Hey,
also ich habe eine Frage
Es ist so: Wie kann ich machen das wenn man mit dem Befehl /TaxiFahrt einen Preis angeben muss wie /Taxifahrt 50 Sodass es bei 10 Sekunden 50 Dollar Kostet und bei 20 Sekunden 100.. usw
Wie geht sowas Danke im Vorraus
Taxi Fahrt bezahlen wie?
- WhiteWay
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Hey,
also ich habe eine Frage
Es ist so: Wie kann ich machen das wenn man mit dem Befehl /TaxiFahrt einen Preis angeben muss wie /Taxifahrt 50 Sodass es bei 10 Sekunden 50 Dollar Kostet und bei 20 Sekunden 100.. usw
Wie geht sowas Danke im VorrausVerstehe ich das richtig?
Du möchtest es also so haben das wenn der Taxifahrer /taxifahrt PREIS eingibt,
und dann wenn ein anderer Spieler als Beifahrer einsteigen tut soll alle 10Sek der PREIS vom Taxifahrer abgezogen werden,
und auf die Hand des Taxifahrers gezahlt werden? -
Verstehe ich das richtig?
Du möchtest es also so haben das wenn der Taxifahrer /taxifahrt PREIS eingibt,
und dann wenn ein anderer Spieler als Beifahrer einsteigen tut soll alle 10Sek der PREIS vom Taxifahrer abgezogen werden,
und auf die Hand des Taxifahrers gezahlt werden?
Genau -
Wie wärs mal ,wenn du ein timer setzten würdest.
-
GenauEine Variable erstellen und die via Timer + sich selbst rechnen.
-
Wie bereits gesagt, nen timer erstellen, WENN der Spieler in ein Fahrzeug (Taxi) als Passenger steigt (OnPlayerKeyStateChange) und alles setzen ( Preis pro 10 Sekunden ; Taxifahrer ; Passenger ).
Dort einen Timer erstellen & dann halt dein TextDraw (wo steht wie viel er bezahlen muss) updaten. Wenn der Spieler das Taxi verlässt und vorher im Taxi als Passenger war, muss er dem Taxifahrer das Geld zahlen. Dann setzt du alles wieder auf -1 ( Passenger ; Taxifahrer ) -
Kann mir des einer Besser Erklärn ?
Wie bereits gesagt, nen timer erstellen, WENN der Spieler in ein Fahrzeug (Taxi) als Passenger steigt (OnPlayerKeyStateChange) und alles setzen ( Preis pro 10 Sekunden ; Taxifahrer ; Passenger ).
Dort einen Timer erstellen & dann halt dein TextDraw (wo steht wie viel er bezahlen muss) updaten. Wenn der Spieler das Taxi verlässt und vorher im Taxi als Passenger war, muss er dem Taxifahrer das Geld zahlen. Dann setzt du alles wieder auf -1 ( Passenger ; Taxifahrer ) -
new TGeldPreis[MAX_PLAYERS], TGeld[MAX_PLAYERS], timervar[MAX_PLAYERS]; //Zum Preis pro 10 Sek und zum Preis setzen und zum Killen des Timers
ocmd:setprice(playerid,params[])
{
if(!Deine Job Abfrage) return SendClientMessage(playerid, color,"Du bist kein Taxifahrer!");
new preis;
if(sscanf(params,"d", preis)) return SendClientMessage(playerid, color, "/setprice [price]");
TGeldPreis[playerid] = preis;
//Dann kannste ja noch nen paar Nachrichten ausgeben...
return 1;
}Dann fragst du beim betreten eines Autos ab, ob der Fahrer ein Taxifahrer ist und OnDuty ist.
Dann Startest du einen Timer...
timervar = SetTimerEx("TTimer",10000,1,"ii",playerid, FAHRER);
forward TTimer(playerid,driver);
public TTimer(playerid,driver)
{
TGeld[playerid] += TGeldPreis[driver];
//Auch hier kannste nen paar Nachrichten ausgeben....
}
Wenn er aussteigt killst du dann den Timer via "KillTimer(timervar);" und
gibst dem Fahrer das Geld^^.L.G.
heyho -
FAHRER
Error Undifined Symbol FAHRER ? -
Error Undifined Symbol FAHRER ?
muss glaube driver hin -
-
Error Undifined Symbol FAHRER ?
Dann fragst du beim betreten eines Autos ab, ob der Fahrer ein Taxifahrer ist und OnDuty ist.
Heißt soviel, dass du selbständig herrausfinden sollst, wer der Fahrer ist.
-
ahja ok und das? error 033: array must be indexed (variable "timervar")
Heißt soviel, dass du selbständig herrausfinden sollst, wer der Fahrer ist.
-
timervar = SetTimerEx("TTimer",10000,1,"ii",playerid, FAHRER);
via "KillTimer(timervar);
Tut mir Leid
Index angabe vergessen...
timervar[playerid] = SetTimerEx("TTimer",10000,1,"ii",playerid, FAHRER);Dann natürlich auch
KillTimer(timervar[playerid]);L.G.
heyho -
Tut mir Leid
Index angabe vergessen...
timervar[playerid] = SetTimerEx("TTimer",10000,1,"ii",playerid, FAHRER);Dann natürlich auch
KillTimer(timervar[playerid]);L.G.
heyho
Ich bin iwie Verwirrt kannst du mir morgen durch Teamviewer oder so zeigen pls? -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.