Beiträge von varrez

    Ganz einfach unter OnPlayerSpawn abfragen in welcher Fraktion der Spieler ist und an einer beliebigen Stelle Spawnen lassen, beispiel:


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(Spieler[playerid][Fraktion] == FraktionsID1)
    {
    SetPlayerPos(playerid, X,Y,Z);
    }
    if(Spieler[playerid][Fraktion] == FraktionsID2)
    {
    SetPlayerpos(playerid, X,Y,Z);
    }
    return 1;
    }


    Was soll das denn bitte?
    Ich denke nicht das da Löwecadii nur 5 minuten dran saß. UNd das ist ja nur das Grundgerüst.
    Löwecadii ist einer der Leute die wenigstens mal gescheite Sachen liefern können ;)
    Ich denke du solltest deine Aussage nocheinmal überdenken.


    MfG


    Ich schließe mich der Aussage von zaprela an. Wenn man schon etwas "4Free" anbieten will, dann nicht nur ein Grundgerüst - sonst muss man das Design selbst erstmal weiter entwickeln und noch Coden, soviel zu "4Free". Das mit der Zeit kommt auch hin, wenn man bereits geübt ist.

    Problem besteht wieder, nein habe kein globalen string.


    Oben im Script
    new Text:KillsAnzeige[MAX_PLAYERS];
    new Text:Adresse;


    OnGameModeInit
    SetGameModeText("Gamemode");
    EnableStuntBonusForAll(false);
    DisableInteriorEnterExits();
    AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);

    Adresse = TextDrawCreate(35.0,425.0,"Servername");
    TextDrawAlignment(Adresse,0);
    TextDrawBackgroundColor(Adresse,0x000000ff);
    TextDrawFont(Adresse,2);
    TextDrawLetterSize(Adresse,0.299999,1.100000);
    TextDrawColor(Adresse, 0xffffffff);
    TextDrawSetOutline(Adresse,1);
    TextDrawSetProportional(Adresse,1);
    TextDrawSetShadow(Adresse,4);
    SetTimer("KillsTimer", 1000,1);


    OnPlayerConnect

    TextDrawShowForPlayer(playerid, Adresse);
    KillsAnzeige[playerid] = TextDrawCreate(520.0,425.0,"Kills:");
    TextDrawAlignment(KillsAnzeige[playerid], 0);
    TextDrawFont(KillsAnzeige[playerid], 2);
    TextDrawSetOutline(KillsAnzeige[playerid], 1);
    TextDrawSetShadow(KillsAnzeige[playerid], 4);
    TextDrawLetterSize(KillsAnzeige[playerid],0.299999,1.100000);


    OnPlayerDeath
    new kstring[16];
    SetPVarInt(killerid,"Kills", GetPVarInt(killerid, "Kills")+1);
    TextDrawSetString(KillsAnzeige[killerid], kstring);


    public KillsTimer
    public KillsTimer()
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    new kanzeige[128];
    format(kanzeige, sizeof(kanzeige), "Kills: %d", GetPVarInt(i,"Kills"));
    TextDrawSetString(KillsAnzeige[i], kanzeige);
    TextDrawShowForPlayer(i,KillsAnzeige[i]);
    }
    return 1;
    }

    Hallo und Willkommen zu meinem nächsten Problem^^


    Ich habe zwei Textdraws in meinem Script, einmal für den Servername und einmal eine Kills-Anzeige, die Kills Anzeige klappt wunderbar, jedoch wird statt dem Server Name, Kills: 0 angezeigt, hier ein Screen


    Edit: Habs selbst geschafft, danke trotzdem, kann geclosed werden :)

    Der erste Listitem ist immer 0, ändere einfach listitem 1 auf listitem 0 und so weiter ;D


    Stimmt, das hab ich eben beim nachschauen auch nochmal gemerkt, danke trotzdem dafür :D


