Beiträge von Shikuto

    Hallo wie kann ich das machen das ich beim Sterben geld Verliere aus einer zufälligen Geldmänge vom gesamt betrag und davon die differenz ?
    Und wie mach ich das dann so das das geld dann in eine Art Pickup Gespeichert wird


    und der der dann das Pickup aufnimmt der bekommt dann die gespeicherte menge ?


    den anfang hätte ich ja schon .. nur ich brach den wert Speichern..


    Würde der anfang so gehen ?



    // Bei OnPlayerDeath
    New Float:gx,Float:gy,Float:gz;
    GetPlayerPos(playerid,gx,gy,gz);
    new geldbarren = CreatePickup(id,gx,gy,gz);
    //nun wie speicher ich jetzt den geldwert in den erstellten Pickup?
    //Vllt So?
    new money = GetPlayerMoney(playerid);
    new moneyar = money - random(money);
    new endbetrag = GivePlayerMoney(playerid, -moneyar);
    // Nun häng ich.



    Wenns falsch ist kp Befass mich grad damit

    Gut ich werds mal testen :)


    //edit


    Auch da geht das nicht scheinbar muss ich mich wohl doch in die Nähe hinteleportieren :(


    Dann muss ich das wohl tun...


    Und dann nochmal testen..


    //neu edit
    Habs jetzt Hinbekommen ..
    für Alle die auch eine Verkehrskamera haben wollen die sich bewegt.. Wenn man sie auufruft PN
    Nachteil an der sach ist..
    Man muss sich in die Nähe Teleportieren damit die Objekte mit angezeigt werden

    iss ja Plöd :(
    Was soll dann wenn ich Verkehrskamera mache dann teleportier ich mich dann dahin oder wie? wie sieht das denn aus..


    Könnte man das durch den InterPolateCamera Lösen ?


    Also..
    InterPolateCameraPos(kords);


    ?

    du musst den auch dahinstellen sonst kommt nur sowas
    um den an der alten position zu setzen speicher es zwischen wo er war hier mal ein Muster von meinen


    ??? Auf deutsch ? es ist ja ne camera was soll der cop dann dort.. gesteuert wird es vom LSPD aus..
    Durch aufrufen von /verkehrskamera kommt dann ein dialog wo man dann die Kameras auswählt..


    Nur das ergebniss sieht dann wie oben aus ..

    Habe für cops eine Art Verkehrskamera Gemacht mit dialog..


    Problem ist das die Gestreamten Objekte da nicht gezeigt werden ist das normal?



    if(dialogid == Dialog_Verkehr)
    {
    if(response == 0){ return 1; }
    if(response == 1)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"~n~~n~~g~Kamera|Autohaus",2000,3);
    SetPlayerCameraPos(playerid,-1610.0288,1196.1726,17.0468);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,-1643.4265,1203.6647,13.6781);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    FreezePlayer(playerid);
    }
    if(listitem == 1)
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"~n~~n~~g~Kamera|Zivispawn",2000,3);
    SetPlayerCameraPos(playerid,-1980.6461,107.9405,42.6799);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,-1990.1372,145.8232,27.5391);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    FreezePlayer(playerid);
    }
    if(listitem == 2)
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"~n~~n~~g~Kamera|Krankenhaus",2000,3);
    SetPlayerCameraPos(playerid,-2566.6660,557.2900,24.0096);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,-2604.9504,595.2076,14.4531);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    FreezePlayer(playerid);
    }
    if(listitem == 3)
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"~n~~n~~g~Kamera|Rathaus",2000,3);
    SetPlayerCameraPos(playerid,-2716.8076,365.8579,13.9737);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,-2755.5513,373.5969,4.3406);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    FreezePlayer(playerid);
    }
    if(listitem == 4)
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"Kamera Exit",2000,1);
    SetPlayerPos(playerid,253.1366,68.2382,1003.6406);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 90.00);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 253.1266,68.2282,1003.6406);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,6);
    UnFreezePlayer(playerid);
    }
    return 1;
    }
    }


    Hier ein beispiel der ZivilSPawn Kamera:


    sa-mp-002.png

    Das versteh ich ja... Wenn er stirbt wird die Cam aufs krankenhaus Fixiert... etc
    Aber wenn die Behandlung fertig ist... spawnt er im frakspawn und nicht vorm KH



    Hier mal der Code:



