Ist doch auch richtg so, nach dem Logout werden alle Daten gespeichert, ich sehe da keinen Fehler.
Tipp: Lesen-->Denken-->Schreiben
ich sagte nach einem Relog speichert es erst.
Ist doch auch richtg so, nach dem Logout werden alle Daten gespeichert, ich sehe da keinen Fehler.
Tipp: Lesen-->Denken-->Schreiben
ich sagte nach einem Relog speichert es erst.
Hey, ich habe ein kleines Problem, undzwar die Daten den Spielers werden
erst nach einem relog gespeichert, ich weis nicht woran es liegt. Ich benutze
R5 von GStylezz. Kann mir jemand helfen?
ajo [ SCRIPTING ] MySQL (Installation, Zugriff, Einstellungen, Login & Register Beispiel)
Ich meinte zum speichern von Fraktionskassen bzw globale Variablen
Ok, ich habe es gerade versucht mit MySQL, aber ich habe es nciht geschafft, (Es speichert nichts etc)
gibt es vlt ein Tutorial?
Hey Leute, ich habe eine Frage, macht es einen großen unterschied
wenn ich die Fraktionskassen mit dini oder Mysql erstelle?
Hey Leute, ich versuche gerade für mein Admin System etwas zu scripten ,
undzwar das die Rängeausgegeben werden, aber dorst steht der Der (hier sollte der Rang stehen, tut er aber nicht) [Name] hat sich eingelogt
und ich weis nicht woran es liegt, könnte mir jemand helfen?
stock GetAdminRang(playerid)
{
new Rang[32];
switch(SpielerInfo[playerid][pAdminLevel])
{
case 0:{Rang="";}
case 1:{Rang="Moderator";}
case 2:{Rang="Admin";}
case 3:{Rang="Highadmin";}
case 4:{Rang="Projektleiter";}
}
return 1;
}
Gibt es ein gratis Ticket Sytem wo jedes Ticket eine ID hat und man als Admin
/acceptticket [id] machen muss?
auf samp wiki steht doch ein beispiel
Lies doch bitte was ich schreibe oder lass es bitte.
und das Beispiel
in der wiki verstehe ich nicht wirklich
was verstehst du nicht
Antwort:
Ich weis nicht wie ich sie in einer Variable speichere
GetPlayerWeaponData().
Die Frage war:
Wie kann ich mit GetWeaponData alle Slots abfragen ob
Ich weis nicht wie ich sie in einer Variable speichere, und das Beispiel
in der wiki verstehe ich nicht wirklich
Wie kann ich mit GetWeaponData alle Slots abfragen ob
er eine Waffe besitzt?, brauche es für ein Anti Cheat System...
das sscanf Plugin mitladen
Danke Blackace du bist ein Schatz habe es komplett übersehen sscanf zu laden
#include <a_samp>
#include <a_mysql>
#include <ocmd>
#include <sscanf2>
Diese habe ich alle auf den Server geladen
DIe Tabelle habe ich weil bis jetzt nur die accounts Tabelle Vorhanden ist.
Mit der .amx ist auch alles ok, und sie ist im richtigen Ordner
Scriptfiles habe ich keine.
Ich benutze nur MySQL als Plugin und es wird geladen.
Hallo Leute, mein Script wird irgendwie nicht geladen und ich weis nicht woran es liegt
ich benutze seit gestern erst MySQL und habe angst das ich was Falsch gemacht habe
im Script :X
Server Log
----------
Loaded log file: "server_log.txt".
----------
SA-MP Dedicated Server
----------------------
v0.3e-R2, (C)2005-2012 SA-MP Team
[14:41:20]
[14:41:20] Server Plugins
[14:41:20] --------------
[14:41:20] Loading plugin: mysql.so
[14:41:20]
> MySQL plugin R5 successfully loaded.
[14:41:20] Loaded.
[14:41:20] Loaded 1 plugins.
[14:41:20]
[14:41:20] Filterscripts
[14:41:20] ---------------
[14:41:20] Loaded 0 filterscripts.
[14:41:20] Script[gamemodes/MySQLTest.amx]: Run time error 19: "File or function is not found"
[14:41:20] Number of vehicle models: 0
DarkShadow.
