OnPlayerUpdate darf kein 0 returnen
Beiträge von Trooper[Y]
-
-
Wieso sollte man PlayerToPoint sich abgewöhnen?!
Weil IsPlayerInRangeOfPoint nativ, schneller und ressourcensparender ist -
Du sperrst also ein ganzes Land aus,
nur weil ein paar User davon nicht die Serversprache verwenden ?Wäre es da nicht sinnvoller,
ein votekick/-mute bzw Sprachfilter einzubauen ?
-
Neu ist die Idee nichtmals im Entferntesten,
wie ihr oben bereits lesen konntet (was ihr eh nicht gemacht habt, da ihr es zu eilig hattet, dem Benutzer (keine ahnung wer das ist, aber der hat ne flagge als rang) einen lobespost zu widmen, ohne dass ihr irgendwas getestet habt o.ä.),
Cheater wird man damit sicher nichts los (genauso wie man nicht Nazis loswird, indem man Deutsche ausschließt),
aber die Umsetzung ist gelungen. -
new autovariable[MAX_PLAYERS][3]; //3=anzahl der autos
autovariable[playerid][0] = auto1;
etc -
Zitat
16. August 2008
Aber danke fürs Buddeln...
-
Zitat
du hast das richtig gemacht
außer das return 1; -
for(new i=0; i<MAX_VEHICLES; i++)
{
new vmodel = GetVehicleModel(i);
gTank[i] = AutoInfo[vmodel-400][TankMax];
}
Das ist schon das richtige...Debugge den Code doch einfach mal,
dann wirst du die Fehlerquelle schnell haben,
wodurch sich die Lösung offenbaren sollte.//edit:
Die Vorposter haben keine Ahnung -
Regel 6.5:
ZitatZwischen zwei Posts desselben Users in einem Thread muss der Post eines anderen Users stehen. Bei Nichtbefolgen greift die Doppelpost-Verwarnung ein.
Unglücklich formuliert, lange Texte werden auch bisher durch einen Mehrfachpost gemanagt.
Für solche Ausnahmen sollte davon auch etwas stehen...Regel 12:
ZitatVerstöße gegen die Forenregeln werden nach Ermessen des Forenteams mit einer Warnung oder einer Verwarnung geahndet.
Nurnoch Verwarnung -
Audacity
-
Pr0n-Download pausieren ?

Entweder liegts an dir (Prozesse)
oder an deiner Leitung (Internet-Receiver am Fernseher o.ä.) -
Nur mal für´s Protokoll:
So sieht ein Anfänger aus,
der zwar keine Ahnung hat,
aber Grammatik beherrscht, einen guten Umgangston hat
sich selber erkundigen kann und selber logisch denkt : Bestimmte zeichen ausschließen -
Würdest du wissen, was "du" da geschrieben hast,
wäre es eigentlich klar
Zeile 1
P.S.: Ich kenn mich mit dem Bug nicht so gut aus,
aber bist du sicher, dass das funzt ? -
Auszahlen tut sich das nicht,
IV:MP wird eh nix (die nächsten 3 Jahre),
aber SA-MP hat eine aktive Community.Wenn du also Spaß willst,
ist eig am besten, mit reichlich Unwissen auf einem Server zu spielen
Wissen verdirbt den Spaß, weil man sieht,
wie schlecht das alles ist
-
Bei Pawn wird zwischen verschiedenen Variablen-Typen unterschieden.
Integer - Ganzzahlige Zahl ( 5 )
Float - Kommazahl ( 5.0 )
String - Text ( hallo )Ein String wird in einer Variable gespeichert, indem jedem Arraywert ( var[array] ) ein Buchstabe zugewiesen wird.
Da du eine Integervariable ( ein Arraywert ) missbrauchst und dort versuchst, einen String reinzupressen,
wird nur ein Buchstabe gespeichert.new string[256]; deklariert bspw einen string mit 256 Buchstaben
-
Für Anfänger (bzw ein Tutorial) wird zuwenig erklärt,
einZitat//unter onplayerconnect
ist kein Tutorial.Auch die Benutzung von PlayerToPoint sollte man sich seit 0.3a abgewöhnt haben,
und eine Ortsprüfung beim Checkpoint ist ebenfalls suboptimal,
sowas wird eig per variablen geregelt -
Vergiss strok.
Mit strfind suchst du nach einem Substring/Zeichen
-
Nein, aber dann ist man angepisst und hilft der Person halt nicht mehr

-
Zeichenbegrenzung: strlen
Zahlenbegrenzung: strval(string) , dann per Operatoren (=,> etc) prüfen
Buchstabenbegrenzung: String zeichen für zeichen durchgehen und manuell prüfen (ist nur ein 26er switch
) -
Da ich keine Lust habe, vorzuskripten, suche ich mir hoffnungsvolle Fälle und gebe denen Suchbegriffe und Ideen an die Hand. Wer das nicht nutzen kann oder will, kann Hilfe meinerseits vergessen