    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    PlayerInfo[playerid][pTot] = 1;
    new Float:pX,Float:pY,Float:pZ;
    GetPlayerPos(playerid, pX, pY, pZ);
    TotenKopf[playerid] = CreatePickup(1254,1, pX, pY, pZ);
    PlayerInfo[playerid][pTx] = pX;
    PlayerInfo[playerid][pTy] = pY;
    PlayerInfo[playerid][pTz] = pZ;
    M_OnPlayerDeath(playerid,killerid,reason);
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    new Float:px,Float:py,Float:pz;
    Drug[playerid] = 0;
    InCargo[playerid] = 0; InLevi[playerid] = 0;
    BuyCloths[playerid] = 0;
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new i;
    PlayerInfo[playerid][pDeaths] += 1;


    new victimteam;
    new killerteam;


    victimteam = gTeam[playerid];
    killerteam = gTeam[killerid];


    if(victimteam >= 3 && WantedPoints[playerid] > 0 && killerteam == 2)
    {
    SetPlayerFree(playerid,killerid, "Gekillt");
    }
    if(killerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    PlayerInfo[killerid][pKills] +=1;
    }
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    for(i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    SetVehicleParamsForPlayer(vid,i, 0, 0);
    lock[vid] = false;
    }
    return 1;
    }
    if((AtRegestration[playerid] == 0 && PlayerPaintballing[playerid] == 0) && FirstSpawn[playerid] == 0)
    {
    PlayerInfo[playerid][pTot] = 1;
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE, "Du wurdest schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht!");
    if(GetPlayerInterior(playerid) == 0)
    {
    for(i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(PlayerInfo[i][pMember] == 4 || PlayerInfo[i][pLeader] == 4)
    {
    SendClientMessage(i,COLOR_LIGHTBLUE,"[Funk:]Eine Person wurde als schwer verletzt gemeldet!");
    SetPlayerCheckpoint(i,PlayerInfo[playerid][pTx],PlayerInfo[playerid][pTy],PlayerInfo[playerid][pTz],5.0);
    }
    }
    }
    }
    /*if(sirenean[playerid] == 1 && GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 525)
    {
    DestroyObject(sirenne);
    DestroyObject(sirene);
    sirenean[playerid] = 0;
    KillTimer(timer);
    }*/
    if(Bankrob[playerid] == 1 && Bankls == 1)
    {
    new killer[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(killerid, killer, sizeof(killer));
    Bankls = 0;
    Bankrob[playerid] = 0;
    format(string, sizeof(string), "Bankrob gescheitert, %s hat den Bankräuber angeschossen und Handlungsunfähig gemacht!",killer);
    SendClientMessageToAll(COLOR_LIGHTBLUE, string);
    }
    if(IceDuty[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Deine Arbeit als Eismann ist nun beendet, da du verletzt bist!");
    IceDuty[playerid] = 0;
    }
    if(FirstSpawn[playerid] == 1)
    {
    FirstSpawn[playerid] = 0;
    }
    gPlayerSpawned[playerid] = 0;
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    PlayerInfo[playerid][pLocal] = 255;
    GetPlayerPos(playerid, px, py, pz);
    if(killerid != 255)
    if(reason == 38)
    {
    new kstring[128];
    new kickname[MAX_PLAYER_NAME];
    if(IsPlayerConnected(killerid))
    {
    GetPlayerName(killerid, kickname, sizeof(kickname));
    format(string, 256, "[WARNUNG]: [%d]%s hat einen Spieler mit einer Minigun gekillt. Achtung, Cheat verdacht!.",killerid,kickname);
    ABroadCast(COLOR_RED,string,1);
    printf("%s", kstring);
    }
    }
    if (gPlayerCheckpointStatus[playerid] > 4 && gPlayerCheckpointStatus[playerid] < 11)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    gPlayerCheckpointStatus[playerid] = CHECKPOINT_NONE;
    }
    new caller = Mobile[playerid];
    if(caller != 255)
    {
    if(caller < 255)
    {
    SendClientMessage(caller, COLOR_GRAD2, " Die Verbindung wurde unterbrochen....");
