Beiträge von Kones

    Ist aktuell unnötig - hierbei hat einfach jeder nen sauberen Start ohne Bewährung o.Ä. ;)
    Und die Missstände, die unterlaufen sind, werden wir, wie schon erwähnt, schnellstmöglich beheben (oder versuchen es).

    Wir können zwar nichts versprechen, aber Atrox und ich arbeiten daran, die User, die versehentlich gebannt wurden, da irgendwas zu machen - vielleicht lässt sich noch was machen.


    Auch werden wir versuchen der Sache mit den Betrügern nachzugehen und sie hier zu identifizieren und dementsprechend im nachhinein zu bannen.


    Wir entschuldigen uns für die Probleme und arbeiten daran jene zu schlichten.

    Da fehlt mir jegliches Verständnis für. Betrogene User werden mit dieser Aktion verhöhnt und beleidigt. Absolute Fehlentscheidung des Teams! :thumbdown:

    Das wurde um ehrlich zu sein nicht bedacht :S
    Wir hatten uns da eher auf Fälle wie Rainer usw. konzentriert.

    Woher kommt der plötzliche Sinneswandel? Ich meine es wurden doch alle Regeln immer konsequent durchgesetzt und aufeinmal wird der komplette Ban-Log gelöscht.

    Sinneswandel hat es nicht gegeben. Die Leute, die gegen Regeln verstoßen, werden wie gewohnt ab diesem Zeitpunkt wieder sanktioniert, wenn nötig auch gebannt. In dem SInne hat es keinen Sinneswandel gegeben. Es ist einfach sowas wie ein Reset, zweite Chance für User - ist doch was Nettes, oder?

    Ich sehe es in beiden Sichten negativ, weil die gesperrten Nutzer mit Recht gesperrt waren und wenn sie die Forenregeln nicht einhalten können, haben sie einfach mal Mist gebaut und das wissen sie wohl selber.

    Das wurde im Team genaustens ausgewogen.
    Wir hatten im Durschnitt über 50% der Bans wegen "Multiaccount" - und nicht wegen Regelverstößen, die die User stört (seien es Beleidigungen, Umgangston...). Und ein Teil der Gebannten hatte sich tatsächlich verbessert (ich pflege persönlich Kontakt zu vielen und außerdem sah man es auch an den Multis). Daher ist in diesem Fall eine zweite Chance vollkommen gerechtfertigt - jeder macht mal Mist. Sofern man sich bessern kann, spricht nichts dagegen.

    Anstatt sich andauernd zu beschweren - damit meine ich mitunter User wie Lars_Vegas oder andere die gerne meckern - sollte man vielleicht allgemein dankbar sein. Wenn das Team hier was Nettes macht, beschwert man sich - wenn man was Negatives (aus eurer sich negatives) macht, dann beschwert man sich auch.


    Dass Fehler bei solch einer großen Aktion unterlaufen können - ist durchaus möglich - immerhin wurden über 2,5k Konten gelöscht. Dass dabei einige gelöscht wurden, die eventuell nicht gelöscht werden sollten - kann leider auch passieren - überall kann was schiefgehen, auch bei Projekten Weltmaßstabs. Das kann man nicht unterbinden.


    //edit
    Zu dem Anliegen von Vincent suchen wir nach einer Lösung!

    Nunja, sowas muss man natürlich bei solch großen Aktionen in Kauf nehmen, dass mal was schiefgehen kann.
    Atrox hat da eh nen Bug bei WBB gemeldet.
    Sowas kann halt vorkommen - Risiken sind nirgends ausgeschlossen.

    quatsch donatoren brauchen es nicht
    es is ne moderative funktion und ein ersatz für die gehasste editregel
    donatoren können ja gelöschte posts auch nicht sehen

    Die Leute, die keine Chance erhalten, bekommen es auch nicht.
    Das hat gute Gründe und das bleibt auch so.
    Wir haben nicht umsonst unter den tausenden von Usern genau die 8 User oder so nicht gelöscht - hat schon seinen Grund - die intern bleiben.

    Das mit Verwarnungen geschieht nur auf freiwilliger Basis seitens des einzelnen Teammitglieds.
    In dem Sinne ist er nicht verpflichtet Verwarnungen zu löschen (die von ihm vergebenen natürlich) - er kann es aber tun.

    Lars, das hängt dann natürlich an denen.
    Bin mir aber auch sicher, dass einige die Chance nutzen werden.


    Übrigens:

    Zitat

    Diese Möglichkeit können wir einigen Benutzern, die auf SA-MP.DE eine grobe Verfehlung begangen haben, leider nicht gewähren.

    Zu dieser Liste gehören KONKRET:

    • Suppenhuhn aka Fabio
    • Michael
    • TokyoDrift
    • Rainer Zufall
    • Master18
    • NeoPhoenix
    • [color=#ff0000]Acex[/color

    - Türkisch
    ( Komme aus Kayseri und bin oft in der Türkei im Urlaub ( nicht im Dorf sondern Hotel) und meine Großeltern reden nur mit mir türkisch)
    - Aserbaidschanisch
    ( Einer meiner damaligen besten Freunde hat mir
    sehr viel davon beigebracht. Sprechen kann ich nicht so viel ohne Hilfe aber verstehe fast alles)

    Das sind beides Turksprachen - und unterscheiden sich nicht groß (wie Dialekte eher).
    Ist wie wenn man Deutsch und Österreichisch sagt.

    Ich will niemandem was unterstellen - bin aber fast überzeugt, dass hier einige Leute, die Sprachen die sie auflisten, garnicht beherrschen - denke, einige tragen teilweise Sprachen ein, wo sie irgendwo mal paar Wörter gehört haben oder selber paar Wörter können oder einfache Sachen wie "Hallo, wie gehts..".


    Ein Irrtum ist natürlich auch, bei Leuten, die beispielsweise eine slawische Sprache können und denken, die anderen können sie auch, weil eh alle fast gleich sind - ist aber ein Irrtum - die Sprachen Russisch, Polnisch, Weißrussisch, Ukrainisch, Balkansprachen haben zwar Ähnlichkeiten (viele gleiche Wortwurzeln), sind aber im Endeffekt doch verschieden. Alleine wenn man mal Russisch und Weißrussisch vergleicht, sind da teilweise Welten dazwischen. Klar könnt ich jetzt alle slawischen Sprachen auflisten - ist aber nicht Frage des Themenstarters, sondern die, die man wirklich kann.


    Was z.B. einige da auflisten - ihrer Logik nach müsste ich mindestens alle Sprachen fast können! :pinch:
    Da sollten jetzt denke ich mal viele ihre Kenntnisse nicht überschätzen - vor allem wenn ich sowas wie bei Chiller lese...