Was für einen Multiaccount - Thread? Was soll uns dieser Fehlercode sagen?
Beiträge von Trooper[Y]
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Eure Stimmen haben sehr unterschiedliche Lautstärken und eure Mikrofone klingen sehr blechern. Ich würde außerdem bei solchen Videos wie dem Case Opening die verschiedenen Sachen zusammenschneiden - 7 Minuten sind sehr lange wenn ihr da kaum was macht und wenig passiert, und eigentlich will man ja nur sehen was dabei rausgekommen ist.
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Natürlich ist es nicht möglich den gesamten Cup alleine zu organisieren. Um die Personen hinter der Bühne aber auch ausreichend zu würdigen möchte ich an dieser Stelle die Leute herausstellen welche besonders dazu beigetragen haben dass dieser Cup so gut lief. Natürlich haben auch noch viele Andere von euch dazu beigetragen, auch an euch geht großer Dank hinaus - jeder einzelne Zuschauer, Kommentator und Interessent hat zu dieser spaßigen Runde beigetragen.
Vielen Dank an Signaltransmitter.de für ihre großartigen Spenden
Die Rolle von Signaltransmitter kann ich garnicht genug herausstellen, und ich habe das Gefühl dass sie nicht wirklich wahrgenommen wurde. Signaltransmitter war mehr als nur ein einfacher Sponsor der Waren in den Pott wirft und sich dann zurücklehnt, sondern direkte Unterstützung. ST hat nicht nur die wertvollsten und mit Abstand sinnvollsten Sachspenden bereitgestellt (Paysafecard, Domains uvm), sie haben auch alle Gameserver kostenlos bereitgestellt auf denen alle Spiele absolviert werden konnten. Die Server waren die meiste Zeit sehr schnell und stabil. Dazu gab es einen immer sehr direkten Support und Hilfe bei jedem Problem.Vielen Dank an @[BB]ExpL0sIv3 für die stetige Hilfe als CSGO & eSport Experte
Ich bin ehrlich - am Anfang des Cups hatte ich überhaupt keine Ahnung wie man Server einstellt, wie die Befehle lauten oder wie man überhaupt GOTV bedient. ExpL0 hat sich sehr viel Zeit genommen und mir jede Kleinigkeit erklärt und gezeigt. Er hat mit mir mehrmals den BreadBot getestet, einige Spiele gemanaged und mit ihm konnte ich immer als Vertrauensperson sprechen wenn ich mir bei mangels Fachwissen bei einigen Entscheidungen unsicher war. Ohne ExpL0 hätte ich nicht halb so kompetent gewirkt wie ich es dank seines Wissens zu CS:GO, eSport und Serververwaltung sein konnte.Vielen Dank an @magnussoft, @ICookie und @shoxinat0r für die tollen Twitch - Streams
Auch wenn es nicht immer leicht war die Streams zu organisieren waren die drei doch vergleichweise oft verfügbar und haben mit ihrer Professionalität und ihrem Humor den Stream besonders interessant, spannend und unterhaltsam gemacht. Ich hoffe ihr seid auch beim nächsten Cup wieder dabeiVielen Dank an @Antony_Morvai für die Verwaltung vieler Spiele
Während ich in der ersten Woche noch viel Zeit hatte, alle Spiele selber zu organisieren, war das spätestens in der zweiten Woche nichtmehr möglich - zuviele Spiele die parallel laufen und ich hatte wichtige Klausuren für die ich lernen musste. Antony hat mir da freiwillig und sehr professionell viele Spiele und eine große Last abgenommen. Wenn die Klausuren gut waren, dann vor allem weil ich dank Antony genug Zeit zum Lernen hatte!Vielen Dank an @Mert_Coleman für die grafische Unterstützung
Mert hat nicht nur den populären Banner entworfen welcher fortan in Twitch das Lieblingsbild für den Cup wurde und bei jeder Pause zu sehen war, er half mir auch beim Entwurf einiger grafischen Elemente des Cup - Addons. -
Die Gewinner des Breadfish Sommercup 2016 sind
- Platz: Black Box und dafür Preise im Wert von ~285€ (45%)
- Platz: Arogunz und dafür Preise im Wert von ~285€ (45%)
- Platz: Clutcheier und dafür Preise im Wert von ~65€ (10%)
Die genaue Aufteilung der Preise findet ihr hier. Aufgrund grober Unsportlichkeiten und mehreren fehlenden aber nicht relevanten Demos seitens Black Box wurde die Preisverteilung von 70/20/10 in Absprache mit beiden Teams auf 45/45/10 geändert.
