Beiträge von xFreeze

    @LaijaT Danke <3 Es klappt nun. Ich habe noch eine Frage, ich möchte das es so ausgegbeen wird z.B.: 100%, 43% etc.
    Und habe es so versucht:

    floatround(vFahrzeug[vehicleid][Tank]/10)

    Aber wenn der Tank voll ist steht da, es wären 10%

    Hey, ich bin gerade am verzweifeln, denn mein Tachosystem buggt die ganze Zeit. Ich sehe leider keinen Fehler, und ich kann mir diese Buggs selber nicht erklären, ich würde alles posten was nötig ist. Also die Tank Variable ist ein Float, und es soll immer 0.5 abgezogen werden, jedoch habe ich Probleme den Float richtig auszugeben usw.


    Code:

    vFahrzeug[vehicleid][Tank]=-0.5;
    format(TankMain,sizeof(TankMain)," %.2f%% %s",vFahrzeug[vehicleid][Tank],TankArtSwitch); //Tankartswitch gibt nur die Tankart aus
    PlayerTextDrawSetString(playerid,Tacho_Tank_Info,TankMain);
    PlayerTextDrawShow(playerid,Tacho_Tank_Info);


    OnVehicleSpawn

    vFahrzeug[vehicleid][Tank]=100.0;


    Es wird aber 1.0 ausgegeben, statt 100, und abgezogen wird auch nichts.

    Was ist an diesem Code falsch? bin neu in Mysql bzw. ich lade es das erste mal



    stock LoadPlayer(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 0)
    {
    printf("MYSQL: Der Spieler %s wurde erfolgreich gespeichert.",SpielerName(playerid));
    SetPVarInt(playerid,"Eingeloggt",1);
    new str[512],query[300];
    format(query,sizeof(query),"SELECT * FROM `accounts` WHERE `Name` = '%s'",SpielerName(playerid));
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    while(mysql_fetch_row(str))
    {
    sscanf(str,"e<p<|>{i}siiiiiiiiiiii>",SpielerInfo[playerid]);
    }
    GivePlayerMoney(playerid,SpielerInfo[playerid][pGeld]);
    }
    }
    return 1;
    }


    Es werden 500 erstellt, daher nehm am besten Player Textdraws, ich mach es sogar noch genauer.


    Wenn ich ein Speedo oder ähnliches erstelle, so sind alle Texte, Boxen,Sprites die bei allen user Gleich sind ein globales Textdraw und alles was von spieler zu spieler unterschiedlich ist, sind Player textdraws.
    SO nutzt du die Limits Optimal aus.


    Es ist dann bei jeden Unterschiedlich wenn ich es für jeden Spieler mache also wie ich, jedoch ist die Frage
    wenn ich 500 MAX_PLAYERS habe und ein Textdraw auf meine Weise erstelle, erstelle ich dann 500 Textdraws?

    Hey, ich frage mich im moment ob ich Textdraws richtig erstelle, denn ich bin mir nicht im klaren ob ich damit irgendwie den Limit schädige. Also wenn ich Textdraws für Spieler erstelle mache ich das so:



    new Text:test[MAX_PLAYERS];


    OnGameModeInit:


    for(new i; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    test[i] = TextDrawCreate(501.000000, 102.000000, "");
    TextDrawBackgroundColor(test[i], 419891199);
    TextDrawFont(test[i], 2);
    TextDrawLetterSize(test[i], 0.519999, 2.100000);
    TextDrawColor(test[i], -546045441);
    TextDrawSetOutline(test[i], 0);
    TextDrawSetProportional(test[i], 1);
    TextDrawSetShadow(v[i], 1);
    }


    //Dann kann ich halt
    TextDrawShowForPlayer(playerid,test[playerid]);
    //machen


    Jetzt ist die frage, ist das normal wie ich das erstelle?