Beiträge von varrez

    Ich hatte vor einiger Zeit ein iPhone und habe auf meinem PC noch 2-3 Back-Ups die ich gerne wiederherstellen möchte, allerdings so das alle Dateien in einen Ordner auf meinen PC landen/convertiert? werden. Hab sowas noch nicht gemacht, gibt es dazu eine Anleitung oder kann mir jemand schnell so verraten wie das geht? Finde bei Google nur Anleitungen wie ich die Back-Ups wieder aufs iPhone bekomme.


    Ich freue mich auf Hilfe,
    mit freundlichen Grüßen :)

    Es fehlen alle gelisteten Funktionen, welche du erstellen solltest - oder vielleicht sogar ein Klammerfehler.

    An dieser Stelle ein großes Lob an Jeffry: er hat nicht nur mir sehr geholfen, sondern so wie ich das Verfolgen kann, sehr vielen anderen Usern die Scripthilfe benötigen auch. Ich danke dir an dieser Stelle nochmals und hoffe das du diesen tollen Support beibehälst! Klasse, weiter so! :)


    Beim Test erschien erstmal nichts, hab dann ein Checkpoint mit den Koordinaten des erstellten Objects anzeigen lassen, welcher mich hierhin führt. Das Object schwebt weiter oben.



    Dann bekomm ich die Nachricht: "Du bist nicht nah genug am Laster"


    Edit: dadurch das ich vPos den Object[b ][Koordinaten] zuordne die ich für die Koordinaten zum Object Createn nehme ..



    Dann müsste es ja theoretisch so (eingebunden) funktionieren, oder?


    for(new i = 0; i<sizeof(pCar); i++)
    {
    new Float:vPos[4];
    GetVehiclePos(pCar[i], vPos[0], vPos[1], vPos[2]);
    Object[b][ra_x] = vPos[0],Object[b][ra_y] = vPos[1],Object[b][ra_z] = vPos[2],Object[b][ra_a] = vPos[3];
    GetVehicleZAngle(pCar[i], vPos[3]);
    vPos[0] = (8.0 * floatsin(-vPos[3], degrees));
    vPos[1] = (8.0 * floatcos(-vPos[3], degrees));
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 15.0, Object[b][ra_x], Object[b][ra_y]-2, Object[b][ra_z]))
    {
    ObjectID[playerid] = CreateObject(1632,Object[b][ra_x], Object[b][ra_y], Object[b][ra_z]-3.0, 0, 0, Object[b][ra_a]+0);
    MoveObject(ObjectID[playerid], Object[b][ra_x], Object[b][ra_y], Object[b][ra_z]-1.0, 0.06, 0, 0, Object[b][ra_a]+0);
    SetTimer("BuildObj", 30000, false);
    ObjOwner[playerid] = playerid;
    return 1;
    }
    else return SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, "Du bist nicht nah genug am Laster!");
    }


    Praktisch nämlich nicht ^^


    Edit: auch mit -8.0 nicht


    Habs jetzt so das es der Zeit entspricht. Hätte jetzt jedoch gerne noch, das die ObjectID (also das Object xD) immer hinter dem Fahrzeug erstellt wird, egal wie das Fahrzeug steht - was müsste ich ändern?


    for(new i = 0; i<sizeof(pCar); i++)
    {
    new Float:vPos[4];
    GetVehiclePos(pCar[i], vPos[0], vPos[1], vPos[2]);
    GetVehicleZAngle(pCar[i], vPos[3]);
    Object[b][ra_x] = vPos[0],Object[b][ra_y] = vPos[1],Object[b][ra_z] = vPos[2],Rampe[b][ra_a] = vPos[3];
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 15.0, Object[b][ra_x], Object[b][ra_y]-2, Object[b][ra_z]))
    {
    ObjectID[playerid] = CreateObject(1632, Object[b][ra_x], Object[b][ra_y]+8, Object[b][ra_z]-3.0, 0, 0, Object[b][ra_a]+0);
    MoveObject(ObjectID[playerid], Object[b][ra_x], Object[b][ra_y]+8, Object[b][ra_z]-1.0, 0.06, 0, 0, Object[b][ra_a]+0);
    SetTimer("BuildObj", 30000, false);
    ObjectOwner[playerid] = playerid;
    return 1;
    }
    else return SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, "Du bist nicht nah genug am Fahrzeug!");
    }

