Hallo,
Ich möchte mit dem imputtext aus einem Dialog folgendes machen. Es sollen 2 verschiedene Inputtexte sein:
1. kein leerer inputtext, nicht weniger als 1 und nicht mehr als 2 Buchstabe/n, keine Zahlen und keine Zeichen (nur Buchstaben).
2. kein leerer inputtext, keine Buchstaben und keine Zeichen (nur zahlen), nicht kleiner als 1 und nicht höher als 99
Kann mir jemand sagen wie ich das machen muss? Ich habes schon versucht aber der verwertet immer nur den ersten Buchstaben sprich wen ich AB eingebe nimmt das script nur den Buchstaben A...
if(!strfind(inputtext,"1",true) || !strfind(inputtext,"2",true)|| !strfind(inputtext,"3",true)|| !strfind(inputtext,"4",true)|| !strfind(inputtext,"15",true)|| !strfind(inputtext,"6",true)|| !strfind(inputtext,"7",true)|| !strfind(inputtext,"8",true)|| !strfind(inputtext,"9",true)|| !strfind(inputtext,"10",true|| !strfind(inputtext,"!",true)|| !strfind(inputtext,"§",true)|| !strfind(inputtext,"-",true)|| !strfind(inputtext,"=",true)|| !strfind(inputtext,"$",true)|| !strfind(inputtext,"&",true)))
{
return 1;
}
new idx;
new length = strlen(inputtext);
while ((idx < length) && (inputtext[idx] <= ' '))
{
idx++;
}
new offset = idx;
if(offset > 2)
{
return 1;
}