Beiträge von varrez

    Nur aus Interesse, wofür willst du eine eigene format funktion? ^^

    Generell brauche ich es nicht, aber ich würde doch schon gerne Wissen ob und wie es klappen würde. So eine Funktion kam mir in den Sinn und alles was mir in den Sinn kommt, probier ich meist auch aus :P


    Gruß


    Edit: Nochmal als Beispiel:


    //Funktion (soll kein Send beinhalten):
    stock lformat(playerid, string[256], language1[], language2[], language3[])
    {
    switch(PlayerInfo[playerid][language])
    {
    case 0..1:
    {
    format(string, sizeof(string), "%s", language1); }
    case 2: { format(string, sizeof(string), "%s", language2); }
    case 3: { format(string, sizeof(string), "%s", language3);
    }
    }
    return 1;
    }


    //Verwendung: Ich trage 3 Inhalte auf 3 verschiedenen Sprachen ein, wenn meine Language Variable auf 2 wäre, soll mir Deutsch ausgeben werden (was mir die lformat-Funktion in ein string packt und für die entsprechende Sprach Variable formatiert). lformat(playerid, string, "Welcome %s!", "Willkommen %s!", "Benvenuto %s", PlayerInfo[playerid][pName], PlayerInfo[playerid][pName], PlayerInfo[playerid][pName]);


    Ich hoffe ich konnte es etwas verständlicher machen :)


    Gruß

    Angenommen ich verwende jetzt:



    new s1[16], s2[16], s3[16];
    lformat(playerid, COLOR_WHITE, "Sprache: %s", "Sprache: %s", "Sprache: %s", s1, s2, s3);


    Abgesehen von den Errors, würde ich ja dann eine Message mit "Sprache: " erhalten. Es sollen ja Parameter angegeben werden können. Ich hoffe du verstehst wie ich das meine^^


    Gruß

    Heyho, ich würde gerne eine selbst eine format-Funktion erstellen, basierend auf... format :P


    Beispiel:

    forward lformat(string[256], text1[], text2[], text3[]);


    public lformat(string[256], text1[], text2[], text3[])
    {
    new i=0;
    for(; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    switch(PlayerInfo[i][language]) //Als beispiel
    {
    case 0..1: { format(string, sizeof(string), "%s", text1); } //English
    case 2: { format(string, sizeof(string), "%s", text2); } //Deutsch
    case 3: { format(string, sizeof(string), "%s", text3); } //Offen
    }
    }
    return 1;
    }


    //Verwendung:
    lformat(string, "Admin %s has set your level to %d", "Admin %s hat dein Level auf %d gesetzt", "blabla", PlayerInfo[playerid][pName], wert);


    Das klappt so aber leider nicht, wie könnte ich das Richtig machen?


    Liebe Grüße :)
    Crowley

    stock FrakIdToName(playerid) {
    new string[64];
    switch(PlayerInfo[playerid][pFrak]) {
    case 0: { string = "Zivilist"; }
    case 1: { string = "LSPD"; }
    case 2: { string = "usw."; }
    }
    return string;
    }


    format(string, sizeof(string), "Fraktion: %s", FrakIdToName(playerid));

    ShowHelp ist einfach ein Callback welcher die Commands via SendClientMessage zurück gibt.



    forward ShowHelp(playerid);


    public ShowHelp(playerid)
    {
    SendClientMessage(playerid, -1, "Account-Commands: /beispiel");
    return 1;
    }

    Ich würde gerne nach dem Spiel, ein Feedback zum Spiel, von allen Siegessicheren hier, egal ob Deutschland oder Italien Fans, lesen können. Hoffentlich endet das nicht in zich Beiträgen die aus "ööh nur glück, glück , glück" bestehen :D

    Das wird denke ich eine sehr knappe Sache. Beide gut in der Defensive, wird für beide Schwer sein durch zu kommen, denke ich. Beide müssen ihre Chancen nutzen und möglichst früh das Ding zu machen. Sehe für beide Teams gute Karten, hoffe aber das Deutschland das Ding reißt. Ich tippe auf ein knappes 1:0 oder 2:1.