    CellTime[caller] = 0;
    CellTime[playerid] = 0;
    Mobile[caller] = 255;
    }
    Mobile[playerid] = 255;
    CellTime[playerid] = 0;
    }
    ClearCrime(playerid);
    if(PlayerPaintballing[playerid] != 0)
    {
    PlayerPaintballKills[killerid] ++;
    if(PlayerPaintballKills[killerid] > PaintballWinnerKills)
    {
    new killer[MAX_PLAYER_NAME];
    PaintballWinner = killerid;
    PaintballWinnerKills = PlayerPaintballKills[killerid];
    GetPlayerName(killerid, killer, sizeof(killer));
    for(i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(PlayerPaintballing[i] != 0)
    {
    format(string, sizeof(string), "* %s ist mit %d Treffern in Führung.",killer,PaintballWinnerKills);
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, string);
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    if(IsBlacklist[playerid]==1)
    {
    ClearBlack(playerid);
    IsBlacklist[playerid]=0;
    }
    if(!IsACop(killerid))
    {
    if(PlayerInfo[killerid][pJailed] != 1 && PlayerInfo[killerid][pJailed] != 2)
    {
    new killer[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(killerid, killer, sizeof(killer));
    new points = WantedPoints[playerid];
    SetPlayerWantedLevel(killerid,points+2);
    WantedLevel[killerid]+=2;
    new Mordtext[256];
    new turnme[256];
    format(Mordtext,sizeof(Mordtext),"Du hast ein Verbrechen [Mord] begannen | Reporter[No-one]");
    SendClientMessage(killerid,COLOR_LIGHTRED,Mordtext);
    SetPlayerCriminal(killerid, 255,"Mord");
    new Wantedzahl = WantedLevel[killerid];
    format(turnme,sizeof(turnme), "Aktuelles Wantedlevel : %d",Wantedzahl);
    SendClientMessage(killerid, COLOR_YELLOW, turnme);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(killerid, COLOR_YELLOW,"((Mole: Knast/Prison Deathmatch ist verboten und wird mit /warn bestraft!))");
    }
    }
    if(GettingCK[playerid] < 999 || OnCK[playerid] < 999)
    {
    if(IsPlayerConnected(killerid))
    {
    if(GettingCK[killerid] < 999 || OnCK[playerid] < 999)
    {
    new killer[MAX_PLAYER_NAME];
    new dier[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, dier, sizeof(dier));
    GetPlayerName(killerid, killer, sizeof(killer));
    format(string, sizeof(string), "* %s hat deinen Charakter gesperrt, du kannst nun mit diesem Charakter nicht mehr Spielen.",killer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, string);
    format(string, sizeof(string), "** %s hat den Spieler %s erledigt**",killer,dier);
    CKLog(string);
    PlayerInfo[playerid][pCK] = 1;
    if(GettingCK[playerid] < 999) { GettingCK[playerid] = 999; }
    else if(OnCK[playerid] < 999) { OnCK[playerid] = 999; }
    if(GettingCK[killerid] < 999) { GettingCK[killerid] = 999; }
    else if(OnCK[killerid] < 999) { OnCK[killerid] = 999; }
    KickPlayer[playerid] = 1;
    }
    }
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pHeadValue] > 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(killerid))
    {
    if(PlayerInfo[killerid][pMember] == 8 || PlayerInfo[killerid][pLeader] == 8)
    {
    if(GoChase[killerid] == playerid)
    {
    ConsumingMoney[killerid] = 1;
    new killer[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(killerid, killer, sizeof(killer));
    GivePlayerMoney(killerid, PlayerInfo[playerid][pHeadValue]);
    format(string,128,"<< Hitman %s hat den Auftrag an %s erfüllt und erhält: $%d >>",killer,name,PlayerInfo[playerid][pHeadValue]);
    SendFamilyMessage(8, COLOR_YELLOW, string);
    PlayerInfo[playerid][pHeadValue] = 0;
    GotHit[playerid] = 0;
    GetChased[playerid] = 999;
    GoChase[killerid] = 999;
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }



