Beiträge von Kones

    Wie viele sehen, lobe ich ja ganz selten.
    Und das ist so ein Fall, wo ich gerne mal ein Beitrag poste.
    Ich kann Trooper wirklich sowohl für einige seiner Systeme loben (Likesystem), auch für Systeme, die für die Moderation sehr hilfreich sind und dem Wächtersystem (TS).
    Auch moderativ kann ich seine Arbeit bestätigen - oftmals befinden wir uns im selben Thread und posten gleichzeitig einen moderativen Beitrag - das beweist seine moderative Aktivität. Er versucht auch sehr neutral zu bleiben und ist ein Kollege, mit dem es leicht ist, zusammenzuarbeiten, zu kommunizieren.

    Das ist keine Rechtfertigung.



    Zitat

    auch mal Schluss sein.

    Da gebe ich dir Recht.
    Machs gut für die nächsten 2Wochen - und nein nicht wegen der Signatur (im Gegenteil die fand ich nicht schlimm), sondern wegen deinem Verhalten in diesem Thread.



    //closed


    PS: Speeder wird denke ich mal noch was wegen Signatur schreiben.

    Nein, ich mische mich ungern in die Moderation von Kollegen.
    Wenn schon, dann macht es Speeder.


    Ich habe lediglich meine Meinung abgegeben, wobei ich dir, wo du schon bei neutral bist, fairnesshalber ne Verwarnung wegen deinem assozialen, arroganten, unangemessenen Verhalten geben würde - Kritik kann man auch ordentlich äußern, ohne irgendwelche Anspielungen (z.b. Arschkriecherei oder "wie alt bist du").
    Aber das lasse ich mal gut sein...

    Ich denke es handelt sich um folgende bekannte Aussage:

    Ich persönlich fände sowas nicht antisemitistisch - da kann man auch sagen: Er trinkt Bier wie ein Deutscher, isst Pizza wie ein Italiener - und bei den Juden bringt man es nunmal mit Geld in Verbindung, weil es größtenteils Händler/Geschäftsleute waren. Und zu sagen, dass jemand Münzen wie ein Jude sammelt, heißt auch nur, dass der ein guter Händler sei oder gut Geld verdienen kann (jenes richtig investieren).
    Solche Aussagen kann man auf verschiedene Nationen ausweiten, ich sehe da aber wie gesagt auch nichts antisemitistisches - Antisemiten sind übrigens jene, die Hass gegen nahöstliche Völker haben, unter Semiten versteht man fälschlicherweise oft "Juden". Aber es sind nicht nur die Juden, sondern eher größtenteils Araber (Satz korrigiert - zu sagen, es hätte nix mit Juden zu tun, wäre auch nämlich Pseudoinfo).
    Semiten sind größtenteils arabische Völker.

    Ich nehme mir mal die moderative Freiheit sowas zu schließen und zeitliches Werbeverbot zu verhängen.
    Es ist einfach nur erbärmlich.
    Zum Glück habt ihr einiges NOCH geändert - aber alleine die containerHead Grafiken haben die Quelle von sa-mp.de, meine Lieben.
    Fail, würd ich mal sagen.


    //closed
    treibt euren Unsinn wo anders

    Polens 12. Mann war wohl der Schiedsrichter. ;)

    Recht hast du.
    Polen haben total aggro gespielt - das war kein Spiel - das war ne Schlacht, was die Polen da getrieben haben.


    Einmal hätte man sogar Elfmeter verlangen können, aber naja - man muss es ja verstehen, der Schiedsrichter muss ja auch noch heil von Warschau wegkommen, sonst wird der genauso wie die russischen Fans verprügelt.


    //edit
    Aber polnisches Tor war nicht schlecht, muss man schon sagen ^^
    Schlecht wars nicht das Spiel, aber viel zu aggro und Schiedsrichter war zu parteiisch - nachvollziehbar.

    Vorlagen finde ich generell scheiße.
    Man soll den Leuten Kreativität lassen.
    Nur wegen einigen Usern soll man nicht alle benachteilgen und irgendwelche Vorlagen aufzwingen.


    Oben genannte Sachen bzw. solche Posts, wie du beschrieben hast, fallen sowieso unter "Qualität der Beiträge!" und werden auch sanktioniert. Von dem her: Solche Themen melden.

    Sanktionen liegen im Ermessen der Moderatoren.
    Trotzdem danke für die Kritik.


    Ich denke hier gibt es ja nicht viel zu diskutieren, du hast deine Kritik abgegeben und die Teammitglieder sehen es und können es je nachdem annehmen oder ablehnen.


    Daher schließe ich mal, da Kern deiner Aussage nun bekannt ist ;)


    //closed

    Ich kann mir dann aber kaum vorstellen, dass dich jemand wegen deinen VWs auf irgendwelche Form fertigmacht. Dass es Vorurteile deswegen trotzdem geben, kann ist normal - ein menschliches Phänomen: Wenn ich jemanden bei einem Projekt haben will und die User nicht gut kenne, dann schaue ich dann u.a. auch die VW-Anzahl. Wenn es viele VWs gibt, dann halte ich mich da eher zurück, weil die VWs wird derjenige nicht einfach so bekommen haben.

    zumindest bezieht sich das auf mich, aber mich

    Du sagst es - und wir hingegen können natürlich nicht schauen wie es bei jedem einzeln ist. Doch stell dir vor, viele lernen aus ihren Fehlern eben nicht und genau da ist es richtig, dass die User wissen, dass der betroffene User so und so viel VWs hat.


    Wenn man natürlich oftmals genervt wird von anderen wegen VWs und es vielleicht zu einer Form von Mobbing übertritt, dann kann man notfalls einen Teamkollegen oder mich kontaktieren, damit man die Sache schlichten kann.
    Und man kann auch in der Signatur, falls man will Erklärung zu den Verwarnungen abgeben, sofern es was bringt, damit es eben nicht zu solchen Vorurteilen kommt.

    Teilweise ist es verständlich, andererseits persönliches Pech würde ich sagen.


    Verwarnungen sind sehr wohl auch ein Zeichen davon, dass User X sich so oft fehlverhalten hat.
    Jene für User unsichtbar zu machen, ist falsch, denn die User sollen u.a. wissen mit wem sie zu tun haben - klar vielleicht ist man kein schlechter Mensch, obwohl man Verwarnungen hat, aber die Verwarnungen haben ihren Grund und sind Folge von Regelbrüchen, vielleicht auch Beleidigungen (was wiederrum ein Regelbruch ist).


    Einige Kollegen hatten auch Verwarnungen - das kann passieren, sofern man es nicht übertreibt.
    Auch wenn es blöd und unglaublich klingt, doch ich kenne hier Leute teilweise mit 10Verwarnungen (die sie insgesamt hatten), die aber trotzdem ganz nette Gesprächspartner sein können (privat) und sich auch bessern.


    Ich kann in dem Sinne nur sagen: Verwarnungen absitzen und bestenfalls keine mehr einfangen.
    Ich kann leider, wie du es gern hättest, nicht jedem User einreden, dass sie die Verwarnungen bei Leuten außer Acht lassen sollen, wenn man mit jenen z.B. etwas zu tun haben will - das kanni ch aus dem Grund nicht, weil es bei vielen Usern, die Verwarnungen haben, wirklich so ist, dass man sich vorher überlegen sollte, ob man mit dem was abwickeln soll.