Die werden doch so oder so überschrieben, und sie werden auch richtig gespeichert,
nur das Problem ist das ich dort nicht Spawne...
new Float:X,Float:Y,Float:Z
Wäre in diesem Falle Sinnlos, weil ich es in einem
Enum speichere
Hey Leute, ich habe ein kleines Problem mit MySQL (bin Anfänger)
und zwar der Float wird gespeichert, aber man wird an der Stelle nicht
gespawned aber ich finde den Grund irgendwie nicht....
stock LoadPlayer(playerid)
{
if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))//Wir fragen ab ob der angegebene Spieler auch Online ist, und kein NPC ist (nur zur sicherhheit)
{
GetPlayerName(playerid, SpielerInfo[playerid][pName], MAX_PLAYER_NAME);
SpielerInfo[playerid][pLevel] = mysql_GetInt("accounts", "Level", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
SpielerInfo[playerid][pGeld] = mysql_GetInt("accounts", "Geld", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
GivePlayerMoney(playerid,SpielerInfo[playerid][pGeld]);
SpielerInfo[playerid][pKills] = mysql_GetInt("accounts", "Kills", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
SpielerInfo[playerid][pTode] = mysql_GetInt("accounts", "Tode", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
SpielerInfo[playerid][pHealth] = mysql_GetFloat("accounts", "Health", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
SetPlayerHealth(playerid,SpielerInfo[playerid][pHealth]);
SpielerInfo[playerid][pArmour] = mysql_GetFloat("accounts", "Armour", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
SetPlayerArmour(playerid,SpielerInfo[playerid][pArmour]);
SpielerInfo[playerid][pLastX] = mysql_GetFloat("accounts","LastX","Name",SpielerInfo[playerid][pName]);
SpielerInfo[playerid][pLastY] = mysql_GetFloat("accounts","LastY","Name",SpielerInfo[playerid][pName]);
SpielerInfo[playerid][pLastZ] = mysql_GetFloat("accounts","LastZ","Name",SpielerInfo[playerid][pName]);
SetPlayerPos(playerid,SpielerInfo[playerid][pLastX],SpielerInfo[playerid][pLastY],SpielerInfo[playerid][pLastZ]);
}
return 1;
}
stock SavePlayer(playerid)
{
if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))
{
if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 1)
{
//Nun speichern wir die Daten in der Datenbank.
mysql_SetInt("accounts", "Level", SpielerInfo[playerid][pLevel], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
SpielerInfo[playerid][pGeld]=GetPlayerMoney(playerid);
mysql_SetInt("accounts", "Geld", SpielerInfo[playerid][pGeld], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
mysql_SetInt("accounts", "Kills", SpielerInfo[playerid][pKills], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
mysql_SetInt("accounts", "Tode", SpielerInfo[playerid][pTode], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
GetPlayerHealth(playerid,SpielerInfo[playerid][pHealth]);
mysql_SetFloat("accounts", "Health", SpielerInfo[playerid][pHealth], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
GetPlayerArmour(playerid,SpielerInfo[playerid][pArmour]);
mysql_SetFloat("accounts", "Armour", SpielerInfo[playerid][pArmour], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
GetPlayerPos(playerid,SpielerInfo[playerid][pLastX],SpielerInfo[playerid][pLastY],SpielerInfo[playerid][pLastZ]);
mysql_SetFloat("accounts", "LastX", SpielerInfo[playerid][pLastX] , "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
mysql_SetFloat("accounts", "LastY", SpielerInfo[playerid][pLastY] , "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
mysql_SetFloat("accounts", "LastZ", SpielerInfo[playerid][pLastZ] , "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
}
}
return 1;
}
Wo ist der Fehler?
Ich lerne seit gestern MySQL und es ist garnicht mal so schwer wie ich dachte, das ist sogar richtig einfach.
Ich habe lieber einen neuen Gamemode angefangen, das umschreiben ist viel aufwändiger denke ich.
Eine Frage muss nicht die Health gegettet und gesettet werden?
Ist das so richtig? Weil mache das erst seit einer Halben h mit MySQL
Bei SavePlayer
GetPlayerHealth(playerid,SpielerInfo[playerid][pHealth]);
mysql_SetFloat("accounts", "Health", SpielerInfo[playerid][pHealth], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
Bei LoadPlayer
SpielerInfo[playerid][pHealth] = mysql_GetInt("accounts", "Health", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
SetPlayerHealth(playerid,SpielerInfo[playerid][pHealth]);
Danke habe ich ganz übersehen -.-"