Beiträge von heyhooo

    Du könntest, falls man das Spiel so beendet, eine Art "Sanktion" einbauen. (Z.B. Checkpoints ablaufen oder so).
    Nun kannst du einen anderen Befehl einbauen, welcher dann das Spiel "richtig" beendet.
    Jetzt ist z.B. Platz für einen Timer, sodass man sich erst nach ca. 10 Sekunden ausloggt. (Natürlich auch anders anwendbar).


    L.G.

    Also zuerst einmal planen wir eine Lan-Party bei einem Freund von mir.
    Diese wird in einer Hütte stattfinden, welche ein bisschen von seinem Haus entfernt steht.
    Allerdings brauchen wir auch eine Verbindung zum Internet.
    Das ganze habe ich mir in etwa so vorgestellt:



    (Quelle: http://fs1.directupload.net/images/141219/4kj8sum2.png - Ich)


    Also habe ich nun die Frage gibt es sowas wie ein "WLAN zu LAN" (Adapter / Konverter; was auch immer).
    Ich habe mal etwas von einer Bridge zwischen den Rechnern gehört.
    Ist das auch mit einem Internet-Signal möglich?
    Mit anderen Problemlösungen wäre ich auch zufrieden :).


    Ich hoffe mir kann wer helfen.


    L.G.
    heyho

    Unter 40€ findest du etwas gutes, aber mit einer klar definierten Klangqualität bei den Mitten und Höhen.
    Wenn du nicht so hohe Ansprüche für den Bass hast ist genau das das Richtige.
    Ich würde jedoch zu Fernando_Sucres System greifen, da es ein bisschen mehr Leistung bietet.


    L.G.

    kommt drauf an wv objekte dort sind.


    Und auf die Einstellungen der Distanzen...
    Sind die entsprechend richtig eingestellt (bzw. niedrig), ist auch mehr Platz für alle bzw. mehrere Objekte,
    da man ja erst bei einer einsprechenden Näherung in den Radius kommt.


    @joa009:
    Streamer_VisibleItems sollte auf 1000 stehen.
    Wenn dir das genannt von mir zu komplex erscheint, würde ich dir eine genaue Konfiguration der einzelnen Objekten empfehlen.
    Das heißt du passt die Objekte an die einzelnen Distanzen an.


    L.G.

    antwort ganz klar nein!


    Das ist leider nur halb richtig.
    Du hast ja nicht 10k Objekte in einer Umgebung, die dann noch alle sehr groß sind.
    Zudem sollte man die Draw- und Streamdistance nicht auf 999 stellen...
    Man könnte sich eine Art Algorithmus schreiben, zum Berechnen der Priorität der einzelnen Objekte.
    Hierfür kann man am besten dieses Include nutzen, um die Größe der einzelnen Objekte zu ermitteln.
    Kleine Nebenrechnung: Größe ≙ Priorität
    Um dieses Umzusetzen, hookt man am besten die Funktion CreateDynamicObject,
    um dieses für jedes Objekt errechnen zu lassen. Das einzige, was du noch brauchst, ist ein Umrechnungsfaktor.
    -> Einfach mal rumprobieren.


    L.G.


    //Danke an IPrototypeI für den Tipp :thumbup:

    Splitten ist viel zu aufwendig.
    Arbeite mit http://wiki.sa-mp.com/wiki/Strfind und http://wiki.sa-mp.com/wiki/Strdel.
    Die Frage ist, wie kriege ich jetzt den Anfang und das Ende heraus? (Der Bereich der gelöscht werden soll)
    Erstmal speicherst du dir den returnten Wert von strfind auf eine Variable.
    Nun hast du schon einmal den Anfang und die Stelle, an der später das Ersatzwort eingefügt werden soll.
    Da du ja durch eine Verzweigung herausfinden kannst, in welchem Index das "Böse Wort" steht,
    kannst du auch so die Länge des "Bösen Wortes" herausfinden, welches du zu dem ermitteltem Wert
    von strfind hinzuaddierst. -> Somit das Ende.
    Zusammengefasst: Anfang: strfind Wert Ende: strfind Wert+ Wort Länge
    Zur Erinnerung: strdel(string, ANFANG,ENDE);


    Bei Fragen melden.