    Hab es jetzt so:
    if(dialogid == DIALOG_TEAMABFRAGE)
    {
    if(response)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Sie müssen sich für ein Team entscheiden!");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_TEAMABFRAGE, DIALOG_STYLE_LIST, "In welchem Team wollen Sie Spielen?:", "Yakuza\nTriaden","Wählen","Schließen");
    return 1;
    }
    if(listitem == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xA0A0A0FF, "Sie sind nun im Team der Yakuza!");
    Spieler[playerid][Team] = 1;
    SpielerSpeichern(playerid);
    SetSpawnInfo(playerid,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0);
    SpawnPlayer(playerid);
    SetPlayerSkin(playerid, 186);
    SetPlayerColor(playerid, 0xA0A0A0FF);
    }
    if(listitem == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0x0060FFFF, "Sie sind nun im Team der Triaden!");
    Spieler[playerid][Team] = 2;
    SpielerSpeichern(playerid);
    SetSpawnInfo(playerid,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0);
    SpawnPlayer(playerid);
    SetPlayerSkin(playerid, 120);
    SetPlayerColor(playerid, 0x0060FFFF);
    }
    }
    }


    response 0 funktioniert jetzt nur nicht, ansonsten klappt alles, jemand vielleicht eine Idee :)?

    Guten Abend, ich hätte gerne das nach dem Registrieren oder dem Login ein Dialog erscheint in dem abfragt wird, in welches Team der Spieler will. Ich hab jedoch keine Ahnung warum es nicht funktioniert. HIer der Code:


    if(dialogid == DIALOG_TEAMABFRAGE)
    {
    if(listitem == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xA0A0A0FF, "Sie sind nun im Team der Yakuza!");
    Spieler[playerid][Team] = 1;
    SpielerSpeichern(playerid);
    SetSpawnInfo(playerid,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0);
    SpawnPlayer(playerid);
    SetPlayerSkin(playerid, 186);
    SetPlayerColor(playerid, 0xA0A0A0FF);
    }
    if(listitem == 2)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0x0060FFFF, "Sie sind nun im Team der Triaden!");
    Spieler[playerid][Team] = 2;
    SpielerSpeichern(playerid);
    SetSpawnInfo(playerid,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0);
    SpawnPlayer(playerid);
    SetPlayerSkin(playerid, 120);
    SetPlayerColor(playerid, 0x0060FFFF);
    }
    else
    {
    if(response)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Sie müssen sich für ein Team entscheiden!");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_TEAMABFRAGE, DIALOG_STYLE_LIST, "In welchem Team wollen Sie Spielen?:", "Yakuza\nTriaden","Wählen","Schließen");
    return 1;
    }
    }
    }
    }


    Nach dem Login oder dem Registrieren wird auch gesagt:
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_TEAMABFRAGE, DIALOG_STYLE_LIST, "In welchem Team wollen Sie Spielen?:", "Triaden\nYakuza","Wählen","Schließen");


    Wenn ich mich jetzt Registriere oder einlogge, folgt kein DIALOG_TEAMABFRAGE, weiß evtl. jemand was der Fehler sein könnte? Freue mich über jede Hilfe.


    Liebe Grüße

    Du kannst einfach nicht mit Kritik leben, so siehts aus. Es sind zwar deine ersten, sowie du es schon mehrmals betont hast, aber auch für den Anfang sind sie schlecht, da du einfach nur rumprobiert hast, sieht jedenfalls so aus und die Ergebnisse sind halt schlecht, Anfänger Stil ebend. Gute Nacht

    50x20=1000 .. so teuer werden die Designs hier eher weniger.
    Stimmt schon das hier einige Designs geboten werden, die einfach nichts sind, diese aber einfach mal nur zur Präsentation.
    Designs die für Geld erstellt werden, werden meist per Skype von dem Auftraggeber und dem Designer privat ausgetragen.. somit kann man das dann weniger beurteilen.
    Wenn hier jemand ein schlechtes Design bietet, dann werden ein paar Kommentare dazu fallen und schon hat derjenige keine Lust mehr, falls es wirklich schlecht ist. Mehr ist da nicht. Man muss auch bedenken das die meisten "Designer" hier im Alter von 12-16 sind, die sich meist darin versuchen ein paar Münzen mehr als Taschengeld zu ergattern.

    Schau mal was Kones über dir gepostet hat, das sollte eine gute Rechtfertigung zu der Aussage "
    50x20=1000 .. so teuer werden die Designs hier eher weniger. " sein.