    @imegaa: Die Italiener sind genau so Siegessicher wie die Deutschen. Lasst uns einfach hoffen das es ein spannendes Spiel wird und der bessere verdient gewinnt. :)

    Ich habe jetzt GangCarTune(); bei OnVehicleSpawn ausführen lassen, die Tuning Teile werden nach dem Respawn des Cars angebracht, also das funktioniert. Müsste also am LoadGangAutos liegen, da nach dem Neustart die Einträge wieder auf 0 stehen, oder nicht? Gibt sonst keinen Code-Teil der die Einträge wieder auf 0 setzen würde..


    Gruß

    public OnGameModeInit()
    {
    CreateDynamicObject(18750,221.14,1761.49, 42.12,90.00,0.00,20.33,1337);
    MySQLConnection = mysql_init();
    mysql_connect(MySQL_Host, MySQL_User, MySQL_Passwort, MySQL_DB, MySQLConnection);
    new string[MAX_PLAYER_NAME],
    string1[MAX_PLAYER_NAME],
    string2[256];
    LoadProperty();
    printf("OnGamemodeInt: LoadProperty");
    LoadBiz();
    printf("OnGamemodeInt: LoadBiz");
    LoadSBiz();
    printf("OnGamemodeInt: LoadSBiz");
    LoadTankenBiz();
    printf("OnGamemodeInt: LoadTankenBiz");
    LoadGangAutos();
    printf("OnGamemodeInt: LoadGangAutos");
    LoadGangBox();
    printf("OnGamemodeInt: LoadGangBox");
    LoadStuff();
    printf("OnGamemodeInt: LoadStuff");
    LoadKassenInfo();
    printf("OnGamemodeInt: LoadKassenInfo");
    LoadGangfightZones();
    printf("OnGamemodeInt: LoadGangfightZones");
    LoadGangWarInfos();
    printf("OnGamemodeInt: LoadGangWarInfos");
    LoadGangmotd();
    printf("OnGamemodeInt: LoadGangMotds");
    LoadGangBNDInfos();
    printf("OnGamemodeInt: LoadGangBNDInfos");
    CObjecte();
    printf("OnGamemodeInt: Stock CObjecte geladen");
    CDObjecte();
    printf("OnGamemodeInt: Stock CDObjecte geladen");
    OGMCars();
    printf("OnGamemodeInt: Stock OGMCars geladen");
    nodmzonen();
    printf("OnGamemodeInt: Gangzonen wurden erstellt");
    textdrawsogm();
    printf("OnGamemodeInt: Textdraws Geladen");
    AntiDeAMX();
    printf("AntiDeAMX aufgerufen");
    SetGameModeText("GTA:LS V1.0");
    SendRconCommand("mapname GTA:LS V1.0");
    printf("OnGamemodeInt: GameModeText & mapname");
    UpdateTime();
    printf("OnGamemodeInt: UpdateTime Geladen");
    CreateGangAutos();
    printf(">>>>> Create3DTexte Beginn <<<<<");
    Create3DTexte();
    printf(">>>>> Create3DTexte Fertig <<<<<");
    SObjecte();
    printf("OnGamemodeInt: SObjecte Geladen");
    OGMPickups();
    printf("OnGamemodeInt: OGMPickups Geladen");
    printf("OnGamemodeInt: Biginne rest zu laden");
    FunWorld();
    printf("OnGamemodeInt: FunWorld geladen");
    SetNameTagDrawDistance(30.0);
    EnableStuntBonusForAll(0);
    AllowInteriorWeapons(1);
    ShowPlayerMarkers(400);
    AllowAdminTeleport(1);
    DisableInteriorEnterExits();
    ManualVehicleEngineAndLights();
    MenuSkinauswahl = CreateMenu("Skinauswahl", 3, 20.0, 200.0, 160.0, 0.0);
    AddMenuItem(MenuSkinauswahl, 0, "Weiter");
    AddMenuItem(MenuSkinauswahl, 0, "Zuruck");
    AddMenuItem(MenuSkinauswahl, 0, "OK");
    printf("Textdraws erstelt");