    // edit
    Habe grad mal geschaut und bei OGM ist eine art Timer Tottimer
    die diese Funktion aufruft ?



    public TOTTimer()
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(PlayerInfo[i][pTot] == 1)
    {
    pIstTot[i] += 1;
    }
    if(PlayerInfo[i][pTot] == 1 && pIstTot[i] == 2)//die 3 ändern in die anzahl der minuten die ihr im KH sein wollt
    {
    PlayerInfo[i][pTot] = 0;
    pIstTot[i] = 0;
    SetPlayerVirtualWorld(i,0);
    // SetPlayerSpawn(i); // <<< Was muss ich eintragen damit jetzt jeder am Krankenhaus Spawnt ?
    // SpawnPlayer(i); // <-- Auskommentiert Timer ist zu ende Bild bleibt an der Position
    SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTGREEN, "Du bist aus dem Krankenhaus entlassen!");
    DestroyPickup(TotenKopf[i]);
    }
    }
    }
    }


    //edit hab es selbst hinbekommen..
    Dennoch danke an die Helfenden..
    Musste folgendes beim Tottimer einfügen..



    SetPlayerPos(i,1185.2178,-1324.1846,13.5727);
    SetPlayerFacingAngle(i,378.000);
    SetPlayerCameraPos(i,1185.2100,-1324.1800,13.5727);
    SetCameraBehindPlayer(i);
    TogglePlayerControllable(i,1);

    Hallo ich wollt mal nachfragen wie ich bei GF edit (YVL) script das ändern kann das man nach der Heilung im KH also wenn man stirbt...


    Dann vor dem Krankenhaus spawn...


    Bei dem Script spawnt man ja dann wo die Frak ist was realistisch unlogisch ist..


    Wo muss ich genau was ändern das mir dann ermöglicht den Spieler vor dem KH zu Spawnen ?


    Weis das jemand ?

    hmm Ich möchte so eine Art Tüv system machen..


    Sodass wenn man beim Kauf des autos wird ja zufällig ein nummernschild erstellt das hab ich ja schon hinbekommen...


    So wie hier...



    public PlayerCarSpawn(playerid,Slot)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && PlayerCar[playerid][Slot][CarD] == 0)
    {
    Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Slot] = 1;
    if(Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Slot] == 1)
    {
    PlayerCar[playerid][Slot][CarId] = CreateVehicle(PlayerCar[playerid][Slot][CarModel],PlayerCar[playerid][Slot][CarPos_x],PlayerCar[playerid][Slot][CarPos_y],PlayerCar[playerid][Slot][CarPos_z],PlayerCar[playerid][Slot][CarRotate],PlayerCar[playerid][Slot][CarC1],PlayerCar[playerid][Slot][CarC2],respawntime);/*vehicle spawn*/
    ChangeVehicleColor(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],PlayerCar[playerid][Slot][CarC1],PlayerCar[playerid][Slot][CarC2]);
    if(PlayerCar[playerid][Slot][CarPJ] >= 0) {ChangeVehiclePaintjob(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],PlayerCar[playerid][Slot][CarPJ]);}
    if(PlayerCar[playerid][Slot][CarNitro] != 0) {AddVehicleComponent(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],PlayerCar[playerid][Slot][CarNitro]);}
    if(PlayerCar[playerid][Slot][CarHyd] != 0) {AddVehicleComponent(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],PlayerCar[playerid][Slot][CarHyd]);}
    if(PlayerCar[playerid][Slot][CarWheel] != 0) {AddVehicleComponent(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],PlayerCar[playerid][Slot][CarWheel]);}
    if(PlayerCar[playerid][Slot][CarAusp] != 0) {AddVehicleComponent(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],PlayerCar[playerid][Slot][CarAusp]);}
    if(PlayerCar[playerid][Slot][CarSideL] != 0) {AddVehicleComponent(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],PlayerCar[playerid][Slot][CarSideL]);}
    if(PlayerCar[playerid][Slot][CarSideR] != 0) {AddVehicleComponent(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],PlayerCar[playerid][Slot][CarSideR]);}
    if(PlayerCar[playerid][Slot][CarFB] != 0) {AddVehicleComponent(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],PlayerCar[playerid][Slot][CarFB]);}
    if(PlayerCar[playerid][Slot][CarRB] != 0) {AddVehicleComponent(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],PlayerCar[playerid][Slot][CarRB]);}
    if(PlayerCar[playerid][Slot][CarSpoiler] != 0) {AddVehicleComponent(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],PlayerCar[playerid][Slot][CarSpoiler]);}
    if(PlayerCar[playerid][Slot][CarRoof] != 0) {AddVehicleComponent(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],PlayerCar[playerid][Slot][CarRoof]);}
    if(PlayerCar[playerid][Slot][CarHood] != 0) {AddVehicleComponent(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],PlayerCar[playerid][Slot][CarHood]);}
    if(PlayerCar[playerid][Slot][CarVents] != 0) {AddVehicleComponent(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],PlayerCar[playerid][Slot][CarVents]);}
    if(PlayerCar[playerid][Slot][CarLamps] != 0) {AddVehicleComponent(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],PlayerCar[playerid][Slot][CarLamps]);}
    if(Dtc_LockOnSpawn)
    {
    Dtc_Carlock[PlayerCar[playerid][Slot][CarId]] = 1;
    Dtc_LockCar(PlayerCar[playerid][Slot][CarId]);
    new kz[25];
    new rand = random(99999);
    format(kz, sizeof(kz), "DE-%d",rand);
    SetVehicleNumberPlate(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],kz);
    }
    }
    }
    else
    {
    DestroyVehicle(PlayerCar[playerid][Slot][CarId]);
    }
    return 1;
    }
    // dieser code wird nach dem Kauf aufgerufen
    // Somit wird dem Auto ja ein Kennzeichen Zugewiesen



    Ich möchte es jetzt aber auch in die Carfile Speichern so dass es wenn der Spieler wieder connectet gesetzt wird.