    Man kann aber auch im Forum sehen wer seine "Dienste" anbietet und was dieser bisher so erstellt hat, natürlich gibt es Ausnahmen. Man soll also bedenken das hier alle 12-16 sind und versuchen ein Taschengeld abzugreifen? Dann sollten diese erstmal über das Thema Mediengestaltung aufgeklärt werden und das den Profis, bzw den Fachleuten, die in diesem Gebiet ausgebildet sind, überlassen, wie Kones sagte, diese machen die Arbeit nahezu Wertlos und dadurch einen Teil des Marktes kaputt, was auch ein Teil davon mit sich bringt, warum ich diese Diskussion eröffnet habe.

    Guten Abend, immer wieder muss ich mir hier im Forum "Suchanfragen" nach einem Designer durchlesen, wo ein viel zu geringes Budget vorhanden, oder geboten wird. Ich möchte gerne mit euch eine Diskussion anfangen, darüber was Webdesign, bzw. Grafische Gestaltung überhaupt ist und was genanntes eigentlich Wert ist. Viele Suchen hier nach einem einfachen Designer und Coder, der ihnen schnell ihren Wunsch umsetzt, dabei achten die meisten nicht auf die Qualität von dem was Sie kaufen, hauptsache schnell und günstig. Die meisten wollen ein Design, das auf ein bestimmtes Thema ausgerichtet ist, in unserem Fall GTA. Somit fallen Kosten für Grafiken weg, die ein Designer eigentlich erstellen müsste (es werden ja dann Render, oder Bilder aus Google genutzt). Übrig bleibt, das erstellen des Mainlayouts und diversen Wünschen des Auftraggebers, sowie das Umsetzten mit HTML/CSS und PHP, damit das Design anständig ist und an WBB angepasst ist. Aber was kostet sowas eigentlich? Die meisten schreiben bei ihren Anfragen, "ich gebe MAX. 50 € aus, aber nur wenn es wirklich gut ist", oder: "ich biete 10€". Ist das zuviel, ist das zuwenig, ist der Preis gerechtfertigt? Frage 1 & 2 kann ich beantworten: Nein und Ja! Natürlich ist der Preis gerechtfertigt, wenn der Auftraggeber mit dem Endprodukt zufrieden ist, aber hat der Designer jetzt einen Gewinn gemacht? Ja vielleicht paar Schachteln Kippen, oder 2 Kasten Bier. Ein anständiges, sauberes, anschauliches Design ist nicht eben in ein paar Stunden gemacht, dafür kann es Tage, wenn nicht sogar einige Wochen dauern, aber was ist sowas eigentlich nun Wert? 50€? Nein eben nicht, wer viel Zeit investiert und auch mit der Umsetzung saubere Arbeit leistet, kann locker das 20 fache verlangen, oder mehr. Ist ein Designer jetzt eigentlich ein Designer, weil er WBB Styles designt (die wie ich hier sehe meistens Schlecht, schlicht, unsauber und einfach sind) in weniger als 3 Stunden? Ich denke eher weniger, nennen wir ihn Anfänger, oder Hobby-Grafiker. Das ist so meine Meinung zu dem, aber was denkt ihr, beantwortet mir doch bitte die Fragen die ich in diesem Text gestellt habe und eure eigene Meinung. Ich würde mich freuen - aber bitte bleibt Sachlich und verkraftet die Meinungen anderer.

    Setzt dich selbst in der .ini wieder frei (Zeit auf 0), oder erstell dir einen Befehl, wenn es keinen gibt..

    if(strcmp(cmd, "/cc", true) == 0)
    {
    new ausgabe[256];
    new chatsender[24];
    GetPlayerName(playerid, chatsender, sizeof(chatsender));
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new ausgleich = idx;
    new chat[64];
    while ((idx < length) && ((idx - ausgleich) < (sizeof(chat) - 1)))
    {
    chat[idx - ausgleich] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    chat[idx - ausgleich] = EOS;
    if(!strlen(chat)) return SENDCM(playerid, COLOR_RED, "Verwendung: /cc [Chat]");
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SENDCM(playerid, COLOR_RED, "Sie sind in keinem Fahrzeug!");
    format(ausgabe, sizeof(ausgabe), "(%s): %s", chatsender, chat);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i ++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(IsPlayerInVehicle(i, GetPlayerVehicleID(playerid)))
    {
    SENDCM(i, 0x6E6E6EFF, ausgabe);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Oben im Script : new SENDCM SendClientMessage, oder alles in SendClientMessage ändern^^