Die Gewinner des Tippspiels sind
- Platz: @Dayme mit 31 korrekten & 10 falschen Tipps und dafür 3 Monate Donator-Club Mitgliedschaft
- Platz: @Mert_Coleman mit 30 korrekten & 15 falschen Tipps und dafür 2 Monate Donator-Club Mitgliedschaft
- Platz: @Montes und @Arogunz mit jeweils 30 korrekten & 16 falschen Tipps und dafür einen Monat Donator-Club Mitgliedschaft
Änderungen zum Breadfish Wintercup 2017 ...
Es sollte bereits klar sein dass bei dem Spaß den wir hatten der Cup eine einmalige Aktion bleibt. Natürlich wollen wir aber auch nicht stagnieren, entsprechend wird es einige größere Änderungen geben beim nächsten Cup (siehe Diskussion).- Das Turnier wird auch für Teams ohne Forenmitglied offenstehen (siehe Umfrage)
- Die Anmeldung und Organisation wird stärker auf Toornament ausgelagert um externen Teams den Zugang zu erleichtern, die Kommunikation zu den Teams wird über eine vom Team angegebene zentrale EMail - Adresse geregelt
- Ein Team wird auf maximal fünf Standins beschränkt welche bei der Anmeldung des Teams angegeben werden müssen
- Auf einer seperaten Domain können die Teams ihre Matches verwalten und Zuschauer alle Informationen von Toornament finden (Paarungen, Tabelle etc)
- Die Zeitplanung wird großteils automatisiert, die Regeln dafür verschärft
- Spiele in der Gruppenphase werden nicht von uns gestreamt, die Teams erhalten aber GOTV - Zugang und dürfen diese Spiele selber streamen
- Ein kleiner Prozentteil des Preisgeldes wird für Streamer vorbehalten. Bei mehreren Streamern wird unter den Castern prozentual nach gestreamten Spielen aufgeteilt.
- Sachspenden haben eine seperate Vergütungsstaffelung und werden direkt eingefordert, es könnten zusätzliche Werbeformen hinzugefügt werden
- (Unter Vorbehalt) Demos werden seitens des Server ausgenommen und öffentlich zur Verfügung gestellt
Der Wintercup 2017 wird etwa im Januar 2017 starten, die Anmeldungen werden ab November 2016 möglich sein.
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Eine feste Quote macht da meiner Meinung nach wenig Sinn. Da das Turnier hier angekündigt und beworben wird ist fast automatisch jedes Team was hier ist und mitspielen will dabei. Und danach kann es ja nur mehr und größer werden. Bei der prozentualen Entscheidung müssten wir außerdem bis ganz zum Schluss warten und dann Teams rausschmeißen weil Prozente gerade mit wenigen Teams zu sehr schwanken.
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Exakt shoxi, das ist das Problem - für beides gibt es gute Argumente, es ist dann halt ne Frage der eigenen Prioritäten.