    Verstehst was ich meine ? ...


    Hier mal wie weiteren Funks



    public OnPlayerBuyCar(playerid,Model,Preis)//CARSYS
    {
    if(!Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]])
    {
    CallRemoteFunction("M_GivePlayerMoney","id",playerid,-Preis);
    //
    SetParkPlatz(playerid);
    new name[MAX_PLAYER_NAME], str[128], test;
    test = (PlayerInfo[playerid][pAccount] * PlayerInfo[playerid][pLevel] * PlayerInfo[playerid][pChar]) / 5 ;
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof name);
    format(str, sizeof(str), "/Autos/%s.dtcar",name);
    new File: hFile = fopen(str, io_write);
    if (hFile)
    {
    new benzin = 100;
    new var[32];
    format(var, 32, "CarId=%d\n",test);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarModel=%d\n",Model);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarPos_x=%.3f\n",PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarPos_x]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarPos_y=%.3f\n",PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarPos_y]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarPos_z=%.3f\n",PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarPos_z]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarRotate=%.3f\n",PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarRotate]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarNitro=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarHyd=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarWheel=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarAusp=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarSideL=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarSideR=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarFB=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarRB=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarSpoiler=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarRoof=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarHood=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarVents=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarLamps=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarPJ=-1\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarC1=-1\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarC2=-1\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Preis=%d\n",Preis);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarArrest=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Benzin=%d\n",benzin);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarD=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarNumber=DE\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarPlus=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarMinus=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarPasswort=0\n");fwrite(hFile, var);
    fclose(hFile);
    }
    printf("[INFO(CAR)]:Ein Auto wurde gekauft");
    OnPlayerCarLogin(playerid);
    }
    return 1;
    }


    Sprich man geht zum Zollamt mach /schild registrieren <nummer> und dann wird die Nummer die Hinten am Auto steht in der carini gesavet..
    Ich nutze ein Vorher editiertes GF Edit system ... das YVL


    Und wollte da die /nummerschild TüV funk ausbessern da die ja dort nicht so geht...


    Aber habs nicht hinbekommen also hab ich ein Zufälligs schild beim Kauf erstellen lassen
    welches man jetzt beim Zollamt eintragen muss


    So das wenn der Server Crasht oder neugestartet wird er das eingetragene Schild ausliest und ans auto bringt

    Hallo Leute ich habe es Jetzt hinbekommen ... das er das Nummernschild setzt


    Nun wollt ich das aber auch in die Spielerini eintragenlassen..
    Das heist das da zum zollamt geht und schreibt


    /schild anmelden <nummer>


    Das der dann den wert der bei nummer steht in die Spieler ini trägt
    diese soll aber dann beim Connect wieder ausgelesen werden und an sein auto gebracht werden..


    es wird folgendes CarSystem genutzt
    1. das DTC carsys oder so..
    2. das ETB Carsys


    Nun hab ich noch nie mit Werten Speichern gearbeitet..
    Wäre nett wenn mir da mal einer hilft...


    danke

    die 0 steht nicht für die länge sonder für den wert hat der Player schon ein Schild


    0 = kein schild,


    dann erstelle eins,


    und speicher es mit PlayerInfo[playerid][pOwnSign] = kz;


    Aber wenn die 0 nicht in der ini steht... sprich ...


    Key=??????
    Level=2
    AdminLevel=1339
    Supporter=0
    DonateRank=0
    UpgradePoints=2
    OwnSign=0


    Wenn dieser wert nicht in der Ini Steht wie soll dann die if Abfrage gehen ?


    OwnSign=0 wird ja beim Connecten mit PlayerInfo[playeerid][pOwnSign] = 0;


    Gesetzt.. das heist SPieler hat kein Schild die 0 steht nicht für die Länge ..


    Weist was ich mein?

    Also soll ich sozusagen alle pOwnSign zu pOwnSign[25] Machen


    Vom Logischen her Kann er doch die Länge eines wertes erst überpfrüfen wenn der wert gesetzt ist...