    Hallihallo, wieder ein Problemchen :P


    und zwar möchte ich das ein Object unter/hinter einem Auto erstellt wird und dann langsam hoch fährt (nach 30 Sekunden hinter das Auto) - bei meinem jetzigem Code spawnt das Object direkt, ohne sich überhaupt zu bewegen.


    for(new i = 0; i<sizeof(pCar); i++)
    {
    GetVehiclePos(pCar[i], vPos[0], vPos[1], vPos[2]);
    GetVehicleZAngle(pCar[i], vPos[3]);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 15.0, vPos[0], vPos[1]-2, vPos[2]))
    {
    Object[playerid] = CreateObject(1632, vPos[0], vPos[1], vPos[2]-2.6, 0, 0, vPos[3]+180);
    MoveObject(Object[playerid], vPos[0], vPos[1], vPos[2], 30000, 0, 0, vPos[3]+180);
    ObjectErstellt[playerid] = 1;
    return 1;
    }
    else return SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, "Du bist nicht nah genug am Fahrzeug!");
    }
    ?(

    Wenn ich den Befehl /befehl eingebe, soll abgefragt werden ob der Spieler in der Nähe des erstellten, bzw eines Sultans welche pCar angehören (später mehrere) steht, was mache ich falsch? 8| ?(


    Code
    new pCar[1];

    Code
    pCar[0] = CreateVehicle(560,1751.9871,-1683.6760,13.3729,180.6876,3,3, 1500);

    Code

    if(strcmp("/befehl", cmd, true) == 0)
    {
    new Float:vPos[3];
    for(new i = 0; i<sizeof(pCar); i++)
    {
    GetVehiclePos(i, vPos[0], vPos[1], vPos[2]);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 15.0, vPos[0], vPos[1], vPos[2]))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Geht");
    }
    else return SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, "Geht nicht");
    }
    return 1;
    }


    Edit: Frage geändert

    Dann würde ich mehrere (22) Meldungen im Compiler bekommen, welche so aussehen (die Funktion wird noch woanders genutzt um Stuff zu laden)


    Zitat

    script.pwn(12993) : warning 202: number of arguments does not match definition

    StuffInfo[sSteuern] = mysql_GetInttoo("stuff", "Steuern", "DatensatzID");


    Edit: Das Problem mit dem nicht existierendem Code wäre somit aber gelöst

    stock mysql_GetInttoo(Table[], Field[], Where[]){
    new query[128];
    mysql_real_escape_string(Table, Table);
    mysql_real_escape_string(Field, Field);
    mysql_real_escape_string(Where, Where);
    format(query, 128, "SELECT %s FROM %s WHERE %s = '0'", Field, Table, Where);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    new sqlint = mysql_fetch_int();
    mysql_free_result();
    return sqlint;
    }

    Poste bitte den Code mit dem du die Codes aus der Datenbank lädst.


    public LoadCoupons()
    {
    for(new i = 0; i < MAX_GUTSCHEINE; i++)
    {
    Gutschein[i][gOwner] = mysql_GetInttoo("gutscheine", "gOwner", "DatensatzID");
    Gutschein[i][gCode] = mysql_GetInttoo("gutscheine", "gCode", "DatensatzID");
    Gutschein[i][gUsed] = mysql_GetInttoo("gutscheine", "gUsed", "DatensatzID");
    Gutschein[i][gUsedBy] = mysql_GetInttoo("gutscheine", "gUsedBy", "DatensatzID");
    Gutschein[i][gAktion] = mysql_GetInttoo("gutscheine", "gAktion", "DatensatzID");
    }
    return 1;
    }


    Und wieder ein Problem.. oh je^^ und zwar wenn ich den Server Restarte, oder das Spiel verlasse und neu Joine, will ich einen unbenutzten Gutschein Code eingeben, bekomme dann aber die Meldung der Code existiert nicht (existiert aber) - total komisch ?( - Code ist wie oben im Zitat