Beiträge von Weihnachtsmann

    Hey,
    Wie könnte man so ein Derby System scripten wie bei NSG, das bei jeder Runde man votet kann welche Map kommen soll und wenn man von der range draussen ist, dass man verloren hat und solange zugucken kann.


    Bräuchte eine denkhilfe


    mfg

    hey,
    also die Person die /annehmen eingibt wird geportet aber der die Anfrage gesendet hat nicht, an was liegt das?
    hier die befehle



    ocmd:duell(playerid,params[])
    {
    if(Map[playerid] == 0)
    {
    new pID,str[128];
    if(sscanf(params,"u",pID)) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Benutze: /duell [SpielerName/ID]");
    if(!IsPlayerConnected(pID)) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Spieler ist nicht online!");
    if(playerid == pID) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst dir keine Anfrage senden!");
    format(str,sizeof(str),"[Duell] %s fordert dich zu einem Duell auf!",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(pID,GELB,str);
    playerid = pID = 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist schon in einer Arena. Benutze /l");
    }
    return 1;
    }

    ocmd:annehmen(playerid,params[])
    {
    if(Map[playerid] == 0)
    {
    new pID,str[128];
    if(pID == playerid)
    {
    SetPlayerPos(playerid,774.213989,-48.924297,1000.585937);
    SetPlayerPos(pID,774.213989,-48.924297,1000.585937);
    SetPlayerInterior(playerid,6);
    SetPlayerInterior(pID,6);
    format(str,sizeof(str),"[Duell] %s ist im Kampf gegen %s!",SpielerName(pID),SpielerName(playerid));
    SendClientMessageToAll(GELB,str);
    duelaktiv[playerid] = 1;
    duelaktiv[pID] = 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,GRAU,"Dir hat keiner eine Anfrage gesendet!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist schon in einer Arena. Benutze /l");
    }
    return 1;
    }

    Ja aber ich will das die beiden halt also das die sozusagen zusammen gehören das nicht i.wer geportet wird.

    Hey,
    Ich weiß nicht wie man es scripten soll das wenn man jemanden eine Anfrage sendet und wenn der annimmt das die beide in ein Raum geportet werden und fighten können.
    Aber ich weiß nicht wie man es macht das die beide in einen Raum geportet werden, also pID und Playerid :S

    Wenn man in der Arena Waffenspiel stirbt sollte man eig Waffen bekommen, aber man bekommt leider keine!.



    if(gungamepunkte[playerid] == 1)
    {
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    GivePlayerWeapon(playerid,25,1338);
    }
    else if(gungamepunkte[playerid] == 2)
    {
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    GivePlayerWeapon(playerid,24,1338);
    }
    else if(gungamepunkte[playerid] == 3)
    {
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    GivePlayerWeapon(playerid,33,1338);
    }

    Ich wollte es so machen das der jede Minute überprüft ob Spieler noch in /team sind wenn nicht sollen die Punkte auf 0 - aber ingame passiert nichts, nicht mal die Naricht erscheint
    Benutze SetTimer und der ist unter OnGameModeInit



    forward isinarena();
    public isinarena()
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(teamdm == 1)
    {
    if(!IsPlayerConnected(i)) continue;
    {
    if(teamdmcount && teamdmcount <0)
    {
    teampunkte = 0;
    teampunkte2 = 0;
    SendClientMessageToAll(0xFFBE00FF,"[ARENA]Die Punkte wurden in /teamdm zurückgesetzt!");
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    mfg,

    Ich wollte es so machen das wenn Grün jemanden tötet das Grün 1 Punkt bekommt und wenn Blau jemanden tötet Blau ein Punkt bekommt, doch wenn Blau ein tötet geht bei Grün ein Punkt weg und Blau bekommt kein Punkt und wenn Grün ein tötet bekommen die ein Punkt.



    if(gTeam[playerid] == TEAM1) //TEAM GRÜN
    {
    teampunkte --; //Grün Punkte
    }
    else if(gTeam[killerid] == TEAM1) //TEAM GRÜN
    {
    teampunkte ++; //Grün Punkte
    }
    else if(gTeam[killerid] == TEAM2)//TEAM BLAU
    {
    teampunkte2 ++; //Blau Punkte
    }
    else if(gTeam[playerid] == TEAM2) //TEAM BLAU
    {
    teampunkte2 --; //Blau Punkte
    }