    Also wenn unter OnPlayerConnect


    Kein pOwnSign[25] = 0;


    Existiert kann er auch keins in der PlayerInfo speichern und so die Länge gar nicht Überprüfen oder vermehr ich was?

    Würdest du mir auch erklären warum da jetzt ne [25] dahin soll ?


    Folgendes Beim Connecten soll ja gesetzt werden das er Kein Schild hat also pOwnSign = 0;


    Dies wird auch in der Ini dan gesavet


    Blos wenn man sich jetzt beim Zollamt nen Schild kauft und dann Anbringen schreibt..


    Soll aus der 0 i der ini das Kennzeichen werden du Verstehen ?

    Wie soll ich denn nur das machen ?


    Also bei der eingabe /anbringen soll man hinter seinem Auto stehen können und der bring dann das gekaufte Schild bei seinem auto an..


    Nur wie ich das gemacht werden soll kp
    Das das schild dann erstellt wird hab ich ja
    Aber er will mir das nicht in der Playerinfo Speichern...
    Und wie mach ich den rest ?
    habs jetzt erstmal so

    if(strcmp(cmdtext, "/anbringen", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pOwnSign] == 0) {
    new kz[25];
    new vehicid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new rand = random(9999);
    format(kz, sizeof(kz), "SF-%d",rand);
    SetVehicleNumberPlate(vehicid, kz);
    SetVehicleToRespawn(vehicid);
    PlayerInfo[playerid][pOwnSign] = kz;


    }
    else {
    SendClientMessage(playerid, 0x00032, "Du hast Schon ein Nummernschild an dein Auto Angebracht");
    }
    return 1;
    }


    und da sagt er dieses :


    Code
    D:\gta\gamemodes\YVL.pwn(31244) : error 006: must be assigned to an array
    Pawn compiler 3.2.3664	 	 	Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    
    
    
    
    1 Error.


    Zeile 31244 = PlayerInfo[playerid][pOwnSign] = kz;

    Hallo Ich frag ganz einfach mal was nach..


    Ich nutze Folgendes FS : [ FILTERSCRIPT ] Ingame Camera Bewegungs Editor


    Nun wie mach ich zb das beim Connect Er das eine oder Mehrer Videos Abspielt ...?


    und dazu noch unterhalb eine Art Textdraw Macht?


    Zb Man Connectet und der Server zeigt einem eine Kleine führung über den Zivilspawn


    Beispiel: Wenn du hier hin kommst findest du den Handyshop dieser sieht So aus .....


    Er soll dann eine rundumführung des handyshops machen und unterhalb den Textdraw...
    Währendem wird aber der Register dialog noch angezeigt ...?


    Wie mach ich das nun ?


    //edit


    Der Server hat eine art Register system der diealog wird angezeigt unter OnPlayerRequestClass
    reicht es da aus wenn ich den code einfach daruntepack ..
    Dann würde er ja nur die Animation abspielen oder `?


    Beispiel



    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    //PlayerPlaySound(playerid, 1097,-119.9460,23.1096,12.2238);
    //PlayerInfo[playerid][pModel] = Peds[classid][0];
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    SpawnPlayer(playerid);
    return 1;
    }
    if(gPlayerAccount[playerid] == 1 && gPlayerLogged[playerid] == 0)
    {
    new string11[256];
    format(string11,sizeof(string11),"{FFFFFF}Herzlich Willkommen zurück\nDu hast von System den {00FF00}Sicherheitscode:{FF0000} %d {FFFFFF}zugewiesen bekommen\nBitte tippe ihn unten in die Box und klicke dann auf absenden!",Code[playerid]);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN1,DIALOG_STYLE_INPUT,"S4YRP - Authentifizierung",string11,"Absenden","Abbruch");
    Streamer_SetIntData(STREAMER_TYPE_OBJECT, 0, E_STREAMER_MODEL_ID, 1225);
    }
    else if(gPlayerAccount[playerid] == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"S4YRP","{FFFFFF}Herzlich Willkommen auf dem Server S4Y-Roleplay\nUm deinen Account zu erstellen musst du dich erst registrieren\nDazu Tippe jetzt dein persönliches Passwort in die Zele ein.","Weiter","Abbrechen");
    InterpolateCameraPos(playerid, -1745.372436, 844.473266, 30.874645, -1712.953857, 1007.248596, 52.778926, 7000);
    InterpolateCameraLookAt(playerid, -1740.375854, 844.294860, 30.925426, -1712.960449, 1012.245300, 52.959785, 8000);
    } //
    /// Restcode