Du solltest den Code von dir in eine PHP-Datei speichern und dann via image-Tag in das CP einbinden und nicht direkt den Code reinschreiben.
Beiträge von Ditti
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Zeig mal deins her - beim debuggen lernt man mehr als beim kopieren.
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//edit: BlackAce war schneller
Ich war am schnellsten. -
Geht, bin mir nur gerade nicht sicher, wie.
Ich glaube, so: PrüfMich?True:False
Ich bin mir aber wie gesagt nicht sicher. -
Vergleich mal deine beiden SetPlayerPos-Zeilen.
In der zweiten hast du das richtige Array gRandomPlayerSpawns verwendet, in der ersten jedoch gCopPlayerSpawns, was keine Koordinaten enthält.
Dein erstes random musst du dann natürlich auch noch anpassen. -
Es kommt des öfteren vor, dass Folgefehler ausgespuckt werden.
iSpawnSet sieht er nicht als Array (da du es nicht so initialisiert hast (laut Error)) und rechnet somit nicht mit [ oder ] sondern mit , und ;.//e: Ach bei DIESER Zeile.
Nun, hast du denn gCopPlayerSpawns als Array initialisiert? -
Erstmal danke für das Minitutorial.
Wozu dient aber #emit? Also welchen Vorteil gegenüber normalen Rechenoperationen, ... bringt es mit sich (ohne, dass ich jetzt in den Thread von Y_Less schauen muss)?
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undefined symbol "iSpawnSet"
Du hast die Variable nicht initialisiert, dir fehlt also new iSpawnSet[MAX_PLAYERS]; oben im Skript. -
Wo krieg ich den neuesten include vom Streamer Incigno oder so
http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=102865
bzw. http://code.google.com/p/samp-….zip&can=2&q=label%3A0.3e -
Jo, oder eben fertig herunterladen (bei sscanf kriegst du sie glaube ich direkt).
Bei sscanf beachten: Es gibt noch ein gleichnamiges Plugin (im Thread zu finden), dass man in die server.cfg eintragen muss - sonst läuft sscanf nicht.
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a_samp ist bereits beim Server-Archiv enthalten.
ssanf: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=120356
dini: http://dracoblue.net/download/dini-16/35/
ocmd: [Include] OCMD -
Dini speichert die Daten in Dateien - damit sind sie nicht mehr flüchtig als Enum gespeichert. Es ist üblich, dass man bei OnPlayerDisconnect eine Funktion namens SavePlayer/SpielerSpeichern hat - die Enums werden dann via Dini gespeichert, damit der Spieler nicht immer bei Null anfängt.
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MySQL lässt standardmäßig keine Verbindung zu, die "von außen" (z.B. vom Heimrechner oder von einem anderen Server) kommt.
Also mal vorausgesetzt, dass der SAMP-Server woanders als der MySQL läuft.
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Nun, wenn du sagst, dass nicht das richtige ausgeführt wird, kannst du das benennen, was fälschlicherweise ausgeführt wird? Also ab welcher Zeile es sozusagen falsch wird.
Mal als Hinweis am Rande: schau dir mal switch an - ist gut, um eine einzelne Variable auf Werte zu testen: http://wiki.amxmodx.org/Pawn_Tutorial#Switch_Statements
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Das ist glaub ich das einzige Problem!
Mal mit dem nativechecker gucken, was nicht stimmt, kann aber auch nicht schaden, oder?
Und soviel mehr Arbeit ist das ja auch nicht. -
Ich empfehle hier mal den nativechecker: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=249226
Den ganz normal als Plugin laden - wichtig jedoch: als erstes Plugin laden (also als erstes in der server.cfg auflisten).
Und die Warnung vom Streamer würde ich auch nicht unbedingt ignorieren und mal eine aktuelle Include-Datei besorgen.
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GetPlayerPos wäre hier nötig: http://wiki.sa-mp.com/wiki/GetPlayerPos
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In der Funktion "IsCar" wird die ModelID abgefragt, und benötigt dafür die VehicleID
Wenn man sich die Funktion ein wenig angeguckt hätte, hätte man dies erkannt.
Tatsache... Oh man... Ich bin besser ruhig. :x -
dann steht da Gamemode Unknow
server.cfg angepasst?