    L.G.

    ob das 1 Euro oder 200 sind ist es mir relativ egal,es wurde eine Regel gebrochen.


    Das kann man aber so universell auch nicht sehen.
    Wenn ich jemanden 5€ oder das ganze Portmonee klaue, was wird wohl in deinen Augen stärker bestraft?
    Klar dir geht es ums Prinzip, aber wieso möchtest du, dass diese Benutzer verwarnt wird.


    Breadfish wird durch die Auktion temporär zu einem Auktionshaus


    Das möchte ich gerne Belegt haben. :)


    Außerdem sehe ich dich immer noch nicht im Recht.

    Zitat

    Betrug im Sinne dieser Regeln ist jedes Versprechen einer Leistung in der Absicht, diese Leistung nicht zu erbringen und den anderen Benutzer zu einer Gegenleistung zu veranlassen.


    In meinen Augen gilt dieses nur, wenn Geld im Spiel ist.
    Der Auktionator hat aber noch kein Geld von dem Interessenten entgegengenommen.


    Zitat

    [...]oder andere Vereinbarungen verstoßen, an die sich der Inhaber des Gutes zuvor gebunden hat.[...]


    Also wo steht jetzt, dass man nicht schreiben darf, dass man die Auktion jeder Zeit beenden darf?


    L.G. :thumbup:

    Ob du jetzt OnPlayerStateChange oder OnPlayerEnterVehicle verwendest, ist dir überlassen.
    "Sicherer" ist OnPlayerStateChange, da dieses Callback immer aufgerufen wird, wenn ein Spieler in ein Auto reingeht,
    egal ob er es mit einem Mod oder mit der Taste 'f' oder'g' macht.
    OnPlayerEnterVehicle wird nur aufgerufen, wenn die entsprechenden Tasten gedrückt werden.
    Im Grunde genommen kannst du alle Autos in eine Schleife packen und diese dann vergleichen.
    (Bei OnPlayerStateChange muss die ID mit GetPlayerVehicleID ermittelt werden)
    new i;
    if(; i < sizeof(PizzaVehs); i++) if(vehicleid == PizzaVehs[i] && Spieler[playerid][Beruf] == 4) i=-1,break;
    if(i != -1) RemovePlayerFromVehicle(playerid); //Verwenden bei OnPlayerStateChange
    if(i != -1) TogglePlayerControllable(playerid, false),TogglePlayerControllable(playerid, true); //Verwenden bei OnPlayerEnterVehicle


    L.G.

    Wenn du mit Dini arbeitest, klar mit Dini.
    Falls es die Möglichkeit mit MySQL besteht verwende das.


    Alles weitere müsste sich eigentlich klären, da sowas nicht so schwer umsetzbar ist.


    L.G. :)

    Willst du das ganze optisch oder virtuell umsetzen?
    Ich würde mit MultiArrays arbeiten, die als ersten Index die Spieler ID haben.
    Mit einem Timer würde ich das ganze dann immer um 1 erhöhen.
    Somit hast du eine Variable die einfach nur ausgegeben werden müsste. (Für den Status)
    Ab einem gewissem Status sollte dann einfach das ernten möglich sein.
    Falls du Anfänger bist, bestimmt auch dieses für dich interessant. -> Single & Multi-dimensional Arrays


    Bei Fragen kannst du dich gerne bei mir melden.


    L.G.

    Dafür benötigst du eine Array (-> boolean) und einen Timer.
    Sobald der Spieler erfolgreich etwas in den Chat geschrieben hat, setzt du diese auf true;
    Nun startest du einen Timer mit "SetTimerEx" und gibst die Nummer des Spielers mit.
    Beim Aufrufen des Callbacks setzt du diesen Wert wieder auf false.
    Nun kommt das einfachste:
    In deinem Befehl fügst du einfach eine weiter Verzweigung hinzu, welche den Wert der Array überprüft.
    (false-> der Spieler kann schreiben; true-> der Spieler kann nicht schreiben)
    Bei Fragen melden.


    L.G.