Jo, er hat recht.
Habe es nochmal mit Pfeilen gekennzeichnet, die Ausgabe und die Einstellung.
Jo, er hat recht.
Habe es nochmal mit Pfeilen gekennzeichnet, die Ausgabe und die Einstellung.
Könntest du uns vll mal deinen Mysql-Log zeigen?
Ansonsten versuch mal am ende von OnPasswortResponse
printf("SkinID: %d", sInfo[playerid][skin]);
L.G.
heyho
Es kommt drauf an, in welcher Reihenfolge du dem Spieler es zeigst.
Ich glaube, als erstes, was du zeigst ordnet sich immer unter die anderen....
L.G.
heyho
Error Undifined Symbol FAHRER ?
Dann fragst du beim betreten eines Autos ab, ob der Fahrer ein Taxifahrer ist und OnDuty ist.
Heißt soviel, dass du selbständig herrausfinden sollst, wer der Fahrer ist.
new TGeldPreis[MAX_PLAYERS], TGeld[MAX_PLAYERS], timervar[MAX_PLAYERS]; //Zum Preis pro 10 Sek und zum Preis setzen und zum Killen des Timers
ocmd:setprice(playerid,params[])
{
if(!Deine Job Abfrage) return SendClientMessage(playerid, color,"Du bist kein Taxifahrer!");
new preis;
if(sscanf(params,"d", preis)) return SendClientMessage(playerid, color, "/setprice [price]");
TGeldPreis[playerid] = preis;
//Dann kannste ja noch nen paar Nachrichten ausgeben...
return 1;
}
Dann fragst du beim betreten eines Autos ab, ob der Fahrer ein Taxifahrer ist und OnDuty ist.
Dann Startest du einen Timer...
timervar = SetTimerEx("TTimer",10000,1,"ii",playerid, FAHRER);
forward TTimer(playerid,driver);
public TTimer(playerid,driver)
{
TGeld[playerid] += TGeldPreis[driver];
//Auch hier kannste nen paar Nachrichten ausgeben....
}
Wenn er aussteigt killst du dann den Timer via "KillTimer(timervar);" und
gibst dem Fahrer das Geld^^.
L.G.
heyho
Du hast die Angles nicht angeben....
Wenn ein Auto explodiert und neu Spawnt, ändert sich doch die Vehicleid auf dem Server.
Heißt: welches Auto als erstes erstellt wurde > .
Ich hätte da mal so eine Allgemeine Frage:
Ich habe mal gehört, dass man das ändern der vehicleid auf dem Server umgehen kann.
-> Ich möchte aber, dass das Auto auch noch explodiert.
L.G.
heyho
ocmd:spawn(playerid,params[])
{
new pID;
if(IsPlayerConnected(playerid)) continue;
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 1 || PlayerInfo[playerid][pSupporter] < 1) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du darfst diesen Befehl nicht benutzen!!")
if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /spawn [playerid]");
if(pID == INVALID_PLAYER_ID) continue;
SetPlayerSpawn(pID);
return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Spieler erfolgreich gespawnt!"), SendClientMessage(pID, COLOR_GREEN, "Du wurdest von einem Admin gespawnt!");
}
L.G.
}
ein Beispiel
Arbeitest du mit Ocmd?
Wie frage ich deine SpielerWerte ab.
Wer soll was können etc.
Du lässt ja eine Schleife laufen, welche den angegeben Wert so viel durch läuft.
-> Du bekommst immer den höchten Wert. In diesem Fall dem von MAX_PLAYERS.
An deiner Stelle würde ich bei dem Report System mit Arrays arbeiten.
Ich verstehe nicht, was du machen willst?!
Du musst dich für 1 entscheiden.
Entweder du machst es mit defines oder mit Integern.
Aber nicht enum integer irgendwas gemischt....
Du hast ja sicherlich auch SpielerInfos.
Mach dort einfach mal ne Array "Language".
Dieser Teilst du jetzt einen Wert zu...Entweder Integer oder nen define.
enum spielerDatei
{
Float:c_x
}
da ich in der Spielerdatei auch den string angezeigt haben möchte
Wäre ja alles kein Problem.
Vor der SPeicherung auslesen, welchen Wert er hat und dann einen String einschreiben (if Var == 1).
Du musst in der Datenbank das auch als Float angeben.
Und beim erstellen der Array im Script, darauf achten, es mit Float:Var zu machen.
L.G.
(Ansonsten zeig mal mysql-Log)
/e: "Vielleicht Query zu klein? ^^" Dann würde gar nichts ankommen...
Das ist ein Sring, den kann man nicht mal eben einen Wert zuteilen^^
Mach es mal mit Format
format(Verwendung,128,"%s",grund);
L.G.
heyho
/e: 5Gum: Byte-Größe vergessen^^
Arbeite doch mit Integern.
Lege es einfach feste^^. (zb. 1 = Deutsch; 2 = Englisch)
Oder du definest es.
#define Deutsch
#define Englisch
pInfo[playerid][Language] = Deutsch;
L.G.
heyho
Alles anzeigenNicht ganz
Die Lichter lässt man zwar mit einem Timer machen, aber sie Abweckseln zu machen macht man mit UpdateVehicleDamageStatus.
Heißt, man lässt immer abwechselnt die Lichet kaputt gehen, sodas immer 1 an ist.
Dazu gibt es auch ein Filterscript:
http://pastebin.com/MChD5Ftp
L.G.
heyho
hmmm , wie wähle ich jedes einzelne licht aus ?
Habe ich doch bereits gesagt.
Also, wenn du 1 Licht beschädigst, leuchtet es nicht mehr.
-> Also immer abweckseln beschädigen^^
L.G.
heyho
Denke mit einem Timer und dann die Lichter eines Fahrzeug an aus gehen lassen.
MfG.
Nicht ganz^^
Die Lichter lässt man zwar mit einem Timer machen, aber sie Abweckseln zu machen macht man mit UpdateVehicleDamageStatus.
Heißt, man lässt immer abwechselnt die Lichet kaputt gehen, sodas immer 1 an ist^^.
Dazu gibt es auch ein Filterscript:
http://pastebin.com/MChD5Ftp
L.G.
heyho
Versuch es mal mit chrashdetect, wie gesagt.
-> Nicht vergessen neu zu kompilieren, wenn du die Datei ins Verzeichnis tust.