In dem Thread den du als Beispiel angibst, wird doch verraten wie es funktioniert
Gruß
In dem Thread den du als Beispiel angibst, wird doch verraten wie es funktioniert
Gruß
Beispiel wäre nett
Gruß
Da kommst du leider mit deinen 15 Euro PSC nicht weit. So was ist mit viel Arbeit verbunden und ist nicht eine Sache von 1H.
Für die Arbeit und den Preisen die man so aus der SA-MP Szene kennt, gibt es bestimmt einige die das für 15€ machen. Allzuviel Aufwand ist das nicht. Würde den Auftrag annehmen, aber leider momentan zuwenig Zeit.
Warum genau der Leader Uninvitet wurde, hatte auch Interne Gründe, die Abstimmung hat ergeben, dass ein großteil derLSPDler den Leader weg haben wollten.
Wann genau die Attacken vorbei sind, kann uns Niemand sagen.
Wir werden auf jeden Fall dran bleiben.
Dennoch, ohne Absprache mit diesem ihn zu entlassen, eine hinterhältige Aktion.
Auf dem Server zu spielen, macht trotzdem Spaß.
wie lange hat man denn pro Map Zeit.
was genau hat man davon, wenn man bei euch mitwirkt
Ich setze keine Zeitlimits für Maps - da ich auch noch einige Zeit mit dem Script verbringen werde, bevor es zu einer Beta kommen würde. Was hat man davon? Im Grund das selbe wie bei jedem Projekt - ein Platz im Team. Je nach Sympathie, bzw. Eignung evtl. auch als Supporter/Admin. Bei Interesse kann ich gerne in einer privaten Konversation, eine Test-Server IP herausgeben, um sich den aktuellen Stand einmal ansehen zu können.
Gruß
varrez
Ich bin weiterhin auf der Suche nach einem Mapper, da das ganze mit AlphaGun von vornherein nicht klappte. Dringend benötige ich eine Stunt & eine Derby-Map. Ich freue mich über jeden Interessenten!
Gruß
varrez
Wie würdet ihr diese Formel in Pawn umsetzen?
So sehen meine bisherigen Lösungsversuche aus:
WahrscheinlichkeitA[playerid] = 1+floatpower(10, (PlayerInfo[pid][Punkte] - PlayerInfo[playerid][Punkte])/400);
WahrscheinlichkeitA[playerid] = 1/(1+10^(PlayerInfo[pid]][Punkte] - PlayerInfo[playerid][Punkte])/400);
Gruß
varrez
Alles anzeigenNaja...also:
PlayerInfo[playerid][Test] += floatround(var);format(string, sizeof string, "%i", PlayerInfo[playerid][Test]);SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);Bei mir funktioniert das einwandfrei
Voraussgesetzt du hast Test auf 0 gesetzt
und var hat wirklich diesen Wert
Ich hab meinen Fehler gefunden. Wenn PlayerInfo[playerid][Test] = 2806 und floatround(var) = 2 (2.110107) sind und ich beides addieren möchte, sollte ich PlayerInfo[playerid][Test] wieder von var abziehen und meine 2 Punkte zu erhalten. Richtig ist also:
PlayerInfo[playerid][Test] += floatround(var)-PlayerInfo[playerid][Test];
Somit hab ich eben also mein Ergebniss von 2808 erhalten
Zeig mal wie du das ausgibst So ist es eigentlich richtig, du musst im format %d oder %i verwenden, aber nicht %f
//Edit:
Und PlayerInfo[playerid][Test] muss natürlich n int sein
PlayerInfo[playerid][Test] ist ein Int,
ausgeben hab ich PlayerInfo[playerid][Test] mit %d und %i versucht.
format(string, sizeof string, "%i", PlayerInfo[playerid][Test]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
würde dann das selbe Ergebniss ausgeben (1160744121)
Hallöchen, ich hätte gerne das PlayerInfo[playerid][Test] mit float:var addiert wird
Meine Lösungsversuche
//Test = 2806 / var = 2.110107 / Benötigtes Ergebniss = 2808
var = PlayerInfo[playerid][Test]+10*(1-0.789); // = 2.110107
PlayerInfo[playerid][Test] += _:var;
PlayerInfo[playerid][Test] += floatround(var);
//Ausgegebenes Ergebniss mit format = 1160744121
Hat jemand einen Lösungsansatz für mich?
Gruß
varrez
new Float:health;
GetPlayerHealth(playerid, health);if(health >= 100.0)
{
//das was passieren soll wenn der Spieler über oder gleich 100 HP hat..
}
Ganz einfach.. das nur noch dahin wo du es brauchst
Edit// shox war schneller
Bei mir gibt es kein OnPlayerDeath:
Wenn du in Pawno bist, drück STRG+F und such nach OnPlayerDeath
Ohne Sonderzeichen, dann wirst du bestimmt fündig
Unter OnPlayerDeath:
if(PlayerInfo[playerid][pHeadValue] >= 10000 && SpielerInfo[killerid][pMember] == 8)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Du wurdest von einem Auftragsmörder getötet, weil ein Kopfgeld auf dich ausgesetzt war.");
}
Jetzt müsste es deinem Code entsprechend angepasst sein. Wenn das Opfer ein Kopfgeld von 10.000 oder mehr hat und der Killer, ein Mitglied der Fraktion 8 (Hitmans) ist, erhält das Opfer die Nachricht.
Edit: @M_McGarrett: Abfragen ob der ausführende Hitman Leader ist, ist eigentlich unnötig, da beim Leaderinvite oder normalen Invite pMember auf 8 gesetzt werden müsste/sollte.
