Beiträge von DoZfake

    Hey Leute, ich habe folgendes Problem:


    Ich habe ein Befehl für ein Vehicle Spawn:



    //Onplayercommandtext




    if (strcmp(cmd, "/vspawn", true) == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,vspawn,2,"Autos Spawnen","Sport Autos","Weiter","Abbruch");
    return 1;
    }


    //OnDialogResponse


    if(dialogid==vspawn)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,sportcars,2,"Sport Autos","Infernus","Spawn","Abbruch");
    }
    }
    }
    if(dialogid==sportcars)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    infernus[playerid] = CreateVehicle(411, X,Y,Z+2,A, 0, 0, -1);
    PutPlayerInVehicle(playerid,infernus[playerid],0);
    HaveCar[playerid] = 1;
    infernus[playerid] = 1;
    }
    }
    }





    Mit /vspawn kann man jetzt z.b. ein Infernus spawnen, dass funkt einwandfrei.
    Nun jetzt möchte ich, wenn das auto Kaputt geht, dass es verschwindet und nicht neu spawnt!


    P.S Ich kriegs nicht eingereiht :/


    MfG DoZfake

    Moin Leute,




    ich erkläre mal kurz was ich machen möchte:




    Ich möchte ein Gangfight System machen ( habe ich schon alles blablabla :D )





    Nun möchte ich aber einen Textdraw haben ( über der Map unten Links )


    Dies habe ich auf weiters auch schon^^




    Nun ist mein Fehler, wenn ich jetzt mein Befehl eingebe um das Gebiet zu starten kommt "GangFight" 0 :6 und 8:7. Ich möchte aber das er bei 0:0 Anfängt..






    Hier mal ein Screen:






    Dann habe ich noch ein Fehler, dass (wie auf dem Bild zu sehen ist): Restl. Zeit 0.59, d.h. dass er von 60min anfängt und er sollt eig. bei 0 aufhören und dann sollte das Gangfight zuende sein.


    Er macht ja auch alles aber es wird nicht im Textdraw angezeigt.




    Hier mal meine Codes:






    TextDraws( hab ich unter onplayerconnect :(




    GF1[playerid] = TextDrawCreate(25.0, 270.0, "Team: 100");


    TextDrawBackgroundColor(GF1[playerid], 255);


    TextDrawFont(GF1[playerid], 1);


    TextDrawLetterSize(GF1[playerid], 0.230000, 1.000000);


    TextDrawColor(GF1[playerid], -1);


    TextDrawSetOutline(GF1[playerid], 1);


    TextDrawSetProportional(GF1[playerid], 1);




    GF2[playerid] = TextDrawCreate(25.0, 280.0, "Team: 100");


    TextDrawBackgroundColor(GF2[playerid], 255);


    TextDrawFont(GF2[playerid], 1);


    TextDrawLetterSize(GF2[playerid], 0.230000, 1.000000);


    TextDrawColor(GF2[playerid], -1);


    TextDrawSetOutline(GF2[playerid], 1);


    TextDrawSetProportional(GF2[playerid], 1);




    GF3[playerid] = TextDrawCreate(25.0, 302.0, "Restl. Zeit: 60 Minuten");


    TextDrawBackgroundColor(GF3[playerid], 255);


    TextDrawFont(GF3[playerid], 1);


    TextDrawLetterSize(GF3[playerid], 0.230000, 1.000000);


    TextDrawColor(GF3[playerid], 0xDD0000FF);


    TextDrawSetOutline(GF3[playerid], 1);


    TextDrawSetProportional(GF3[playerid], 1);



    GF4[playerid] = TextDrawCreate(30.0, 260.0, ".:GANGFIGHT:.");


    TextDrawBackgroundColor(GF3[playerid], 255);


    TextDrawFont(GF3[playerid], 1);


    TextDrawLetterSize(GF3[playerid], 0.230000, 1.000000);


    TextDrawColor(GF4[playerid], -1);


    TextDrawSetOutline(GF3[playerid], 1);