Ich denke auch dass wir bei einem offenen Turnier mehr Teams hätten, die Auswirkungen auf die Preise würde ich aber eher verzögert beurteilen. Wenn wir viele Teams haben und es ein großes Turnier wird springen nicht die Sponsoren nachträglich nochmal dazu sondern halten sich dann beim nächsten Cup eher bereit. Werbung für breadfish.de brauchen wir eigentlich aktuell nicht wirklich, vor allem nicht auf CS:GO Webseiten.Bei einem foreninternen Turnier würde das Turnier für mich stark stagnieren und es gäbe wenig Abwechslung, man kann durchaus davon ausgehen dass dieselben Teams nächstes mal erneut dominieren werden. Alleine schon deshalb, damit es spannend bleibt und wachsen kann, bin ich für eine Ausweitung des Turnieres.
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Sollen wieder nur Forenteams (mind 1 aktiver User) erlaubt sein oder soll es auch anderen Teams offen stehen? Ich möchte eure Stimme und wenns geht auch eure Begründung zu dem Thema als Antwort
Achtung: Ihr könnt eure Stimme nichtmehr ändern wenn ihr einmal abgestimmt habt.
Ihr seht das Ergebnis erst nach der Abgabe eurer Stimme um eine Beeinflussung zu minimieren. -
Alle Links im Startpost sind übrigens tot.
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Ich lese hier immer nur "genügend zuverlässige Streamer"
Das war garnicht als Affront oder Kritik gemeint, darum ging es nicht. Wie ich gesagt hatte, es passte bei euch nicht und es fehlten die Anreize. Deswegen war ja meine Idee, ein Budget zu sammeln um damit feste Streamer bezahlen zu können die man dann fest einplanen kann
So war das jetzt immer ein "Wer kann wann eventuell" und wenn man stattdessen 1-2 bezahlte Streamer hätte wäre das leichter zu planen und die Zuschauer könnten sich auf eine gleichbleibende Streamqualität einstellen.
Schärferes Regelsystem
Inwiefern, hast du da konkrete Ideen was fehlt?
Demoanfragen aufwändiger gestalten oder Demos grundsätzlich nach jedem Match hochladen
Grundsätzlich ist nicht nur der Sinn einer Demo die Cheats zu untersuchen, sondern auch den Spielstil zu verstehen und darauf basierend seine eigenen Fehler/Taktiken zu verbessern. Ich würds daher nicht aufwändiger machen sondern stattdessen einen einheitlichen Kanal für den Austausch der Demos machen. Diese müssen aber trotzdem seitens der Spieler aufgenommen werden, das eigentliche Problem behebt das also nicht.
gesamtes Turnier an einem Wochenende durchspielen
Eine interessante Idee die ich durchaus gerne hier diskutieren würde. Natürlich kann man es dann einfacher organisieren, dafür müssen die Teams dann aber auch theoretisch das gesamte Wochenende blockieren was ich für unrealistisch halte. Außerdem fehlt dadurch aus meiner Sicht ein wenig die Spannung die durch die längere Laufzeit erzeugt wurde. Für mich ging es auch darum, eine Art Identifikation zu schaffen die mit einem sehr kurzen Event evtl nicht so gut funktioniert hätte.
Spiele der Qualifikationsphase/Play-Offs automatisiert stattfinden lassen und nur ausgewählte Spiele streamen
Auch eine sehr gute Idee, da wäre für mich aber dann halt die Frage wie du "automatisiert" definierst. Reden wir davon dass die Teams sich selber Termin & Server aussuchen und alles untereinander organisieren? Oder schon eigene Server mit eBot und die Teams einigen sich selber? Oder, wie angesprochen eine automatische Matchpaarung und dann eBot?
Demos sollten von neutralen professionellen
Das steht jedem Teamleader frei sich bei seiner Overwatch - Stimme von Profis beraten zu lassen. Ich denke das ganze hat dieses mal aber extrem gut funktioniert, sowohl die Falschmeldung als auch die korrekte Meldung wurden korrekt erkannt.
maximal 2 Stand-Ins
Vorangemeldet 2 Standins oder, so wie in den Regeln, im Spiel?
Anticheat (Beispielsweise EAC (Easy Anticheat))
Würden wir gerne, die Anticheats kosten aber typischerweise (Easy Anticheat startet ab 75€ im Monat) und warten mit den Bans mehrere Monate. Das ist für so ein Turnier mit wenig Budget und direkter Preisausschüttung bei fehlenden Kontaktdaten nicht wirklich optimal.