Hey, Ich habe zurzeit einen Reallife Server und kenne mich gut mit Mappen aus. Ich kann dir vllt einpaar Derby/DM/Stunt usw. Sachen Mappen, wenn du mich natürlich als deinen Mapper als probe annimmst
Hey, super das du dich meldest!
Ich würde gerne ein paar Maps von dir begutachten, wenn das möglich wäre, dann wäre das absolut kein Problem!
Bedenke aber, das es bis zu einem Server(Projekt)-Start noch etwas dauern könnte (ich gehe von maximal 2 Monaten aus, wenn alles klappt).
Kontaktiere mich diesbezüglich bitte noch einmal per Konversation, ja?
Ich freue mich!
Gruß
varrez
Guten Tag,
ich habe neulich mein altes DM & Gangfight Script auf meiner Platte wieder gefunden, peppe dieses momentan etwas auf und entwickel es weiter. Da ich vorhabe ein neues Projekt mit dem Script zu starten, bin ich hier auf der Suche nach einem festen Teammitglied, welches mich im Bereich Mapping unterstützt. Das ganze sollte auf freiwilliger Basis stattfinden, daher kann ich den Mapper in Form von Bares (evtl. im nachhinein) leider nicht honorieren - ein fester Platz im Team, ist aber bei Interesse sicher!
Maps die benötigt werden sind u.A. DM-Arenen (TeamDM, Deagle,), Stunt/Derby, "Zivi"spawn oder auch an einigen Stellen Kleinigkeiten wie Rampen, Lichter etc. TeamSpeak/Gameserver sowie Forum sind nicht vorhanden, da sich das Vorhaben noch komplett im aufbau befindet. Wichtig ist, dass der Mapper mir, bzw. dem Projekt beim übersenden der Maps, die Rechte zur dauerhaften Nutzung übergibt.
Einige Infos zu meiner Person: Mein Name ist Timo, bin 23 Jahre alt, komme aus Hessen/Kassel und spiele seit 7 Jahren SA-MP. Bin ein recht netter, offener, aber oft ruhiger Mensch und arbeite gerne im Team. Beruflich bin ich im Sicherheitsdienst tätig. Meine Hobbys sind Beatbox, Singen, Gitarre spielen, Zocken und meine Freundin ;-P.
Fragen? Beantworte ich natürlich sehr gerne und hoffe einen netten Kollegen zu finden.
Edit: Aktuell suche ich auch eine helfende Hand beim Scripten. Wer also da Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden. Ich freue mich sehr darauf euch kennenzulernen!
Grüße
varrez
Da ich gerade an einem DM-Gamemode arbeite, würde ich gerne wissen, was User gerne an Funktionen hätten - was brauch man eurer Meinung nach unbedingt?
Ich selbst denke an:
Was gibt es noch wichtiges? Bin sehr gespannt auf eure Antworten!
Gruß
varrez
Hab ich so auch genutzt, klappt nur nicht so ganz.
cache_get_field_content(0, "ip", PlayerInfo[playerid][IP], 16, handle);cache_get_field_content(0, "banby", PlayerInfo[playerid][Banby], 32, handle);cache_get_field_content(0, "banreason", PlayerInfo[playerid][BanReason], 64, handle);new string[128];if(PlayerInfo[playerid][Banned] == 1){SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Dieser Account wurde gesperrt - Mit diesem Account kann nicht mehr gespielt werden!");SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Nutze 'F8' um ein Screenshot zu erstellen, dieser muss an ein Entban-Antrag angehangen werden.");format(string, sizeof(string), "Gesperrt von: %s\nGrund: %s", PlayerInfo[playerid][Banby], PlayerInfo[playerid][BanReason]);ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_BANNED, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Account wurde gesperrt", string, "Schließen", "");SetTimerEx("PlayerKick", 670, false, "i", playerid);}else{//Spawn....}
Ich erhalte mein Dialog ohne Gebannt von und ohne Grund. Auch wenn ich vorher etwas in die DB eintrage, sind diese nach dem Kick leer.
Edit: Das passiert halt wenn man nicht richtig aufpasst, hab was vertauscht - Fehler behoben
Danke für die Hilfe!
//EDIT:
Habe nichts am Login/Register verändert, lief alles super, jetzt bekomm ich kein Register Dialog mehr wenn ich mit einem neuem Account connecte.
//OnPlayerRequestClass
if(!PlayerInfo[playerid][pLoggedIn])
{
new query[128];
mysql_format(handle, query, sizeof(query), "SELECT id FROM users WHERE name = '%e'", PlayerInfo[playerid][pName]);
mysql_pquery(handle, query, "OnUserCheck", "d", playerid);
}
//OnUserCheck
if(cache_get_row_count() == 0)
{
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_REGISTER, DIALOG_STYLE_PASSWORD, "Registration", "Um hier spielen zu können, benötigst du einen Account.\nBitte Registriere dich in dem du ein Passwort angibst:", "Ok", "Abbrechen");
}
else//...
Wenn du in der Tabelle ganze Zahlen, statt Kommazahlen angezeigt bekommst, hast du den falschen Datentyp für die Spalte gesetzt. Verstehe sowieso nicht ganz, wieso du als Datentyp Float nutzt? Wie soll man denn beispielsweise 0.3 Schuss schaffen? Finde da einen Float irgendwie unsinnig, würde da zum normalen Integer greifen.
Funktioniert bereits 1A, danke trotzdem für ansehen!
Wenn ich viel am rum probieren bin und nichts klappt, kommt immer gerne mal was völlig anderes dabei raus
Gruß
Mit floatround bekommst du einen Integer zurück welchen du als float darstellen willst. %d oder %i verwenden dann sollten die Ergebnisse stimmen.
Bin scheinbar mal wieder total durch den Wind, hättest du evtl. Lust und Zeit mir über TeamViewer zu helfen?