunnel, wo am Ende des Tunnels Licht ist. Viele Koma-Patienten erzählen auch im "Jenseits" ihre toten Verwandten gesehen zu haben. Nach einem Komma ändern sich auch viele Menschen radikal.

    Ich für meinen Teil habe keine explizite Vorstellung darüber - man kann nur spekulieren.


    //edit
    Da es ein recht umstrittenes Thema ist, punkten damit auch die Religionen. Denn alles was man mit der Wissenschaft nicht erklären kann, macht man sich durch Religionen zurecht.

    Der Server klingt gut. Leider habe ich mit OOC und IC meine Probleme. Und wenn dann auch noch ( so hab ich zumindest verstanden ) sich man auf Teufel komm raus daran halten soll/muss, dann ist das Interesse nicht mehr vorhanden.

    IC und OOC ist ja das wichtigste auf einem guten RP Server. Wenn du OOC und IC durcheinenaderbringst, dann spielst du alles andere als RP. IC ist "in character" und OOC "out of character". Dein Forenaccount ist OOC (sprich du als Person bzw. Spieler), deine Spielecharaktere hingegen sind IC.

    So ein T-Shirt würde sich nur auf großen Veranstaltungen lohnen, wo viele User aus sa-mp.de vertreten sind (Beispiel: Gamescom). Sonst kennt BF niemand, wenn man damit draußen rumrennt.