Beiträge von xFreeze

    Hey Leute, ich versuche gerade für mein Admin System etwas zu scripten ,
    undzwar das die Rängeausgegeben werden, aber dorst steht der Der (hier sollte der Rang stehen, tut er aber nicht) [Name] hat sich eingelogt
    und ich weis nicht woran es liegt, könnte mir jemand helfen?

    stock GetAdminRang(playerid)
    {
    new Rang[32];
    switch(SpielerInfo[playerid][pAdminLevel])
    {
    case 0:{Rang="";}
    case 1:{Rang="Moderator";}
    case 2:{Rang="Admin";}
    case 3:{Rang="Highadmin";}
    case 4:{Rang="Projektleiter";}
    }
    return 1;
    }

    DIe Tabelle habe ich weil bis jetzt nur die accounts Tabelle Vorhanden ist.
    Mit der .amx ist auch alles ok, und sie ist im richtigen Ordner
    Scriptfiles habe ich keine.
    Ich benutze nur MySQL als Plugin und es wird geladen.

    Hallo Leute, mein Script wird irgendwie nicht geladen und ich weis nicht woran es liegt
    ich benutze seit gestern erst MySQL und habe angst das ich was Falsch gemacht habe
    im Script :X


    Server Log

    ----------
    Loaded log file: "server_log.txt".
    ----------


    SA-MP Dedicated Server
    ----------------------
    v0.3e-R2, (C)2005-2012 SA-MP Team


    [14:41:20]
    [14:41:20] Server Plugins
    [14:41:20] --------------
    [14:41:20] Loading plugin: mysql.so
    [14:41:20]


    > MySQL plugin R5 successfully loaded.


    [14:41:20] Loaded.
    [14:41:20] Loaded 1 plugins.


    [14:41:20]
    [14:41:20] Filterscripts
    [14:41:20] ---------------
    [14:41:20] Loaded 0 filterscripts.


    [14:41:20] Script[gamemodes/MySQLTest.amx]: Run time error 19: "File or function is not found"
    [14:41:20] Number of vehicle models: 0



    Hey Leute, ich habe ein kleines Problem mit MySQL (bin Anfänger)
    und zwar der Float wird gespeichert, aber man wird an der Stelle nicht
    gespawned aber ich finde den Grund irgendwie nicht....

    stock LoadPlayer(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))//Wir fragen ab ob der angegebene Spieler auch Online ist, und kein NPC ist (nur zur sicherhheit)
    {
    GetPlayerName(playerid, SpielerInfo[playerid][pName], MAX_PLAYER_NAME);
    SpielerInfo[playerid][pLevel] = mysql_GetInt("accounts", "Level", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    SpielerInfo[playerid][pGeld] = mysql_GetInt("accounts", "Geld", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    GivePlayerMoney(playerid,SpielerInfo[playerid][pGeld]);
    SpielerInfo[playerid][pKills] = mysql_GetInt("accounts", "Kills", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    SpielerInfo[playerid][pTode] = mysql_GetInt("accounts", "Tode", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    SpielerInfo[playerid][pHealth] = mysql_GetFloat("accounts", "Health", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    SetPlayerHealth(playerid,SpielerInfo[playerid][pHealth]);
    SpielerInfo[playerid][pArmour] = mysql_GetFloat("accounts", "Armour", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    SetPlayerArmour(playerid,SpielerInfo[playerid][pArmour]);
    SpielerInfo[playerid][pLastX] = mysql_GetFloat("accounts","LastX","Name",SpielerInfo[playerid][pName]);
    SpielerInfo[playerid][pLastY] = mysql_GetFloat("accounts","LastY","Name",SpielerInfo[playerid][pName]);
    SpielerInfo[playerid][pLastZ] = mysql_GetFloat("accounts","LastZ","Name",SpielerInfo[playerid][pName]);
    SetPlayerPos(playerid,SpielerInfo[playerid][pLastX],SpielerInfo[playerid][pLastY],SpielerInfo[playerid][pLastZ]);
    }
    return 1;
    }


    stock SavePlayer(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 1)
    {
    //Nun speichern wir die Daten in der Datenbank.
    mysql_SetInt("accounts", "Level", SpielerInfo[playerid][pLevel], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    SpielerInfo[playerid][pGeld]=GetPlayerMoney(playerid);
    mysql_SetInt("accounts", "Geld", SpielerInfo[playerid][pGeld], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Kills", SpielerInfo[playerid][pKills], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Tode", SpielerInfo[playerid][pTode], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    GetPlayerHealth(playerid,SpielerInfo[playerid][pHealth]);
    mysql_SetFloat("accounts", "Health", SpielerInfo[playerid][pHealth], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    GetPlayerArmour(playerid,SpielerInfo[playerid][pArmour]);
    mysql_SetFloat("accounts", "Armour", SpielerInfo[playerid][pArmour], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    GetPlayerPos(playerid,SpielerInfo[playerid][pLastX],SpielerInfo[playerid][pLastY],SpielerInfo[playerid][pLastZ]);
    mysql_SetFloat("accounts", "LastX", SpielerInfo[playerid][pLastX] , "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetFloat("accounts", "LastY", SpielerInfo[playerid][pLastY] , "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetFloat("accounts", "LastZ", SpielerInfo[playerid][pLastZ] , "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    }
    }
    return 1;
    }


    Wo ist der Fehler?

    Ich lerne seit gestern MySQL und es ist garnicht mal so schwer wie ich dachte, das ist sogar richtig einfach.
    Ich habe lieber einen neuen Gamemode angefangen, das umschreiben ist viel aufwändiger denke ich.

    Eine Frage muss nicht die Health gegettet und gesettet werden?
    Ist das so richtig? Weil mache das erst seit einer Halben h mit MySQL
    Bei SavePlayer

    GetPlayerHealth(playerid,SpielerInfo[playerid][pHealth]);
    mysql_SetFloat("accounts", "Health", SpielerInfo[playerid][pHealth], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);


    Bei LoadPlayer

    SpielerInfo[playerid][pHealth] = mysql_GetInt("accounts", "Health", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    SetPlayerHealth(playerid,SpielerInfo[playerid][pHealth]);