Auf das Spiel bezogene Gewinne
Das liegt nicht in unserer Macht. Wenn du da natürlich Kontakte hast, sehr gerne
auch Teams die nicht viel mit Breadfish zutun haben
Das wird für den nächsten Cup die größte Entscheidung darstellen bei der ich mich selber noch nicht entschieden habe. Der Cup ist ja in gewisser Weise mit dem Forum verbunden und ich nehme an es käme nicht gut wenn Teams gewinnen würden die niemand je gesehen hat. An sich möchte ich das Turnier aber natürlich größer machen!
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Ein zweiter Twitchkanal wäre aber auch schön, um dann Spiele parallel streamen zu können
Hätten wir genügend zuverlässige Streamer um auf einem Kanal stetig zu streamen wäre das schonmal ne schöne Sache
Ich registrier aber schonmal einen. -
Der Kanal ist wieder da, war wohl nur eine temporäre Sperre
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Man könnte vielleicht das nächste mal erst die Streamer kontaktieren, die sagen wann diese können.
Nach diesen Terminen werden dann die Spiele eingetragen.Das war jetzt schon der Fall da die Teams und die Streamer gleichzeitig ihre Zeitplanung eingetragen haben. Es wurde dann nach Möglichkeit immer ein Streamtermin bevorzugt.
Beispielsweise kann man vor dem Turnier Punkte erwerben für kleine Beträge die nicht schaden, z.B. 1-2 Euro
War zuerst auch die Idee, dann geht das ganze aber als Glücksspiel durch und ist rechtlich gaaanz heikel, deswegen darf es da um nix direkt gehen.
Am Ende des Turniers hat man dann, wenn man gut getippt hat, x Punkte und könnte sich dann z.B. Donator für einen Monat kaufen
Dann hätten wir ziemlich viele Gewinner was den Donator-Rang entwerten würde, das kann nicht in unser aller Interesse sein.
Dann fände ich noch eine eigene Seite gut, hier könnte man eine Subdomain nehmen, auf der man direkt die Ergebnisse, den Spielplan und andere Informationen sieht.
Eine gute Idee, allerdings dürften da dann nur allgemeine Informationen stehen. Wenn man das komplett ausgliedern würde dann würden die meisten Leute vom Cup nicht viel mitbekommen. Wir könnten die Toornament - Seite nächstes mal auf eine Subdomain legen, das wäre doch eine gute Idee, oder? Ich plane ohnehin Toornament mehr einzubinden.
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Um das Forum für den Sommer fit zu machen haben wir ihm nicht nur ein kleines Workout verpasst sondern auch ein wenig den Staub aus der Moderation entfernt. Wir verabschieden uns daher von unseren langjährigen Moderatoren @RFT und @zabus welchen wir für ihren bisherigen Einsatz danken und noch viel Erfolg in ihrer künftigen Laufbahn wünschen, und möchten die Lücke in unserem Herz und Team mit zwei neuen Moderatoren füllen.
Da die letzte Bewerbungsphase schon etwas her ist und sich seither einige Dinge geändert haben, haben wir uns intern entschieden eine komplett neue Bewerbungsrunde zu starten.
Bitte schickt daher bis zum 15.05.16 23:59 Uhr eine private Nachricht mit eurer Bewerbung an den Moderator eures Vertrauens.Bitte vermeidet Romane (hätten wir soviel Zeit bräuchten wir nicht mehr Moderatoren) sondern beschreibt kurz euch als Person und eure Motivation, Erfahrungen und wieviel Zeit ihr langfristig aufbringen könnt. Um Enttäuschungen zu vermeiden weise ich darauf hin dass Bewerber die weniger als ein Jahr registriert sind oder weniger als 500 Beiträge haben keine realistischen Chancen auf eine Kandidatur haben und ihre Bewerbung schon frühzeitig abgelehnt werden kann.