    for(new veh = 0; veh < MAX_VEHICLES; veh++){
    Gas[veh] = GasMax;
    VehicleObject[veh] = -1;
    }
    for(new i = 0; i < sizeof(AdminObjects); i++){
    AdminObjects[i][AObjectID] = -1;
    }
    for(new van = 0; van < 20; van++){
    HackerVans[van][MieterID] = -1;
    HackerVans[van][Aktive] = 0;
    }
    for(new i=0;i<MAX_VEHICLES;i++){
    for(new a=0;a!=4;a++){
    VehicleSlot[i][a][WeaponID] = 0;
    VehicleSlot[i][a][vMunition] = 0;
    }
    }
    News[hTaken1] = 0; News[hTaken2] = 0; News[hTaken3] = 0; News[hTaken4] = 0; News[hTaken5] = 0;
    format(string, sizeof(string), "Nothing");
    strmid(News[hAdd1], string, 0, strlen(string), 255);
    strmid(News[hAdd2], string, 0, strlen(string), 255);
    strmid(News[hAdd3], string, 0, strlen(string), 255);
    strmid(News[hAdd4], string, 0, strlen(string), 255);
    strmid(News[hAdd5], string, 0, strlen(string), 255);
    format(string1, sizeof(string1), "Niemand");
    strmid(News[hContact1], string1, 0, strlen(string1), 255);
    strmid(News[hContact2], string1, 0, strlen(string1), 255);
    strmid(News[hContact3], string1, 0, strlen(string1), 255);
    strmid(News[hContact4], string1, 0, strlen(string1), 255);
    strmid(News[hContact5], string1, 0, strlen(string1), 255);
    PlayerHaul[1][pCapasity] = 150;
    PlayerHaul[2][pCapasity] = 150;
    PlayerHaul[3][pCapasity] = 150;
    PlayerHaul[4][pCapasity] = 150;
    PlayerHaul[5][pCapasity] = 75;
    PlayerHaul[6][pCapasity] = 75;
    PlayerHaul[7][pCapasity] = 75;
    for(new i = 0; i < sizeof(KorierVans); i++){
    KorierVans[i][KRVermietet] = 0;
    KorierVans[i][KRMieterID] = -1;
    KorierVans[i][KRZiehlHaus] = -1;
    KorierVans[i][KRMoney] = 0;
    }
    for(new DBID = 0; DBID < sizeof(DropBoxInfo); DBID++){
    DropBoxInfo[DBID][DBPickupID] = -1;
    }
    for(new i = 0; i < sizeof(AdminCar); i++){
    AdminCar[i][ATOOwnerID] = -1;
    }
    for(new i = 0; i < sizeof(Kaufliste); i++){
    Kaufliste[i][Carid] = CreateVehicle(Kaufliste[i][Modelid],Kaufliste[i][pos_x],Kaufliste[i][pos_y],Kaufliste[i][pos_z],Kaufliste[i][z_angle],-1,-1,-1);
    }
    for(new i = 0; i < sizeof(GangAutoKaufliste); i++){
    new KauflisteString[512];
    GangAutoKaufliste[i][GACarid] = CreateVehicle(GangAutoKaufliste[i][GAModelid],GangAutoKaufliste[i][GApos_x],GangAutoKaufliste[i][GApos_y],GangAutoKaufliste[i][GApos_z],GangAutoKaufliste[i][GAz_angle],-1,-1,1500);
    format(KauflisteString, sizeof(KauflisteString), "Name: %s\nPreis: %s$\nReparaturkosten: %s$", GangAutoKaufliste[i][GAName], GetPoint(GangAutoKaufliste[i][GAPreis]), GetPoint(GangAutoKaufliste[i][GAReparatur]));
    Create3DTextLabel(KauflisteString, 0x21DD00FF, GangAutoKaufliste[i][GApos_x], GangAutoKaufliste[i][GApos_y], GangAutoKaufliste[i][GApos_z]+0.50,10.0,0,1);
    SetVehicleVirtualWorld(GangAutoKaufliste[i][GACarid],0);
    LinkVehicleToInterior(GangAutoKaufliste[i][GACarid],0);
    }
    for(new h = 0; h < sizeof(AutomatikPortInfo); h++){
    AutomatikPortInfo[h][APAusgangPickup] = CreatePickup(1559, 23, AutomatikPortInfo[h][APAusgangX], AutomatikPortInfo[h][APAusgangY], AutomatikPortInfo[h][APAusgangZ],-1);
