Beiträge von Manniac

    N'abend,


    ich habe gerade bemerkt, dass wir anscheinend am Wochenende auf IPv6 umgestellt wurden - was an und für sich kein Problem ist. Allerdings spielt da der Steamclient nicht mit. Dieser ist anscheinend IPv4 only.
    Gibt es irgendeinen Weg - trotz IPv6 - den Steamclienten zu benutzen?


    Grüße

    Schau dir zuerst die letzten Änderungen an, die du an dem Script gemacht hast. Vielleicht fällt dir da irgendwas auf. Falls nicht, klammer die Hälfte des Scripts aus /* .. */. Sollte der Compiler immernoch crashen, liegt das an der nicht ausgeklammerten Hälfte. Das dann so lange fortsetzen, bis du den Fehler bzw den Fehlerbereich gefunden hast.

    Ich persönlich würde einen Coop bzw. Multiplayer sehr begrüßen. Momentan ist es ja so, dass man seine entdeckten Planeten umbenennen & hochladen kann. Sollte dann jemand diesen Planeten finden, wird lediglich der Name angezeigt. ( Das ist momentan mit Multiplayer gemeint )

    N'abend,


    No Man's Sky hat ja in den letzten Tagen hohe Wellen geschlagen.
    Mich würde eure Meinungen zu dem Spiel mal interessieren. Wer hat es sich bereits geholt und kann etwas darüber erzählen?
    Bei Steam sind 40% von 8,271 Reviews positiv, am Meisten wird die schlechte Performance kritisiert - wobei heute erst der erste Tag des PC releases ist.
    Laut der offiziellen Website arbeitet man schon an Patches für diese Probleme.

    Naja, wenn die Stimme gut rüberkommt und angenehm anzuhören ist, ist das eigentlich recht egal - wobei eine tiefere Stimme natürlich besser ist.
    Wenn jemand gerade im Stimmbruch ist hört sich das natürlich nicht so gut an wie jemand, der bereits eine voll entwickelte Stimme hat.


    /e: Push

    Tag,


    ich arbeite nun seit Längerem an einem Projekt, welches im Prinzip zwei komplett verschiedene Themenbereiche zusammenbringt. ( Animationen & Fragmovie ). Gestern ist mir noch eine weitere Idee gekommen, wie man das noch besser verarbeiten könnte. Ich möchte nicht zuviel verraten, nur, dass ich ein paar Freiwillige suche, die eine Sprechrolle übernehmen. Da ich noch nicht weiß, ob ich das Video auf Englisch mit deutschen Untertiteln mache, wäre es von Vorteil, wenn man ein bisschen Englisch kann.


    Wer Lust hat kann sich bei mir ( am besten hier ) melden & Weiteres wird dann besprochen.



    Angenehmen abend noch

    Tag,
    folgende Situation: Ich habe ein Maske erstellt, um eine CC auf einen bestimmten Bereich zu begrenzen ( hatte das eigentlich vor über die Farben zu begrenzen, bin da allerdings nicht weiter gekommen. ) ( Bild ).
    Logischerweise soll sich die Maske von Keyframe zu Keyframe selbst ändern ( wie beispielsweise bei dem herauszoomen aus einem Bild. )
    Das würde auch theoretisch funktioneren, wenn ich für die jeweiligen Keyframes die selbe Maske verwenden würde. Allerdings würde das Anpassen viel zu lange dauern, deswegen habe ich bei jedem Keyframe, den ich gesetzt habe, eine neue Maske erstellt. Nun ist es so, dass die Maske so lange gleich bleibt, bis der nächste Keyframe kommt. Ich könnte zwar für jeden Frame die Maske ändern, aber das wäre ja auch nicht gerade eine schöne Lösung.


    Daher gibt es eine Möglichkeit, das zu unterbinden? Und falls jemand eine Idee hat: Wie kann ich die Maske weglassen und das alles über die Farben regeln?


    Grüße

    OnPlayerSpawn wird immer dann aufgerufen, wenn der Spieler gespawnt wird. Das kann durch einen Command mit SpawnPlayer oder durch ein Callback wie z.b OnPlayerRequestClass passieren. Wenn bei OnPlayerSpawn dann SetPlayerPos steht, wird dieser logischerweise an diese Position geportet, da SetPlayerPos danach aufgerufen wird. Also: OnPlayerRequestClass -> Spieler wird gespawnt -> OnPlayerSpawn -> SetPlayerPos -> Endresultat

    Das Aufnehmen ist das einfachste, da gibt es auch genug Tutorials auf YouTube. Das mit dem Editieren wird dann schon schwieriger, da jeder seinen eigenen Stil hat. Es gibt Leute, die gerne extravagante Fragmovies erstellen, im Sinne von Edits, die auch wirklich als Edit ausgelegt sind ( Was dann prinzipiell kein Fragmovie sondern wirklich auch ein Edit ist ). Wiederum andere möchten denn Sinn von Fragmovies beibehalten, welcher logischerweise ist, die Kills möglichst gut in Szene zu setzen. Wobei es hier auch ein paar ungeschriebene Gesetze gibt.


    Aufnahmetechnisch kann ich dir gerne helfen, beim Editieren musst du dich einfach mal ein bisschen mit der Materie auseinandersetzen ( bzw ein paar Tipps kann ich dir geben ). Das kommt von ganz alleine.


    Kannst mich gerne auf Steam anschreiben, Link müsste irgendwo unten in der Signatur sein.


    /edit: natürlich kostenlos - für sowas verlangt man auch nichts

    Probier mal folgendes:
    Steam beenden -> Windows Taste + R -> "C:\Program Files (x86)\Steam\bin\SteamService.exe" /repair ( bzw richtigen Pfad angeben ) -> ausführen.
    Das wäre das letzte, was mir einfallen würde.

    So wie ich das mitbekommen habe, gibt es seit dem letzten Update ( oder dem davor ) spezifische VAC-Errors.


    Welcher Fehler taucht bei dir auf?

    Tag,
    ich wollte meine Ferien ( oder zumindest den Teil, der noch übrig ist ) um ein paar Videos zu erstellen. Dafür suche ich noch ein paar Frags. Falls jemand etwas hat, PN an mich.
    Als Referenz kann ich eigentlich nur die beiden momentanen Videos zeigen, an denen ich arbeite. Die anderen Videos sind älter.
    Video #1
    Video #2
    Sind beide noch nicht fertig, sollte aber klar sein.


    Grüße