Wir werden uns intern bis zum 17.05 auf die Vorauswahl und bis zum 22.05 auf die zwei neuen Moderatoren einigen
Wir freuen uns schon auf unsere neuen Moderatoren und wünschen viel Erfolg//edit
Ich hab mich im Monat vertan, wir haben ja erst Mai, danke für den Hinweis @shoxinat0r!
Also diesen Sonntag endet die Bewerbungsfrist und in zwei Wochen habt ihr die Ergebnisse. -
Das halte ich nicht unbedingt für notwendig. Beim vergangenen Cup gab es keine eigene suffiziente Organisation für die Streamer, ein Doodle ist dann doch recht unzuverlässig. Durch ein vorher feststehendes festes Streaming-Team bestehend aus Streamern und Co-Moderatoren kann man dieses Problem lösen.
Es gab eine Organisation, aber es kam keinen Grund sich die Mühe zu machen. Ein Doodle kann per se nicht unzuverlässig sein, nur die Menschen die damit was eintragen. Es gab zwei Probleme die dafür gesorgt haben dass das Streaming unzuverlässig war. Entweder die Streamer haben sich garnicht bzw zu selten eingetragen, oder sie haben sich eingetragen und konnten dann nicht. Und das war die komplette Liste weswegen nicht soviel gestreamt werden konnte. Das Streaming - Team stand in der ersten Woche der Gruppenphase fest, weil dann aber wegen oben angesprochenen Problemen keiner streamen wollte musste es dann erweitert werden etc. Ein feststehendes Team bringt uns da absolut nichts.
Wichtig ist dass für die Streamer auch eine Motivation dahinter ist, verlässlich zu sein. Für die Teams war es immer klar dass wenn sie nicht können sie halt verlieren, deswegen sind die immer gekommen. Bei den Streamern gab es weder was zu gewinnen, noch zu verlieren, und dann trägt sich auch keiner ein oder wird seine Terminplanung auf Basis der Zusagen umplanen. Mit entsprechenden Verträgen und einer Belohnung gäbe es einen guten Grund sich öfter zu melden und dann auch verbindlich zu den Terminen zu stehen, auch wenn dann das Privatleben etwas umgeplant werden muss.
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mMn sollte man die Gewinne auf nurGeld beschränken
Das würde dann aber auch deutlich weniger Wert des Preisgeldes bzw. des Gewinnes bedeuten.
Auch wenn einige Sponsoren (eigtl nur Signaltransmitter) da bei Geldpreisen auch evtl gesponsort hätte,
würden große Teile des Preisgeldes fehlen. Natürlich kann nicht jeder was mit nem Server anfangen, aber evtl ja schon?
Und wenn nicht kann er es ja weitergeben und jemand anderes freut sich. Und so gilt das auch für andere Sachpreise.
Wollen wir wirklich auf Sachpreise im Wert von 500€ verzichten nur weil das evtl jemand nicht gebrauchen kann?
Da die Preise eh je nach Platz aufgeteilt werden hat zumindest der Gewinner viele tolle Sachen mit denen er viel anfangen kann. -
Einige caster waren nicht immer bei der Sache und gingen teilweise intensiv auf den Chat ein
Für mich ist das bei ner kleineren Community selbstverständlich und wünsche mir das auch, ich denke da haben wir unterschiedliche Erwartungen? Was denken die anderen, wenig Interaktion oder viel?
Außerdem sollten Tipps anonym abgegeben werden
Wobei es ja egal wäre ob man den Namen sieht oder nicht, es wurde ja großteils nur dafür gestimmt wofür die meisten Leute getippt haben.
Aber ja, guter Hinweis, nächstes mal sollten die Teilnehmer und Tendenzen erst gezeigt werden sobald das Spiel beginnt. -
Genaue Regelungen bezüglich der Spieler die mitspielen dürfen
Da ich sagte dass es konkret formuliert werden soll, schlag doch bitte deine Regelungen vor die du uns während der Regelphase vorenthalten hast.