    AutomatikPortInfo[h][APEingangPickup] = CreatePickup(1559, 23, AutomatikPortInfo[h][APEingangX], AutomatikPortInfo[h][APEingangY], AutomatikPortInfo[h][APEingangZ]+0.2,-1);
    }
    Waffentransporter[1] = CreateVehicle(414, 2618.7483, -2223.7781, 13.3512, 89.6388, -1, -1, 100);
    Waffentransporter[2] = CreateVehicle(414, 2618.4583, -2229.2229, 13.3512, 89.6388, -1, -1, 100);
    Waffentransporter[3] = CreateVehicle(414, 2611.1052, -2223.7903, 13.3512, 89.6388, -1, -1, 100);
    Waffentransporter[4] = CreateVehicle(414, 2610.8577, -2229.2346, 13.3512, 89.6388, -1, -1, 100);
    Waffentransporter[5] = CreateVehicle(414, 2603.6233, -2223.7773, 13.3512, 89.6388, -1, -1, 100);
    Waffentransporter[6] = CreateVehicle(414, 2603.3562, -2229.2625, 13.3512, 89.6388, -1, -1, 100);
    Waffentransporter[7] = CreateVehicle(414, 2595.7329, -2223.7896, 13.3512, 89.6388, -1, -1, 100);
    Waffentransporter[8] = CreateVehicle(414, 2595.3958, -2229.1082, 13.3512, 89.6388, -1, -1, 100);
    for(new h = 0; h < sizeof(GangHausInfo); h++){
    format(string2, sizeof(string2), "Dieses Haus gehört:\n%s",GangHausInfo[h][GHGangName]);
    Create3DTextLabel(string2,COLOR_WHITE,GangHausInfo[h][GHEingangX],GangHausInfo[h][GHEingangY],GangHausInfo[h][GHEingangZ]+1.0,15.0,0,0);
    CreatePickup(1239, 23, GangHausInfo[h][GHEingangX], GangHausInfo[h][GHEingangY], GangHausInfo[h][GHEingangZ]);
    }
    for(new SlotID = 0; SlotID < sizeof(RentSystemInfo); SlotID++){
    RentSystemInfo[SlotID][RSCarID] = CreateVehicle(RentSystemInfo[SlotID][RSModelID],RentSystemInfo[SlotID][RSX],RentSystemInfo[SlotID][RSY],RentSystemInfo[SlotID][RSZ],RentSystemInfo[SlotID][RSRotZ],1,1,300);
    }
    for(new i = 0; i < sizeof(EightBallTrackCars); i++){
    LinkVehicleToInterior(EightBallTrackCars[i], 7);
    SetVehicleVirtualWorld(EightBallTrackCars[i], 10);
    }
    for(new i = 0; i < sizeof(DerbyArenaCars); i++){
    LinkVehicleToInterior(DerbyArenaCars[i], 15);
    SetVehicleVirtualWorld(DerbyArenaCars[i], 10);
    }
    for(new i = 0; i < sizeof(DirtTrackCars); i++){
    LinkVehicleToInterior(DirtTrackCars[i], 4);
    SetVehicleVirtualWorld(DirtTrackCars[i], 10);
    }
    for(new i = 0; i < sizeof(StuntingCars); i++){
    LinkVehicleToInterior(StuntingCars[i], 14);
    SetVehicleVirtualWorld(StuntingCars[i], 10);
    }
    //---------------------------------------------------------------------------------------------
    for(new i = 0; i < sizeof(GangBoxSystem); i++)
    {
    CreateObject(964,GangBoxSystem[i][GWSObjectPosX],GangBoxSystem[i][GWSObjectPosY],GangBoxSystem[i][GWSObjectPosZ],0,0,GangBoxSystem[i][GWSObjectPosRot]);
    }
    for(new i = 0; i < sizeof(SprunkSystemInfo); i++){
    CreateDynamicObject(1775, SprunkSystemInfo[i][SSX],SprunkSystemInfo[i][SSY],SprunkSystemInfo[i][SSZ],SprunkSystemInfo[i][SSRotX],SprunkSystemInfo[i][SSRotY],SprunkSystemInfo[i][SSRotZ]);
    }
    alGate = CreateObject(980, -220.1714, 2613.0977, 64.4015, 0.0, 0.0, 0.0, 100.0);