    TextDrawSetProportional(GF3[playerid], 1);







    Dann /fight Befehl:




    ocmd:fight(playerid,params[])


    {


    if(Spieler[playerid][Leader] == 8 || Spieler[playerid][Leader] == 9 || Spieler[playerid][Leader] == 10 || Spieler[playerid][Leader] == 11 || Spieler[playerid][Leader] == 12)


    {


    if(IsPlayerInGebiet(playerid))


    {


    new zone = IsPlayerInGebiet(playerid);


    if(Gebiete[zone][gOn] == 1) return SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE,"In Diesen gebiet wert es schon gekämpft!");


    if(Gebiete[zone][gOwner] == Spieler[playerid][Leader]) return SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE," Deine Fraktion Besitzt dieses Gebietes schon");


    Gebiete[zone][gAngreifer] = Spieler[playerid][Leader];


    Gebiete[zone][gOn] = 1;


    SetTimerEx("GangFight",900000,0,"i",zone);


    for(new i; i<max_players; i++)=""
    {


    SetTimerEx("GFZeit",1000*60,1,"i",playerid);


    SetTimerEx("GFUpdate",1000,1,"i",zone);


    Gebiete[zone][gStand2]= 0; //Setzt die Scores zurück


    Gebiete[zone][gStand1]=0;//oben


    if(Spieler[i][Leader] == Gebiete[zone][gOwner] || Spieler[i][Team] == Gebiete[zone][gOwner])//Ob spieler oder Leader in dieser Fraktion ist


    {


    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Eines ihrer Gebiete wird angegriffen.");


    TextDrawShowForPlayer(playerid, GF1[playerid]);


    TextDrawShowForPlayer(playerid, GF2[playerid]);


    TextDrawShowForPlayer(playerid, GF3[playerid]);


    TextDrawShowForPlayer(playerid, GF4[playerid]);



    }


    else if(Spieler[i][Leader] == Gebiete[zone][gAngreifer] ||Spieler[i][Team] == Gebiete[zone][gAngreifer])


    {


    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dein Leader hat ein GangFight gestartet!");


    TextDrawShowForPlayer(playerid, GF1[playerid]);


    TextDrawShowForPlayer(playerid, GF2[playerid]);


    TextDrawShowForPlayer(playerid, GF3[playerid]);


    TextDrawShowForPlayer(playerid, GF4[playerid]);


    }


    }


    }


    }


    return 1;


    }






    und zuletzt Public GFZeit + GFUpdate:




    public GFZeit(playerid,i)


    {


    new Variable[MAX_PLAYERS];


    Variable[playerid] = 600;


    Variable[i]--;


    new textdraw[128];


    format(textdraw, sizeof textdraw, "Rest. Zeit: %d:%d.",floatround(Variable[i]/60,floatround_floor) , Variable[i] - floatround(Variable[i]/60,floatround_floor)*60);


    TextDrawSetString(GF3[i],textdraw);


    return 1;


    }




    public GFUpdate()


    {


    for(new i; i<max_players; i++)=""
    {


    if(IsPlayerConnected(i))


    {


    new string[256];


    new zone = IsPlayerInGebiet(i) ;


    if(Gebiete[zone][gOn] == 1)


    {


    format(string, sizeof(string), " %d : %d", gOwner, gStand1);


    TextDrawSetString(GF1[i], string);




    format(string, sizeof(string), " %d : %d", gAngreifer, gStand2);


    TextDrawSetString(GF2[i], string);




    new gfzeit[MAX_PLAYERS];


    gfzeit[i] = 60;


    gfzeit[i]--;


    format(string, sizeof string, "Restliche Zeit: %d:%d.",floatround(gfzeit[i]/60,floatround_floor) , gfzeit[i] - floatround(gfzeit[i]/60,floatround_floor)*60);


    TextDrawSetString(GF3[i],string);


    }


    }


    }


    }




    Danke schonmal im Vorraus :thumbup:




    MfG DoZfake