Wurde es doch nur in etwas kürzerer Fassung.
Exakt, faktisch enthalten die Regeln alle wichtigen Eckpunkte aller anderen Regelwerke. Die direkte Übernahme hatte ich nicht gewollt weil die extrem lang sind und jedes kleine Ding beschreiben, außerdem passt das nicht ganz auf unsere Gegebenheiten wie Termine etc.
man sollte die Spenden direkt am Anfang einziehen
Denke ich auch
Ich würde einen 1on1 / 2on2 Cup mal interessant finden
Ich bezweifle aber dass das für andere auch interessant ist. So kleine Matches sind auch extrem langweilig zuzugucken weil da halt nur schnelle Skills aber keine Taktik erfordert werden.
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Das Turnier ist jetzt, abgesehen von der Preisvergabe, fast vorbei und wenn ich das richtig verstanden habe würdet ihr gerne nochmal ein Turnier sehen.
Jetzt möchte ich von euch wissen was ihr für den nächsten Cup anders machen würdet.
Also kein Lob, keine Kritik, komplett konstruktiv - wie würdet ihr es konkret anders machen?
Ihr dürft natürlich auch über die Ideen der anderen diskutieren.Ich fange mal direkt an
- Automatisiertes Zeitmanagement (Erstellung von Spielplänen auf Basis der Terminangaben)
- Spiele vom bekannten eBot verwalten lassen (dafür waren dieses mal keine Server vorhanden)
- Sammeln eines eigenen Budgets für die Organisation des Cups
- Selber streamen und/oder konkrete Verträge mit Castern machen damit diese verlässlich sind (siehe Budget)
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Grundsätzlich hätte das definitiv Sinn gemacht, allerdings war zu dem Zeitpunkt sehr viel gleichzeitig zu organisieren und ich wusste noch nicht wie ich das genau mache mit der Verteilung der Sachspenden da einige Anbieter die Daten der Gewinner haben wollten. Das musste ich noch abwägen und optimieren, deswegen gibt es jetzt von jedem Anbieter universell einlösbare Gutscheincodes was aus meiner Sicht eine Optimierung für die Gewinner darstellt. Einige Sachspenden waren zu dem Zeitpunkt auch noch nicht versendbar, ich hätte das dann also verteilt einsammeln müssen und wollte den Zeitbedarf meinerseits lieber minimieren (was durch die Sammel - PN an alle Sponsoren ja auch geklappt hat).
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@.e# hatte im Rahmen des Breadfish Sommercup 2016 zugesagt, Sachspenden im Wert von 99€ bereitzustellen.
Dafür hat er etwa 6 Wochen lang Werbefläche in der Werberotation des CSGO - Designs auf der breadfish.de Startseite erhalten.
Als Ziel der Werbung wurde battlefield-life.de ausgesucht und die dafür notwendigen Daten bereitgestellt.Am 01.05.16 habe ich dann alle Sponsoren von Sachpreisen angeschrieben und um das Einsenden ihrer Waren per EMail innerhalb einer Woche gebeten.
Dabei habe ich klar kommuniziert dass das fehlende Einsenden der Daten als Vertragsbruch gewertet wird, der Nutzer gesperrt wird,
eine Projektsperre verhängt wird und ein öffentlicher Pranger erstellt werden wird. Sechs Wochen lang das Forum zu betrügen ist für mich nicht akzeptabel.
Trotz mehrerer Erinnerungen und obwohl er nachweislich die PN gelesen hat, habe ich bis heute die Daten nicht erhalten..e# wurde entsprechend permanent gesperrt und eine Projektsperre gegen battlefield-life.de verhängt.
P.S.: Hier geht es also lediglich darum das Verhalten öffentlich anzuprangern und zu verurteilen.
Die Entscheidungen sind soweit gefallen und aus meiner Sicht nicht diskutierbar.