    //Mission Actors
    Create3DTextLabel("T-Bone Mendez\n[ /gangmission ]", COLOR_WHITE, 2191.9504,-1469.0435,25.6797, 25.0, 0);
    ActorTbone = CreateActor(273, 2191.9504,-1469.0435,25.6797,272.6190);
    ApplyActorAnimation(ActorTbone, "BEACH", "ParkSit_M_loop", 4.1, 1, 0, 0, 0, 0);


    Create3DTextLabel("Cesar Vialpando\n[ /mission ]", COLOR_WHITE, 1793.3022,-2126.4209,13.5469, 20.0, 0);
    ActorCesar = CreateActor(292, 1793.3022,-2126.4209,13.5469,359.8395);
    ApplyActorAnimation(ActorCesar, "BEACH", "bather", 4.1, 1, 0, 0, 0, 0);


    ActorCarlos = CreateActor(44, 265.7122,85.3741,1001.0391,269.8486);


    Create3DTextLabel("Pig Pen\nZum betreten: /enter", COLOR_WHITE, 2421.5386,-1220.1390,25.5038, 20.0, 0);
    Create3DTextLabel("Nutze '/tresorrob' um das Dynamit anzubringen.\nfür Cops '/defuse'\n\nDesktop/ESC gehen Verboten.",COLOR_WHITE,-1978.8785,440.0459,26.7860,20.0,0); //SF
    Create3DTextLabel("Nutze '/tresorrob' um das Dynamit anzubringen.\nfür Cops '/defuse'\n\nDesktop/ESC gehen Verboten.",COLOR_WHITE,307.8822,-1489.5341,24.5938,20.0,0); //LS
    Create3DTextLabel("Nutze '/tresorrob' um das Dynamit anzubringen.\nfür Cops '/defuse'\n\nDesktop/ESC gehen Verboten.",COLOR_WHITE, 2486.1528,2357.7495,4.2109,20.0,0); //LV
    Create3DTextLabel("/menu",COLOR_RED,1189.5106,-894.9534,43.2264,10.0,0,0);
    Create3DTextLabel("/ausruestung",COLOR_RED,1218.1097,-1337.5635,3.0900,10.0,0,0);
    //Timer
    printf("OnGamemodeInt: Timer werden geladen");
    SetTimer("ProTimer", 100, true);
    SetProTimer("SetSekundenTimer1", 100, false);
    SetProTimer("SetSekundenTimer3", 600, false);
    SetProTimer("SetSekundenTimer6", 600, false);
    SetProTimer("SetBlitzTimer", 600, false);
    SetProTimer("STDCheck", 30000, true);
    SetProTimer("CheckGas", 20000, true);
    SetProTimer("MinutenTimer", 55500, true);
    SetProTimer("PickupTimer", 1000, true);
    SetProTimer("Production", 300000, true);
    SetTimer("TextdrawBot", 60000, 1);
    SetTimer("wTimer", 55500, 1);
    TextdrawBot();
    printf("OnGamemodeInt: Timer wurden geladen");
    for(new veh = 0; veh < MAX_VEHICLES; veh++)
    {
    if ( veh != INVALID_VEHICLE_ID && veh != -1 )
    {
    SetVehicleToRespawn(veh);
    sirene[veh] = -1;
    sirene1[veh] = -1;
    sirene2[veh] = -1;
    sirene3[veh] = -1;
    }
    }
    printf("OnGamemodeInt: Fahrzeuge wurden respawnt");
    printf(">>>>> Autos wurden erfolgreich respawnt <<<<<");
    printf(">>>>> Server erfolgreich gestartet <<<<<");
    AddPlayerClass(101,1198.8840,-902.8647,48.0625,90, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    AllowConnect = 1;
    return 1;
    }


    Das SetVehicleToRespawn(veh); unten hab ich auch zum Test schonmal ausgeklammert, hat nichts gebracht.

    Der Wichtige Teil:


    Stimmt, gut gesehen! Das habe ich vergessen abzuändern.Habe es im Post drüber ausgebessert. i stimmt dort natürlich.

    Bevor ich das mache, ist es richtig bei GangCarTune mit AddVehicleComponent(GangAutoInfo[h][cID],GangAutoInfo[h][cTuning][0]); ?


    oder war alsAddVehicleComponent(GangAutoInfo[h][cID],GangAutoInfo[h][cTuning][i]); gedacht?


    Gruß